Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Herzlich willkommen NiniDoe :-) freut mich, dass du bei mir reinschnupperst!

So, Bericht der heutigen Waschprozedur:

Alverde Haaröl Mandel Argan, einige Pumpstöße über Nacht und dann in der Früh noch etwas nachgeölt.

Waschen: Zum ersten Mal CO! Mit Alverde Pflegespülung Mandel Argan, ca. 2 Walnüsse verdünnt mit warmem Wasser (ca. 0,5l), kräftig geschüttelt. Sorgfältig ins Kopfhaar gestrichen, Kopfhaut massiert, einwirken lassen (ca. 5 Minuten?) gründlich ausgespült. Schon mal komisches Gefühl aber eher noch weich, Haare leicht zu entwirren. Also noch ein bisschen ausgespült. Dann zum ersten Mal Öltunke! :-) mit Alverde Haaröl Mandel Argan.

Auf 1l duschwarmes Wasser (recht warm, 2 Pumpstöße Öl in den Krug, Wasser mit Duschkopf verquirrlt, während dem Wasserauffüllen noch Krug geschwenkt. Rasch Haare reingetunkt, herumgeschwenkt, raus und rein getunkt, geschwenkt...dann raus aus dem Krug, "Ölwasser" über die Längen gekippt.

Kalte saure Rinse mit 1 EL Apfelessig auf 1l kaltes Wasser (das ist so fies, dieses kalt Rinsen...).

Dann Haare bissl abtropfen lassen und ab in den T-Shirt-Schlauch. 1 h trocknen im T-Shirt, dann lufttrocknen. Ergebnis: plattes Kopfhaar, fettiges, ungepflegtes Gefühl trotz gründlichem Ausspülen. Wellen/Locken toll definiert, freu mich, noch ziemlich fettiger Eindruck.

Nach dem Trocknen: Fettiger, pappiger Kopf, schön definierte, lockere Wellen/Locken, gemischt trocken/bisschen ölig. Vom Wellenergebnis toll, verbesserunbgswürdig aber schon mal auf dem richtigen Weg. Öltunke wird wiederholt!

Fazit: Auf den Fotos erkennt man gut das Dilemma. Habe nach knapp 5h Trockungszeit beschlossen erneut zu waschen. KH juckt leicht, leicht gerötet, leichte Schuppenbildung beginnt, platt-fettiges Gefühl.

Also wie folgt erneut gewaschen (Ergebnis folgt, derzeit trocknen sie seit 1h im T-Shirt, das nach Verfassen dieses Beitrags entfernt wird :-D ):

Warmes Wasser, verdünntes Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango Aloe Vera (welch Duft, ewlch Gefühl, den CO-Papp loszuwerden :-D ). Und danach Öltunke mit diesmal 1 Pumpstoß auf 1l Wasser (wieder einfach mit Duschkopf in krug gebraust und dann sofort die Haare reingetunkt, herumgeschwenkt und raus und rein, Wasser dann über die Längen gekippt).

Kalte (diesmal NICHT saure) Rinse *brrr* über Kopf und Längen. Ergenis steht noch aus :mrgreen:

Hier die Fotos vom CO-Öltunk-Erst-Experiment nach knapp 5h Trocknung:

Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Wollte nur berichten, dass das Ergebnis des erneuten Waschens und Öltunkens WUNDERBAR weich war :huepf: keine Schuppen, keine Rötung, kaum wegstehender Nachwuchs und weiche Haare überall! Keine Ölspuren oder ölige Strähnen etc. sondern einfach nur wunderbar weiche Haare! Ob das jetzt am Balea Shampoo liegt oder woran auch immer...völlig egal :-) nur die Locken/Wellen waren beim 2. Waschen nicht mehr so definiert. Sooo weich, dass ich dauernd drin rumfummeln und drüberstreicheln musste :mrgreen: kein Wunder, dass sich dann Frizz breitmacht. Egal, vor lauter Freude mit offenen Haaren geschlafen und in den duftenden Flausch gekuschelt.

