Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich würde auch Ölen und wegstecken, nasse Haare nerven ja eh und ob die nun nass oder leicht fettig sidn siht keiner - und du wirst keinen Ölteppich hinter dir herziehen ;-)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
hallo zusammen :D
FroilleinK und Ratwoman danke für eure Tipps, dann werd ich es im Urlaub auf jeden Fall mit Ölen versuchen! Wobei ein bisschen Angst hätte ich, dass das Öl auf die Kopfhaut kommt und ich mir dann nen schnellen Sonnenbrand holen könnte? :nixweiss: lächerlich? ist mir grad so durch den kopf gegangen.

was das ausbleichen betrifft - würde mich nicht mehr stören, da dann der übergang zum ansatz fliessender werden würde. (damals in thailand wars was anderes vom schönen kupferrot auf blondorange :oops: )

bezügl. dem nachfetten der haare nach anwenden der silikone - also ich hätte nicht darüber nachgedacht, hättest du die frage nicht gestellt - ja die haare sind jetzt schneller nachfettet, musste am tag zwei waschen, da die haare sehr strähnig waren.

werd mich wohl von diesen pflegeprodukten verabschieden und sie herschenken - gute idee

langsam geht es ende monat zu und ich bin schon neugierig auf das haare und ansatz messen, gefühlsmässig hat sich was getan, glaub (und hoffe es bleibt so [-o< ) dass meine haare flott unterwegs sind mit nachwachsen :D

liebe grüsse, gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo allerseits,
der Monat neigt sich dem Ende zu und die nächsten Tage stehen Urlaubsvorbereitungen an. Hatte gerdae Zeit, um ein zwei Bilder zu machen und die Haare zu messen :D Gilt dann für Oktober ;)

Meine Haare messen gerade 58,5 cm. Somit hatte ich einen Zuwachs von 1,5. cm *freu* - von BSL und weiterem leider noch ein gutes Stück entfernt :(

Am Wochenende habe ich im Bodyshop einen Holzkamm ergattert - lässt meine Motivation ohne TT auszukommen ungemein steigen - bin zufrieden!

Haarpflege:
Experiment nach CWC Wäsche - gefällt mir :gut:

Experiment Zitronenrinse inkl. ein paar Tropfen Sesamöl - das war wohl nichts für meine Haare, waren total strähnig und fettig (hatte die Rinse schon ausgewaschen).

Ich werde jetzt wohl das Squirrel Moisture Treatment einmal wöchentlich als Prewash machen, die CWC Wäsche beibehalten und danach Kokosöl in die feuchten Spitzen tun.

Bin noch auf der Suchenach einem schönen Leave in, das meinen Haaren Glanz verleiht. Anregungen? Und ich glaube ich möchte mal mit Seife waschen ausprobieren und ein bisschen was bei 'Alles schöne Dinge' bestellen. Ist es ratsam nur Shampooseife zu bestellen oder egal was? Gibt es Empfehlungen?

So, nun zwei Ansatzbilder (mit Handy bei Tageslicht) - schätze es sind knappe 3-4cm :) (3 Monate färbefrei) -und meine neue Errungenschaft - den Kamm. :D
Bild
Bild
Bild

beste Grüsse, Gänseblume :winkewinke:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Hallo Gänseblume,

bzgl Leave-in..hast du schon LOC ausprobiert? Damit werden meine Haare nach dem Waschen schön geschmeidig und ich möchte es nicht mehr missen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

Uii..ein Zuwachs von 1,5cm klingt doch super =D>

Übrigens habe ich mir die Haare im Urlaub dieses Jahr auch immer schön eingeölt und noch zusätzlich etwas Sheabutter einmassiert...danach ein Dutt und fertig. Fällt im Urlaub nicht wirklich auf wenn die Haare etwas glänzen, sieht halt aus als ob sie vom Meer etwas feucht wären. :wink:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Huhu! :)
Ich komme dich auch mal besuchen :D Ist immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist beim Rauswachsen. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen, ich unterstütze dich auf jeden Fall und gucke hier immer mal rein :)
Auf deinen Zuwachs bin ich echt ein bisschen neidisch. Meine Haare sind ja leider echt richtige Schnecken :roll:
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Grüss dich Flockstar :)
danke für den LOC Tipp - hab ich noch nicht probiert - werde mal im Forum recherchieren und gegebenenfalls berichten.
ja ich freu mich auch sehr über meinen zuwachs :yippee:

erst recht gespannt bin ich endlich mal meine nhf kennen zu lernen und auch zu definieren - einschätzungen sind sehr willkommen :)

schön zu höten, dass das einölen der urlaubs-haar-trip schlechthin ist. sheabutter hab ich leider nicht, möchte ich mir aber noch besorgen. wo bekommt man sheabutter? gibt s das bei dm oder müller oder sogar im lebensmittelhandel oder muss ich das im internet bestellen?

