Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
crinière_faunesse: Fan von dem Kraut? :lol: Machs dir bequem, herzlich Willkommen! :)

kiwifee: Auch dir ein herzliches Hallo! Schön, dass du da bist. :)

Eisblvme: Ich bin schon total gespannt auf deine Ergebnisse! Ich muss noch auf den nächsten Monat warten, bevor ich loslegen kann. Geld und so. *hust* Studentenleben nervt manchmal. :D Wenn du auch noch ein bisschen brauchst, dann legen wir einfach zusammen los. Freu mich schon aufs Experimentieren. :) Hast du dir schon Farben ausgesucht?

honzhonz: Danke für deine Tipps. Das mit dem Metall habe ich mir schon gedacht. Ich werde mich mal im Haushalt umschauen, vielleicht finden sich ja noch Formen, die verbaut werden können. :) Meine ersten Stäbe bestehen ja schon aus alten Essstäbchen.


__________________________

LOC

... hat endlich mal funktioniert! :) Nach dem gestrigen Waschen habe ich in die noch nassen Haare zuerst Kokosöl eingekämmt und dann mit der Alverde Traubkernöl-Haarbutter nachgecremt. Auch das habe ich gut in die Haare eingekämmt - mir ist nämlich aufgefallen, dass ohne kämmen danach nix funktioniert! Erst waren die Haare lange zu ölig und die Spitzen sogar trocken und knirschig. Nach einer Nacht mit offenen Haaren war aber alles eingezogen und die Haare waren butterweich. :) Hat mich total gefreut. Habe heute gleich nochmal eine Portion in die Haare gepackt. Vielleicht bekomme ich die Längen auf diese Weise ein bisschen in den Griff.

Test - Protein oder Feuchtigkeit?

Ganz klar - beides! Beim Waschen habe ich den Test gemacht und an einem Haar gezupft. Das Haar hat sich gedehnt und ist dann gerissen. Dass meine Haare Feuchtigkeitsschlucker sind, wusste ich schon lange. Jetzt, durch das Aufhellen, kommt eben noch Protein dazu. Deshalb will ich auch endlich meine Riesenbestellung bei behawe aufgeben. Da wird unter anderem Seidenproteine, Aloe Vera Gel und Babassu-Öl bestellt. Außerdem muss ich mir doch auch noch eine gescheite Haarschere kaufen. Mhmmm... Monate, ende endlich. :mrgreen:

Neuer Dutt

Ich habe mal den Blackybun ausprobiert. :)

Bild
Bild
Bild

Gefällt mir, war aber im öligen Zustand nicht so leicht zu bewerkstelligen. Mal schauen, wie es mit frischgewaschenen Haaren funktioniert.

Edit: Lustig, dass sich immer nur mein Kater auf die Fotos schleicht. Meine Kätzin ist ein bisschen schüchterner. :mrgreen:

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ich muss gestehen, ich habe mir die Farben gekauft und sogar schon ausprobiert. So teuer sind sie zum Glück nicht und ihr habt mich soooo kribbelig gemacht, dass ich es probieren MUSSTE :shock: Und es macht Spaß :helmut:

Die Hintergrundkatzen sind cool, hab ich ja nie *hust* :mrgreen:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ich setz mich hier auch mal dazu :)

Deine Fimo Kreationen gefällt mir total gut, wie hast du den Stab genau gemacht?

LG ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Eisblvme: Uuuund? Kam schon was Tolles dabei raus? :) Gibts irgendwo Bilder? :mrgreen:

MilaCh: Herzlich Willkommen! :) Das mit dem Fimo hab ich von honzhonz abgeguckt, ich glaube auf der Seite davor habe ich auch ihren Tagebucheintrag dazu verlinkt.


____________________________


Am Samstag war ich bei meiner Mama im Garten - Bachelor-Arbeit schreiben. Und da ich ein Meister im Prokrastinieren bin, hab ich ein paar Haarbilder gemacht. :D

Mein absoluter Standarddutt: der LWB
Bild

Hier der Farbverlauf von meinem Angleichungsversuch:
Bild
Bild
Bild

Und schlussendlich ein Foto von den Längen - nass und klätschig vom Öl, das ich nicht rausbekommen hab. :roll:
Bild

Am Sonntag habe ich mir die Zeit für eine neue Frisur genommen: der runde Vierer.

Bild
Bild
Bild

Und da ich ja im Wegsteck-Projekt bin - hier hochgetüddelt als Cinnamon.

Bild

Joa... Bilderflut. 8)

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Der Vierer sieht ja schick aus *-* Schade, dass so Zöpfe bei mir immer so schnell zerfleddern :(

Bilder gibt es auf meiner Kamera :mrgreen: Sind bisher aber nur 4 Stäbe mit mehr oder weniger kleinen Mängeln. Wollte eigentlich schon längst neue gemacht haben, vorallem, weil sie mir zu kurz sind...

