Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Du hast richtig schoene Wellen. Ich finde deine Haare sehen meine total aehnlich aus, nur dass du blonde hast und ich nicht :D . Deine Duttfrisuren sind richtig schoen, gut fuer Inspiration wenn man sowieso nur den LWB macht.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Sila, herzlich Willkommen :D
Frisurenbilder wird es hier noch hoffentlich einige geben und hoffentlich auch mal was, von dem ich kein "altes" Foto beisteuern kann :lol:

Devyn, Willkommen, mach's dir bequem :)
Das "helle" Blond wird sich bei mir hoffentlich nicht mehr zu lange halten. NHF, ich komme :mrgreen:
Wenn man schon längere Haare hat, muss man doch auch was damit machen. Immer gleich sieht es doch schon bei Kurzhaars aus, da müssen die Langhaars ein bisschen Abwechslung reinbringen :wink:



Ein kleiner Nachtrag, den ich vorhin vergessen habe:
Mein zu großes Duttkissen ist ausgezogen, zu einer Freundin mit ungefähr steißlangen Haaren und einem ZU von 10cm. Bei ihr sieht das viel stimmiger aus. Aber mir ist am Donnerstag ein kleineres Duttkissen ins Einkaufskörbchen gehopst, von daher ist kein Verlust zu beklagen.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Ganz schnell, bevor ich sie gleich noch waschen geh, so waren meine Haare heute unterwegs bzw. daheim: ein sekrechter LWB mit Blütenforke.
(frisch gewickelt) - (halb zerfallen) - (schon älter)
Bild Bild Bild

Das ältere Bild ist vor ungefähr 2 Monaten entstanden und ich finde, man sieht total toll, wie weit die NHF schon rausgewachsen ist.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 12:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15292
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Schöner lwb, der gefällt mir immer wieder :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Nachdem ich gestern meine Haare waschen "musste" (Ich zum Deckel: "Geht das noch oder lieber waschen?" - Deckel: "Waschen!") und sie ausnahmsweise mal offen über Nacht getrocknet sind, wurden sie heute morgen mit meinem neuen, kleinen Duttkissen verpackt. Trägt sich übrigens sehr angenehm.
Das kleine Duttkissen passt vom Haarmenge-Kopfgrößen-Verhältnis viel besser zu mir als das große. Das wohnt ja inzwischen nicht mehr bei mir (Haarhelfer-Post auf Seite 1 diesbezüglich upgedated). Man erkennt es auf den Fotos nicht wirklich, aber das Resthaar wurde zu zwei Zöpfchen geflochten und um die Basis gewickelt.
(von heute hinten) - (von heute seitlich) - (großes Kissen seitlich)
Bild Bild Bild


MammaMia, mir ist der LWB ja fast schon ein bisschen zu "einfach" und "schmucklos" :? Aber er geht Schnell und hält eigentlich sehr gut, da kann man ihm kein Vorwurf machen :lol:

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Eigentlich wollte ich ja gestern noch ein paar neue Frisuren lernen und eine davon heute tragen. Aber egal, was ich versucht habe, es hat nicht geklappt. Logroll wollte nicht, Banane gleich dreimal nicht, Gibson Tuck geht so halbwegs. Nur der Woven Bun hätte ganz gut geklappt, aber dafür brauche ich noch ein Paar gleicher Haarstäbe. Vermutlich hätte ich noch eine Frisur gefunden, die geklappt hätte, aber ich war so entnervt...

Heute morgen hatte ich es dann mal wieder viel zu eilig und keine Zeit mich zu frisieren - aber ich hatte in weiser Voraussicht alles eingepackt, was ich für eine(n) Masara brauche. Den werde ich allerdings nicht zu häufig machen, da ich das Gefühl habe, dass die Haare unter dem Umknicken leiden.
(heute ohne Blitz "seitlich") - (heute mit Blitz hinten) - (heute mit Blitz "seitlich")
Bild Bild Bild
(Mitte April: geklappter Holli) - (Anfang Mai: geklappte Fischgräte) - (Mitte Mai: Masara mit Parandi)
Bild Bild Bild

Inzwischen ist es übrigens auf den Tag genau 7 Monate her, dass ich beschlossen habe wieder NHF wachsen zu lassen bzw die letzte Färbung.
Man beachte den Unterschied zwischen dem Bild von April und heute. Da ist ganz schön was gewachsen, finde ich.

Außerdem behalte ich seit gestern meine Flüssigkeitsaufnahme im Blick und will rausfinden, ob das in irgendeinem Verhältnis zum Haarwachstum steht.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Die Parandi Farben passen schoen zu dir und diese Flexi ist echt traumhaft. Blau ist total deine Farbe ;)

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Neulich ist es mir passiert, dass ich - mal wieder :oops: - angefixt worden bin. Dieses Mal von diesen "Tie-it"-Haargummies, die gestern endlich angekommen sind.
Vom ersten Eindruck her sind die Haargummies angenehm in den Haaren, und ich halte sie für ziemlich haarschonend, da die Auflagefläche auf einen breiten Bereich verteilt ist.
Eine kleine Schwachstelle hab ich leider auch feststellen können: sie halten nicht so fest, wie es für mich optimal wäre. Dreimal rumwickeln hält nicht fest genug und bei viermal hab ich Angst, dass der haarschonende Effekt verloren geht. Als Haargummie für tagsüber wird es wohl gut gehen, für nachts muss ich aber auf meine Standard-Haargummies zurückgreifen.