Fazit: Da ich zum Waschen den Rest des Shampoos benutzt habe (stand schon ewig rum) wird bei nächster Gelegenheit eines nachgekauft (nebst anderen Gutigkeiten für die Haare ;-) ) und die Öltunke wird erneut durchgeführt - gleich beim nächsten Waschen. Meine trockenen Haare könnens brauchen und das Ergebnis spricht für sich :D

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
huhu,

wunderschön hier, tolle fotos und tolle haare (:
mit frizz habe ich auch hin und wieder zu kämpfsn, alverde hat durch den alkohol bei mir damals einiges beigetragen. ich les hier mal mit, das mit der öltunle klingt super (:

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich bin auch begeisterte Öltunkerin :)
Vor allem habe ich nicht mehr das Problem mit öligen Längen seitdem

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hallohalli paradiesseits

Freut mich, dass du ab und an reinsiehst :-) und danke fürs Kompliment...ich sehe ja meine Haare nach wie vor einfach als Frizzplatte, die ab und an einigermaßen angenehm aussiet. Außer am Tag des Waschens, da sind sie bis auf den fettigen Ansatz schön geschmeidig :-D

Sanna wenn die Öltunke wieder so erfolgreich verläuft landet sie fix in meinem Waschtagprogramm :mrgreen:

Heutige messung übrigens 73cm SSL. Brav gewachsen. Kommt mir bisschen viel vor, habe aber nochmal und nochmal und...gemessen...

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Heute Waschtag, Fettkopf. (1 habe ich ausgelassen beim Projektbericht, war unspektakulär, außer Frizz nach verdünntem Balea Sensitive) Öltunke war wieder nett, nur am ehemaligen Pony habe ich nachgeölt und minimal in den Spitzen, bis heute zum Waschtag 4 Tage kein einziges Mal geölt!

Heute Prewash-Kur aus:

1 Eigelb (Eiweiß und Glibberfaden vom Eiweiß gründlich entfernt, keine Eifusseln in den Haaren!))
2 TL Olivenöl
1 TL Honig

Gründlich vermischt und auf die gekämmten, trockenen Haare aufgetragen, hauptsächlich auf die hinteren Längen und Spitzen also am Hinterkopf abwärts, die, die immer so frizzen und trocken sind. Mit den Dpitzen die Tasse ausgewischt.

Hochgesteckt, Duschhaube drüber und ca. 30min einwirken lassen.

Ausgewaschen mit Wasser, weiches, leicht öliges Gefühl aber eigenltich sehr angenehm. Dann (zuviel Shampoo) mit verdünntem Balea Sensitive (quietschige, trockene Haare, verknotet, musste unter ziemlichem Haarverlust entwirren, habe leider eine volle Flasche, bin damit aber sehr unzufrieden). Danach Öltunke mit rel. kühlem Liter Wasser mit 1 Pumpstoß Alverde Haaröl Mandel Argan. Ordentlich getunkt und herumgewedelt, am Schluss über Kopf und Längen gekippt.

Kurz abrinnen lassen. Noch tropfnass in T-Shirtschlauch gepackt und jetzt tropfen sie mir den Rücke voll :-D will aber mal den Unterschied sehen (falls man einen sieht) zum vorherigen Luft-an-trocknen und resultierendem Frizz.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich schöne Haare aus dem T-Shirtschlauch hole und die nach 5h Trocknung einigermaßen hübsch aussehen. Lasse sie noch, bis sie aufhören zu tropfen, im Schlauch, dann lufttrocknen, sonst sitze ich in 10 Stunden noch immer mit nassen Haaren da.

