Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:58 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1458
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Glückwunsch zum Bob. :) Wobei ich sagen muss, dass dir der schwarze Pixie auch extrem gut stand! Ich glaube, du bist eher ein kühler Farbtyp und dir würden kühlere Farben als das Rot noch besser stehen. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:10 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Meine Erfahrung mit ColourB4:

Vielleicht ist meine Erfahrung mit dem Haarfarbenentferner interessant für andere. Ich habe mich für ColourB4 entschieden, weil ich gerne vom chemischen Färben wegkommen möchte. Meine Haare sind nun fast kinnlang, und die ganze Zeit über schwarz gefärbt - Syoss, Poly Palette, alles. Egal, Hauptsache Schwarz blau. Liebe ich auch, aber: Ich merke, dass es meine Haare enorm austrocknet und doch auch strapaziert. Meine Möglichkeiten also sahen wie folgt aus:

1.) Rauswachsen lassen... Ja, ne. Ist nicht meins. Ich habe mittelbraune Haare, oder sowas. Keine Ahnung, was das mal wird, wenn es länger wird. Straßenköterblond? Mittelbraun? Jedenfalls ein deutlicher Unterschied zur schwarzen Farbe. Ich bin zu eitel... Der Übergang war mir zu hart, das hätte ich nie durchgehalten - und immer weiter gefärbt...

2.) Zum Friseur, blondieren lassen. Zu teuer (Studentin und so...).

3.) Farbe rausziehen mit ColourB4.

Ich also habe mich für die dritte Möglichkeit entschieden. Nach reiflicher Überlegung. Ich hatte große Angst, dass es meinen Haaren vielleicht schadet. Ich hatte viel gelesen - von guten, bis schlechten Kritiken. Dann dachte ich mir: "Mach's halt!". Also zog ich los zum Rossmann und entschied mich für die blaue Packung, "for frequent use", also für dunkle Chemiefarbe, die häufig übergefärbt wurde. Zuhause gleich angefangen mit dem Unterfangen. Die beiden Komponente gemischt, und Gott - was für ein ekelhafter Geruch. Schwefel mit faulen Eiern. Ich bekam beinahe einen Asthmaanfall, meine Katzen rannten in purem Ekel vor mir fort und ich riss erst mal alle Fenster auf. Furchtbar! Ich verteilte die Menge in meinem Haar, versuchte so wenig wie möglich dabei zu atmen und wickelte meinen Kopf dann in Klarsichtfolie ein - nie fühlte ich mich schöner! Dann noch ein Handtuchturban drüber geworfen und 60 Minuten gewartet.

Als ich mir nach 60 Minuten die Haare besah, sah ich rot. Sah schon mal gar nicht so schlimm aus, und deutlich heller. Aber eben rot. Wie dunkles Blut. Ich machte mich ans Auswaschen und stand wohl noch nie so lange unter der Dusche. Ich wusch die Farbe 7 Minuten aus, verteilte dann so eine Art Shampoo darauf, ließ dieses 2 Minuten einwirken, wusch wieder 7 Minuten aus, Shampoo nochmal rein, 2 Minuten wirken - 7 Minuten auswaschen. Und wusch noch ein letztes Mal ca. 10 Minuten aus. Meine Haare fühlten sich nicht so gut an. Sie waren struppig und verknotet. Haarausfall konnte ich aber kaum feststellen. Ich ließ sie lufttrocknen und bin begeistert:
Bild

So sieht das ganze im Sonnenlicht aus, ein wunderschönes Rotbraun:
Bild
Bild

In meiner Wohnung unter der Deckenleuchte sieht das ganze so aus:
Bild

Hier nochmal ein Vorher/Nachher-Vergleich:
Bild

Meine Haare waren nach der Anwendung ziemlich trocken. Das kam sicher auch vom langen Auswaschen. Nachdem ich Haaröl über Nacht einwirken ließ, hat sich das aber vollständig regeneriert. Meine Haare sind wie vorher - kein Spliss, kein Haarbruch, nichts! Ich bin echt zufrieden. Nachgedunkelt ist es nur ganz wenig, auch ein paar Tage nach der Anwendung ist es nun rotbraun statt schwarz. Ich bin zufrieden :)


@Keksdose: Dankeschön! Das Rotbraun ist erstmal eine "Zwischenlösung". Das schwarz habe ich auch gut gefunden, aber zum einen ist es recht hart zu meiner hellen Haut und zum anderen enorm anstrengend zu halten. Meine Haare wachsen so schnell, dass ich nach 2 Wochen schon einen deutlichen Ansatz habe und das ganze ungepflegt aussieht. Und das häufige Färben hat meine Haare echt trocken und frizzig gemacht. Mal sehen, was nun kommt :D


Kann man eigentlich den Titel des Tagebuchs hier ändern? Der Bob ist ja nun geschafft...


Meine aktuelle Pflegeroutine:

Ich habe meinen Haarwaschzyklus auf alle 3 Tage geändert. Das reicht auch mittlerweile, am Anfang waren sie dann zwar am 3. Tag schon fettig, aber es wird immer besser.
Waschen tue ich mit Sante Glanz-Shampoo Family mit Bio-Orange & Coco. Ich LIEBE es. Es kostet 2,95 Euro bei DM, für 200 ml. Ich habe es schon einige Wochen und es ist noch nicht mal halb leer.
Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Arginine, Betaine, Citric Acid, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Coco Glucoside, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Glycerin, Glyceryl Oleate, Inulin, Lauryl Glucoside, Limonene, Maris Sal (Sea Salt), Parfum (Essential Oils), PCA Ethyl Cocoyl Arginate, PCA Glyceryl Oleate, Phytic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Coco Sulfate

Find ich ganz okay. Meine Haare fühlen sich beim Waschen selber sehr griffig an. Nicht besonders seidig, sondern griffig und stark. Wenn sie getrocknet sind, fühlen sie sich stark und voll an. Sehr weich und fluffig. Meine Haare werden gut gereinigt, fetten erst am 3. Tag etwas und sind schön glänzend und außerdem riecht das Shampoo super. Ich liebe es!

Als Haarkur nutze ich momentan die Hafer-Aufbaukur von Weleda. Sie nährt das Haar, verleiht sprödem Haar Glanz und schützt vor Spliss. Meine Erfahrung: Meine Haare sind weich, glatt und geschmeidig! Sie riechen gut und fühlen sich unglaublich gut an. Richtig dick und kräftig, weich. Einfach Wahnsinn! Meine Haare bleiben auch 3 Tage so, ohne groß zu fetten oder dass die Haare klatschig werden. Ich bin zufrieden.

_________________
Vom Pixie zur Taille


Zuletzt geändert von Karalena am 12.06.2017, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachposts zusammengefügt Bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 19:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich lese hier auch mal mit :)
Gratuliere zum ersten (Zwischen-) Ziel!

MelScatterbrained hat geschrieben:
Kann man eigentlich den Titel des Tagebuchs hier ändern? Der Bob ist ja nun geschafft...


Ja, kannst Du, einfach im ersten Beitrag ändern..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Hey Mel, hab mir dein Haartagebuch grad angesehen und bin total begeistert, du schaust mitlerweile mit dem Bob wirklich Megaklasse aus und man sieht dir förmlich an das mindestens genauso glücklich bist wie ich dass das Thema Glatze jetzt engültig Geschichte ist :)

Was ist dein Ziel? Schulterlang?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de