Ausprobiert habe ich besagte Haargummiesgestern an einem runden Vierer.
(von gestern) - (schon älter und zerfleddert)
Bild Bild


Devyn, danke :) Die Wolle hat der Deckel ausgesucht

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Von den Tie It Haargummis wurde ich auch angefixt. Hab mir sogar das Deutschland Set gegoennt. Mit der Zeit dehnen sie sich auch noch, also da geht 4 mal rumwickeln ohne Probleme. Dein Runder Vierer schaut sehr gleichmaessig aus.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Devyn, (wieder einmal) danke :D Mit Flechtzöpfen hab ich irgendwie gar kein Problem, die klappen meistens ziemlich gut auf Anhieb. Warum, weiß ich auch nicht :nixweiss:
Das Tie-it-Set, das ich eigentlich haben wollte, gab es leider nicht mehr, weil die olivfarbenen Bänder nicht mehr aufgefüllt werden können. Naja, passiert :?


Jetzt muss ich mich mal ein bisschen über meine heutigen Haare beschweren.
Heute morgen war noch alles gut. Sah nix nach Waschen aus und klettiger als sonst waren sie auch nicht. Aber heute Nachmittag war die Kopfhaut dann so fettig und eklig, dass ich es selbst nicht ertragen konnte. Den lockeren Engländer rausgemacht und dann waren die Haare vielleicht klettig... ohne Gewalt wäre ich da nicht durch gekommen. Beim Waschen haben sich auch gefühlt mehr Haare als üblich verabschiedet und hinterher waren sie auch nicht so weich, seidig glänzend, wie sie es üblicherweise nach der Wäsche sind.
Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher und wird kein Dauerzustand. Da waren meine Haare vorm LHN ohne besondere Pflege noch besser als das :roll:

Aber wenigstens eine kleine positive Meldung: mir ist der flache Vierer auf Anhieb geglückt. Seht selbst:
Bild

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ganz tolle Bilder! Die Vierer sind dir super geglückt und auch die anderen Frisuren gefallen mir sehr gut :D ! Und die blaue Flexi steht dir ausgezeichnet - die würde ich auch sofort nehmen :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Oh wow, deine Haare sind voll toll und deine Frisuren sehen irgendwie richtig genial aus! Hier bleib ich :mrgreen:

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 22:03 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hübscher Vierer! =D>

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
So, nach dem Wochenende melde ich mich mal wieder zu Wort.

Drolligerweise würde ich ohne mein PP immerzu vergessen, wann ich eigentlich das letzte Mal gewaschen habe :ugly:
Jetzt grade fühlen sie sich ein bisschen so an, als sollten sie wieder gewaschen werden, aber das mag ich jetzt auch nicht mehr machen. Und morgen früh reicht die Zeit nicht, also vermutlich erst morgen Abend/Nacht oder Mittwochmorgen/-vormittag. Muss ich das morgen halt nur ordentlich wegfrisieren, ist ja kein Problem.

Samstag war so nebenbei schnell frisiert (LWB mit Ficcarissimo), ich wollte eigentlich nur schnell zum Bäcker vorlaufen. Aber dann hat die Frisur ungeplant den ganzen Tag gehalten. Leider nicht in Bilder gebannt. (Hab ich schon mal LWB mit Ficcarissimo gezeigt? Ich verlier da auch den Überblick :lol: )

Gestern war ich dann doch "richtig" geplant frisiert, Cinnamon mit XL-Flexi.
(gestern Nachmittag) - (gestern Abend) - (schon älter)
Bild Bild Bild

Heute hab ich es mir wieder einfach gemacht: Nachtzopf neu geflochten, Tie-it statt Standard-Haargummie rein und fertig. Ein (langweiliger) Holli.
(von heute) - (erster Versuch)
Bild Bild


Sila, dankeschön :)
Der runde Vierer ist mein "neuer" Flechtzopf-Favorit, beim flachen Vierer weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Deckel findet den flachen allerdings eindrucksvoller...
Und mit der Flexi ist mir anscheinend ein richtiger Glücksgriff ins Utensilo gehopst :lol:

Feenflügel, herzlich Willkommen! (Und toller Nick :D )
Das freut einen doch immer zu hören :)

ahdaa, danke sehr :D


Tante Edit möchte noch anmerken, dass bei mir heute eine Faccare (Fake-Ficcare, die heißen doch so, oder?) eingezogen ist. Ganz vorne beim Haarschmuck ein Bild, aber ich werde mich noch am Umlackieren (mit Nagellack, hui, der Geruch :wuerg: ) versuchen.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Deine Wellen-Struktur finde ich total schön und deine Dutts sehen so groß aus. Toll :D. Und ich habe auch immer Respekt davor rauswachsen zu lassen...

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de