Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 18:18 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Freitag, der 12. Februar 2016

In den letzten Tagen/ Wochen konnte ich beobachten, daß meine Haare von alleine fettig wurden. deshalb gehe ich davon aus, daß meine Kopfhaut unter ganz gewöhnlichen Bedingungen so viel Sebum produziert, daß nachts das Kopfhkissen pitsch-patsch naß wird.
Die Haare sind innerhalb weniger Tage nach dem Haare waschen schon wieder strähnig, klebrig, klätschig, platt und fallen auseinander.
Irgendwie habe ich schon das komische Gefühl, daß ich wohl immer mit überaus fettigem Haar "gesegnet" sei.

Also so ist nunmal mein richtiger Name mit Sicherheit nicht gemeint.

Es ist ja nicht nur das (Dauer-) fettige Haar, was mir zu schaffen macht, sondern damit auch verbunden Schuppen und Kopfhautjucken.
Was für eine Kombination.

Morgen werde ich mir deshalb die Haare 2X mit Natronlösung & Apfelessigrinse waschen, damit die Kopfhaut und Haare gründlich von den Fettmassen befreit werden.
Das ist soweit mein Gedanke hierzu.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 18:34 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Sonntag, der 14. Februar 2016

Die Haare habe ich gestern 2X mit Natronlösung gewaschen. Es kamen Unmengen von "bräunlichem Schmutz" heraus. Wie gut, daß ich mir die Natronlösung 2 Mal angemischt hatte.
Dieser "bräunliche Schmutz", den ich da beim Ausspülen gesehen habe, waren Reste vom Shampoo Natural (Eliah Sahil). Dieses Haarwaschpulver ist nämlich genauso bräunlich.
Auf jeden Fall ist sowas unbedenklich.

Heute machen meine Haare einen guten Eindruck.
Nicht allzu fettig und nicht allzu trocken. Ich habe auch kein Kopfhautjucken und das ist gut. :gut:

Schuppenmäßig ist ebenfalls alles weg. Nun kann ich die nächsten paar Wochen meine Haare mit der Natronlösung waschen.
Die Kopfhaut sieht sehr gut aus; nicht gerötet, nicht gereizt.

Ich glaube, daß jetzt meine Haare anfangen werden, richtig lang in die Länge zu schießen.
Hoffentlich werde ich dabei nicht erschossen. :hintermirher:

Es gibt auch Spaß mit langem Haar:

Bild Bild Bild Bild

Der neugierige Zipfel. Der wird immer größer und auch das Grinsen im Gesicht wird ebenfalls größer. :mrgreen:
Fast so wie eine immer größer werdende Banane an der Staude. :totalbanane:
Ich meine die längliche, gelbe Frucht zum aufessen. :-P

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das mit dem "bräunlichen Schmutz" hört sich aber gar nicht gut an... [-o< :-|

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 21:33 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Was mich ein bissel wundert:
Hattest Du nicht vor wenigen Tagen noch geschrieben, dass Du Dir täglich Sheabutter auf die Kopfhaut schmierst, weil sie so trocken ist? Wo kommt denn auf einmal das viele Fett her?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 21:00 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Dienstag, der 16. Februar 2016
Jetzt kommt ein gesplittetes Thema, was ich über mehrere Tage mache, weil ich so am besten die Übersicht behalten kann. Eventuelle Kommentare könnt Ihr mir am Ende des Themas dalassen, wenn ich mit meinen Ausführungen fertig bin.

Seit einiger Zeit wollte ich nun folgendes anmerken:
Dazu muß ich etwas weiter ausholen und an einem ganz anderen Ende von mir anfangen zu erzählen. Unterhalb der Gürtellinie.

