Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oh, ein sehr hübsches Bild!
Das Problem mit dem Tageslicht kenne ich. Ich fahr im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln wieder nach Hause - wenn ich Glück hab, dann komm ich in der Pause kurz raus und ansonsten gibt's halt Kunstlicht. :(

Deine Naturhaarfarbe hat einen ziemlich rötlichen Touch oder täuscht das?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
@Erdbeerlocke: ich glaube die Kräuterrinse teste ich auch mal. Meine Kopfhaut ist von der Heizungsluft trockener als sie sonst eh schon ist :( vielleicht gibt's eine Rinse, die sie etwas beruhigt.

@Muschel: ich hab das Gefühl meine Haare sind wie ein Chamälion..in jedem Licht schauen sie ganz anders aus. Ich lade dann noch Bilder hoch (habe endlich Tageslicht erwischt :) ), dann siehst du was ich meine.

Und danke für die lieben Komplimente :) Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage mit euren Lieben!

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
Wie schon angekündigt hier ein paar Bilder von gestern...Oben im Tageslicht ohne Sonne, unten mit Sonne. Bei den oberen sieht man auch ganz gut wie weit die NHF inzwischen rausgewachsen ist. Ohne Sonne wirken sie total aschig und mit Sonne sehr goldig. Toll, wie vielfältig NHF ist..wieso hab ich nur so lange gefärbt?!? :shock:

Bild

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
Ich hab immer noch keine richtige Technik gefunden den Hinterkopf zu fotografieren, ohne dass alles schief wird aber sooo viel hat sich ja eh noch nicht getan, als dass sich das lohnen würde. WACHST SCHNELLER HAARE...bitte :mrgreen: [-o<

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Zuletzt geändert von st3llar am 14.10.2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
was für ein wunderschönes Blond!
Ja, du hast Recht, deine Haarfarbe ist ein wirkliches Chamäleon und schöner als alles, was der Friseur zaubern kann! Ich finde deine Entscheidung, nicht mehr zu färben, ganz hervorragend! :gut:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
Danke Muschel, sehr lieb von dir! :knuddel:

Ich habe jetzt auch rausgefunden, was mein Problem mit der Seife war. Ich war der festen Überzeugung es war die Milchmädchen-Seife mit 5% Überfettung, die optimal ist aber es war dann doch die Vanilla mit 3%. Jetzt sind meine Haare glücklich. Kein Shampoo, kein Conditioner, gute Durchfeuchtung und wenig Reisegepäck - ich liiiieebe Seifen!!! Ach ja, hier die Inhaltsstoffe von der Vanilla-Haarseife, falls jemand neugierig ist:

Olea europaea fruit oil, Cocos nucifera fruit juice, Cocos nucifera oil, Persea gratissima oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Citric acid, Parfum, Simmondsia chinensis seed oil, Coumarin, Theobroma cacao sees powder

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Deine Haare haben eine tolle Haarfarbe. Und einen deutlichen Längenunterschied sieht man auch schon deutlich von September 2014 zu Dezember 2014 ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
Dankeschön Syari! Hihi, ja das mit der Länge sieht man selber ja immer etwas kritischer :kicher:
Ich denke ab Schulter empfinde ich es nicht mehr als so schlimm, weil ich da auch wieder mehr Frisuren machen kann.
Der Weg vom Pixie ist halt etwas länger - aber ich wollte es ja unbedingt einmal im Leben ausprobieren (bleibt 1000%ig auch bei einmal :mrgreen: ).
Der Vorteil ist natürlich, dass es mir so viel leichter gefallen ist meine NHF rauswachsen zu lassen.

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich kenne das auch mit dem Projekt "Pixie", das auf der To-Do-Before-I-Die-Liste stand :D
Als Kind hatte ich immer lange Haare - aber Ende Grundschule wollte ich sie mir abschneiden. Raspelkurz, Pixie eben - und am liebsten in Rot. :kicher:
Meine Eltern hielten nicht viel vom Mitbestimmungsrecht der Kinder bei ihren Haaren und so wurde der wunsch ignoriert.

