Hüm. Es ist heute 3 Wochen her mit dem Färben und ich habe so um die 8mm Ansatz.
Eigentlich war ich bisher mit meiner Struktur seit dem Färben ziemlich zu frieden, im Moment eher nicht. Wenn ich mir die Haare kämme (erst die Spitzen, dann immer weiter hoch), schaffe ich es nicht, dass sie vollständig durchkämmbar werden. Gehe ich von oben nach unten durch (am Schluss) ziehe ich mir immer und immer mehr Haare raus, aber ziepen tuts eigentlich eher nicht, die sind wohl schon lose und in den Spitzen verfangen? Jedenfalls hab ich die letzten Tage echt Schwierigkeiten
Und ich hab festgestellt, dass meine Hände zu klein sind für die meisten Frisuren: Lege ich eine Schlaufe um meine gesamte Hand, ist die Schlaufe zu klein, um damit zu tun, was andere damit machen. Gnah. Oder sind meine Haare zu dick/viel für meine Hände? Egal, die Kombi ist einfach unglücklich.
Edit: Da ich mich heute gerade ein wenig mit Frisuren beschäftigt habe:
Der Figure8-Bun ist ja interessant. Den habe ich vor ungefähr 8 Jahren selbst mal "erfunden" und es war lange Zeit die einzige Frisur, die (vollgekleistert mit Haargel und Spray) den Tanzsport durchgehalten hat. Allerdings hab ich den immer mit nem Eimer Haarnadeln in meiner Kopfhaut verankert.
Uuund, da ich es ja nicht lassen kann, hab ich mir gerade bei Flexi8 zwei hübsche Klemmen bestellt. Hab mich da auf das "Produktvideo" verlassen und eine S und eine M geordert, bin aber nun inzwischen schon etwas zitterig, ob M und L nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Naja, mal abwarten. "Lang" sind meine Haare ja wirklich nur außerhalb des LHN. Und gestuft sind sie ja auch. Fand ich eigentlich ganz schön, aber da ich sie a) eh nie offen trage und b) die Hochsteckfrisuren und Flechtzöpfe mit Stufen sch**** funktionieren, werd ich das wohl irgendwie "rauswachsen" lassen müssen.
Mein Maximalziel ist eh Steißlänge für alle Haare. Die längsten sind (im nassen = glatten) Zustand schon da, die kürzesten müssten so auf BSL rumschwirren. Wobei BSL bei mir unterhalb der Schulterblätter bedeutet, also fast schon Midback...
Wenn alle Haare auf der gleichen Länge sind, bekomm ich aber wieder so ne monströse Zopfquaste, das mag ich eigentlich gar nicht...
Dann werd ich mal meinen Flexis entgegen fiebern (aus Amiland kann ich ja ca. 1 Monat Wartezeit einplanen, oder?)... Vielleicht sollte ich sie auch ganz schnell wieder vergessen und mich irgendwann einfach über die Füllung des Briefkastens freuen