Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 2. Ziel: CBL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ariennya

Re: Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 1. Ziel: Schulter

#31 Beitrag von Ariennya »

Danke für eure Rückmeldungen, Muschelkopf, laylala und Rury-chan. Ein bisschen ordentlicher darf es schon sein, deswegen heißt es jetzt Üben, Üben, Üben.

Muschel, hat es bei dir geklappt?

Rury, das wird schon. :) Meine Finger erinnern sich noch gut an meine Langhaarzeit, deswegen klappt es ganz gut. Aber ich habe anfangs auch unglaublich lange gebraucht, um über einen einfachen Engländer hinaus zu kommen.

Gestern Abend habe ich mal meine Ölexperimente mit Kokusnussöl weitergeführt. Mein Freund mit seinen langen Haaren musste auch dran glauben. ;) Leider habe ich bei uns beiden eine viel zu hohe Dosis Öl erwischt, sodass wir beide jetzt als Fettköppe durch die Wohnung schleichen. :D Aber an sich scheinen meine Haare Kokus besser als Olivenöl zu vertragen; sie sind zwar strähnig, aber nicht so leicht "struppig" wie nach einer Behandlung mit Olivenöl, sondern ganz weich.

Nichtsdestotrotz muss ich sie heute waschen, damit ich mich morgen bei der Arbeit sehen lassen kann. Heute zum Sport reicht's noch. ;)
Für die Wäsche heute Abend plane ich auch meine erste saure Rinse (mit Apfelessig) ein. Man darf gespannt sein!

(Die versprochenen Bilder mit dem schrägen Franzosen kommen, sobald ich keinen Fettkopp mehr habe.)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#32 Beitrag von ahdaa »

Ja, zu viel Öl, das passiert jeden mal :kicher:
Aber das ist ja schön wenn du mit Kokos besser zurecht kommst. Für meine Haare sind beide Öle die totale Katastrophe :ugly:
Und bin schon gespannt wie dir saure rinse so bei dir wirkt!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Rury-chan

#33 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank Ariennya... Werds vorerst zwar nichtmehr grossartig flechten (kucke lieber bei anderen... Hihi) aber die Phase kommt dann bestimmt wieder einmal :D. Und das mit den ÖL kenn ich auch - hauptsache eine Tonne draufgeschüttet. Machst du die Kuren ins trockene oder nasse Haar? Was ich nicht mehr so mag sind Öle im trockenen Haar. Am anafang fand ichs toll und irgendwann hab ich gemerkt, das es meinen Spitzen wirklich nicht gut tut.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#34 Beitrag von Muschelkopf »

Nein, noch nicht, aber ich hab auch erst einen Versuch gestartet :D Vielleicht versuch ich's heute mal, die letzte wäsche ist zwei Tage her und sie werden langsam frisiertauglicher ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#35 Beitrag von Ariennya »

Rury-chan, ich benutze Öl meist im halbnassen Haar, d.h. ich lasse sie nach dem Waschen immer etwas antrocknen und gebe dann Öl in die Spitzen und die "Längen" (was man bei mir so nennen kann ;)). Eine zeitlang habe ich es auch mit trockenen Haaren versucht, das hat ihnen aber nicht besonders gut getan. Mit halbnass scheinen sie aber sehr zufrieden zu sein. :)

Nun zu meinen Ölexperimenten.

Mittlerweile habe ich ein bisschen mit Kokosöl herumprobiert, konnte aber beim Anblick eines kleinen Fläschchens Jojobaöl im Reformhaus nicht wiederstehen, das mitzunehmen und es auch mal auszuprobieren. Und was soll ich sagen? Es wirkt noch viel besser als Kokosöl! Meine Haare hatten schon immer das Problem, dass sie sich schnell "überpflegt" anfühlen und auch so aussehen (leicht strähnig, zu schwer). Z.B. kann ich nicht mit Conditioner waschen und danach Kokosöl draufgeben, das ist für meine Haare einfach zu viel.
Mit Jojobaöl sieht das anders aus, habe ich jetzt entdeckt. Es macht meine Haare sehr weich und zieht auch nach CO oder einer normalen Shampoo-Wäsche mit Condi gut ein. Das werde ich definitiv weiter testen.

