Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 21:27 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wieso sollten Scrunchies nicht haarschonend sein?

Und wieso reicht zweimal rumwickeln nicht? Ich finde alle, die dreimal oder mehr brauchen sinnlos ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 16:30 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Zitat:
Wieso sollten Scrunchies nicht haarschonend sein?


ich wollte nur nochmal sicher gehn :wink:

für nen einfach Zopf reicht zwei mal rum natürlich, aber wenn ich so nen knödel machen möcht wirds dann schon bisschen knapp :lol:


Ich könnte heute schon wieder waschen, meine Haare stinken ganz ekelhaft nach Rauch von gestern abend... aber da ich seit vorher aus heiterem Himmel mega Stress mit meinem Freund hab, hab ich dazu heute sowieso keinen Nerv :? :cry:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 13:25 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Auf morgen ist jetzt endlich mal wieder Färben mit Sante Maronenbraun geplant, werd es aber nicht über nacht einwirken lassen sondern versuchen, den PHF Turm tagsüber so lang wie möglich drauf zu lassen.

Für nächste Woche geplant:

Honig-Ei-Shampoo testen
CWC testen


Ich weiß nicht was in den letzten Tagen los ist mit meinen Haaren, sie fetten viel schneller nach als sonst, ich könnte grad alle zwei Tage waschen weil sie total angeklatscht aussehen.
Außerdem hab ich heut wieder bisschen mehr Schuppen als sonst, vielleicht liegt das am Alverde Henna/Olive... :?

Ich glaub mein Freund freundet sich langsam damit an dass ich meine Haare wachsen lasse, er hat bisher immer gemeint so bis APL, das reicht dann, alles andere ist ihm zu lang :twisted:
Mittlerweile schaut er schon auf seinem Handy Fotos vom Mai an (da war mein letzter radikaler Friseurbesuchm Ergebnis: Haare passen nicht mal mehr in einen Pferdeschwanz) um zu vergleichen wie viel die Haare schon gewachsen sind :P :D

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 13:42 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Memo an mich selbst:

- Finger weg von der Kopfhaut! Vielleicht fetten sie deshalb schneller. Ich tatsch und kratz und pul ständig an meiner Kopfhaut rum, liegt wohl auch daran dass ich wieder bisschen mehr Schuppen hab.

- Einen Dutt finden, nachdem meine Haare nach dem Aufmachen nicht total verknickt sind. Nach einem Gibsontuck zum Beispiel sind die unteren Haare total genickt, und zwar in alle Richtungen. Hat da vielleicht jemand Tipps?

- Haare mehr in Ruhe lassen und nicht fünf mal am Tag (gut, bisschen übertrieben) ins Bad rennen, kämmen und leave in reinsprühen.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 16:08 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich sitz grad mit PHF Turm vorm pc :D

Hab 100g Maronenbraun und einen Teelöffel Indigo mit 300ml kochendem Wasser, 2 Esslöffeln Joghurt, Alverde Aloe/Hibiskus Spülung und ein paar Tropfen Aloe Vera Gel angerührt. Das Auftragen ging dank Joghurt ziemlich gut.
Bisher suppt noch nichts, ich hoff das bleibt auch so :lol:

Jetzt mach ich mich mal ans Geschenke einpacken bzw. basteln :)

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Haare sind trocken. Die Farbe hat sich meiner Ansicht nach nicht wirklich verändert, ich hätte gern ein bisschen mehr Rotstich :?
Pflegewirkung war wie immer gut.

Hier noch zwei Fotos:

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3660-1.jpg?t=1229972023

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3661.jpg?t=1229972132


Glanz ist verfälscht durch Kunstlicht und Blitz.

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 2aMii


Zuletzt geändert von Anja_89 am 04.02.2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 15:11 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich hab das Gefühl, die Haare sind noch ein bisschen nachgedunkelt, ich werd nachher mal ein Foto bei Tageslicht machen um mal ein realistisches Bild zu erhalten. Bisher hab ich alle bei Kunstlicht und mit Blitz gemacht.

Ich musste gestern Abend noch ein bisschen Kokosöl reintun, sie kamen mir doch etwas trocken vor.

Wie könnte ich denn ein bisschen mehr Rotstich bekommen? Soll ich mal Mahagoni nehmen? Aber wird das denn nicht zu rot? Hilfe :lol:

Mal ne ganz andere Frage: Wie kann ich denn die Fotos reinstellen dass sie nicht als Link erscheinen, sondern dass das Bild gleich im Beitrag erscheint? Ich hab mir die Anleitung hier im Forum schon angschaut, aber irgendwie blick ichs nicht so ganz :oops:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:53 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich hab jetzt trotz des schlechten Lichtes ein paar Bilder gemacht.


Im Tageslicht, aber mit Blitz

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3662.jpg?t=1230043327


Im Tageslicht ohne Blitz

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3666.jpg?t=1230043594


Ansatz im Tageslicht ohne Blitz

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3667.jpg?t=1230043692


Von der Seite ohne Blitz

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3668.jpg?t=1230043799


Von oben ohne Blitz

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3669.jpg?t=1230043894


Irgendwie sehen die Haare auf den Bildern etwas röter aus als sie mir im Spiegel vorkommen... obwohl die Fotos ja eigentlich unverfälscht sein müssten oder?

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 16:51 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
gestern kam mein kahdi Haaröl, was ich am Montag bestellt hatte :D
Ich habs jetzt in die Kopfhaut einmassiert und werd so in einer Stunde Haarewaschen. Es riecht ziemlich streng :oops: :lol:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 22:15 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich war über die Feiertage nicht wirklich nett zu meinen Haaren, habe sie offen getragen und auch ein wenig Haarspray benutzt :oops: Aber ich dachte mir, Weihnachten ist jetzt wichtiger und die Haare werden mir nicht sofort vom Kopf fallen deswegen.