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
*dir den Daumen drück - und Sitzkissen hineinschlepp* - deine Haare sind Wunderschön, und ich werde mich jetzt erst mal durch dein Projekt lesen :)

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Also das würde ich im Sommer wenn es richtig warm ist auch noch mal ausprobieren, waschen und klatschnass raus in den Hof und in die Sonne setzen. Es interesiert mich ob es einen Unterschied macht

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Willkommen Kräutertee :-) danke danke, ...sehe das nach wie vor anders mit den wunderschönen Haaren... :-(

Sanna: unbedingt! Habe die Erfahrung gemacht, dass sie warm luftgetrocknet mit minimalem Wind schön weich werden, wenn sie dann geschützt sind verstärkt sich das hoffentlich noch...man wird sehen :-)

Nach 1h T-Shirtschlauchtrocknung offen weiter trocknen lassen. Nach 4 Stunden (nach wie vor feucht am Kopf)...

aaaalso das heutige Waschergebnis.. :|
Was soll ich sagen...ich schätze durch das blöde *Edit* Balea Shampoo Sensitive Megafrizz und leicht juckende Kopfhaut (wobei die auch einfach ungern feucht ist über längere Zeit)...Nachwuchs steht ab *grummel* *heul*
Die Öltunke war wieder sehr zufriedenstellend (auch wenn man es nicht wirklich sieht). Bis auf die obere Frizzmatte wunderschön weich und putzige Lockerl/schöne Wellen. Irgendwie muss doch dieses Ergebnis für die ganzen Haare machbar sein :evil:

Do sans, die bösn Fotoooos. Geblitzt/ungeblitzt, Gesamtansicht, Details von den Längen/Spitzen...die un-gefrizzten Spitzen gefallen mir sehr gut...irgendwie bisschen FTE...sie sehen nur in der Gesamtansicht durch den unterschiedlichen Zustand total unregelmäßig geschnitten aus...ach.... :-(

Bild Bild

Bild Bild

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
wenn ich jetzt schreibe, ich finde Deine Haare schön, und dann selbst rumjammere, dass ich meine Struktur nicht mag, schieße ich mich irgendwie selbst ins Knie :mrgreen: , aber mir gefallen Deine Haare, sehr sogar, und ich finde Deine Struktur ist meiner sehr ähnlich, Du hast nur mehr ZU.
Zu mir wird immer gesagt, ich sei zu kritisch mit mir selbst, und das glaube ich dann immer nicht, weil ich immer ganz entsetzt bin, wenn meine Haare in einem Direktvergleich auf andere treffen, aber trotzdem möchte ich Dir sagen Du bist zu kritisch mit Dir selbst :mrgreen: . Ich kann nichts schief geschnittenes entdecken, Deine Haare wirken so von hinten fotografiert sehr schön!
Warum hast Du nur das Eiweiß genommen? Eiweiß alleine wird für schnell fettendes Haar empfohlen, ein ganzes Ei für normales Haar und ein Eigelb für trockene Haare. Meine Haare sind sehr trocken, deshalb nehme ich zum kuren immer nur das Eigelb

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

danke... :) vielleicht liegt es daran, dass ich meine Locken/Wellen seit ich denken kann ausfrisiert habe und nie mit offenen Haaren gegangen bin weil ich solche Frizzwischmopplattenflauschalarmhaare hatte. Ich muss mich vielleicht auch erst an das Akzeptieren des Wellen-Akzeptierens gewöhnen? Hm.

Ich hab das vielleicht blöd geschrieben aber ich meinte ich habe nur den Dotter verwendet und das Eiweiß samt dem Glibberfaden gründlich entfernt :-)

Und wiedermal willkommen in Absurdistan...man sehe hier die Fotos meiner Haare heute Nachmittag nach französischem Nachtzopf. Vor dem Flechten 2 Pumpstöße Haaröl in die vordere ehemalige Pony-Partie und beim Flechten im unteren Drittel und den Spitzen 1 Pumpstoß/den fertigen Zopf gedrückt.

So gefallen sie mir schon wesentlich besser...aber wiedermal war die Nachtruhe notwendig damit sie sich beruhigen... das soll einer verstehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Neuigkeiten...beklemmende Neuigkeiten.

