Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Ich plane jetzt ein kleines Unterprojekt:
Ab nächsten Montag bin ich für 2 1/2 Wochen auf einem Lehrgang in Braunlage im Harz. (OHNE INTERNET!!! WAHHHHHH!!! NUR MIT FACHLITERATUR! :helmut: )
Heute kaufe ich mir endlich einen Handtuchturban, neuen Alverde Condi (meine SBC-Vorräte will ich etwas schonen) und NK-Styling-Gel.
Und dann wird GEPLOPPT was das Zeug hält!
Da dort nicht so strenge Outfitregelungen herrschen wie im Büro, kann ich da auch getrost mit verwuschelten Haaren rumlaufen :-)
Mal sehen wie das dann ausschaut wenn ich im Juli wieder da bin *gespannt sei*

Jetzt geht es erstmal raus in die Sonne...

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Hmpf....unglaublich!
Ich habe nirgendwo in der Stadt einen Handtuchturban bekommen!!
Jetzt bastel ich mir den einfach selber hab ich beschlossen...
*nach alten Knöpfen such*

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Guten Morgen!
Heute ist mein Abreisetag zum Lehrgang und ich habe in der letzten Nacht meinen selbstgebastelten Handtuchturban ploppenderweise ausprobiert und somit mein Ploppen-Unterprojekt eingeläutet.
Der Turban ist nicht schlecht (altes Handtuch einfach mit Knopf am hinteren Ende versehen und in die Handtuchzipfel passende Löcher geschnitten), leider rutscht er mir, egal wie fest ich ihn wickele, nachts dann doch vom Kopf...ich werde mir noch was anderes ausdenken, habe da schon so eine Idee.... :-k
Trotzdem sind schon ganz gute Wellen entstanden.

Wäsche gestern:
CWC mit Alverde Henna/Olive und Alverde Aloe/Hibiskus-Spülung, danach kalt ausgespült

Hier das Ergebnis vom 1. Tag:
Bild


Ich werde das jetzt weiter ausprobieren und jeden Tag ein neues Foto schießen, damit man den Verlauf gut sehen kann.
Wünsche allen einen schönen Sommeranfang!

:winkewinke:

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Endlich wieder daheim!
Mein Lehrgang ist rum, war total blöd und meine Stimmung ist irgendwie merkwürdig... :?
Aber ich hatte ja ein Unterprojekt laufen, wollte während meines Aufenthalts im Harz die Curlygirl-Methode ausprobieren, inkl. nächtlichem Ploppen.
Was soll ich sagen: Ich bin gescheitert...und zwar an zwei Dingen...

1. Ich habe gemerkt, dass ich nachts nicht schlafen kann, wenn ich was auf meinem Kopf habe, sei es ein Handtuchturban, oder ein T-Shirt fixiert mit einer Strumpfhose (nicht lachen, das saß dann wenigstens fest, auch wenn ich am nä. Morgen einen hartnäckigen Abdruck von der Naht quer über meiner Stirn hatte).
Morgens kann ich das Ploppen nicht machen, da ich nicht 2 Std, früher aufstehen will, nur damit meine Haare dann trocknen können.

2. Ich halte es nicht aus 3 Wochen mit "verkutzelten" Haaren umherzulaufen bis sich dann endlich "richtige" Locken entwickeln...das schaut einfach total ungepflegt und ungekämmt bei mir aus...
hier die Bilder dazu:

Bild


Bild



Desweiteren habe ich einen Rückschlag erlitten, was meine Waschfrequenz angeht.
Ich muss zur Zeit wieder jeden Tag waschen, weil ich nachts so enorm schwitze, dass meine Haare am nächsten Morgen total klebrig und ungpflegt aussehen.
Ich fühle mich dann einfach nicht wohl und habe einen totalen Horror davor, an der Arbeit als "Fettglatze" rüberzukommen....
Um mich wenigstens ein bisschen mit den Haaren gut zu stellen, mache ich jetzt immer CWC, das tut ihnen ganz gut und sie glänzen schön.
Wechsele zur Zeit immer zwischen Alverde A/H und der Coffein Spühlung, als Shampoo benutze ich Henna Olive.

Aber trotz allem merke ich, dass meine Längen wieder ein gutes Stück gewachsen sind. :D
Demnächst wird erstmal wieder gemessen.

Und jetzt raus in die Sonne....

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Juhuuu! Gestern seit 1 1/2 Monaten mal wieder gemessen:
50cm nach SSS :yippee:
Es geht voraaaaan!!
Muss mir nächste Woche noch neue Bierhefetabletten holen, die waren gut für meine Haut und zumindest nicht schlecht für meine Haare.

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Kopftuch ausprobiert:

Bild

Für gut befunden!! \:D/
Freu mich schon auf meinen Toskanaurlaub im September, da werd ich nur so rumlaufen!

