Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 00:17 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe es gewagt und meine Haare mit Sante Terra gefärbt.

und was soll ich sagen......
....Meine Haare haben die Farbe angenommen!!!!!! :yippee: :huepf:

Sie sind zwar noch nass, aber man kann es schon erkennen.

Morgen werde ich noch mal überfärben um die Farbe zu verstärken. Aber es freut mich jetzt schon das sie überhaupt die Farbe angenommen haben. :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 16:31 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Gestern habe ich meine Haare nochmal übergefärbt und sie hatten ein schönes Mittelbraun angenommen und der Ãœbergang war sanfter, aber heute sieht das Braun irgendwie heller und ein wenig rötlich aus. :gruebel:
Wie kommt das?

Dieses Wochenende bin ich auf einem Spectaculum unterwegs und meine Gewandung ist so gut wie komplett, bloss meine Schuhe kommen auf mal doch nicht mehr rechtzeitig. Als ich sie bestellt habe, waren sie noch lieferbar. :nixweiss:
Neben dem Schuhproblem habe ich noch ein Frisurenproblem. Meine Fähigkeiten beschränken sich auf ein Pferdeschwanz :lol:
Hat vllt jmd eine einfache Idee für meine Länge?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2010, 03:08
Beiträge: 124
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hm.. nun ja.. mein Tipp für eine Frisur wäre, seitlich französisch flechten und das Ganze dann hinten zu einem Sockendutt zusammenpacken. Das mache ich jedenfalls immer, wenn es was hermachen soll, aber nicht zu lange dauern darf. Ich denke, diese Frisur wird heute Abend auch wieder herhalten müssen. :D Geht bei meiner Schulterlänge ganz gut UND ich finde, es sieht mit dunklen Haaren irgendwie besonders gut aus. Mir gefällt es mit meinen jetzigen schwarzen Haaren jedenfalls besser als vorher mit dem Karamellton.

_________________
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 21:58 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Srintella hat geschrieben:
Hm.. nun ja.. mein Tipp für eine Frisur wäre, seitlich französisch flechten und das Ganze dann hinten zu einem Sockendutt zusammenpacken. Das mache ich jedenfalls immer, wenn es was hermachen soll, aber nicht zu lange dauern darf. Ich denke, diese Frisur wird heute Abend auch wieder herhalten müssen. :D Geht bei meiner Schulterlänge ganz gut UND ich finde, es sieht mit dunklen Haaren irgendwie besonders gut aus. Mir gefällt es mit meinen jetzigen schwarzen Haaren jedenfalls besser als vorher mit dem Karamellton.


Hi Srintella :D

Vielen Dank für deinen Tipp! Leider habe ich es erst gestern gelesen, aber ich werde es mir merken und fleissig üben :wink:

Auf dem Mittelaltermarkt habe ich am Ende doch eine Haube über einem Pferdeschwanz getragen. Ich muss echt anfangen neue Sachen zu lernen... :oops:
Ãœbrigens bin ich seit dem Markt im Besitz 2er Haarseifen (Rosmarin-Jojoba, Ei-Bier)! Ich habe eine davon gleich am Montag ausprobiert. Hat Spass gemacht sich die Haare mal mit Seife zu waschen :mrgreen:
Meine Haare waren im trockenem Zustand um einiges welliger und voluminöser, hatten aber auch einen leichten Film und wenn ich sie über Kopf kämmte hatte ich solch eine Löwenmähne, als hätte ich Haarspray benützt. Evt nicht richtig ausgewaschen oder Kalkseife? :-k
Das nächste Mal werde ich anschließend eine Saure Rinse anwenden und sehen ob sich etwas ändert.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 20:23 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nachdem ich mir ganz viele PPs hier angeschaut habe, kriege ich immer mehr Lust meine Haare in eine komplett andere Farbe umzufärben :pfeif:
Grün oder Rot oder vllt Türkis..... aaaargh nicht Färben... oder vllt doch?
Irgendwie weiß ich momentan selbst nicht was ich will :gruebel:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
Abby hat geschrieben:

BildBildBild

Meine NHF ist in echt ein kleines bisschen aschiger :wink:

Irgendwie sieht sie gar nicht so übel aus. Ich hatte sie ein wenig anders in Erinnerung :D
Bin schon am Ãœberlegen, ob ich der PHF doch noch eine Chance gebe und meine Haare damit färbe (evt in Terra) um den Ãœbergang von NHF zu schwarzbraun ein wenig abzuschwächen. :-k


Deine Naturhaarfarbe ist echt schön!
Jetzt hast du sie ja, soweit ich das gecheckt habe, mit PHF Mittelbraun gefärbt. Stellst du davon noch ein Foto rein? Bin echt gespannt, wie das ausschaut :)
Ein schönes Projekt hast du hier übrigens!

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 21:46 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallöchen cloudy_a1 :D

Vielen Dank :oops: Und natürlich stelle ich die Fotos rein :wink:
Ich hoffe man kann den Unterschied zu meiner normalen NHF erkennen.

Frisch gefärbt und noch leicht feucht:
BildBild

Aktueller Zustand:
Bild

Liebe Grüße
Abby

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 15:10 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mittlerweile habe ich schon längere Zeit meine Haare mit Haarseife (Ei-Bier) gewaschen und ich mußte feststellen das meine Haare davon irgendwie unberechenbar geworden sind. Entweder haben sie mehrere Tage ohne waschen ausgehalten oder waren schon am nächsten Tag sehr fettig.
Dieses WE werde ich zusätzlich mit saurer Rinse spülen und schauen ob es besser wird.

