Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 180  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich wasch auch alle zwei Tage und hab trotzdem am zweiten Tag fettige/strähnige Haare. Fühlen sich nicht fettig an, sehen aber so aus. Ich kämm sie dann immer richtig streng nach hinten und tue so, als ob das sleek look und gewollt ist :D


Vielleicht findest du ja bei dir in Nähe jemanden, der dich die Ficcare in S mal ausprobieren lässt? In Köln muss es doch einige LHNler geben. Ist ja echt viel Geld, wenns am Ende nicht passt...

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Bezüglich der eingeklemmten Haare bei den Flexis, die Perlen sitzen sehr stramm, ich habe noch nie ein Haar eingeklemmt. Aber sie müssen dir natürlich gefallen. :)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab' mir auch noch nie ein Haar eingeklemmt bei Flexis! Das ist individuell sehr unterschiedlich.

Edit: Selbst die S-Ficcare sind recht massiv und schwer, ich fürchte, das würde nicht gut halten bei Dir.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
ja, das ist auch meine Befürchtung zumal ich ja kein Haarspray mehr benutze was das Haar ja auch griffiger und weniger rutschig macht.

Meine "Flutschhaare" würden wahrscheinlich direkt rausflutschen. Ich habe zwei Schnabelklemmen (aus dem Frisörbedarf, die eigentlich zum "Abteilen" gedacht waren) und die trag auch auch oft als Spange. Zopf hinten hochgedreht, Klemme rein - hält. Die Klemme steht dann an einer Seite offen aber das ist egal, das hält trotzdem. Diese Klemmen haben ja keinen Verschluss. Das sieht gut aus aber ist wahrscheinlich aber schlecht fürs Haar.

Ich denk ich hol mir mal ´ne kleine Flexi 8 und probiere sie aus. Ich fnde sie auch irgendwie hübsch, nur sehen sie eben sehr romantisch mädchenhaft aus. Ich mag aber feminine Mode (schmale kurze Röcke, Etuikleider usw.) und dann geht die Flexi auch.

Bis später und liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hab mir gerade irgendwo in Amerika (bei O'Dorsay, Inc.) zwei wunderschöne Flexi-8-s in Gr. XS bestellt, inklusive Versandkosten knapp 40 US-Dollar, also keine 30 Euro. Ich bin begeistert :D .

OK, ich muss jetzt 4 - 6 Wochen Geduld haben :roll: aber die Flexis sind so schön und etwas "bunter" und aufwändiger als die, die es bei dem deutschen Anbieter gibt.

Habe dort jetzt zwei mit vielen fuchsia-pink-farbenen Perlen gefunden, wenn sie da sind mach ich Fotos. Hoffe nur, sie passen ...

Liebe Grüße
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Birgit,

kannst Du mal zu den gekaufen Flexis verlinken, also in den Online-Shop? Bin neugierig, welche Du ausgesucht hast :D

Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
habe mir die hier http://www.flexi8.com/1870.html?id=tpsoXjYp
und die hier http://www.flexi8.com/1577.html?id=tpsoXjYp bestellt,
finde sie superschön, auch wenn es nicht 100 % mein Stil ist aber egal, ich bin ja eh "im Wandel"
:D

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die sind wirklich schön, mir gefällt vor allem die zweite Flexi! Vielleicht schaffe ich mir mal so eine in L an.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Sehr schön. Die erste mit der Rose habe ich auch und trage sie auch sehr gerne. :)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
* Jubel * :D Hab gerade die Nachricht bekommen, dass meine Flexis schon "shipped" sind :D

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 21:28 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Huhu Birgit :)

Schön, dass du ein Projekt gestartet hast ...ich werde mir mal hier bequem machen und fleißig mitlesen :)

Lg, Lilli

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallo, Birgit!

Die dunkleren Haare sehen super aus und geben Dir viel mehr Persönlichkeit.
=D>

Sieht super aus!
Und viel Glück bei Deinem Langhaartraum. Ich werde hier wohl ab und zu mal vorbei schauen. :D

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Du siehst klasse aus! Mit dunkleren Haaren gefällst Du mir noch etwas besser und ich finde auch, es wirkt jünger.

Die Flexis stehen Dir bestimmt prima.Ich hab mir noch nie ein Haar da eingeklemmt oder was ausgerissen. Eine S-Ficcare dürfte jetzt noch zu wuchtig sein, wenn die Haare länger sind, könnte es vielleicht klappen. Da kann ich mir bei Dir aber auch eine tolle Holzforke vorstellen. Aber wenn Dir Ficcare gefällt, die Minis, also die Ficcaritos bzw. die Mini Maximas, gehen auch jetzt bestimmt schon.

Die Sehnsucht nach Haarspray verliert sich mit zunehmender Länge, ich sprech da aus Erfahrung. Bin nun schon 1,5 Jahre Haarspray-frei, das wäre mit kürzeren Haaren undenkbar gewesen.