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Deine Frisuren sehen super aus, der runde Vierer ist echt klasse =)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Soo hübsche Frisuren. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Eisblvme: Danke. :) Bei mir zerfleddern sie auch schnell. Man sieht es ja schon an den abstehenden Haaren.
Ist ja lustig, meine Stäbe sind zu lang geworden. Wir sollten tauschen. :D

Syari: Dankeschön! Ich war auch ganz begeistert vom runden Vierer und hab ihn gleich meiner Schwägerin geflochten. Die fand ihn auch ganz toll.

kiwifee: Auch dir vielen Dank! :)


Wer genau hinsieht wird meine zweite Katze auf einem der Bilder erblicken. :D Mehr hab ich dann aber auch nicht. Reicht mir auch völlig mit 2 Rabauken.

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Die Katze sieht exakt aus wie meine... :shock: :shock: :shock:
Irgendwie gruselig. :mrgreen:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
kiwifee: Das denk ich mir auch oft, wenn ich andere Katzen in schwarz-weiß sehe. :D

Ich hab meine Jaguar-Schere bestellt. :helmut:

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Hallo ihr Lieben :) ich melde mich mal aus der Versenkung.
Haare haben leider gerade einen ziemlich in den Hintergrund gerückten Anspruch, da ich am Ende meiner Bachelor-Arbeit bin. Die Hauptkapitel sind geschrieben, jetzt folgt nur noch die Interpretation und der Schluss und das kostet mich gerade alle Zeit, Kraft und Mühe, das Ganze zu einem sauberen Ende zu führen. Nun steht ein eventueller Spontanurlaub nach Abgabe Mitte nächster Woche an. Aber das nur ganz ganz ganz vielleicht. :)

Ansonsten habe ich die Feuchtigkeitsspülung von Balea für mich entdeckt. Wenn ich keine Ölkur gemacht habe, funktioniert die bei Seifenwäsche ganz hervorragend. Mit Ölkur wird leider nix sauber. Ich glaube auch, dass meine Haare zur Zeit überpflegt sind. Wenn ich Ölkuren mache, krieg ich die kaum noch raus. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Haare endlich nach der Dürreperiode wieder durchfeuchtet sind. :D

S&D habe ich mit meiner eingetroffenen Schere auch schon gemacht. :) Die schneidet wirklich super, der Unterschied zur billigen Drogerie-Schere ist deutlich spürbar. Damit kann ich mir dann den neuen Haarschnitt verpassen, wenn ich mich denn mal dazu entschieden habe. :) Irgendwie ist es ja total Unsinn jetzt ein V und Stufen zu schneiden, wenn ich noch bis Ende des Jahres das Projekt zum Wegstecken habe.. da lohnt sich ja kein Schnitt, der fürs Offentragen prädestiniert ist. Werde wohl also wirklich noch warten mit dem Schneiden. :)

Fotos habe ich immer mal wieder gemacht, komme aber nicht dazu, sie auf den PC zu laden. In einem Monat steht meine letzte mündliche Prüfung für den Bachelor an - dann kann ich zumindest mal kurz durchschnaufen und zeig auch wieder mehr Bilder. :) Ich hoffe, euch gehts gut und eure Haare wachsen brav. Meine tuns hoffentlich. Werden wir ja am 15. wieder sehen. 8)

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Tolle Haare hast du! Hier mach ich es mir auch mal gemütlich;-)

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2014, 22:37
Beiträge: 52
Liebe miulina!
Darf ich es mir hier auch bequem machen? Habe mir auch gerade vorgenommen keine Färbungen oder Tönungen mehr zu benutzen. Wie lange ist denn deine letzte Färbung genau her? Und unternimmst du etwas um deine Haare aktiv aufzuhellen bzw. die Farbe rauszuziehen?

_________________
2b Mii ZU 7,4 (ohne Pony) SSS 67 69 70,5 72 73,5 74 75 76 ... 85
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 10:27
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Hallo ihr Lieben! Entschuldigt die späte Rückmeldung (ich hab auch meine Monatslängenmessung verschludert :oops: ), aber nach Abgabe meiner Bachelorarbeit bin ich spontan mit Freund und künftigen Schwiegereltern in den Urlaub gefahren. Jetzt bin ich erholt zurück und muss mich noch auf meine Prüfung nächsten Donnerstag vorbereiten, dann hab ich endlich mal wieder Luft. :)
Details zu Haaren gibts dann mal in einem Moment der Ruhe und dann geh ich auch auf die Kommentare ein. Nur so viel schon mal: es sind vor dem Urlaub 2 cm gefallen, um die Kante ein wenig zu begradigen. :) 80 cm sinds also immer noch nicht. :mrgreen:

_________________
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de