Ansonsten bin ich dazu übergegangen, nach jeder meiner Wäschen eine saure Rinse mit Apfelessig anzuwenden. Ich gebe dazu 1 EL auf 0,75 l, was meine Haare sehr gut vertragen und sie sehr weich und glänzend macht. Bisher habe ich die Rinse meist mit einer kalten Rinse ausgespühlt; ohne das sind sie zwar auch schön, glänzend aber nicht ganz so seidig. Fazit: Saure Rinse + Kalte Rinse sollte für ein optimales Ergebnis schon drin sein.

Ich merke auch, dass mir die Teilnahme am Wegsteck-und-Wow-Projekt sehr gut tut, weil ich mittlerweile auch immer einen kleinen Wow-Effekt habe, wenn ich die Haare öffne. ;) Seit Weihnachten sind sie gut 1,5cm gewachsen, was an sich natürlich kein großer Wow-Effekt ist, aber bei so kurzen Haaren ist es immer wieder erstaunlich, wie stark sich so ein Zuwachs beim Haargefühl bemerkbar macht.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#36 Beitrag von ahdaa »

Ich benutze auch Jojobaöl und ich liebe es :) Das zieht sehr gut ein und man kriegt nicht so schnell nen Fettkopf :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ariennya

#37 Beitrag von Ariennya »

Genau meine Erfahrung, ahdaa. ;)
Deswegen bin ich jetzt auch sehr froh, es gefunden zu haben!
Muschelkopf

#38 Beitrag von Muschelkopf »

Jojobaöl ist nicht schlecht - aber hasst du schon mal Kernöle ausprobiert? Meine Haare lieben sie. Ganz vorne mit dabei ist Pistazienkernöl (und es riecht so gut :verliebt: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#39 Beitrag von Ariennya »

Oh, habe ich noch nicht, Muschel! Vielen Dank für den Tipp! Muss ich demnächst mal ausprobieren. :D

Heute bin ich sehr unglücklich mit meinen Haaren, denn gestern musste ich gegen sie sündigen. :( Um meiner ausklingenden Erkältung keinen Grund zur Wiederkehr zu geben, musste ich meine Haare notgedrungen föhnen. Ich hab zwar den Föhn auf kalt gestellt und das Gerät so weit weggehalten, wie meine kurzen Armen es zuließen, aber jetzt darf ich trotzdem traurige abgebrochene Haare auf meinem Deckhaar begrüßen. :heulend_weglauf:

Naja, besser als weiterhin krank zu sein, aber ohne wäre es schon schöner gewesen. :|
Muschelkopf

#40 Beitrag von Muschelkopf »

Hm, ich habe meine Haare seit Jahren nicht geföhnt und bisher noch keinen Zusammenhang zwischen nassen Haaren und Krankheit feststellen können.
Ich wünsch dir gute Besserung! :keks:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#41 Beitrag von laylala »

Oh doch, ich schon. Wenn ich im Winter auch nur mit ein bisschen feuchten Haaren rausgehe bin ich Tags drauf gleich erkältet. Deshalb föne ich in so Situationen auch. Aber das kommt bei mir maximal 2-3x im Jahr vor.
Aber, Arienny, ich glaube nicht, dass der Grund des Haarbruchs vom einmaligen Fönen kommt. Die betroffenen Haare waren sicher vorher schon in Leidenschaft gezogen.
Ariennya

#42 Beitrag von Ariennya »

Muschel, bei mir ist das leider tatsächlich so: Wenn ich föhne, werde ich weniger schnell krank bzw. schneller gesund. Ärgert mich auch jedes Mal wegen der Haare, aber besser so als länger krank. :(

laylala, ich glaube, du hast Recht. Bei genauerer Betrachtung waren es wohl auch nur kürzere Haare, die durchs Föhnen mehr Stand hatten und deswegen aufgefallen sind. Gerade kann ich jedenfalls keinen Frizz entdecken. Gott sei Dank. :)

