Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Och Tasse, ich fand deine Haare auf dem Treffen wirklich schön, auch wenn sie auf dem Bild nicht von ihrer besten Seite getroffen wurden :( . Deine Haare sind einfach nicht so fotogen, sehen aber in freier Wildbahn wirklich gut aus!
Ich bin immer noch optimistisch, dass sie weiterwachsen werden, und zwar dicht! 6cm Umfang ist zwar Feenhaar, aber deswegen doch nicht weniger schön!!
Und die Komplimente die du bekommst sind ganz sicher ernst gemeint! Ich durfte mir in der Schule auch viele gemeine Sachen anhören... Kinder halt :roll: .

Ich fand das Treffen sehr schön und hoffe sehr, dass ich es irgendwann nochmal auf ein berliner Treffen schaffe!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach Mensch *schnüff* du bist so eine Liebe! Hab ich dir das schon gesagt? Hat mich gefreut, dich kennenzulernen. Und schade, dass du nicht in Berlin wohnst. Wirklich! ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, dass alles was du dir vornimmst in Erfüllung geht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Aber Muster und dann auch noch mit Weiß drin sieht immer Mist aus. Da sieht jede 10cm-Mähne kacke drauf aus. :?
Ich mag deine Haare! Mach doch mal ein schönes Bild mit freundlicherem Oberteil (schwarz oder petrol z.B., ohne Muster), und fotografier mit Blitz oder am Fenster, dann wird das gleich ganz anders aussehen.
Und dann hast du ein motivierendes Bild, bei dem du immer denken kannst: "Sehen doch eigentlich gut aus, die Haare."
Das wird schon! :cheer:

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meinst du wirklich? Ok, vielleicht hast du ja Recht. Ich meine, das letzte Längenbild wie in meiner Sig, das finde ich jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht. Und man muss Haare immer in ihrer natürlichen Bewegung betrachten, da hat Lianna schon Recht irgendwie.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich treibe mich hier so zufällig rum *schlender* und lasse auch etwas Senf da: Ich misstraue Kameras. Ich habe gestern (nicht zum ersten Mal) ein Bild von meinen frisch gewaschenen Haaren gemacht, die mir soo gut gefielen, und habe mehrmals ungläubig Fotos und Spiegelbild verglichen: Das sah in echt anders aus. Die Kamera hat Haare weggemogelt, definitiv. (Die werden bei mir zwar unten dünner, aber auf den Fotos sah es aus, als wären da nur ein paar Strähnen, und dem ist nicht so.) Keine Ahnung, wie die das kann, aber meine Kamera kann das, und dann ja vielleicht auch andere... Also: frustrierende Fotos erstmal mit dem Realzustand vergleichen, und danach (möglichst nicht) frustriert sein. :wink:

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Falls ich was dazu sagen darf, es war recht windig und der Wind kam auch von rechts, also ich denke sie liegen auf dem Foto ein bißchen unvorteilhaft. Ich hab sie ja jetzt mal "in echt" gesehen und ich fand sie auf keinen Fall ab APL so dünn (wie du schreibst) wie sie auf dem Foto rüberkommen. Außerdem find ich deine Farbe wunderschön, ich mag die Silbersträhnen total gern :D

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Meine Vorschreiberinnen haben recht! Du hast wirklich sehr schönes Haar. Beim Treffen hast du einfach umwerfend ausgesehen.

Kameras machen einen fertig. Ich glaube, sie sind nur dazu da, uns das Leben schwer zu machen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Deine Haare sehen in echt viel, viel besser aus als auf dem Foto. Der Wind hat auch glaub ich viel dazu beigetragen. Und das Foto in deiner Sig beschreibt deine Haare um einiges besser als das aus dem Gruppenfoto. :keks:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, ihr seid alle lieb, danke!!!

Wenn das Sigi-Foto meine Haare besser beschreibt, bin ich ja froh. :schwitz: Ja, es war etwas Wind, aber ich kann mich anstrengen wie ich will, ich seh oben im Bereich Hals/Schulter keinen Anflug davon, dass die Haare irgendwie nach links gebogen werden durch den Wind. :lupe: Naja, mit der Kamera habt ihr wohl recht. Immer wenn ich meine Längen total stumpf und glanzlos und klebrig finde und das mit der Kamera einfangen will, um die Katastrophe zu zeigen, kommen tolle Bilder bei raus, wo alle sagen "so toll definiert, ich seh da nichts klebriges". Wenn ich ein Bild machen will, weil alles so toll glänzt und füllig fällt, dann äh... nee, das zeig ich dann lieber doch nicht, das sieht ja aus wie pures Stroh... :pfeif:

Also meine Kamera spinnt auch, das stimmt wohl. Kameras spinnen alle!

Gerade ich neue Pflege angekommen. Einen ersten Bericht gibt es hier. Und von einem weiteren Produkt bekomme ich nachher noch eine Probe, aber das ist so noch nicht erhältlich (nur eine Versuchscharge), daher gibt es noch keine INCIs und keine Produktbewertung dazu. Ich bin trotzdem gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Ich war zwar nicht beim Treffen, aber:

1. Ich sehe auf deiner linken Rückenseite eindeutig mehr Haare als auf deiner Rechten. Die sind bis zum linken Arm rübergeweht.
2. Darüber, wie fies weiße oder mit weiß gemusterte Untergründe sind, wundere ich mich schon immer bei den Bildern von Mai Glöckchen.
3. Gestellte Fotos sind seltsam. Ich habe selbst erst eine positive Überraschung erlebt, weil vergangenes WE von mir einige Bilder mit offenen Haaren in Bewegung entstanden sind. Die Struktur und das Volumen gefallen mir so viel besser als auf meinen Längenbildern...