Meine Füßchen.
Ich habe mir eine Fußcreme mit Heilerde und Macadamia (Lavera) gekauft. Diese Creme habe ich eine ganze Zeit lang benutzt.
Doch immer wenn ich sie benutzt habe, hatte ich regelmäßig ganz nasse Füßchen von dieser Creme bekommen. Wenn die Nässe verdunstet ist, hatte ich ganz eiskalte Füßchen.
Blöde Sache sowas.

Wenn ich meine Füßchen mit Sheabutter eincreme, habe ich nicht mehr so nasse Füßchen.

Die Erklärung hierzu ist folgende:
Die Fußcreme mit der Heilerde löst bei mir vermehrten Schweißfluß aus. Deshalb sind die Socken komplett durchnäßt.
Also die Heilerdepartikelchen setzen sich in die ohnehin schon erweiterten Hautporen. Die Haut fühlt sich "blockiert" in ihren Augaben.
Aus diesem Grund produzieren die Schweißdrüsen vermehrt Flüssigkeit, um die Partikel der Heilerde wegzuschwemmen. Die Folge sind nasse und eiskalte Fuße.

Bei Sheabutter sind meine Füßchen angenehm zart und weich; Hornhaut und Schwielen sind kein Thema mehr und sogar die eine Druckstelle ist deutlich weicher und tut nicht mehr weh - jedenfalls merke ich davon nichts mehr.

Morgen gehts weiter ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 21:51 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Dieses Thema von gestern übertrage ich nun auf meine Kopfhaut.

Gestern war ich zum allgemeinen Haucheck beim Hautarzt. Er schaute mir auch auf die Kopfhaut und stellte fest, daß ich eine trockene Kopfhaut mit leichter Schuppung habe. Ansonsten ist nichts auffälliges erkennbar.
Aber ich habe gelegentliches Kopfhautjucken.
Alles klar! :idea:
Und weil sonst nichts auffälliges erkennbar ist, kann ich beruhigterweise nochmal zur Sheabutter greifen. Wenn auch in stark reduzierter Art und Weise.

Wenn ich meine Haare mit Shampoo Natural (Eliah Sahil) wasche, lege ich mir damit meine trockene Kopfhaut noch trockener. Es können noch mehr Schuppen entstehen und damit verbunden - gibt es noch mehr Kopfhautjucken.

Das Haarwaschpulver enthält jede Menge "Fullers Earth", was bei mir so ähnlich wirkt wie die Heilerde in der Fußcreme bei meinen Füßchen.
Zuerst wird die Kopfhaut trocken gelegt, weil sich die feinen Pulverpartikel in die Poren der Kopfhaut setzen. Darauf reagiert die Kopfhaut mit erhöhter Fettproduktion, um die entstandene Trockenheit auszugleichen und auch um die Pulverpartikel wieder loszuwerden. Bei diesem Vorgang hatte ich auch wieder mit vermehrtem Kopfhautjucken und Schuppenbildung zu tun, obwohl auf dem Döschen steht "Dieses Haarpulver reinigt auf sanfte Weise die Haare, besonders normales bis fettiges Haar. [...] hilft bei Schuppen [...]"
Dazu muß ich korrekterweise sagen, daß Schuppen nicht gleich Schuppen sind. Es gibt nämlich fettige und trockene Schuppen.
Beim Seborrhoischen Ekzem hat mir dieses Haarwaschpulver außerordentlich gut getan. Damit wurde ich das Ekzem komplett los!

Wenn ich mir auch noch zusätzlich Sheabutter auf die Kopfhaut machte, verklebte das Haarfett mitsamt der Sheabutter die überschüssigen Pulverpartikel aus dem Shampoo Natural, die noch auf der Kopfhaut waren.
Deswegen sah meine Haarbürste immer staubig-verklebt aus.

Wenn mir das Haare waschen mit Natronlösung + Apfelessigrinse so angenehm ist, kann ich ruhig auch weiterhin 1X pro Woche damit meine Haare waschen. Es spricht also nichts dagegen.

Das Kakaopulver als "Trockenshampoo" lasse ich jetzt auch erstmal weg.