Irgendwann wusste ich dann, dass ich auf Dauer keine kurzen Haare haben wollte - aber trotzdem! Einmal im Leben so kurze Haare haben um zu wissen, wie es sich anfühlt - so ein bisschen hat das immer gelockt und letzten Endes sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass ich sie im Sommer radikal schneiden ließ. :kicher:

Jetzt genieße ich es, endlich ohne großartigen Ansatz die NHF rauswachsen lassen zu können - die farbigen Spitzen deklariere ich als Feature, nicht als Bug ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
Ich wünsche euch allen ein gesundes, neues Jahr 2015!

Muschel, das kann ich so gut nachvollziehen! Ich habe mich auch immer gefragt, wie das ist mit kurzen Haaren und ob mir das steht. Ich war dann allerdings überrascht, dass kurze Haare viel mehr Pflege- bzw. Stylingaufwand erfordern als ich dachte. Das mit dem Feature ist gut, das sehe ich auch so. So habe ich noch für eine Weile einen netten Farbverlauf, bis irgendwann alles rausgewachsen ist.

So, und um das Wachstum noch besser beobachten zu können im neuen Jahr, gibt es heute endlich mal ein Längenbild :mrgreen: Naja, sie kringeln sich ganz ordentlich zu den Spitzen hin und wirken deshalb wahrscheinlich ein klein wenig kürzer als sie sind. Aber ich mag meine Löckchen ja und beschwere mich nicht :messen:

Bild

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
Ach ja, das Ringelshirt hat auch seinen Grund, daran kann ich ohne großen Messaufwand den Zuwachs sehen. Ein Farbblock ist immer 4 cm breit. Meine Haare wachsen ca. 1,3 cm im Monat, d. h. ca. 15,6 cm im Jahr. Wenn ich ohne größere Spliss-schnitte auskomme, dann bin ich heute in einem Jahr beim 3. dunklen Streifen :helmut: Aaaaahhhh jetzt bin ich ganz aufgeregt!!! :helmut:

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Gerade eben erst entdeckt und mir fällt nur eines ein:

Du bist so unglaublich hübsch :verliebt:

Auch Deine Haare gefallen mir sehr gut. Steht Dir sehr gut, auch mit den kurzen Haaren!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
Dankeschön Lenerl, das ist so lieb von Dir!! :knuddel:

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Was wahr ist, muss auch mal gesagt werden!

Kringeln sich bei Dir nur die Spitzen?

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 20:19
Beiträge: 52
@Lenerl: Naja, der Rest sind eher Wellen als Kringel. Ich müsste endlich mal meine Struktur bestimmen lassen...gleich ein Vorsatz für's neue Jahr :D


Ich habe heute morgen Avocadoöl getestet. Also ca. 20 min vor'm Waschen eingeknetet und einwirken lassen. Im nassen Zustand haben sich die Haare noch ganz weich angefühlt aber als sie trocken waren sind sie "leicht" explodiert! :irre: Weich sind sie immer noch aber sie haben 3x so viel Volumen als sonst und sind sehr leicht und eher trocken, vor allem die Spitzen. Ich habe jetzt erst mal 2 Tropfen Khadi Haaröl verteilt und jetzt geht's wieder einigermaßen. Zumindest schön glänzen tun sie :lol:

Gut, dass ich bei dem Projekt "Weckstecken und Wow-Effekt" mitmache -dadurch waren die Haare heute sowieso im Dutt und das explodierte fluffige Schaf auf'm Kopf hat keiner gesehen :oops:

Das nächste Öl steht zum Testen auch schon bereit - Sesamöl...mal schauen, ob das besser wird. :shock:

_________________
Haartyp: 3a M ii (ZU = 9 cm), 58 cm SSS
Ziel: Taille (bei etwa 82 cm)
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zottellinchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de