Nachdem meine Haare von der Länge her gefühlt seit Wochen auf der Stelle trampeln, habe ich jetzt doch einen Beweis dafür, dass sie es nicht tun: Ich werde gleich zur Arbeit einen Mini-Gibson-Tuck ausführen. :yippee: Er ist zwar noch sehr sehr klein und hat noch nicht seine typische Form, aber hey - Gibson Tuck. :mrgreen:

Darauf Tee für alle!
Miss-Milli

#43 Beitrag von Miss-Milli »

Hey Ariennya,

hier mache ich es mir auch gemütlich. Unsere Haare sind ähnlich lang, auch wenn ich finde dass deine viel viel länger aussehen ...

Deine Haare gläzen toll und die Farbe gefällt mir auch sehr.

Leider muss ich meine Haare immer Fönen, wegen meinen Schweinelöckchen... und gestern hab ich sie einfach mal wild ohne Bürste gefönt, OHJEEEEE sie sahen so schlimm kaputt und strohig aus. In solchen Momenten würde ich am liebsten zum rasierer greifen.

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht... :-*
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
Haartyp: 2a/b

#44 Beitrag von Pixie »

Oh, hier mag ich mich auch dazusetzen. Wir sind fast auf gleicher Länge! :D Aber es stimmt, deine Haare sehen echt schon lang aus. Du hast definitiv keinen so "langen" Kopf wie ich, bei mir sehen 39cm kürzer aus als bei dir. :lol: Also auf zur Schulter! =D>
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Ariennya

#45 Beitrag von Ariennya »

Oh, neue Leser! Hallo Miss-Milli und Pixie! Ich muss gestehen, dass ich bei euch auch schon länger heimlich mitlese, aber noch nichts geschrieben habe ... :oops:
Ich finde es witzig, dass gerade du, Miss-Milli, meinst, dass meine Haare viel länger aussehen. Ich denke nämlich immer, wenn du Bilder postest: Hach, wenn meine nur schon so lang sein könnten wie die von Miss-Milli... Wahrscheinlich haben wir schon die ersten Stadien der Haar-Anorexie erreicht. ;)

Ich wollte euch noch meinen Mini-Gibson Tuck präsentieren, den ich vorgestern trug. Auf dem Bild sieht er schon etwas zerfleddert aus, aber man erkennt immerhin das typische "Röllchen":

Bild

Besonders ärgern mich gerade die unteren Strähnchen, die so gerade nicht mehr reinpassen. Aber irgendwann werd ich sie auch noch kriegen. ;)

Vorgestern hatte ich auch noch bei Bijou Brigitte einen Glücksfund: Eine Fake-Ficcare in einem schönen Creme-Ton mit ganz viel Glitzer. Liebe auf den ersten Blick und für 2,95€ musste sie einfach mit nach Hause wandern. Hier nur ein schnelles Bild, auf dem man die Fake-Ficcare mal in meinen Haaren sieht:

Bild

Bitte Sofakissenoptik ignorieren und die Farbe wirken lassen. ;) Ich habe sie auch schon in einem Ponytail-Up getragen, nur leider hält sie noch nicht ohne Zopfgummi, was ich wiederum von der Optik her nicht so gut finde. Da muss ich wohl erst noch reinwachsen.

Von heute gibt es auch noch ein Bild zu meiner geplanten Ausgehfrisur zur Party heute Abend: Ein mit Bobby Pins festgesteckter Gibson Tuck plus Zierkamm, den ich auch mal von Bijou Brigitte geholt hatte:

Bild

Das war jetzt mein erster Versuch mit Kamm, für heute Abend darf es auch etwas ordentlicher sein. Und erkenne ich da nicht eine aufmüpfige Strähne wieder...? ;) Aber gut. Besser geht es gerade nicht. Sie werden leider nicht schneller länger, wenn man dran zieht, und das frustet mich mitunter mehr als ich zugeben möchte. Immerhin merke ich, dass sie durch die Pflegeumstellung richtig weich werden - das kenne ich von ihnen so gar nicht. Ich würde sagen, es geht bergauf. :)
Antworten