Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Da bin ich auch noch nicht sicher wonach es sinnvoll ist, ich variiere auch nach Überfettung, aber vor Allem nach Incis.

Ich denke je unterschiedlicher die Incis desto besser, ich wechsele jedes Mal, habe also mind. 3, eher 4 Seifen parallel in Gebrauch.

Ich schaue z. B. welche Incis am Anfang stehen, wenn ich z. B. eine mit Kokos, Olivenöl an erster Stelle der Incis hatte, nehme ich das nächste Mal eine mit Babassu oder was Anderem wenn möglich.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
so werd ich's dann auch mal ausprobieren, danke :)

Hast du vielleicht noch eine Idee für einen Sili-freien Glättungsbalm? Habe morgen einen Kundentermin und würde gerne nochmal glattgeföhnt erscheinen ;)

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Puh!

also mit Glättungssachen kenne ich mich nicht so aus, an Firmen würden mir da nur Nivea, Balea einfallen, oder vielleicht gibt's ja auch was von Alverde...

Vielleicht findest du ja was in den Produktbewertungen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Dank dir für deine Tipps, hab's jetzt aber mal ganz ohne versucht, hatte leider keine Zeit mehr, in die Stadt zu gehen und was Glättendes zu kaufen.

Habe also einfach Haare nass gemacht und kalt geföhnt. Waren eh schon ein bisschen fettig und in den Spitzen hatte ich noch etwas Sheabutter. Ging ganz gut :)
Bin total überrascht, wie schön glänzend meine Haare jetzt aussehen, wenn sie glatt sind. Habe ja seit Mai, also etwa einem halben Jahr nur noch luftgetrocknet. Hat das ganze Pflegegedöns also doch was gebracht ... !!

Wenn ich nicht genau wüsste, wie wenig meine Haare dieses Bürsten und Langziehen mögen, würde ich das ja zu gern wieder öfter machen ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass es morgen früh auch nach der Seifenwäsche so gut klappt. Falls es nichts wird, muss ich wohl oder übel mit Horrorkopf zum Kundentermin :oops:

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ok. Ich wollte auch noch zu bedenken geben, dass Glättungszeug bestimmt Filmbildner hat oder so, das kann mit Seife ja auch eher mal kollidieren.

Aber wenn es so auch ging, super.

Wieso findest du denn deinen Kopf so horrormäßig wenn er nicht geglättet ist?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
An Kollisionen mit Seife habe ich noch gar nicht gedacht. Wo sind denn sonst noch Filmbildner drin?

Mit "Horrorkopf" meinte ich eher einen missglückten Glättungsversuch ... das kann dann richtig schlimm aussehen.
Wirklich glücklich bin ich mit meinen Flusen grad eh nie, aber manchmal, wenn sie sich gut locken oder auch richtig seidig glatt sind, dann find ich's ok. Zumindest so, dass ich damit unter Leute gehe.

Heute morgen sah es nach dem einfachen Glattföhnen erst mal ganz gut aus, so bin ich also losgefahren. Natürlich ohne Wettervorhersage und ohne Regenschirm. SUPER. Hatte völlig ausgeblendet, dass man bei großen Firmen praktisch nie direkt vor der Tür parken kann, sondern immer noch eine Weile durch Wind und Wetter stapfen muss. So war's dann auch und die Frisur war hin. Aber so richtig :ugly:

Das heißt bei mir: weder Locken noch Seide, sondern nur noch ein zuckerwattiger Wust ... Naja, da musste ich dann durch. Der Workshop lief trotzdem gut, hab mein Kopfdesaster dann einfach ignoriert, und die anderen offenbar auch :D

Jetzt muss ich mir nur was für übermorgen, den nächsten Termin, überlegen. Glatt oder Locken? Was ist das kleinere Risiko?
Oder doch wieder zurück zur Kurzhaarfrisur???

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Deine Haare wollen nicht glatt sein, daher ist dies auch nicht der richtige Weg aus meiner Sicht. Ich denke, dass du lernen musst richtig mit den Locken um zu gehen. Siehe Silberfischen. Es gibt immer eine blöde Länge, die mal nicht passt, aber das Geheimnis von langen Haaren ist nicht schneiden. Einfach Augen zu und durch. Du wirst dich zu Tode ärgern, wenn sie dann kurz sind und du den Langhaarträumen hinterher schaust.

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu!

Das mit der Seife und den Filmbildnern muss kein Problem sein, das muss man ausprobieren.

So allgemein gibt es sicher viele Produkte im KK-Bereich wo Filmbildner drinnen sind, aber Öle sind ja auch welche.

Ich weiß jetzt nicht wie viele produkte du nebenbei noch so benutzt. Aber wenn du keinen Klätsch hast, ist ja alles gut.

Meine Erfahrung ist halt, aber ich habe ja auch glatte Haare, dass es Ihnen schnell mal zu viel wird, wenn ich zu viel rein tue, deshalb mache ich das lange nicht mehr.