Je nach Bedarf kann ich meine Kopfhaut mit einem Hauch Sheabutter beglücken, weil diese sehr gut bei Juckreiz und trockener Haut ist.
Vorausgesetzt, ich lasse Shampoo Natural (Eliah Sahil) ebenfalls weg.

Und jetzt bin ich bei meiner Minimalistischen Haarpflege angekommen:

1X pro Woche Haare waschen mit Natronlösung + Apfelessigrinse
und je nach Bedarf Sheabutter. Aber auch nur dann, wenn es juckt. Ansonsten nicht.

Ja, und 2X am Tag Haare bürsten. Am besten morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Schlafengehen. Danach die Haarbürste sauber machen.

In letzter Zeit habe ich überlegt, daß meine Haare wohl am besten werden, wenn ich möglichst wenig damit mache. Manche Leute machen viel zu viel mit ihrem Haar. Ob das so wahnsinnig gut ist? - Ich finde, das muß jeder für sich selbst herausfinden. Ich kann hier nur von mir selber erzählen, was und wie ich das so mache usw.
Also stimmt auch hier wieder der Spruch für mich "Weniger ist mehr".
Ganz genau passend zu meinem Projekt.
Hach ich bin begeistert!

Thema ist fertig.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 21:39 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Heute ist ja wieder Montag. Ein Montag, den es nur alle 4 Jahre gibt. Wir haben den 29. Februar.

Letzten Mittwoch war ich bei DM einkaufen. Ich besorgte mir unter anderem eine kleine, schmale Wildschweinborstenbürste. Damit kann ich mir Glanz in die Haare bürsten. Und wenn ich mit dieser Bürste meine Kopfhaut verschone, habe ich auch keinen Juckreiz und weniger fettiges Haar am Ansatz.
Bei mir ist die Wildschweinborstenbürste ein bischen problematisch:
Wenn ich mir damit auch die Haare am Ansatz durchbürste, bürste ich automatisch die Kopfhaut gleich mit. Und das fühlt sich immer recht kratzig an. Die Kopfhaut ist dadurch gereizt und ganz rot. Es juckt und sowas alles.
Dann fettet der Ansatz schneller nach, weil die Kopfhaut durch die Reizung vermehrt Fett produziert, um das kratzige Gefühl wieder auszugleichen.
Aber wenn ich nur die Haare ab Kinnlänge abwärts sachte und vorsichtig bürste, passiert da gar nichts, außer ich bekomme fliegende Haare. Und da nehme ich einen Hauch Sheabutter und gehe damit über die fliegenden Haare. Danach fliegt nix mehr.

Am Freitag letzte Woche bekam ich zwei Komplimente für meine langen Haare.
Ich trug einen Pferdeschwanz, da ich auch mal gerne Länge zeige.
So.
Ein Kollege schaute sich die Frisur an, lächelte und sagte "du hast aber wirklich schöne Haare" und meinte das total ernst.
Und das andere Kompliment kam von meiner Freundin. Sie schrieb mir über Whats App "du hast wunderschöne, lange Haare".
Jo, sowas freut mich doch ungemein. :D
Nachdem, was ich so alles von meinen anderen Kolleg/ innen höre ... allerdings ist das sehr allgemein gefaßt und ich werde nicht direkt und persönlich angesprochen.
Meistens höre ich da schon gar nicht mehr hin.

Meine Haare wasche ich auch weiterhin 1X pro Woche.
Jetzt erst bemerke ich, daß sich etwas verändert:
Die Kopfhaut ist nicht mehr gereizt und juckt kaum noch.
Die Haare fetten langsamer nach und glänzen viel besser.
Der Haarausfall ist aufs Normalmaß reduziert. Beim Haarewaschen ist nur noch der Boden des Haarsiebs leicht bedeckt. Und auch beim Haare bürsten habe ich nicht mehr ganz so viele Haare in der Bürste.
Die Bürste sieht nach dem Bürsten kaum noch staubig oder schmutzig aus.
Saubermachen mache ich sie aber trotzdem noch nach jedem Benutzen.
Die Naturhaarfarbe ist facettenreich.

