Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2016, 09:26 

Frust von der Seele schreiben:
- nach der Condi Behandlung waren die Haare viel weicherr aber viel Frizz und viel Strähnchenbildung
- Längenmessung hat ergeben: 0,5 cm im Monat
- alle Bruchstellen beginnen immer noch genau da wo es schon immer begonnen hat (trotz Lufttrocknen, Schlafhaube, mehr Pflege)

Jetzt wollte ich mir eigentlich die Spitzen demnächst wieder schneider lassen. 1 cm ist da dann aber fällig. Dann bin ich von der
Länge her wieder genau wie im Februar als ich vom Friseur kam. 2 Monate = 1 cm dazu / alle 2 Monate zum Friseur = 1 cm weg und
wenn ich weniger schneide ... rechne ich mal ... im Jahr 6 cm dazu, abzügl. nur 3 x im Jahr Friseur bleiben noch 3 cm. Bis BSL fehlen
aber ca. 20 cm ... das macht 6,5 Jahre! Ob ich das durchhalten will um dann festzustellen dass es wirklich nach nichts aussieht.

Bin grad etwas mut- und ratlos. Wenn es wenigstens EINE positive Änderung gäbe. Aber Frizz, Bruch, Strähnchen, kein Wachstum,
kein Volumen etc. ... alles genau gleich. Ok ich "züchte" ja auch erst seit zwei Monaten richtig. Aber ein bischen was hätte ich mir
halt gewünscht zu sehen.

Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)

BeitragVerfasst: 24.04.2016, 09:57 

Hey Val, das tut mir sehr leid....

Aber gib nicht auf! Deine Haare brauchen einfach etwas Zeit! Du hast ja erst im Februar angefangen zu messen (richtig?) das sind knapp 3 Monate! So schnell geht das mit dem Haare züchten nicht...
Verlier den Mut nicht... wenn du wirklich findest du musst wieder schneiden... dann schneide und dann schau mal weiter... es heisst nicht, dass es so bleibt wie es jetzt ist!
Und ansonsten steck dir ein Zwischenziel (APL, CPL?).. da sist bedeutend näher und du siehst eher die Veränderung...
Ich drück dich ganz feste!

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)

BeitragVerfasst: 24.04.2016, 10:09 

Hi du, nicht aufgeben! Das wird schon! Der Haarbruch braucht vielleicht noch ein bisschen um zu verschwinden. Hast du mal Extrem-Ölkuren probiert? Also wirklich viel über Nacht rein oder sogar über ein paar Tage immer wieder was?
Ich würde nicht schneiden an deiner Stelle, sondern versuchen, sie möglichst viel wegzustecken und zu "vergessen". Wenn sie in ein paar Monaten länger sind, kannst du immer noch eine schöne Kante schneiden.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 10:15 

Danke ihr zwei für die Aufmunterung!

Nein Extrem-Ölkur hab ich nicht versucht. Dazu möchte ich dann zuhause sein und nicht rausgehen müssen. Da
ich aber nie tagelang nur daheim bin wäre es max. mal Nachmittags und dann über Nacht möglich. Wie wickel ich
denn dann meine Haare ein damit nicht das ganze Bett "ranzig" wird ? Mein Schlafhäubchen will ich nicht opfern.
Krieg ich das je wieder rausgewaschen ?

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 10:32 

Ich pack ne Baumwollmütze drauf und beziehe das Kissen mit einem alten Bezug. Das passt dann.
Und ja, klar, das kriegst du locker raus. Viel Öl zieht weg und der Rest geht ganz normal mit Shampoo raus.

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 13:46 

Waschprotokoll gestern:
Amla Shampoo verdünnt
J&L Condi
R&B ins feuchte, nur leicht angetrocknete Haar (Seitenpartien wg. Frizz)
Ergebnis: Haare fühlen sich gut an, weich aber nicht zu weich, Seiten sehr wenig Frizz, Strähnchenbildung etwas besser als die letzten Tage

BeitragVerfasst: 25.04.2016, 17:51 

SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Bedenke, dass die Haare um diese Jahreszeit nicht wirklich schnell wachsen. Meine machen im Frühling des öfteren eine Nullrunde. Wenn die Tage wärmer werden, dann werden auch Deine Haare schneller wachsen

BeitragVerfasst: 27.04.2016, 13:30 

ok ... ich warte auf's Frühjahr :) aber wer nicht bei dem Sauwetter

Waschprotokoll:
Amla Shampoo verdünnt
Condi Urtekram no perfume
Ergebnis: Haare ok, nicht übermäßig weich, viel Frizz, Strähnchenbildung nicht richtig gecheckt
Nachbehandlung: Lush R&B in die trochnen Seiten -> Frizz viel besser

Haare wegstecken will zur Zeit überhaupt nicht gut klappen. Nichts hält oder wenn dann zu locker,
zu schief, nicht alle Haare erfasst etc. etc. ... :? muss immer zig mal ansetzen um einfachste
Sachen zu bewerkstelligen (Wellenreiter reinmachen, oder normale Spange). Hoffentlich lässt das
wieder nach.

