Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfenzauber!

Ich freu mich, dass dir meine Haarspangen gefallen!
Gestern habe ich wieder ein neues Längenbild gemacht und festgestellt, dass man nach 3 Monaten wirklich schon einen erkennbaren Unterschied sieht! *freu*

Und genauso wird es bei dir sein!
Deine Haare haben eine gute Ausgangslänge zum weiterwachsen lassen!

Ich freue mich, dass es dir seelisch wieder besser geht!

Du wirst zu dir selbst finden und dein neues gestärktes ICH wird durch die längeren, naturgepflegten Haare perfekt zum Ausdruck gebracht werden!

Weiterhin viel Glück auf dem Weg zurück ins Haarvergnügen!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
Hallo Elfe,

ich bin so froh von dir soviel positives zu lesen. Da lach ich gleich mit dir mit [keks] :twisted:
Also wegen den 8,5 - ich kann mich noch gut dran erinnern das mir auch so ging nach, meinem Radikalschnitt - aber das ist jetzt wo sie lang sind wieder weniger.
Wie kommts? Ich kanns mir echt nicht erklären. :roll: :kopfschüttel:
Ich geh mal das Internet nach eventuellpassenden Volumenstheorien durchforsten....

Aber back to topic ;)
Deine leichte Welle ist süss und ja das hängt sich dann aus, wenns länger werden - aber bis dahin kannst du das ja schön ausnutzen. Durchs Lufttrocknen sollte das stärker werden und ich finde das schaut dann richtig gut aus. Und steht dir sicher gut, soweit ich das von den einem Seitenfoto beurteilen kann ;)

Ich freu mich schon auf mehr Fotos und baldige Frisurenexperimente ;)

Nochmal kurz OT: Ja es gibt sicher auch gute Friseure. eben grüne Liste und positive Erfahrungen von einigen hier. Aber sie sind halt RAR und daher vergess ich das selber auch oft und gerne. OT Ende ;)

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 23:06 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
War den ganzen Tag auf Skitour und meine Haare schön verpackt im Mützchen. Nach einem Tipp von jane82 habe ich heute meine Haare mal nicht mit Shampoo gewaschen - obwohl ich hier ein niegelnagelneues Alverde Henna Olive, da aber diese bösen WellenkaputtmachTenside drin stecken, rumstehen habe - also mal nur CO ausgetestet mit Alverde Zitrone Aprikose - sie sind noch feucht, fühlen sich jedoch ziemlich weich an - keine Ahnung ob das Fett von der Kopfhaut runter ist, immerhin habe war ich heute im 5 Tag nicht waschen und habe ziemlich geschwitzt - ich bin gespannt. :roll:

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
Ich hab gerade eben dein Projekt gelesen und mitgelitten. Erinnert mich an die schlaflosen Nächte die ich hatte, als ich meine Mutter zwang 20 cm meiner Haare einfach abzusäbeln. Ist so lange her, trotzdem hab ich das Gefühl nicht vergessen und du schreibst so anschaulich, dass einem beim Lesen das Herz stehenbleibt.
Auf den Fotos find ich die schöne Haarstruktur richtig auffällig und dünn würd ich die Haare auch nicht bezeichnen. (Was hat sich dieses Monster von Visagisten bloß gedacht dich während der verstümmelung auch noch runterzumachen) Ich finde dafür, dass du feine Haare hast sehen sie sehr kräftig aus,(kann ich nur von träumen) und die Wellen sind wunderschön. Ich freu mich jedenfalls darauf deinen Haaren beim wachsen zuzusehen =)

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ach Elfenzauber, das war ja der blanke Horror! :shock:

Aber du hast wunderschönes Haar! Farb- und längenmäßig liegen wir nahe beieinander... :wink: Ok, ich war noch nicht so weit wie du und mußte mir bzw. meinen Haaren keine Gewalt antun lassen. Aber, mit diesem haarigen Ausgangskapital wirst du schon in einem Jahr eine wunderschöne Wallemähne haben! Ganz sicher! Vorausgesetzt, du machst einen hohen Bogen um irre Visagistinnen! :x

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 31.01.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Hi Elfe

Die Laenge hatte ich vor zwei Jahren auch in etwa. Wenn du lieb zu deinen Haaren und deiner Kopfhaut bist (nicht so wie ich manchmal), schoen die Finger von Scheren laesst (ich hab einiges abgeschnitten, weil gequaelte prae-Forum-Haare), dann sollten in zwei so ende 60, anfang 70 cm auf deinem Koepflein sein oder sogar mehr.

