Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Mir gefällt deine Haarfarbe und deine Struktur total gut.
Deine kleine Flexi Sammlung ist :gut:

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
@ Julia28: Herzlich Willkommen hier in meinem Projekt :) Machs dir gemütlich!

@ Faksimile: Leider hatte ich nicht wirklich Zeit mich umzuschauen nach haarigen Sachen, ich war mit einer Freundin unterwegs die nicht sooo verrückt ist nach Haarzeugs. :D Naja ist nicht so schlimm, im Prinzip hab ich ja eh viel zu viel! #-o

Ja ich denke schon dass ich einen Kupferstich drin habe, aber den sieht man nur wenn es zwar sonnig ist, aber dennoch kein strahlender Sonnenschein ist. Bei strahlendem Sonnenschein kommt es mir vor, dass das kupfrige gegen einen Goldstich ersetzt wird.
Hab hier auch mal ein Foto davon, hoffe die Qualität reicht :roll:
Bild

Danke dir für den Tipp :knuddel: , da hab ich auch schon dran gedacht, aber irgendwie war ich bis jetzt ein bisschen zu faul dafür :D und ich hab Angst weil es ja austrocknend wirken soll und meine Spitzen so trocken sind. Klar, das würde auf den Ansatz kommen, aber anscheinend sind meine Haare ja auch ganz ohne irgendetwas anfällig für trockene Spitzen... Ich werde mich mal einlesen. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 12:02 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das ist ja ein wunderschöner Goldton! :abnippel: Haut mich echt um! (sorry, falls ich mich wiederhole, aber deine Haarfarbe ist echt klasse) :gut:

Wegen dem Honig/Kamille/Zitrone (geht auch) zum Aufhellen: Man muss bei Honig etwas aufpassen, meine Haare mögen ihn ohne zusätzliches Öl in der Aufhellmischung auch nicht. Auch Zitrone kann bei zu viel austrocknend wirken, daher mische ich auch das immer mit Öl oder Condi/Kur.
Wie gesagt, ich gebe gerne Tipps. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Oh das ist echt lieb von dir Faksimile! :oops: So schön goldig sehen sie aber wirklich nur nach einem Strandurlaub aus... :? Nach so einem "tollen" Sommer wie dieses Jahr sind sie sowieso überhaupt nicht heller geworden. :cry:
Aaaaber ich hab mir heute gleich mal Honig und Kamillentee gekauft! \:D/ Ich hoffe dass sich mein Ansatz erbarmt und sich wenigstens ein bisschen aufhellen lässt! [-o<

Meine Flexis sind übrigens letzte Woche schon gekommen. :) Es sind gebrauchte Flexis und es sollten eigentlich eine XL, eine L und eine M Flexi sein. Sie sind zwar wunderschön, aber die M hat sich als L entpuppt und L ist (bis jetzt) die Größe, mit der ich am wenigsten anfangen kann... Muss mich mal ein bisschen umgucken was ich da machen kann, denn die Flexis sind so hübsch die kann ich nicht in der Schublade lassen! :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich habs gemacht. :pfeif: Sitze grad mit Honig und Weleda Hafer Aufbau Spülung in den Haaren da. :) Das Verhältnis ist etwa ein Teil Honig und drei Teile Spülung. Die Wärme soll durch meine Duschhaube, darüber eine Mütze und nochmals darüber eing großes Handtuch kommen. :D
Angenehm ist allerdings was anderes... Ich hab ein bisschen was auf meine Stirn bekommen bzw es ist ganz kleines bisschen was in die Stirn gelaufen und das brennt ein bisschen. Habs jetzt weggewischt, aber gewundert hat mich das schon... Und richtig was tun kann man auch nicht mit dem Zeug aufm Kopf :D Und es riecht schon leicht ranzig bei mir! :( Habs erst seit 8 Uhr aufm Kopf, also bisschen mehr als 3 Stunden. Eigentlich hatte ich 8 Stunden geplant... Weiß nicht ob ich das so lange aushalte...
Ich werde berichten ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 12:44 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Na dann weißt du ja, warum du viel Urlaub am Strand machen solltest! :mrgreen: Wäre doch mal eine geniale Idee, zum Chef zu gehen und Urlaub zu verlangen, damit die Haare eine tolle Farbe bekommen. :kicher:

