Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hallo fräulein! :huepf: :)

Ich war über's Wochenende mit meinem Studentenverein unterwegs. Da kommen immer Erinnerungen an Schulzeit und Klassenfahrt hoch, 100 Studenten in einer Jugendherberge und voll am Party machen. :mrgreen:
Ich war mit zwei Mädels auf einem Zimmer und habe das ein oder andere Haarkompliment eingeheimst und konnte ein bisschen anfixen. Die eine blondiert ihre Haare zu Tode und die andere benutzt Glisskur Shampoo und nicht mal Spülung. Beide fanden es beeindruckend, wie leicht kämmbar und flauschig meine Haare sind. :)
Und wie die kleinen Kinder konnten die Herren der Schöpfung sich nicht verkneifen, mir mal am Holländer zu ziehen. [-X :mrgreen:
War jedenfalls sehr witzig das Ganze.

Gestern habe ich leider meine Fake-Ficcare von Bijou Brigitte geschrottet. Ich habe mir zu unvorsichtig einen Pulli angezogen, zu fest gezogen und da hats „Knack!“ gemacht. Die Halterung der Feder hat sich verabschiedet.
Ich werde morgen schauen, ob ich noch eine finde bei uns im Shop. Für den Sport ist die so super, dass ich nicht darauf verzichten mag.

Und während der Lernpause hat sich mein Haarschmuck exponentiell vermehrt. :lol:
Ich habe bei Ed bestellt (1x Cloud, 1x Emerald Water, 1 Paar Freezing Water, 1 Paar Bright Blue Sea und ich hoffe, meine Nachricht, dass ich noch einen Purple Monster und einen Sea Orchid Oversized haben will, liest er).
Dann habe ich noch SL angeschrieben. Es soll eine Hawaii in roségold mit hellem Nussholz und eine Riccio in silber mit regenbogen schimmernder Kugel werden. Wenn sie diese Farbe nicht mehr haben, dann wird's eine petrolfarbene.
Damit bin ich arm aber glücklich. :mrgreen:

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Heute habe ich mich an einem Engländer mit Band geduttet versucht. Gefiel mir gar nicht, sah aus wie ein Unfall. Dabei gefällt mir das hier im Forum immer so gut!

Bild


Das habe ich dann wieder aufgetüddelt und einen Nautilus mit Forke daraus gemacht.

Bild

______

Ich wasche bei Sclapwash im Moment nur noch mit kaltem Wasser, das macht die Ansätze wirklich glänzender und weicher. Das sollte ich mir auch für die Komplettwäsche angewöhnen. *bibber*

Dann war ich heute Morgen (was tut man nicht alles, um sich vorm Lernen zu drücken) im Bastelladen. Ich möchte mir gern ein Perlenband basteln, um es in Zöpfen einzuflechten und Dutts damit zu schmücken. Als ich die Preise vor Ort gesehen habe, habe ich dann aber entschieden, später bei ebay zu bestellen. Ansonsten mach ich mich arm.^^

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Nachdem ich im Moment endlich ein bisschen Freizeit habe, habe ich tatsächlich mit allerlei Do-it-yourself-Projekten angefangen. Dabei bin ich mit zwei linken Händen im Handwerksbereich gesegnet!
Nichtsdestotrotz verschönere ich gerade meine Zimmerwände und habe gestern auch noch einmal zwei BB-Fake-Ficcare lackiert, nachdem meine letzte mir ja leider zerbrochen ist.

Bild


Ich warte auch immer noch auf Post, mittlerweile sogar dreifach! Ein Päckchen von SL müsste die nächsten Tage eintrudeln und zwei von Ed sind auf dem Weg zu mir. Das eine nun schon seit 8 Tagen, das andere seit gestern. Da die Lieferzeiten von so variieren, ich habe schon alles gelesen von 1 1/2 Wochen bis 3 Monate bin ich sehr gespannt und hibbelig.

Uuuuund ich hab einen Kelten hinbekommen! Ich glaube jedenfalls, dass es einer ist, und bin überrascht, wie groß er aussieht!

Bild

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Hallo Schneestern,

Bin grad über dein Projekt gestolpert. Bei Feen werd ich immer neugierig :D Als ich dann deine Bilder gesehen habe, hatte ich den Eindruck meine zu sehen... Ich glaub die Feinheit, Struktur und NHF ist sehr ähnlich. Nur sind meine nicht so schön bunt in den Längen :mrgreen: Für mich wäre das jetzt zwar nichts, aber ich finde das es in einem Dutt recht witzig aussieht. :lol:

Ich mach es mir hier auf jeden Fall mal gemütlich. Es bestärkt mich immer wieder weiter zu machen wenn ich sehe, dass auch Haare mit geringen Zopfumfang schön aussehen können =D>

Bis dahin gutes Wachstum :gut:

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hallo Langhaarmietze! :winke:

Besonders geduttet sind ja auch geringe Zopfumfänge immer gut tragbar. Wirklich mehr wünsche ich mir nur, wenn ich die Haare offen trage, weil da etwas mehr einfach toller aussieht, finde ich.
Für mich ist es auch eine große Motivation andere Feen hier zu lesen, was die für Tricks haben. :)