Ich hab nur nicht so schoen definierte Wellen.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 13:36 
Ohje, ich habe gerade Deine Geschichte gelesen, Elfenzauber... das ist ja heftig!
Aber deine Ausgangslage fuer lange Haare ist gar nicht schlecht. Ich glaube, in einem Jahr kannst Du schon wieder die meisten Frisuren machen und Dich deutlich langahaariger fuehlen. Deine Haare gefallen mir sehr gut, allerdings hast Du recht, die Stufe macht sie etwas fisselig unten. Irgendwann ist die Stufe aber sicher draussen und die Haare wieder lang.

Der Weg ist das Ziel ;) Du kannst Deinen Haaren viel gutes tun und hast bald wunderschoene gepflegte lange Haare. Ich wuensch Dir viel Geduld und Glueck dabei!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Elfenzauber hat geschrieben:
...Alverde Henna Olive, da aber diese bösen WellenkaputtmachTenside drin stecken...


Hab gerade mit genau dem Shampoo gewaschen und meine Wellen stört das überhaupt nicht. :lol: Einfach ausprobieren! Haare sind sehr individuell. :wink:

Viel Spaß weiterhin beim Skifahren! 8)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Hui, das ist ja mal total das Ego-kaputtmach-Programm was dir da passiert ist :shock: Also ich kann das absolut verstehen, weil ich vor sowas immer Angst habe/hatte war ich noch nie beim Frisör zum Schneiden (einige finden mich deshalb doof, andere bewundern mich dafür :roll: muss man mit leben ;-) ).

Ich weiß nicht, wie du's mit selbst Schneiden hast, aber vielleicht wär das für dich eine Lösung auf Dauer? Ich mein, selbst WENN deine Haare wirklich schlimm ausgesehen hätten vor dem Schnitt, dann kann man das auch mit nem weniger krassen Schritt ändern :!!!: aber das ist auch eine Kunst für einige Frisöre (nicht für alle, also nicht falsch verstehen, nur wenn man Pech hat, hat man halt Pech und gerät an den falschen).

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und dass dein Ego sich von dem mega-Schock gut erholt. Du weißt jetzt, dass du das eigentlich gar nicht bist und hast daraus gelernt, das ist das einzig Positive daran, behalt es dir in Erinnerung und denk nicht weiter darüber nach, du kannst es ja eh nicht mehr rückgängig machen. Schau vorwärts und denk dran, dass du durch diesen Vorfall wohl in Zukunft jeden neuen Zentimeter Haar zu schätzen wissen wirst, obwohl dich deine Haare früher mal gestört haben ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 15:38 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
An alle erst mal ein dickes :knuddel:

@ stormflower: Lieb von Dir! Dankeschön - so ein Haarschnitt kann einen wirklich total aus der Bahn werfen. Ich freu mich jetzt schon über jeden Zentimeter länger. *ungeduldigsein*

@Bea: Ja ich mache einen riesigen Bogen um alles was eine Scheren in der Hand hat, es sei denn ich bin es selber um ein wenig Spliss (was ich hoffentlich am liebsten gar nicht machen muss. :-)) zu schnipseln. Ansonsten heisst es Wachsten lassen. Und ich glaube langsam, dass ich auch Taille als Endziel habe.

@Sterni: Danke. Ich nehme gerne mehr! :-)

@Denebi: Lieb von Dir - leider ist eben genau diese Stufe, die es mir so zum Heulen macht. Vor allem wenn ich daran denke, dass sie alle gleichlang waren. :evil:

@Waldelbin: Shampoo bekommt nächstes WE, wenn wir wieder in München sind, noch mal eine Chance. Skitour war sooooo schön, da oben auf dem Berg vergisst man einfach alle Probleme. Besser als jede Therapie.