Vor ein paar Tagen haben ich einen Kordelzopf und einen Flip (ohne Topsy-Tail) ausprobiert. Der Kordelzopf war nicht wirklich als solches zu erkennen :lol:

Und hier kommen Bilder vom Flip:

Kopfhautalarm!!!!! :?
Bild

Irgendwie hängt das alles bei mir zu sehr im Nacken....
Bild

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 16:49 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mir ist aufgefallen, dass mir etwa seit etwa 2 Wochen sehr wenig Haare ausfallen *freu* :yippee:

Essig habe ich mittlerweile besorgt und werde morgen die Saure Rinse testen. Heute werde ich es nicht machen, da meine Ma Geburtstag feiert und ich mir sicher sein möchte das meine Haare vernünftig aussehen ;-)

Liebe Grüße
Abby :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 15:55 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Habe heute meine Haare mit saurer Rinse gespült. Boh, die sind wunderbar flauschig und komplett ohne Rückstände! :huepf:

Ãœbrigens hier mein aktuellstes Längenbild (mittlerweile kann man den Ansatz auch von hinten sehen)

Bild

Ist es eigentlich schon BSL?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Abby hat geschrieben:

Bild

Ist es eigentlich schon BSL?


BSL heißt ja übersetzt BH-Verschluss-Länge. Deine Haare kommen mir eher wie APL = Achsellänge vor.

Einfachster Test: BH anziehen, Foto von hinten machen und gucken, ob die Haare schon auf der Höhe des Verschlusses angekommen sind. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 20:06 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Veela hat geschrieben:
Abby hat geschrieben:

Bild

Ist es eigentlich schon BSL?


BSL heißt ja übersetzt BH-Verschluss-Länge. Deine Haare kommen mir eher wie APL = Achsellänge vor.

Einfachster Test: BH anziehen, Foto von hinten machen und gucken, ob die Haare schon auf der Höhe des Verschlusses angekommen sind. :-)

Vielen Dank! Da war ich wohl ein wenig zu voreilig mit BSL :wink:

Meine Haarseife "Ei-Bier" (hat eine Form einer Dreierspirale) hat sich mittlerweile sehr stark aufgelöst und ist in mehrere Teile zerbröselt. Zum Haare waschen ist sie leider nicht mehr so geeignet, weil sie mir andauern wegen der kleinen Größe aus den Händen flutscht. Daher benütze ich mittlerweile "Rosmarin-Jojoba". Wie sie duftet!!!! Herrlich! :blueten: Neben Rosmarin kann man auch Lavendel herausriechen und ich liebe diesen Duft.
Die Handhabung von Haarseife muss ich noch ein wenig verbessern (ich wasche meine Haare hinter den Ohren scheinbar noch nicht gründlich genug. Es ist die einzige Stelle, die nach dem Waschen strähnig ist), aber ich denke es wird noch. Werde zwar in Zukunft nicht komplett auf Haarseife umsteigen, aber es ist eine schöne Alternative zu Shampoo.

Ãœbrigens bin ich mittlerweile bei einem Waschrythmus von 2 Tagen. :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 13:43 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Heute habe ich meine Haare gewaschen und zwar mit meiner absoluten Lieblingsmischung aus Shampoo (heute Alterra Granatapfel), der selben Menge Logona Lavaerde Patchoulie und ein paar Spritzer Öl (heute Granatapfelöl von Weleda). Ich habe das alles in einem großem (Zahnputz-)Becher (der wird natürlich nur fürs Haare waschen gebraucht) verrührt und anschließend mit Wasser noch aufgefüllt.
Die Haare werden wunderbar volumnös, flauschig-weich und brauchen absolut keine Spülung. Abgesehen davon sind sie nicht elektrisch aufgeladen, wie nur mit Lavaerde gewaschen.
Ich liebe meine Haare, wenn ich sie mit dieser Mischung gewaschen habe :huepf:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 22:19 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
War heute bei Rossmann und ich habe bei den Faerbungen folgendes gefunden

Bild

Falls man es nicht genau lesen kann: "Aufheller fuer dunkles Haar"

Ich haette es fast gekauft, weil mich der Uebergang vom dunklem zum hellem Haar momentan sehr stoert. Aber im Endeffekt habe ich es doch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher bin ob es auch fuer dunkel gefaerbtes Haar geeignet ist oder nicht. Konnte auf jedenfall nix auf der Verpackung dazu finden.

Bin momentan insgesamt nicht zufrieden mit meinen Haaren. Mal moechte ich sie gerne wieder bunt haben, dann NHF usw :(

Habe heute uebrigens Honig besorgt, weil ich gerne austesten moechte, ob sich meine dunkel gefaerbten Haare damit vllt ein wenig aufhellen lassen. Werde es sicherlich ein paar Mal machen muessen, aber es waere bestimmt gesuender als der Aufheller.



P.S.: Sry, fuer die "ae", "ue" usw. Meine Tastatur hat sich umgestellt und daher fehlen mir die ganzen Umlaute. :?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 15:40 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sodele..... ich habe jetzt den Wildblütenhonig mit der Spülung (Alterra Granatapfel & Aloe Vera) vermischt. Gleich werden die Haare gewaschen und anschließend packe ich mir das Gemisch in die Haare. Da ich leider die Frischhaltefolie vergessen habe ( :oops: ), werde ich stattdessen Alufolie verwenden und sie mir um den Kopf wickeln + Handtuch drüber.

Mische ungerührt (links Spülung, rechts Honig):
Bild

Mische gerührt:
Bild

Edit: Mische ist drauf. Wie lange ich sie drauf behalte weiß ich nicht. Ich würde sagen so lange wie ich es aushalte. :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de