Ich denke auch, vielleicht ist es auf lange Sicht weniger anstrengend, die Haare so zu akzeptieren wie sie sind und das Beste drauß zu machen.

Das klingt vielleicht allgemein und abgedroschen oder so, aber ich denke das ist es im grunde.

Vielleicht kannst du dir bei SF ja noch was abschauen, oder sie um Rat fragen.

Ich kann mir auch vorstellen das das nicht immer einfach ist, aber wenn du die Länge überstanden hast die gerade nicht so zufriedenstellend ist, kannst du dich um so mehr über deine länger werdenden Haare freuen.

Also, Abschneiden ist kein Weg, du bist hier schließlich in einem Langhaarforum :-) und du willst doch sicher hier bleiben :-)

Ich hoffe, du findest was für dich!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Hallo, ihr beiden :winke:

da habt ihr wohl Recht, meine Haare wollen offenbar nicht glatt sein und ich muss wohl lernen, sie zu mögen, so wie sie sind. Das fällt mir aber zurzeit echt schwer ...
Sie müssen gar nicht unbedingt so lang sein, aber gut sollen sie aussehen!! Und manchmal, wenn ich dann hier im Forum so wunderbar lange Locken sehe, denke ich, da könnte ich vielleicht auch mal irgendwann hinkommen ...
weiß nur nicht, ob das realistisch ist. Sogar zu meinen besten Haarzeiten hatte ich sie nie länger als knapp über Schulter. Und dann habe ich immer gleich geschnitten, weil sie ab einer gewissen Länge nur noch platt und fisselig herunterhingen ...

SFs HG habe ich ja auch schon rauf und runter gelesen und einiges von ihrer Pflege übernommen. Letztlich hat sie aber nicht nur mehr Locken, sondern auch einfach viel mehr Haare :anbet:

Muss halt meinen Weg noch finden ... wäre super, wenn es so etwas wie einen "Haarflüsterer" gäbe, der mal ein sanftes Wort mit ihnen wechseln könnte, was sie mögen, wo sie hinwollen und überhaupt ;)

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Hab mich jetzt entschieden - morgen geht's luftgetrocknet zum Termin :D

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Na, dann viel erfolg und Zufriedenheit mit dem Look!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 00:11 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
=D> Sehr gut :-)
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss sagen, ich bewundere Locken!
Freu dich an dem was du hast und mach, dank LHN, das Beste draus ;-) und manche Dinge brauchen auch Geduld.

VG, Mahė

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
@ mahé: Willkommen und mach's dir bequem :kaffee:

Euer Zuspruch tut gut :knuddel: , kann ich grad gut brauchen ...

Will euch auch noch was zeigen, damit ihr versteht, was mir so Probleme bereitet ...

Links: Während die Haare vor den Ohren fast glatt sind, kommen gleich hinter den Ohren (dank Seifenwäsche) immer mehr Korkenzieherlöckchen raus, das freut mich zwar, macht das Frisieren aber ziemlich schwierig ... / Mitte: hier ein verschwommener Eindruck von dem Wust auf meinem Kopf, und auch mal ein Eindruck der aktuellen Haarfarbe mit Khadi-Braungemischen / Rechts: So sah mein Schopf im Sommerurlaub aus, nachdem er ordentlich von sardischem Wind durchblasen wurde, man sieht, wie dünn die Haarlis eigentlich sind und wie leicht der Wind alle Lockversuche wieder rauszieht ... :

Bild

Mal ehrlich, hat das überhaupt Potential zum Längerwerden?? Freu mich über ehrliche Meinungen ...

Gut Nacht & wohlige Träume :-({|=

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Zuletzt geändert von Frau Fluse am 25.11.2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
achja, sollte hier jemand mitlesen, der/die den Eindruck hat, wir könnten Haarschwestern oder -Cousinen sein, bitte einen Laut geben ;)

Ich lese seit einigen Monaten im LHN mit und immer wenn ich dachte, da ist mal eine Ähnlichkeit, dann waren's doch entweder dickere, kräftigere, deutlich mehr oder lockigere Haare ...
Würde mich sehr über Austausch zu solch wildem Geflusel freuen :D

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 17:15
Beiträge: 79
Hi du! Ob wir wirklich Haarverwandtschaft sein könnten, weiss ich nicht genau, aber ich hab beim Lesen deines Tagebuchs viel von mir wiedererkannt. Ich habe auch feines Haar und Wellen/manchmal Löckchen (die Haartypbestimmung in meiner Signatur ist von mir gemacht und ändert sich noch ständig ;-) Hab einen Zopfumfang von ca. 6,5 und teste gerade meine ersten Seifen, dabei auch die Kräuterhexe und das Sheaschaf (das sind halt die Seifen, die grad da waren)... Bin aber auch auf der Suche nach Haarverwandtschaft :-) Ich les erstmal mit und hab auch vor, ein Tagebuch zu starten. Deins gefällt mir sehr gut! Also liebe Grüsse, nicht abschneiden, du hast doch tolles Potential für lange Haare!!!

_________________
2a F ii (~6,5), 70 cm nach SSS
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de