Nach 2x mit Balea Sensitive waschen(zuletzte Samstag, 9.2.2015) Kopfhautjucken, Schuppen, schnell nachfettende Kopfhaut. Ah ja...so viel zum Stichwort mild und verträglich...total sensitive. Nix für mich scheinbar. Habe diesen Zustand am Kopf kaum ausgehalten.

Vorgestern zum ersten Mal mit Balea Long Beauty gewaschen, Öltunke (1Pumpstoß auf 1l Wasser) und kalte (nicht saure) Rinse.

Zuerst am Kopf nahezu null Frizz, aber gleich zu Beginn dröseln sich die oberen Haarschichten auf (habe nicht geibbelt oder so, nix!). Keine rote Kopfhaut aber bereits jetzt Jucken und leichte Schuppen. Vielleicht Balea-Nachwirkungen??

Trockener Zustand vorgestern: Bääääh. Extrem zerfrizzt, trocken knirschig, wuschelig, Afrolook OPHNE, dass ich irgendwas rubbelndes, kämmendes oder sonstiges getan habe. 1h T-Shirt-Trocknung (Frizzkopf kam zum vorschein, Kopfhaut juckte, feuchter Papp am Kopf kaum auszuhalten). Ok...dachte vielleicht habe ich zu viel shampoo genommen, schäumte ziemlich wild.

Weghen Fettkopf und jucken heute wieder Haare gewaschen. Diesmal als Prewash-Kur:

1 großer EL Alverde Mandel Argan Condi
1 EL macadamia Nussöl leicht geröstet, Bio
ca. 1 TL (schätze 5 Pumpstöße) Alverde Haaröl Mandel Argan

gemischt, ca. 1h in denh Haaren (gründlich in den Längen + Spitzen verteilt, mit Spitzen Tasse ausgewischt, geduttet).

Balea Long Beauty Shampoo verdünnt auf ca. 0,5l Wasser (beim Ausspülen Flasche mehrmals gespült und über Kopf gegossen). Viel Schaum, vielleicht wieder zu viel genommen k.A.
Angenehmens Gefühl, habe wirklich extrem sachte Haare gewaschen, drübergestreichelt, sanft mit den Fingerspitzen Strähnen zur Seite geschoben damit das Wasser bis zur Kopfhaut kommt, sanfter plätschernder Dusch"strahl" eher so ein snaftes "Gewabere". Condi-Öl-Kur ebenso sanft ausgespült.

Kaum bewegt beim aus der Dusche steigen, nicht in die Haare gegriffen. Frizz auf Kopf: nahezu null, vernachlässigbar. Leichte Schuppen, vielleicht noch Balea Nachwirkungen, erste Wellen lösen sich bereits vom restlichen Deckhaar.

Also rasch sanft und vorsichtig in T-Shirtschlauch gehüllt, ca. 1h nicht angefasst. Vorsichtig Schlauch weg und...FRIZZALARM. Bereits leicht juckende Kopfhaut, würde am liebsten föhnen so nervig finde ich diese nasse Platte am Kopf.

Je trockener sie werden desto konsequenter trennen sich die Haare voneinander. Haar für Haar verabschiedet sich von seinen Nachbarn. Nichtmal die unteren (nackennahen) Deckhaare sind diesmal schön gewellt. Alles bäh. Könnt euch gar nicht vorstellen...abstehender Afro-Kino-Hippi-Furchtbar-Look, fluschige Pauschen, undurchdringbarer Frizz. Unpackbar.

:shock: :nixweiss:

Was zum Henker ist da los??? In dem Long Beauty ist kein alkohol drin, es ist silikonfrei...???????
Habe jetzt 4 Pumpstöße Öl in die Längen gestreichelt, da ich die Haare davor nichtmal dutten konnte. Zopfumfang wären geschätzte 35cm gewesen...jetzt geölte Haare in einen Wickeldutt gezwungen und aus meinem Blickfeld verbannt.