Bin auch gespannt. ;) Aber dass es brennt, ist ein wenig seltsam. :shock: Hoffentlich wird das trotzdem was...
*in meinem Gehirn nach Chemie Wissen krame* Vielleicht kommt das von dem Wasserstoffperoxid. Der Honig, genauer ein Enzym im Honig, zersetzt ja das Wasser in der Spülung zu Wasserstoffperoxid. So entsteht die aufhellende Wirkung. Darauf könnte deine Haut reagiert haben. Hast du empfindliche Gesichtshaut?
Und der ranzige Geruch ist noch mehr seltsam... :-k Was hast du denn für einen Honig genommen?
Beobachte mal deine KH und auch deine Haare, nicht dass da was schief geht! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich hab es dann doch schon um 13 Uhr ausgespült weil es einfach sehr unangenehm war... Ich hab normalen Honig genommen, also den aus dem Supermarkt den ich selber immer esse. ;) Ein normaler Blütenhonig, also an dem dürfte es nicht liegen... Vielleicht bin ich da einfach ein bisschen sensibel. Mein Arzt meinte früher ich hätte Neurodermitis auf der KH aber ich hab da nie was gespürt zum Glück. Aber vielleicht liegts auch daran... Jetzt sind sie fast trocken, aber meine KH zickt noch rum und auch die Gesichtshaut ist ein bisschen zickig. Ich hoffe das ganze gibt sich wieder.
Aaaaber ich habe auch positives zu vermelden: Ich hab meinen Freund gefragt ob ihm was an meinen Haaren auffällt. Er guckt mich ne Sekunde an und sagt dann tatsächlich dass meine Haare heller sind!! :helmut: Und ich dachte schon ich hätte es mir eingebildet :D Aber sie sind deutlich heller! Die Längen sind zwar auch heller geworden, weil ich es nicht so ganz hinbekommen habe das Zeug nur auf den Ansatz zu schmieren usw. Es war bzw ist nicht so angenehm aber es hat sowas von geholfen. Sie sind wirklich heller. :) Und allein schon dass es meinem Freund aufgefallen ist sagt einiges (nicht weil er mich nicht beachtet, sondern weil er teilweise Farbenblind ist und so kleine Farbunterschiede meist nicht wirklich sieht) ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 17:12 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dann dürfte es eigentlich auf der KH nix ausmachen, wenn es normaler Honig ist. Also rein von den Inhaltsstoffen her.
Sensible Haut wird es am ehesten treffen. Oder die erwähnte ND, obwohl es da seltsam ist, dass du nix gespürt hast. (Also wenn es tatsächlich ND ist, ich will auch nicht die Kompetenz deines Arztes in Frage stellen, aber ND in leichten Formen spürt man auch. Bin selber betroffen... Also was ich sagen will: wenn es ND ist, sei froh, dass du keine Symptome hast. Wenn nicht, auch recht. ;)) Ich hoffe, was ich sagen will kommt rüber. :oops:

Das ist natürlich super!!! :huepf: Freut mich total. :knuddel: Hast du schon Bilder gemacht? *lieb guck*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Sooo ich bin wieder da, war übers We bei meinen Eltern und da hab ich immer voll viel zu tun. ;)

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass ich wirklich ND habe. Das einzige was ich habe sind "weiße Körnchen" unter den Fingernägeln wenn ich mich an der KH kratze. Und klar danach nässt sie auch ein bisschen, aber ist doch auch logisch wenn ich da rumkratze... Das hab ich zu der Zeit, als die Diagnose gestellt wurde, öfters gemacht. Also vielleicht liegts auch einfach daran und ich hab gar keine ND. Naja wie dem auch sei, ich bin froh dass ich eigentlich eine sensible aber problemlose KH habe. =D>

Mit Fotos ists echt schwer. Ich hab probiert welche von der Aufhellung zu machen, aber man siehts erst so richtig in der Sonne und naja die scheint jetzt nicht wirklich... Sobald die Sonne mal rauskommt mach ich einen erneuten Versuch. :) Aaaaber ich kann berichten, sogar meiner Mutter ist es aufgefallen!! :D :D
Ich bin jetzt wirklich im Zwiespalt ob ichs nochmal machen soll... Die KH hat zwar gezickt, allerdings war sie nach einem Tag auch schon wieder normal und ich merke überhaupt nichts mehr... Hmm vielleicht sollte ich die Spülung wechseln bzw meine Haarkur nehmen, die ich sonst auch immer wieder benutze. Das dürfte ja keinen Unterschied machen ob ich Spülung oder Kur nehme, es geht ja da nur um die Feuchtigkeit. Ja, ich denke das mache ich dann mal. :lol:

Und ich habs getan! Ich hab mir Seifenproben bestellt! :huepf: :huepf: Ich bin schon soooo gespannt!!! :D :D

Am Samstag ist meine neue Flexi bewundert worden von einer Freundin :) Sie selber hat Haare bis über die Taille hinweg, allerdings hat sie extrem Spliss und den sieht man auch total. Auch ihre Spitzen sind extrem dünn, also keine hübschen Fairys sondern wirklich nur dünn. Ich wollte sie für die Flexis begeistern, sie fand sie auch hübsch aber war ihr zu teuer... Von haarschonenden Sachen hält sie nicht wirklich was. Soooo schade, denn sie hätte ein schönes helleres Aschblond und ihre Haare wachsen wie nochmal was! Ach ich finde das echt schade, denn sie will auch eigentlich lange Haare haben. Aber nachdem was sie mir erzählt hat wirds nix... Naja, es können ja nicht alle so Haarverrückt sein ;) ;)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Wo hast du den Seifenproben bestellt?

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich hab mir dies hier bestellt:
Seifenproben von Villa Schaumberg bei dawanda

Bin schon total gespannt. :) Ich hab mir gleich 2 mal die Proben bestellt, denn es gibt 8 Seifen und in einer Probe sind immer 3 drin die man selber wählen kann.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Die Seifen von Margit (Villa Schaumberg) mag ich auch. Wünsche dir viel Spaß beim testen.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Danke dir Julia28! :) :) Ich hoffe sie kommen bald :)

Heute hab ich zum ersten mal einen LWB probiert und er hat auch gleich geklappt! :huepf: Hab auch gleich mal ein Foto gemacht. Allerdings schaut er durch die Stufen noch nicht so edel aus und der Stab ist zu lange und leicht unvorteilhaft drin.

Bild

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Also ich finde ihn sehr schön und die Stufen wirst du auch irgendwann los sein

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 21:06 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bin gespannt, was du zur Seife sagst. :)

Und der LWB sieht super aus! Viel ordentlicher als meiner, obwohl ich keine Stufen habe...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 871 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de