Bei mir gab es einige Neuzugänge beim Schmuck, eine Ed-Brief ist angekommen und mein SL-Päckchen. Die Oversized sind noch unterwegs, kommen aber hoffentlich nächste Woche vielleicht. :mrgreen:
Im Mai möchte ich gern eine CO bei Ursa Minor aufgeben. Oder zwei Flexis bestellen. Oder doch noch ein Paar von Ed? Zu viele Wünsche! :lol:



Eds (v.o.n.u. Frozen Water, Bright Blue Sea, Emerald und Cloud)

Bild



SL - Hawaii in rosegold mit hellem Nussholz und Riccio mit Sonderkugel

Bild

Bild



Und die Frisur des Tages, ein Kelte mit dem Cloud von Ed

Bild

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Juhu! Ich lasse gerade meine NHF rauswachsen und habe auch lilane und türkis Spitzen. Hallo. :mrgreen: Ich beobachte dich! :ugly:

Edit: Schöne ED-Stäbe. Hat das alles gut geklappt mit dem Versand? Wie lange hast du in etwa hibbeln müssen?

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Die Haarfarben sind super toll!
Darf ich mal fragen, wie sehr die Farbe sich rauswäscht, also ob da Rückstände bleiben? Ich mag auch ab und zu wieder bunt sein... aber ob meine Spitzen NOCHmal Farbe mitmachen... im Dutt sieht es bei dir jedenfalls super schön aus. Lila und Türkis ist auch eine meiner liebsten Farb-Kombis! Das hat es mir gerade richtig angetan. :) Super schön...
Und da du vom Blondton auch etwa in meiner Farbrichtung bist, fixt mich das ja ungemein an... menno. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 07:15 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Huch, wieso ist mir Dein TB bisher entgangen? Deine Haare sind ganz schön gewachsen, hab ich den Eindruck, und die Farbexperimente find ich total spannend! Ich machs mir hier mal bequem.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hallo Oni! :winke:
Mit dem Versand ging alles glatt! Es hat auf das Versanddatum genau 14 Tage gedauert und dann waren sie da. Ich warte gerade noch auf eine zweite Bestellung, ich denke wegen Ostern werden diese Stäbe etwas länger brauchen.


Hey Joanie! :)
Rückstände kann ich schwierig abschätzen, da ein Großteil meiner Längen „Färbeleichen“ sind. Die blau-grüne Strähne ist am Ansatz allerding bereits völlig verblasst/rausgewaschen und der ist ja natur. In den Längen ist noch grün übrig.
Ich glaube, in ehemals blondiertem Haar gehen Directions nie wieder raus.^^

Huhu Satine! :winke:
Ich hab den Eindruck, sie wachsen nicht/super langsam, was natürlich nicht stimmt, ich merke es ja an den Frisuren, aber es geht einem ja nie schnell genug. :lol:



Ich hätte Lust, noch mal wieder mehr Türkis im Haar zu haben, so ein Übergang von Türkis zu Plum stell ich mir chic vor. Aber für knallige Farben müsste ich blondieren und das möchte ich nicht. Ich merke in den Spitzen die Schäden schon ziemlich, sie sind etwas trocken und verknoten im Vergleich zum Resthaar schnell. :?
Ich habe gestern zufällig jemanden aus dem LHN kennengelernt (sie ist keine aktive Userin). Sie hatte beeindruckende Haare, dick und circa po-lang und soooo seidig bis in die Spitzen! [-o<
Da fiel bei mir der Entschluss, definitiv die blondierten Teile rauszuschneiden, wenn ich genug Länge habe.
Aber mit Plum färbe ich dann vielleicht trotzdem weiter. :mrgreen:

Dann habe ich noch ein paar Bilder für euch.
Mein Wickeldutt hält mit zwei Eds ziemlich gut und ist überraschend groß!

Bild



Und so fallen sie aus einem frisch geöffneten Nautilus:

Bild

Das blöde ist, dass die Locken in meinen Spaghettihaaren eine Halbwertszeit von fünf Minuten haben. :roll:
Wenn ich das nächste Mal was tolles vor habe, traktiere ich sie vielleicht wirklich mit Haarspray und schaue, wie lange sie dann halten. Ich mag Locken so gern!

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Haarspray? Neeeeein, schlechte Idee! *schimpf*

Die Dutt-Wellen snd super schön. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
*Thread beatme und wiederbeleb* *Staub wisch*

Ich hab's wieder schleifen lassen, aber es gibt auch nicht so viel zu berichten. Nach wie vor bin ich wenig experimentierfreudig, sondern wasche immer noch mit der Rosenmilchpflege, einmal die Woche gibt es eine Komplettwäsche, ansonsten alle zwei Tage Scalpwash und jeden Tag Ponywäsche.
Den Pony schneide ich regelmäßig nach, ohne gefall ich mir einfach nicht so gut. Und hin und wieder färbe ich ihn mir violett. Plum von Directions, das ist einfach klasse!
Es wäscht sich aber innerhalb einer Woche bei täglicher Wäsche rückstandslos aus. Ich muss also permanent nachfärben.
Meine Spitzen sind wieder blau übrigens. Und ich überlege, mir eine pink-violette Undercolour zu färben.... :lol:

Haarschmuckmäßig ist auch nicht viel passiert. Meine Ed Oversized sind schon eine Weile da und ich habe eine neue Forke von Ursa Minor. <3

Ich mache die Tage mal aktuelle Zustandsbilder. :)

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de