Nachdem ich lange Zeit hier schon still mitlese, möchte ich selbst auch ein TB anfangen, in dem ich meine haarigen Erfahrungen dokumentiere.
Vorgeschichte:
Meine Haare und ich hatten eigentlich schon immer eine schwierige Beziehung zueinander. Ich war nie mit meinen Haaren zufrieden. Als Kind wollte ich sie mir nie kämmen, weswegen mir meine Mutter kurzerhand einen Kurzhaarschnitt verpassen ließ.
In der Pubertät wurde es besser, und seitdem hatte ich eigentlich immer eine Länge zwischen APL und BSL. Mal in Naturhaarfarbe, mal in verschiedenen Farben gefärbt. Auf Farbe hatte ich aber nach meiner Schulzeit keine Lust mehr, weshalb ich seit Jahren bei meiner NHF angelangt bin.
Später hatte ich dann nicht mehr viel Lust, mich um meine Haare zu kümmern und ließ sie einfach wachsen. Dabei bin ich mehrmals bei Taille angekommen, aber dank nicht vorhandener Pflege haben sie mich jedes Mal genervt und ich habe sie auf APL zurückschneiden lassen.

(NHF in der Sonne. Das war 2011, Länge etwa BSL.)
Irgendwann 2012 bin ich auf das LHN aufmerksam geworden und habe angefangen, meinen Haaren etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Will heißen: Regelmäßige Kuren, Conditioner (kannte ich vorher gar nicht

Den Bob fand ich allerdings grausam. Was tun? Ich war chronisch unzufrieden mit meinen Haaren und überlegte eine ganze Zeit lang herum, was ich mit ihnen anstellen könnte. Irgendwie war ich neugierig, wie ich wohl mit kurzen Haaren aussehen würde. Schließlich überredete mich eine Freundin, mir mit ihr zusammen einen Pixie schneiden zu lassen (März 2014). Gesagt, getan.

(Dank fehlendem Weathering sind die Haare viel dunkler. Mai/Juni 2014)
Und ich war total unglücklich damit.


Ziele:










Wachstum - Übersicht:
Gemessen wird unregelmäßig nach Laune.
04.01.2015: 37,5 cm
03.02.2015: 39,5 cm (+ 2 cm

01.03.2014: 41 cm (+ 1,5 cm)
Längendokumentation in Bildern:
- Versteckt:Spoiler anzeigen