beste grüsse

huch, herzlich willkommen ex2li!
ich freu mich über deinen besuch! nun ja - wenns dich beruhigt - ich befürcht, ich muss meine spitzen früher oder später um einiges kürzen :( die sind schon sehr mitgenommen. aber ehrlichgesagthat länge im moment erste priorität - ausser es sieht sehr schlimm aus. momentan wird weg gesteckt und da dürfen die haare gemütlich wachsen :)

liebe grüsse :D

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:shock: krasser Zuwachs

@NHF sieht immer erstmal aschiger aus, als sie ist, besonders wenn sie im Winter wächst. Tippen würd ich auf irgendwas mittelblondes mit leichtem asch-Einschlag, aber eigentlich ists noch zu früh genaueres zu sagen...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
hi ratwoman :)
ja der zuwachs darf meinetwegen ruhig so weiter gehen - fühl mich grad nicht so toll mit meinem ansatz :(
was genau hat es mit dem winterzuwachs zu bedeuten? bezieht sich das auf die temperaturen oder die sonne? entschuldige die 'blöde' frage ;)

deine einschätzung mit mittelblond würde mir schon mal nicht schlecht gefallen :D

beste grüsse

ach ja, bezügl. haarschmuck: erste bestellung per internet geordert: eine holz haarforke, ein keylostab und ein holzhaarstab *infreudigererwartungbin*

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
:shock: Huch, Zahnseide ist wirklich schonungslos

Hab meinen Zopfumfang gerade nochmal gemessen - diesmal selbst und mit Zahnseide. (Zuvor Deckel mit Massband). Hab mir schon die ganze Zeit gedacht, dass da was faul ist und meine Haare irgendwie weniger sein könnten. Ergebnis von meinem Deckel gemessen 7.5cm. Mit Zahnseide - 6,5 cm :| tja mit der Zahl muss ich jetzt wohl leben .... optisch ändert sich ja nichts, aber hach.... #-o

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ist nur ne Zahl. War ja schon immer so, also nur weil das Messergebnis korrekter ist, sind ja nicht deine Haare weniger.

Aschtöne bekommen durch "weathering" also ausbleichen durch Sonne warme Nuancen. Das wäre in deinem Fall ein geringerer Kontrast zur gefärbten Farbe und macht dir das Leben leichter. Ganz viele Blondinen bekommen regelrecht Winteransätze, also die Längen bleichen mit der Zeit aus und im Frühjahr gibt es ein Stück Haar, was noch nicht ausgebleicht ist und dunkler ist.

Und jetzt musst du die Zähne zusammenbeißen und durchhalten, die ersten cm bis zum Ohr sind die schlimmsten. Ich hab das ja auch durch und so nach nem 1/2 bis 3/4 Jahr war das schlimmste überstanden.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:24
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
Ich weiß was du meinst. Früher hätte ich auch schon längst wieder drübergefärbt, aber mittlerweile steh ich jeden Morgen vorm Spiegel und hoffe, dass sich was getan hat. Is bekloppt, aber ich bin da sehr ungeduldig. :lol:
Und mit dem ZU...meiner liegt auch noch etwas unter deinem ,aber ich denke, dass auch bei Dir noch was dazukommen wird, denn ein paar abgebrochene Haare, die nachwachsen, werden sicherlich kommen, ebenso wie der Pony. Ich für meinen Teil habe nämlich so einige Chemiestufen in den Haaren. :roll:
Wir können uns also gemeinsam hinsetzen und unseren Haaren, unserem Ansatz und ZU beim Wachsen zusehen. :mrgreen:

Und natürlich, last but not least: Gratulation zum Zuwachs! Es geht voran! =D>

_________________
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm SSS
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Vielen Dank für die Erklärung Ratwoman :gut:

Ja FroilleinK, abwarten und Tee trinken :saumuede: :wink: ich bin auch unglaublich ungeduldig und ja, ich hätte in der zwischenzeit schon dreimal gefärbt :shock: :oops: wir schaffen das! nur weiter so :knuddel:

ich finde es schön, dass wir mehrere in der selben situation sind, die tagebücher derer mit erfolg sind sehr spannend und die, die gerade gleich weit sind auch sehr motivierend! =D>

so ich teil mal wieder kekse aus :keks: :kaffee:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
So ich hab's getan, nicht nur, dass ich diese woche Haarschmuck bestellt hab - nein, auch noch acht Seifen von Pflegeseife.de :irre: alles nur durchs forum - genauso waren lange gepflegte haare noch nie so erstrebenswert wie jetzt hmmmm suchtfaktor, ich seh schon :helmut:

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:24
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
:mrgreen:

Das Süchteln kenne ich auch nur zu gut. Mich kostet es auch Beherrschung, nicht alles auf einmal zu kaufen und auszuprobieren.
Da bin ich ja mal gespannt wie deine ersten Seifenschritte sind und werde neugierig beobachten.
Wünsche Dir einen wundertollen Urlaub, jede Menge schönes Wetter und lass die Seele baumeln!

:urlaub:

_________________
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm SSS
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Hey Gänseblume!

Oh, du willst auch Seifen testen? Hast du es schonmal probiert?

Bei blondierten Haare ist die Umgewöhnung glaube ich etwas schwieriger. Habe gefühlte 100 mal versucht mit Seife zu waschen und hatte immer nur klätschiges Haar...nach 5 Monaten hat es bei mir vor ein paar Tagen das erste mal wirklich geklappt.

Also, sag Bescheid, wenn du Tipps brauchst :wink:

LG

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de