BeitragVerfasst: 28.04.2016, 08:11 

Waschprotokoll:
Amla Shampoo verdünnt - dann gemerkt dass heute ja Rose Repair Tag wäre
Rose Repair Shampoo (wenig)
J&L Condi
Ergebnis: Haare ok, nicht übermäßig weich, viel Frizz, Strähnchenbildung mittel würd ich sagen
Nachbehandlung: eigentlich hätten die Spitzen nach Lush R&B geschrieben aber ich hab nichts
rein und nur mit Haube geschlafen - Spitzen standen heute früh nicht mehr ab - plattgelegen
sozusagen

BeitragVerfasst: 29.04.2016, 09:39 

Hallo Val,

nicht aufgeben!!
Haarige Erfolge sieht man halt nun wirklich nicht so schnell...da müssen ein paar Monate vergehen. Und ich kann mich nur anschließen, wenn du mehr Länge züchten möchtest, würde ich dann eigentlich auch erstmal den Frisör meiden. Vielleicht einfach mal wirklich 6 Monate wachsen lassen und dann 1-2 cm für die Kante opfern? Aber nur so gewinnt man an Länge. Viele hier haben ganze schnittfreie Jahre überstanden um Länge zu züchten und es klappt auch. Wenn man dann die Wunschlänge erreicht hat, kann man immernoch anfangen langsam zu trimmen. Zwischenziele sind auch immer gut.

Um die Haare hochzustecken müssen es ja nicht immer komplizierte oder schöne Frisuren sein, in meiner Übergangszeit vom fransigen Wuschellook a la Franka Potente in "Lola rennt" zu längeren Haare, habe ich sie auch einfach nur mit Krebsen weggesteckt, da erinnerte noch gar nichts an eine Frisur. Hat sicher ein Jahr gedauert, bis ich mit Zöpfen usw. anfangen konnte. Aber es hat sich gelohnt. Also halte durch!!! :-)

BeitragVerfasst: 29.04.2016, 10:10 

wieder mal lieben Danke an meine Mutmacherinnen!

und zum Waschprotokoll (gestern musste ich nach einem anstrengenden Lauf mit Mütze und Schwitzen einfach kurz brausen)
Waschen: nur Wasser um den Schweiß rauszuschwemmen
Condi von Urtekram drauf, kurz einwirken lassen (wollte so wenig wie möglich an "waschen" machen)
Rinse: kalter Guß zum Schluß,
Lufttrocknen wie immer
Ergebnis: Haare fettiger als vorher, total platt, strähnig, Spitzen trocken und frizzig
Nachbehandlung: R&B in die Seiten zur Schadensminimierung, sieht danach halt immer besser aus - obs wirklich besser ist ?
Schlafen mit Haube: Haare eine Katastrophe, platt strähnig und an den Kopf geklatscht, zum Glück muss ich heute nur ins Fitnessstudio - da ist mir das egal
und danach steht eh die Ölkur an. Möchte die heute mal wieder länger als 1 - 2 h drin lassen.

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 09:16 

fürs Protokoll - Ölkur gestern:

Waschen: Cosnature Granatapfel (verdünnt)
Öl: Arganöl ins handtuchtrockene Haar
Öl: ca. 2 h später nochmal Öl reingegeben
Waschen: (Öl war gesamt ca. 5 h drin) 1. Cosnature Granatapfel + 2. Amla Shampoo (verdünnt)
Condi: J&L f. trockenes Haar
Rinse: eiskaltes Wasser
Ergebnis: Haargefühl weich aber griffig - sehr schön, Frizz weniger aber noch deutlich, Spitzen nicht weißlich und trocken sondern "normal"
Nachbehandlung: ganz wenig R&B (ich liebe den Geruch *sucht*) über die Haare gestrichen - Frizz fast weg

Am liebsten würde ich jeden Tag ne Ölkur machen - Haare sind echt ok bis auf den Frizz aber selbst da meine ich die abstehenden Spitzchen
sind "anders". Aber ich kann ja nicht mehrmals die Woche 5 h Ölkur machen ...

BeitragVerfasst: 02.05.2016, 07:35 

fürs Protokoll:

Waschen: Khadi Amla verdünnt
Condi: J&L f. trockenes Haar
Rinse: eiskalt
Ergebnis: wie immer .. Haargefühl gut, Frizz ohne Ende, Strähnchenbildung
Nachbehandlung: Lush R&B drübergestrichen (Seiten) wg. Frizz

Ich werde nun nicht mehr jede Wäsche protokollieren. Ein Ergebnis ist wie's andere. Da ich gra auch nicht mehr
sooo viel rumteste. Sollte ich mal mit irgenwas ein Ergebnis OHNE Frizz schaffen und ohne trockene Spitzen dann
schreib ich das wieder. Oder wenn ich ein neues Produkt teste. Das natürlich auch.

Was ich noch testen möchte:
nochmal mit Kokosöl kuren
Sukin Condi

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 08:56 

Hast du schonmal bei Queenies Tagebuch reingeschaut?
Sie hat Frisuren schon ab kinnlangen superfeinen Haaren gemacht.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 09:57 

Hey Val,
ich hab für mich grad das Oil rinsing entdeckt! Vielleicht wär das auch was für dich und deine Haare!
schau doch mal hier: viewtopic.php?f=21&t=26819&start=480#p2977825
Meine Haare waren noch nie so schön wie seit ich Oil rinsing mache! ;-)

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 560 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]