Deshalb hab ich vorher Kokosöl in die Spitzen gegeben und möchte jetzt versuchen bis nächsten Mittwoch, sprich Silvester, nicht zu waschen.

Ich hab jetzt nur ein bisschen Angst dass die Haare durch das Öl zu fettig geworden sind, da es durch die Stufen nicht so einfach ist in alle Spitzen Öl zu bekommen. Ich verreib da immer etwas Öl in den Händen und streiche ab da, wo die Stufen beginnen, über die Haare. Die letzte Stufe, also die untersten Spitzen bekommen dann nochmal extra Öl.

Falls es wirklich zu fettig geworden ist wird es wohl schwer, bis zum 31.12 nicht mehr zu waschen :roll: Mal schauen was ich in den Tagen bis dahin machen werde, falls ich sowieso zuhause bin muss mein Freund mich eben mit Fettkopf ertragen.


Gestern Abend hat mir meine Mutter ein ganz nettes Kompliment gemacht, ich hatte die Haare ja frisch gewaschen und da hat sie gemeint ich hätte ja eine richte Löwenmähne :lol: Fand ich süß von ihr.


Weiterhin geplant:

Wenn meine Bioturm Shampoo leer ist, möchte ich es mal mit indischen Kräutern von Khadi versuchen. Damit sind ja einige im Forum sehr zufrieden und die indische Haarpflege interessiert mich sehr.
Ich hab zwar auch noch das Henna/Olive von Alverde, aber damit komme ich, wie schon erwähnt, nicht so gut zurecht. Aufgrund des niedrigen Preises mach ich da nicht soo viel kaputt wenn ich es nicht mehr verwende. Wahrscheinlich werd ich es, wenn meine drei Duschgels irgendwann mal leer sind, dafür verwenden.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Glück gehabt, die Haare waren heute morgen nicht übermäßig fettig und auch der Ansatz ist okay. Vielleicht kann ich mein Waschziel doch erreichen :D

Ich bin mal gespannt ob meine Haare das Öl bis heute Abend noch ein wenig aufsaugen, dann tu ich nochmal bisschen was rein... einige von euch ölen die Spitzen ja täglich, bei mir war das dann bisher immer zu fettig.

Jetzt werd ich mich mal ans Lernen machen. Von wegen, Ferien sind zum Erholen und Nichtstun da :? Naja, immerhin hab ich drei Monaten Abiturprüfungen :shock:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 17:30 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Gestern abend hab ich die Spitzen nochmal ein bisschen geölt und leave in reingesprüht, dann schön hochgetüddelt, der Ansatz war immer noch okay, auch heute morgen noch.

Dann hab ich vorher aus Versehen bisschen leave in auf den Ansatz gesprüht, der jetzt dementsprechend nicht mehr wirklich frisch aussieht :?
Jetzt schau ich mal wies morgen aussieht, zur Not und je nachdem was ansteht werd ich dann morgen schon waschen müssen.

Ich bin schon total gepannt auf die Messung am 1. Januar, ich hab vorher schon mal das Maßband angelegt und war auf 52cm nach SSS :D das wäre dann 1cm Zuwachs in gut drei Wochen. Ich denke damit kann ich zufrieden sein.

Mich juckts grad total in den Fingern, die Kräuterhaarwäsche und das Shikakai Pulver von Khadi zu bestellen... dabei hab ich noch so viel Shampoo rumstehen, mein Bioturm Lotuseffekt ist noch nicht mal halb leer, dann hab ich das Olive/Henna und auch noch eine Probe vom Alverde Zitronenblüte/Aprikosen Shampoo... Ich muss mich zurückhalten :lol:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 14:30 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Meine Flexis sind da!!!!! :fruechte: :yippee:
Und sie sind sooooo schön :naegel:

Die XL Flexi ist ja echt rießig, entweder muss ich da noch reinwachsen oder ich versuch mal mit ihr einen Sockendutt oder sowas zu verschönern.


Zum Thema Haarwäsche, ich muss heute schon waschen da sie über Nacht echt fettig geworden sind. Liegt wohl auch an dem leave in, mit dem ich es ja ein bisschen übertrieben habe :roll: Die letzte Wäsche war am 25.12, also ich jetzt der vierte Tag. Bis zum nächsten Mal Waschen möchte ich es auf jeden Fall einen Tag länger schaffen, also bis Samstag. Hört sich irgendwie ganz schön lang an :lol:

Jetzt hab ich die Kopfhaut mit Khadiöl eingerieben und werde wohl so in drei Stunden waschen. Vielleicht öle ich in der Zwischenzeit nochmal nach.

Dann möchte ich das Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo Pröbchen ausprobieren, das steht jetzt schon seit ner Woche hier rum. Dazu die passende Spülung.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 14:50 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Wow, meine Kopfhaut saugt das Öl auf wie nichts... :shock:
musste grad nochmal nachölen, da die Kopfhaut schon wieder total trocken war. Hab jetzt bisschen mehr genommen und es Scheitel für Scheitel aufgetragen.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 18:24 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Frohes neues Jahr euch allen!! :D


Ich hab für Silvester nochmal gewaschen, aber jetzt will ich mindestens noch bis Sonntag oder sogar bis Montag durchhalten.

Messergebnis vom 1. Januar: 52,5cm nach SSS!!! Das sind 1,5cm Zuwachs seit dem 10.12., ich denk damit kann ich zufrieden sein :cheer:

Vielleicht bringen die Nahrungsergänzungen ja was, aber ich hab das ganze über die Feiertage ein bisschen vernachlässigt... :oops

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de