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Momentan liiiiebe ich meine Haare! Sogar die Blondierleichen sind suuuuuper schmusig-weich und alles glänzt herrlich.
Mache jeden Tag CWC mit Alverde A/H und abends bevor es ins Bett geht sprühe ich ein Leave-in aus Wasser, SBC, Sanddornöl und Zimt (letzteres eigentlich nur für den tollen Geruch!!) in die Längen und mache einen Keulenzopf (sieht noch etwas albern, abstehend aus bei meiner kurzen Länge).
Da kann ich schön die Position der Haargummis verändern... :nickt:

Alles schöhööön! :D

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Heute hab ich das erste Mal CWC mit meiner Kamille Shampoo Seife vom Seifenparadies ausprobiert, nach einigem Ausprobieren hat sich folgende Reihenfolge bewährt:

1. Condi in die Längen (Alverde A/H)
2. Shampooseife in den Ansatz
3. Ausspülen
4. Saure, eiskalte Rinse mit Apfelessig oder Zitrone
5. Rinse kalt auspülen
6. Condi in die Längen
7. Alles kalt auspülen

Die Haare sind schön glänzend, weich und trotzem griffig, was halt nur die Shampooseife hinbekommt. Und die Spitzen sind nicht so trocken wie ohne Condi.
Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mal eine Seife mit höherer Ãœberfettung ausprobieren, vielleicht kann ich mir dann den Condi sparen.

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 21:59 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 15:53
Beiträge: 28
Endlich mal jemand der das Wort "verkutzelt" benutzt :lol: . Das hab ich im ganzen Forum noch nicht gelesen, gibts das nur bei uns?! Ich hab nämlich auch immer so kutzelige Haare, aber ich glaube andere würden das "verknotet" oder so nennen...

Dein Kopftuch-Bild gefällt mir echt gut! Ist der Perlenohrring eigentlich Absicht? So als Anspielung auf das berühmte Bild? :wink:

_________________
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm SSS, gestuft
Ziel: länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Hallo Sternentanz! :huepf:

Der Perlenohring war nicht unbedingt eine Anspielung auf das tolle Bild, ich trage gerne und oft Perlen und das sind meine Lieblingshänger, die ich eigentlich immer an der Arbeit trage :-) (Es sind kleine Krönchen auf den Perlen oben drauf, was man leider nicht auf dem Bild sieht)
"Verkutzelt" kenne ich schon aus meiner Kindheit...hmm...dachte immer es wäre mehr als ein regionales Wort...aber das hab ich auch bei dem Wort "Schnucke" für Süßigkeiten gedacht, bis ich mal ganz schief angeschaut wurde dafür (in Südhessen).
Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser....wegen den Bildern...vorm Rondell oder vorm Schloß... ;-)

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 22:12 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 15:53
Beiträge: 28
Mein Kleiner hat letztens gesagt: "Mama, iss will nutten!" :lol: Ich hab mich gekringelt, mein Mann hat todernst gesagt: "Ach, Kerlchen, du solltest der Mama doch nicht verraten was wir hier machen wenn sie zum Sport geht!" Und zu mir: "Der ist vom langen Stillen dermaßen busenverrückt, was soll ich denn machen wenn du nicht da bist?!" :rofl:

Der Kleine hat dann doch noch ein paar Gummibärchen zum Schnucken gekriegt...

Nächste Woche soll das Wetter ja besser werden, mal sehen... Ich gucke schon immer bei meinem Lieblings-Stoffladen in der Restekiste nach schönen dünne Stoffen für Tücher. Das was ich hier hab ist hauptsächlich aus Seide und rutscht dermaßen dass ich noch nicht mit Kopftuch draußen war.

_________________
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm SSS, gestuft
Ziel: länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Sodele, da melde ich mich auch mal wieder. War die ganze letzte Woche im Außendienst unterwegs, da war ich froh wenn ich abends im Bett lag :-)
Haare sind sehr brav zur Zeit, weiterhin dank täglicher CWC und nächtlichem Leave-in mit SBC seeeeehr weich und die ehemals kaputten Spitzen fühlen sich zwar dünn aber schmusig an und üüüüberhaupt nicht strohig! :yess:
In den letzten Tagen hat auch endlich mal wieder der Sockendutt geklappt, die letzten Male sah man immer irgendwo die Socke rausgucken.... :pfeif:
Das war mein heutiges Werk:

Bild



Bild


Hier mal ein kurzer, nicht wirklich farbechter Eindruck meines mittlerweile beträchtlichen Ansatzes.
*Memo an mich* ---> Brauche dringenst eine neue Cam!!!

Bild

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
@Sternentanz:

Na, das mit dem besseren Wetter ....das wird wohl nix mehr in diesem Leben.... :?

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 23:32 
Offline

Registriert: 07.07.2010, 15:54
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
hihi ;) das mädchen mit dem perlenohrring, gefällt mir :)

sag mal, hast du schon mal die henna & seide vom seifenparadies
benutzt? ist auch sehr schön!

noch reichaltiger sind bei mir die aegyptus und die rhassoul seife.
glaub die liegen auch bei 4% üf aber hab das gefühl die
sind doch ne spur intensiver.

aber bei leicht strähnig werdendem haar ist die h&s echt schniecke ;)

_________________
1b - F/M - ii
SSS: 46 cm (16.08.10)
PHF: Schwarz-braun & Chemieleichen
ZIEL: gesund BSH
* Das 50er Jahre Haarprojekt *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
@Chrispe: Danke für den Tipp, werde es ausprobieren, wenn ich das nächste Mal bestelle. Zur Zeit langt meine Kamille-Seife noch ein paar Wochen denke ich...aber etwas mehr Ãœberfettung wäre wohl nicht schlecht, jetzt wo ich eh jeden Tag wasche...

Habe gerade das erste Mal bei Behwae bestellt und freue mich schon total auf die Lieferung mit vielen Pröbchen von Ölen und Düften... :yippee:
Besonders gespannt bin ich auf das Pflaumenkernöl, weil es so toll nach Marzipan duften soll...ich liiiiiiebe süße Düfte!!!

Werde natürlich berichten...

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de