Frohes wachsen und viel Freude mit den Flexis.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Ohh, danke dir für dein liebes Kompliment :D

Ich gewöne mich auch sehr an die dunkleren haare und finde sie gar nicht mehr schlimm. Ich war ja vbis vor kurzem noch todunglücklich damit weil jeder sagte, dass das blond schöner und jünger war und cih war scho wieder soweit,dass ich alles hnschmeißenund wieder blondieren wollte. Die Friseurin im Friseurbedarfladen sagte aber ich soll erstmal abwarten und mich an die neue Farbe gewöhnen und dann entscheiden sonst überstürze ich etwas und das wär nicht gut. Außerdem sagte sie dass Hennagefärbtes Haar eh nicht gut heller zu bekommen und ich das auf garkeinen Fall selbst machen soll. Endlich mal eine die nicht nur verkaufen wollte sondern mich richtig gut beraten hat. Sie war sehr nett und so ging ich ohne was zu kaufen aus dem Laden raus. Anfangs zugegeben sehr traurig (weil nie wieder richtig blond) aber seit ich hier bei Euch bin hat sich das echt gelegt. OK meine Haare sind dünn aber sie sind wie sie sind und dasist dann auch OK.

Ich dachte früher immer kurze Haare wären weniger pflegeaufwändig aber weit gefeht - das Gegenteil ist der Fall. Als ich im Januar 2012 diesen Kurzhaarschnitt hatte musste ich die Haare jeden Tag aufdrehen da sie ansonsten wie bei einem Kleinkind am Kopf festgeklatscht waren. Sie sind ja weich wie Babyhaar und haben keinerlei eienen "Stand" und da es so wenig Haare sind gibt auch Masse keine Fülle. Sie hingen einfach an der Kopfhaut runter, wie ein Wasserguss. Ohne tägliches aufwändiges Styling und viel viel Haarspray hielt da nix.

Die Frisöre schicken einen aus dem Salon mit einem Hauch Haarspray und 10 Minuten später ist die Frisur weg. Ich sah aus, als hätte ich eine ganz ganz enge Gummibadekappe auf dem Kopf.

Aufgrund fehlender Haarfülle kann ich auch im Winter keine Mützen tragen weil einfach zu wenig drunter ist sodass die Mütze piel am Kopf aufliegt und mein Kopf dann sehr klein ist. Das sieht furchtbar aus also friere ich lieber. Dünne feine Haare können ja auch nicht den Kopf wärmen - und man verliert viel Körperwärme über die Kopfhaut - sodass ich eine Dauerfrostbeule bin.

Ich denke dass die Flexi in XS für mich gut sein wird und ich kann es kaum erwarten bis die geliefert wird.

Ich zwirbel´ mir die Haare immer zu einer angedeuteten Banane hoch und mache dann die Spange oder den Haarkrebs (oder demnächst die Flexi) auf der "gedrehten Banane" (eher Haarwurst) fest, sodass die 10 cm Spitzen mit einem leichten Schwung oben raus gucken und erst nach oben stehen und dann nach unten runter fallen. Das sieht "gezielt unordentlich" aus aber lässt das Haar nach etwas mehr - und alles nicht so streng - aussehen .

Liebe Grüße und bis später :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 10:01 
Huhu :winke:

Mir wurde auch immer gesagt, dass Blond mich jünger und mädchenhafter macht...
Ich habe jahrzehntelang blondieren plus ständig dauerwellen lassen, und diese verdammte, ständige Haarezukleberei mit Stylingzeugs...
(weil ja mit so "furchtbar dünnem Haar" wie meinem sonst nichts anzufangen sei; O-Ton von den Friseuren :evil: )
Dazu noch die für mich absolut falschen Bekleidungsfarben - ich war immer sehr blass und wurde ständig angesprochen, ob es mir schlecht sei :roll:
Meine Naturhaarfarbe kannte ich schon gar nicht mehr.
Habe mich über all die Jahre viel zu viel von den Meinungen anderer beeinflussen lassen... :cry:

Auch das mit dem Kurzhaarschnitt und dem "Helmartigen" kenne ich :roll:
Glaub mir, das gibt sich, je länger die Haare werden!
Ich denke, Dir könnte es eventuell so gehen wie mir:
mit jedem cm mehr an Länge wirst Du dich wohler fühlen!
Unter anderem auch, weil längeres Haar einfach viel weniger Aufwand bedeutet!
Kämmen, Frisur machen, fertig :gut:
So ist das zumindest bei mir :wink:

Bin gespannt auf Deine Flexis!
Und die Banane ist eine tolle Frisur; bei mir klappt die allerdings nur, wenn ich die Haarlängen nochmal umklappe und drunterschiebe; zum oben rausgucken lassen sind meine Haare mittlerweile zu lang.
Kürzer kommt für mich allerdings überhaupt nicht mehr in Frage.

Mit den Mützen, ja, das ist auch so ein Problem...
Gerade bei feinem Haar und großer Kälteempfindlichkeit ist es im Winter allerdings von Vorteil,
eine Kopfbedeckung zu tragen.
Ich trage gern solche Oversize-Mützen, die sitzen nicht so knalleng;
da passt (bei mir) sogar ein Dutt mit kleiner Forke drunter, ohne dass man sich alles platt an den Kopf datscht, verwuschelt oder durcheinanderschafft;
ich hab die in Curry, Orange und Braun:
*Oversize-Mütze*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 180  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de