Also: :knuddel: Alles viel besser als es scheint.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Ich hab mir jetzt nochmal die anderen Gruppenbilder angeguckt und da sieht es wirklich ganz anders aus. Es liegt definitiv am Bild.

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, jetzt gehe ich mir mal noch die anderen Gruppenbilder angucken, die hab ich nämlich noch nicht gesehen. Eben kamen weitere Pflegeprodukte aus dem Pferdeshop an. Es handelt sich um das Aloe Vera Plus Spray (nicht zur Haarpflege geeignet, weil zu klebrig) und Proben (naja, teilweise schon mehr als "Proben" :shock: ) von einem Spray und einer Lotion mit Quinoa-Extrakt. Über die Inhaltsstoffe weiß ich sonst nichts. Das einzige ist, dass ich der Herstellerin vertraue, dass es NK-Inhaltsstoffe sind. Aber immer mit der Ruhe, die werd ich schon rauskriegen.

Die Lotion habe ich gerade in der vorhin unbehandelten Seite der Haare. Die ist mal defiitiv zu reichhaltig! Könnte aber eine tolle Pflege für starke Lockenköpfe sein, denke ich mal. Ich bin gespannt, ob und wann die neuen Produkte auf der Homepage eingestellt werden. ich hab jetzt jedenfalls Pflegeprodukte bis ins hohe Alter, würde ich sagen... 8-[

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, nach der ersten Anwendung schlägt das Mähnenspray die Quinoa-Lotion deutlich nach Punkten. Auch die Seite mit der Lotion fühlt sich gepflegt an, aber ist beim Fingerkämmen leicht stumpf und klettig. Die andere Seite mit dem Spray fühlt sich dagegen ganz glatt-kühl an, wie die Oberfläche von Seide. :shock: Ich meine mal gelesen zu haben, dass das BSÖ das macht, tippe aber eher auf Isoamyl Laurate. (Ich kenn ja die Inhaltsstoffe von der Lotion nicht und kann deswegen keine Erklärungsversuche abgeben. :wink: ) Auch optisch gewinnt das Mähnenspray klar gegen die Lotion, was den Glanz angeht.

Als nächstes wird Mähnenspray gegen Quinoaspray getestet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab trockene Kopfhaut. Keine Schuppen, die man auf der Kleidung oder in den Haaren sehen würde, aber es rieselt mir, wenn ich den Stirnansatz schubbere, in den Schoß. Das ist jetzt nichts völlig ungewöhnliches, das hab ich manchmal.

Jetzt hab ich mir die Kopfhaut das erste mal im Leben ordentlich eingeölt mit Kokos. Premiere! Mal gucken, ob ich das ausgewaschen bekomme. Jedenfalls hatte ich beim Einmassieren gar nicht den Eindruck, dass ich das Öl wirklich auf die Haut bekommen habe. Hab gar nichts gespürt, nur auf den Haaren. Dabei habe ich ein gefühltes halbes Glas benutzt. Das hörte gar nicht mehr auf...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Heute gewaschen. Da die Ölkur jetzt doch schon ziemlich dick auf dem ganzen Kopf verteilt war, schön ordentlich geschrubbt. Das ist das Dumme beim Auswaschen von Ölkuren, dass man während des Shampoonierens nicht weiß, ob das jetzt genug war oder zu viel, ob die Haare jetzt noch fettig oder schon komplett "stripped" sind. :roll:

Jedenfalls habe ich nach dem Trocknen etwas BWS in die Spitzen gemacht (ja, ich habe die BWS seit drei Wäschen wieder reaktiviert, aber nur für die Spitzen und nur einmalig direkt nach der Wäsche) und dann links Mähnenspray und rechts Quinoa-Spray. Das Spray habe ich aber nicht aufgesprüht, weil da zu viel auf einmal rauskommt. Stattdessen etwas auf die Handfläche und verrieben und dann mit den Händen eingekämmt. Zuerst war es zu wenig, da habe ich 20 Minuten später nochmal nachgelegt. Dann schien es mir etwas zu viel, die Haare waren schon wieder richtig feucht. Das Quinoa-Spray war während des Trocknens etwas klebriger und etwas stumpfer. Jetzt ist alles komplett weg, aber die Quinoa-Seite ist deutlich glanzloser im direkten Vergleich. Wenn sich das nach der nächsten Wäsche bestätigt, kann ich das Quinoa-Spray schon mal ausschließen und für die Hautpflege aufbrauchen (oder weitergeben).

Hm, was soll ich sagen, so ganz das Gelbe vom Ei ist das noch nicht so. Sie sind zwar echt schön glatt und weich, aber düüüünn!!! Und leider fühlen sie sich etwas nackt und ungeschützt an. Ich überlege schon, noch etwas nachzulegen, aber was? Soll ja jetzt auch nicht noch glatter und dünner werden, ne? [-X

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de