Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ja, französisch flechten geht theoretisch, nur kann ich das (noch!) nicht. Habe aber vor, das in den nächsten Wochen zu lernen.

Schwimmen war ich bisher nur ein Mal, und das haben meine Haare ganz gut überstanden. Die Woche drauf hab ich geschwänzt *lalala* (aber nicht wegen dem Schwimmen^^), jetzt hat das Freibad zu, aber beim Hallenbad ist noch irgendwas kaputt, und deshalb machen wir zur Zeit noch Leichtathletik. Wie ich das dann handhabe, sehe ich dann. ;)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Guten Abend!

Habe zu letzten Mal Montag-Abend gewaschen, war 4 Tage damit in der Öffentlichkeit (die ersten 3 tage wars ganz in ordnung, der 4. schon etwas fettiger, aber man konnte es aushalten.), und weil jetzt Wochenende ist und mich eh niemand sieht, warte ich mit dem Waschen bis morgen. :)
Langsam scheinen die Haare auch beim Rauszögern mitmachen zu wollen, und ich muss sagen, wenn sie schon etwas fettiger sind, stört mich das mitlerweile eigentlich kaum noch. Wenn ich sie streng zurückmache, sieht mans fast nicht, und wenn doch... Pech! Gibt schlimmeres.
Heute fühle ich mich mit meinem Fettkopp nicht mehr soo wohl, aber man kanns aushalten.

Habe heute zum ersten Mal einen Stäbchen-Dutt hinbekommen. (Danke o.maedchen für die Anleitung!) :D

(Haare vorher nicht extra gekämmt, und wie gesagt fettig)
Bild

(blödes Licht)
Bild

Und hier einer von meinen neuen Haargummis, schon ein paar Mal getragen.^^
Bild


Nächste Woche wird wieder gemessen (+ evtl. Längenfoto)!

Bis dann!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 14:22
Beiträge: 583
Wohnort: Hagenburg
Oh wir haben fast die gleiche Haarstruktur.
Hier werde ich öfter schnüffeln kommen.

_________________
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Machs dir bequem! ;) *Popcorn reich* :popcorn:

Habe heute endlich Haare gewaschen. Hat echt gut getan! Alverde Z/A Shampoo und davor und danach Alverde Hibiskus-Dingsda-Spülung. Meine Haare sind jetzt fast trocken, so überragend ist mein Gefühl jetzt nicht, aber das muss nichts heißen, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es morgen schon ganz anders aussehen kann. ;)

Hoffen wir einfach das Beste! :)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 16:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Glückwunsch zu deinem 1. Stäbchen-Dutt! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
*heißen Kaffee und Tee hinstell* :kaffee:

@Estrella: Danke, danke! :) Aber ich denke, bis ich damit aus dem Haus gehe, warte ich noch ein paar Zentimeter, dass es noch ein bisschen besser hält. Und bis ich einen schönen Haarstab habe. :D

Habe übrigens beim Dutt-machen-üben schon einen Buntstift kaputt bekommen. :lol:

Meinen Haaren gehts ganz gut, aber zur Zeit ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Kein Regen, aber es fühlt sich trotzdem nass an bis leichter Sprühregen. Das und die trockene Heizungsluft im Wechsel lassen meine Haare etwas frizzig werden, aber es gibt schlimmeres. ;)

Habe morgen "leider" gar keine Zeit zum Haare waschen, also werden's wieder mindestens 4 Tage!

Notitz an mich: Hör endlich damit auf, deine Haare beim Trocknen anzufassen, Du weißt ganz genau, dass sie ohne das Rumtatschen meistens schöner werden!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Waschtag! :dusch:

So schlimm haben die Haare noch gar nicht ausgesehen, aber mit heute waschen fühle ich mich einfach wohler.
Ein klein wenig stark verdünntes Alverde Z/A auf die Kopfhaut und etwas Alverde Aloe-Hibiskus-Condi in die Längen. (Wird mal wieder Zeit, was neues zu testen. Naja, hab ja bald Geburtstag.^^)
Trocknen gerade, in den Spitzen ist jetzt auch etwas von der Alverde-Körperbutter.
Ergebnis folgt natürlich und ich hoffe, ich komme morgen zum Messen. Neues Längenfoto hoffentlich auch bald. :)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ergebnis vom letzten Waschtag (habe gedacht, ich hätte das schon gemacht :oops: ): Schöne weiche Haare, ohne Festiger muss ich aber am nächsten Tag kämmen, weil die Locken nicht so schön waren, und wenn ich nur mit nem grobzinkigen Kamm kämme, sehen die Haare irgendwie komisch aus, finde ich.^^
Ansonsten: Ansatz jetzt völlig normal, Pony beginnt zu fetten, also nichts besonderes. Bin noch nicht sicher, ob ich bis Montag durchhalte, muss ich morgen mal schauen.

Habe leider noch keine Zeit gefunden meine Mutter zu fragen, ob sie messen kann, habe es aber gerade selber versucht. Kam auf ungefähr 55cm, kann theoretisch hinhauen (auch wenn ich denke, dass bei der hoffentlich die Tage folgenden Messung etwas weniger rauskommt). Letzte Messung Ende August waren 53 cm nach SSS.

