Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 20:49 
Heute war wieder Waschtag
Vom Ansatz war es nicht nötig, durch die Seife war er noch gar nicht fettig. Das habe ich ja immer geliebt. Meine KH war bis heute ruhig, aber es fing an etwas zu Jucken und zu Kribbeln. Und bevor ich mit die Kopfhaut abkratze, habe ich lieber gewaschen

Prewash:-
Seife: DIY wie letztens, 2x komplett eingeseift
Rinse: Balea Rapair und Pflege Spülung, Balsamico Rinse 5EL auf 1,5 Liter, wieder ausgespült
Ergebnis:
Bild
Bin zufrieden!! Leicht Klätsch habe ich dennoch in den Längen. Mit Seife habe ich noch nie ein so "sauberes" Ergebnis gehabt. Ich habe das Gefühl, dass Essig besser ist als Zitrone.
Den Condi habe ich unverdünnt genutzt, trotzdem habe ich Kalkseife...hmmm...


Zuletzt geändert von Schnupferl am 30.10.2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hoffe du hast wieder ien so tolles Ergebniss und Ruhe mit deiner KH [-o< ! Das würde ich dir wirklich gönnen!

Bezüglich Behawe muss ich auch sagen, dass es mich immer mal wieder in den Fingern juckt. Aber momentan würde sich das wirklich nicht lohnen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:30 
Rury, die KH ist gaaaanz zufrieden, bin ich froh!!!!
Jetzt hab ich die ganzen schönen HM-Sachen dastehen :roll:
Ich möchte gerne, wenn meine KH weiter so ruhig bleibt, mit der Überfettung etwas spielen. Die Längen sollen auch schön werden. Auf Behawe wartet der Merkzettel darauf in den Einkaufskorb verschoben zu werden. Seife sieden hat mir jede Menge Spaß gemacht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 15:27 
Heute gibt es mal ein paar Frisurfotos
Viel zu locker geflochten, dafür sieht es nach mächtig mehr Haaren aus :wink:
Bild

Meine erste Ficcare
Bild

Bild

Bild

Ich weiß, ich sags immer wieder, ich werde üben v.a. Flechtfrisuren...versprochen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
:ohnmacht:

Da sagt sie, dass sie nicht flechten kann :shock: Sieht wunderschön aus!!!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Die Frisuren sehen echt richtig toll aus! :)
Und ich bin ja echt geschockt, wie sehr deine Haare glänzen... :anbet: So schön!

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 21:06 
Ihr seid ja voll süß :oops: Danke für die lieben Komplimente!
Morgen werde ich den Rosebun mit 3 Strängen versuchen, nach dem Tipp von Lenerl. Foto folgt.

Heute habe ich eine kleine Zwischenwäsche gemacht.
Ich hatte am Stirnansatz eine kleine ganz fies juckende Stelle, die sich durch nichts beruhigen ließ. Der Rest ist ganz ruhig nach wie vor, welch Wohltat. Ich wollte nicht die kompletten Haare waschen, das ist mE noch nicht nötig. Also habe ich nur einen Stirnansatzwash gemacht. Was ich phänomenal finde, sobald die juckende Stelle mit der Seife in Berührung kam, hat es sofort das Jucken gestillt :shock:
Ich glaube ich bin mit Seife auf dem richtigen Weg!
Es gab heute auch was neues, ich hab beim einkaufen einen Zitronenessig extra stark von Feldmann mitgenommen. Vorhin Pi mal Daumen dosiert, meine KH fand es gut und die paar Haare waren sofort weich wie das so noch nicht hatte. Freu mich auf die nächste Komplettwäsche, vielleicht nimmt dieser Essig den Klätsch aus meinen Längen? Ich glaube meine KH möchte derzeit weder Shampoo noch Condi, bei der letzten Wäsche hat sie etwas Condi abbekommen am Ansatz, der heute gejuckt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
WOW! Die Flechtfrisuren sind ja toll! Ich glaube du musst nicht mehr grossartig übern - kannst uns die schönen Flechterien auch so zeigen :verliebt: . Der Rosebun mit 3 Strängen kenne ich nicht einmal - hast du dazu eine Anleitung oder wie wickelst du den 3. Strang - gleich wie die anderen oder in die entgegengesetzte Richtung?

Super, dass das Jucken mit der Seife nachgelassen hat und umso besser, wenn dir deine KH sagt, was sie mag und was nicht. Zumindest scheint der Wink mit dem Zaunpfahl gerade recht klar zu sein.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 10:12 
Rury :oops: danke, das sind wirklich keine anspruchsvollen Flechtfrisuren...wenn ich mal eine Zopfkrone, oder selbst einen 5er oder Hollys...hinbekomme, dann klopf ich mir auf die Schulter :D, aber das ist echt süß von Euch, treibt mich auf jeden Fall an zum weiter machen :-*
Den Rosebun mit 3 Strängen werde ich genauso machen wie mit 2 Strängen? Mal sehen was dabei raus kommt, ich brauche erst noch einen Kaffee dann mach ich mal.... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Also ich finde auch, dass du auf deine Flechtfrisuren schon stolz sein kannst :)
Ich kann gerade mal Engländer und Holländer, und das sehr unordentlich :ugly:

Toll, dass das Jucken aufgehört hat! ^^ Ich hab momentan auch so 'ne nervige, juckende Stelle am Scheitel, aber hab noch keine Lösung dafür gefunden :nixweiss:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich werd heute auch nochmal Seife testen. Hab noch ein paar Tester von Flekki da :D

Mir hat heute Nacht Shea+Rizinus+Aloe als Kur für die KH geholfen. Mal sehen, ob ich das jemals wieder ausgewaschen bekomm :lol:

Möchte heute mit den Zutaten auch Shampoobars machen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 10:52 
So, also hier mal mein Versuch einen Rosebun mit 3 Strängen. Ich habe die Stränge gewickelt wie bei einem 2-Strang, allerdings ist dadurch die Frisur zu weit nach links gerutscht, da sich meine Stränge nach unten hin klar verjüngen. Vielleicht versuche ich es mal, den 3. Strang anders herum zu legen?
Bild
Diese Frisur gefällt mir nicht an mir. Ihr seht deutlich meine abgebrochenen Nackenhaare, das Unkraut gefällt mir nicht, könnte ich hochpinnen. Dazu kommt aaaaber.....
...mein flacher Hinterkopf, der arme Rosebun sieht dadurch aus wie ein kleines Häufchen :?
Bild
Meine Kopfform ist auch der Grund, warum ich keine Dutts mag, sieht einfach blöd aus. Vielleicht wird das anders, wenn ich mehr Haarmasse habe. Der HA dieses Jahr war aber sehr übel, ich habe einiges verloren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Schade :(

Ich persönlich finde ihn sehr schön und find auch nicht, dass er zu klein ist. Kopfform ist auch nix zu sehen :wink:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Das ist doch kein Häufchen, das ist ein wunderschöner Rosebun! :shock: Ich finde, deine Kopfform ist ideal für Dutts - das sieht so elegant aus.

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnupferl`s Metermarathon
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Das mit der Kopfform kenne ich auch - habe enfalls einen sehr flachen Hinterkopf. Finde aber auf keinen Fall, dass dein Dutt wie ein Häufchen aussieht :bauchweh_vor_lachen: Der sieht toll aus und du scheints wirklich ein talengt dafür zu haben, ordentliche Frisuren zu zaubern. Schmeiss die Dutt Frisuren also nicht ganz ab, bitte :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de