So, da die Haare nach der letzten Wäsche schnell ranzig rochen, hab ich gewaschen (ich wasche irgendwie viel zu viel im Moment glaub ich)
Die Prozedur:
benutzt - SheaBaba - Shampoo-, Dusch- u. Rasierseife 3 in 1 mit "Kindheitserinnerungen" PÖ von Steffi
Babassubutter , Sheabutter, Wasser, Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Rizinusöl, Perfume*
6% Überfettung
Rinse - 1EL Apfelessig auf 1,5 Liter Leitungswasser
Die Seife hat eine gefühlte Ewigkeit zum Schäumen gebraucht und es ist super viel von der Seife verbraucht.
Der Schaum der dann irgendwann kam, war weich und ganz feinporig, nicht sehr beständig
Haare komplett eingeschäumt, wobei ich bei den Längen und Spitzen immer Probleme habe Schaum zu erzeugen während es auis dem Kopf dann irgendwann funktioniert.
Alles ordentlich einmassiert und mit warmen Duschwasser gründlich ausgespült. hier fühlten sich die Haare leicht klebrig an
Die Rinse langsam vom Ansatz bis zu den Spitzen durchlaufen lassen, dann fühlten sich die Haare wieder wesentlich besser an (so wie mittlerweile fast jedes Mal)
Ab ins Handtuch
LOC Methode
diese habe ich auch endlich mal auprobiert und so bin ich vorgegangen
Haare kurz nach dem Waschen aus dem Handtuch geholt, vorsichtig mit einem Kamm entwirrt, dann im Nacken geteilt und nach vorne geholt.
L= Aloe Vera Saft
O= 1-2 Tropfen Leinöl
C= Macadamia Körperbutter von Alverde
Fazit= Haare ließen sich gut kämmen, trocknen lassen und Nachtflechtezopf. heute morgen aufgemacht und mega schöne weiche Wellen gehabt. Allerdings flogen die Haare trotz Holzkamm. Angefühlt haben sie sich aber weich
fliegende Haare:
heute habe ich dann die 2 Phasen Sprüh Kur von Alverde drauf gemacht. Haare fliegen nicht mehr, das ist schonmal gut. Man darf nur wirklich nicht zu viel nehemn, dann wird es schnell strähnig.
Die Längen sind nicht mehr so weich wie davor
Spitzenpflege:
Habe meine neue Errungenschaft, das Kokosöl von DM heute morgen noch mit in die Spitzen gegeben, weil die ein bisschen trocken waren. Fühlen sich jetzt etwas hart an.
sonstiges: sie riechen irgendwie immer noch ranzig