Das Problem mit zu trockener Kopfhaut und der damit verbundenen Schuppenbildung habe ich jetzt auch gut in Griff bekommen.
Falls es doch noch mal juckt, kann ich meine Kopfhaut mit einem Hauch Sheabutter beglücken und alles ist wieder paletti.

Heute gab es nur gute Neuigkeiten.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 18:51 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Samstag, der 05. März

Meine Haare - sie wachsen ganz brav.
Jetzt sind es 87 cm Haarlänge. Ich bin sehr begeistert.

Hier sind die Haarlängenfotos für März:

Bild Bild

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 18:54 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Samstag, der 12. März

In der letzten Woche war mir so, als ob mir meine Haare etwas sagen wollten.

Schon die ganzen letzten Tage fetteten sie langsamer und ganz allmählig nach.
Kopfhautjucken war diesmal nicht dabei.

Ich glaube, daß ich an dem Punkt angekommen bin, wo es spür- und sichtbar besser wird mit meinem Haar.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 18:56 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Sonntag, der 13. März

Jetzt hat es mich Erkältungsmäßig voll erwischt.

Ich huste wie ein Weltmeister und die Nase läuft mir noch davon.
Das könnte ein bischen Sch*** aussehen und wie soll dann meine Brille halten?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 18:59 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Sonntag, der 20. März

Heute habe ich meine Haare mit Natronlösung und Apfelessigrinse gewaschen.

Wenn jetzt meine Haare nachfetten, werden nach und nach die Haare Strähnchenweise fettig. Dieses Phänomen beobachte ich seit ca. 2 Wochen.

Vorher wurden die Haare sehr viel schneller fettig, sodaß man annehmen mußte, daß meine Haare dauerfettig waren.

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe und sie Luftgetrocknet sind, fühlen sie sich sehr schön weich an und machen einen fluffigen Eindruck.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:02 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Mittwoch, der 23. März

Heute Abend werde ich Indisch Essen gehen; ins Taj Mahal in Einbeck.

Eigentlich wäre heute die Chrisammesse in Hildesheim, aber ich möchte mich mit meinen Sportskolleginnen und -kollegen vom Rollschuhlaufen zum Essen treffen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:04 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Freitag, der 25. März

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es mir heute nicht gut geht.

Beim Inder habe ich ein Butter Chicken gegessen. Dabei bekam ich eine gehörige Dosis Antibiotika ab. Jetzt ist mir übel.

Ich habe mich heute bereits 2 Mal übergeben.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:06 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Samstag, der 26. März

Ich mache heute nichts. Gar nichts. Ich fühle mich wie ausgekotzt.
Zum Glück habe ich mich heute nicht übergeben, dafür hatte ich einen wässrigen Durchfall.
Sehr lecker!

Meine Haare auf dem Kopf sehen dementsprechend etwas mehr als bescheiden schön aus.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 19:12 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Sonntag, der 27. März

Heute habe ich meine Haare mit Natronlösung und Apfelessigrinse gewaschen.

Die Haare machen in den Längen einen aufgebauschten Eindruck. Die Kopfhaut ist auch staubfurztrocken.

Ich vermute einfach mal, daß der TSH Wert von meiner Schilddrüse nicht mehr stimmt.
Z. Zt. nehme ich 88 mcg Euthyrox ein. Wenn der TSH Wert über 1 steigt, bin ich bei Schilddrüsenunterfunktion.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich müde und antriebslos.

Und die Antibiotikageschichte ist immernoch nicht so wirklich überstanden.

Ich fühle mich noch nicht so gut.

Trotzdem wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest! :ei:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de