Das wird wohl nix mit schönen Wellen für die 50er Party eines Kumpels...mannoooooooooo

Habt ihr eine Ahnung was da so extrem schief geht??? Balea Sensitive? Dachte der viele Alk im Alverde Shampoo ist so schlimm aber gegen den derzeitigen Zustand war das andere ja laufstegverdächtig... :-( ratlose grüße...

und nur so nebenbei...das foto zeigt nicht im Ansatz die Frizzkatastrophe. Wirklich - kaum ein Haar blieb in der Nähe des anderen...die paar Wellen sehen definiert aus, sind es aber nicht...wuschelig, knirschig trocken...von wegen streichelweich nach Öl-Condikur und Long Beauty alkoholfrei...zum Heulen.

Bild

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht den T-Shirt-Schlauch mal weglassen? Oder unterm Shirt in Seide wickeln?

Hast Du Synthetik-Klamotten an, die sich aufladen? Synthetik-Schuhe? Teppich? Stuhlpolster? Ist das Shirt vielleicht Mischgewebe?
Ich hab schon 2 Jahren nicht mehr mit Shampoo gewaschen, aber so ne spontane Explosion find ich v.a. angesichts Deiner Bilder weiter oben schon merkwürdig.
Sieht für mich total elektrisch aus.... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ohweh, du Arme! :knuddel:
So sah ich 2005 mal aus, als ich ein Herbal Essences Shampoo + Spülung benutzt hab ... und ich glaube mich zu erinnern, dass die Weleda Haferreihe mich auch so hat aussehen lassen.
Sind in dem Balea Beautiful Long Shampoo nicht Proteine drin? Vielleicht mögen deine Haare keine Proteine im Shampoo? Aber das ist jetzt nur so eine laienhafte Mutmaßung meinerseits ... Ahnung hab ich ja keine.

Fühl dich jedenfalls ganz dolle gedrückt und bemitleidet!

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Das T-Shirt ist aus reiner Baumwolle und weich. Die Haare fingen schon an, sich aufzudröseln, da waren sie auf meinem Rücken im Schlauch ohne Shirt drunter. Es begann - bilde ich mir ein - so extrem mit dem balea Sensitive. Das Balea mango, dass streichelweiche Haare machte gibts übrigens nicht mehr :-( werde das andere Balea feuchtigkeitsshampoo mal ausprobieren bzw. auch die heiß ersehnten Seifen warten wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;-)

Wir haben zwar vom Vormieter Spannteppich im Vorzimmer aber ich habe das Gefühl, dass irgendwas im Balea Sensitive drin ist, was ich nicht vertrage...? Seit vorgestern habe ich auch die Tage, vielleicht spielt das mit rein. Werde das mal notieren.

Die Kopfhaut juckt ab und an, Haare sind glanzlos, seltsam "fettig" am Kopf und das obwohl sie sich ja eigentlich über Nacht beruhigen hätten sollen/können/dürfen... :-)

Im 2-wöchigen Urlaub werde ich mal wieder mit verdünntem Alverde Hibiskus waschen und nur Haaröl für die spitzen verwenden. Sonst nur frische Luft und gute Laune, vielleicht bringt das ja was :-)

Wenn meine Haare wieder einigermaßen normal sind werde ich wieder mit Balea Long Beauty waschen, mal sehen, was dann passiert :-/

Danke für eure Tipps/euren Beistand :-) Mein Therapiehund wurde auch gleich gewaschen (2x/Jahr, davon heute 1x - übrigens mit uralter gereifter selbstgesiedeter Seife, unbeduftet damit Herr Hund nicht im erstbesten Dreck liegt, um sich zu beduften :-D ) und stellt sein Fell zum Knuddeln zur Verfügung, mein Freund bekam seinen Traumjob heute und wir liegen morgen in der Wiese und lesen Bücher, gehen wandern und knuddeln Schwimus und unseren Hund und spielen mit der Katze :-D juhuuuu :-)

Haare an der frischen Luft trocknen...

Werde berichten wie es meinen Zotten geht!! Danke euch!

Frohes züchten/pflegen/hegen/flechten/gucken :-)

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de