@gillian_scott: Ja leider hätte ich besser hier mal wieder eher reingeschaut, dann wäre so ein krasser Schritt wirklich nicht notwendig gewesen - was für ein Lehrgeld. Und ich kann Dir nur bestätigen, ich werde auch erst mal nicht mehr zum Friseur gehen. Und ja ich glaube ich werde den Zeitpunkt, wenn ich wieder auf ihnen liege, diesmal ganz anders zu schätzen wissen.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 15:46 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Co-Wäsche mit Alverde Z/A am Freitag war nicht so toll. Die Längen waren extrem flutschig und rausgehangen, keine wirklichen Wellen und heute ist mein Kopf wieder fettig. Will aber mindestens noch bis einschliesslich Morgen durchhalten und erst Dienstag wieder waschen. Vor allem will ich vom KK-Shampoo weg und mir morgen noch das Alverde A/Z im DM besorgen. Bin zwar schon länger Sili-frei (nehme momentan Reele Glanzshampoo), aber am liebsten wäre mir schon Natur - keine Ahnung warum. Habe auch schon seit einige Zeit meine Gesichtpflege auf Natur umgestellt.

Ansonsten wollte ich heute ein Längenbild machen, weil der 1. ist, doch sie sind so fettig, dass ich sie einfach hochgeflext habe. Längenbild muss also noch bis Dienstag warten.

Nach Längenmessung von gestern bin ich nach SSS auf 42 Zentimter gekommen, also nicht wirklich viel. :evil: Wobei ich das Metermass an der Stirn festhegalten habe und hinten irgendwo eine Strähne gefasst habe - keine Ahnung ob das richtig ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl sie sind keinen Stück gewachsen nach dem blöden Schnitt. :heul: - ich bin ungeduldig -

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:00 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@ Tollkirsche: Ja wirlich erschreckend, wie einen solche Kommentare runter ziehen kann und das auch noch Wochen danach. Danke für Deine lieben Worte - interessant habe ich auch noch nicht gehört. :-) Ja und das Tattoo kann man so wirklich gut sehen. ;-)

@ Zopfkopf: Friseurexperimente kommen sobald meine Haare nicht mehr so zottelig sind.

@ Nelke: Du hast Recht ich werde mich auch rächen und sie Stück für Stück rauschnipseln. :-)

@Jane: Wow, die haben bei Deinen Traumhaaren gesagt, sie wären dünn - oh man, es ist wirklich gruselig, die sind so schön.

@Mata; Du hast Recht. Immerhin habe ich kein Problem, Allergien mit meiner Kopfhaut, wenn sie auch zwischendurch fettig ist, weil ich das Waschen verzögern will, doch das ist eben nur Temporär. Haarausfall habe ich auch ziemlich bösen, doch da nehme ich Regaine und ihn damit ziemlich gut in den Griff bekommen. Am liebsten wäre mir ganz davon weg zu kommen und es irgendwie natürlich zu schaffen, nur ehrlich gesagt habe ich etwas Schiss. Meine Mama hat extrem dünne Haare mittlerweile und man kann die Kopfhaut permanent sehen und mein Dad keine durch kreisrunden Haarausfall, da reagiere ich bei jedem verloren Haar sehr allergisch und ohne Regaine kann ich mir ganz Haarsträhnen rausziehen. Leider bin ich nur so etwas unsicher was Querverbindungen ausrichten können. Am liebsten würde ich mal irgendetwas ausprobieren, was ich mir natürlich in die Kopfhaut massieren kann.
Ach Mütter können manchmal so einfühlsam sein ;-) ... und Deine Haaren sind doch ein wunderschöner Traum auf Deinem Avatar.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Liebe Elfenzauber, angelockt von deinem total süßen Avatar habe ich dein Tb gelesen und wünsche dir viel Erfolg und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen!

*knuddel*

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:12 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@ Dodo DankeschöN!!!!

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:14 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ach ich wollte unbedingt Bilder machen - hier also meine wilden Flexi-Zotteln.

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de