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Mami hat gemessen, es sind jetzt offiziell 55cm. :yess:

Meine Kopfhaut hat heute -warum auch immer- total gejuckt, und sooo toll war der Ansatz auch nicht mehr, deshalb habe ich heute Mittag Water Only ausprobiert (mit etwas Spülung in die Spitzen). Ist zwar natürlich nicht wie nach einer Shampoowäsche, bin aber zufrieden. Werde morgen wohl normal waschen. Kopfhaut juckt Gott sie dank kaum noch. :)
Gerade fällt mir auf, ich habe gar nicht geölt bzw. gekörperbuttert, würde den Spitzen echt nicht schaden...
Da meine Haare das aber auch im trockenen Zustand mögen, wird wohl die Alverde-Körperbutter noch zum Einsatz kommen.

Habe zwar wie gesagt etwas Spülung benutzt und auch klein bisschen Locken geknetet, aber ich denke, wenn ich das nicht mache, ist es trotzdem mehr als 2a. Müsste ich echt mal machen...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Langgezogene Strähne der längsten Stufe. Auf nem andern Bild gehen die Haare ca. bis dahin, wo der schwarze Strich anfängt. BSL ist ungefähr zwischen den oberen rosa und den weinroten Punkten.

Hiermit ernenne ich dieses Shirt zu mein Mess-Shirt! :D

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von BlueOne am 04.10.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 21:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hui, deine Haare sind aber lang geworden! Krass, wie die Locken das optisch verkürzen. Stimmt, du bist bestimmt nicht 2a... ;) Guck dir mal meine Haare an, von denen ich vermute dass es zwischen 2a und 2b ist. Bei dir würde ich mindestens 2c oder sogar 3a schätzen, aber so die Ahnung hab ich leider auch nicht.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Hey Estrella!
Hab mich mal in deinem TB umgesehen und ja, meine Haare sind echt lockiger. Vor allem fangen sie ja recht weit oben mit dem locken an, und da kam ja keine Spülung hin, und rumgeknetet habe ich auch nur unten.

Leider liege ich die Locken spätestens in der 2. Nacht platt und durch das Rumgewälze muss ich dann auch kämmen, sonst hab ich Gestrüpp aufm Kopp.^^ Nachtfrisurtechnisch bin ich leider noch nicht sehr viel weiter, aber ich bin mir sicher, da wird sich auch noch was finden.

Letzte Wäsche war am Montag, Shampoo war Bübchen-Himbeer-Dings, aber ich glaube, das werde ich erstmal nicht mehr benutzen, der Ansatz hat sich komisch angefühlt. Spülung Alverde-Aloe-Hibiskus. Habe danach noch saure Rinse (mit Zitronensaft aus der grünen Plastikzitrone (oder ist das Limettensaft?)) ausprobiert, habe keine merkliche Änderung feststellen können.

Habe frühestens vor, am Freitag wieder zu waschen, weil ich morgen absolut keine Zeit habe, habe eben überlegt, ob ich heute noch mal W/O mache, war aber zu faul. :lol:
Naja, auch mit etwas fettigen Haaren werd ich's überleben. :wink:

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Hallo Haarschwester :)

Meine Haare sehen ähnlich aus, nicht kämmen --> Gestrüpp, durchkämmen --> Busch :lol:

Die sind ja ordentlich gewachsen! *staun*

(Und wegen den paar Tagen nicht-waschen: das merkt eh keiner, du bist wahrscheinlich die einzige, der das auffällt :wink: )

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hast du schon mal das Ploppen ausprobiert? Damit müssten deine Locken noch besser rauskommen und du könntest das sogar über Nacht machen, wenn du abends wäscht.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Nein, habe ich noch nicht, aber vielleicht probiere ich es mal aus, habe ja jetzt Ferien, dann wäre es ja egal, wenn das Ergebnis nicht so toll ist.
Ist nur fraglich, ob ich damit schlafen kann, mal sehen.

Ich habe morgen in einer Woche Geburtstag und habe mir unter anderem dieses Patchoulie-Cassis-Öl von Alverde, Sante Brilliant Care und Garnier-Vanille-Zeugs-Condi gewünscht (und werde es auch bekommen :kniep: ).

Und noch was erfreuliches: Mein Pony hält endlich im hohen Pferdeschwanz! :yess: Paar Härchen fallen zwar noch raus, deshalb habe ich ein bisschen Haarspray verwendet. Ich glaube von taft, stand im Bad rum. Von einmal werden mir die Haare schon nicht ausfallen. ;)

Man sieht fast gar nicht, dass meine Haare fettig sind, weil ich sie nicht offen trage, also wird das Waschen verschoben!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Sooo, Waschtag, nach 6 Tagen. :)

Habe CO gemacht, mit dem Alverde-Aloe-Hibiskuscondi. Haare nass gemacht, am Ansatz verteilt, etwas einmassiert, einwirken lassen (ich schätze 7-10 Minuten). Beim Ausspülen kamen mir 2, 3 kleine Stellen noch fettig vor, deshalb habe ich dort etwas (aber nur ganzganz wenig) Alverde Z/A hingemacht, aber nicht großartig einwirken lassen.

Später gabs noch etwas Alverde-Körperbutter.

Haare sind jetzt fast trocken und eigentlich ganz normal.

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de