Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Nymeria14
Das mit den sich schwer von trennen können das kenn ich ja auch.

So etwas sollte (im besten Fall) nur dann geschehen, wenn man es ohne nach zu trauern machen kann. Ansonsten ist die Zeit für die Trennung noch nicht reif. (Mein Geschreibsel hört sich ja fast wie eine Scheidung an *lach*)

Die getauschten TT von mir zu dir sind dein Besitz. Handele nach deinen Wünschen. Mach dir wegen mir in diesem Zusammenhang mal keine Gedanken.


Mal wieder ein Kompliment für dich da lass. Deine (so vielen) Haare sind einfach nur eine Wucht. Sooooooo toll.
:P

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
selber Olle :p

Ne, im Ernst, Quatsch. Ich denk, das kommt einfach von den unterschiedlichen Strukturen, oder? Denn deine sind doch auch echt total schön! Ist einfach schwer zu vergleichen.

Ich find den Fey-Stab toll! Da werd ich glatt eifersüchtig, so eine Schönheit, richtig klasse!
Und hübsche Frisuren! Den seashell kann ich auch nicht. Naja, zumindest nicht so fest stecken, dass er hält... bei deiner zweiten Version find ich die sich rauskringelnden Spitzen übrigens total klasse. Sehr schmückend und verspielt, total hübsch, macht gleich was ganz andres draus :D
Und Himmel, ein Füüüünfer :ohnmacht: da bin und bleib ich zu doof für...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 14:53 
Offline

Registriert: 18.01.2010, 12:42
Beiträge: 34
Nymeria, tollen Zopf hast du dir da geflochten, ich hab schon Schwierigkeiten mit nem normalem Flechtzopf. Gut, ich bin auch schon ein bißchen älter und da ist die Motorik nicht mehr so gut. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Nach 10 Tagen lasse ich auch mal wieder was von mir hören...

Ihr seid da lieb. :knuddel: Aber ich war jetzt nicht auf Lob aus, wenn das so rüber kam. :oops: War einfach eine Feststellung. Vor allem wahrscheinlich, weil ich dank der ersten Ölrinse weiß, wie toll meine Haare eigentlich sein können, ich die aber seitdem nicht mehr so hinbekommen habe. Das ist eben doof...
____________________________________________________________________________________________

Fey: Wie kamst du denn auf Schoki?
Musste mich wegömmeln, als ich "Heldenmaus" gelesen habe- was ein cooles Wort. :lol: Ja, der erste Seashell ist schön, aber er hat auch schön geziept- also zählt der nicht als gelungen, weil ich damit nicht rausgegangen wäre. ;) Und im 2. sind sogar 2 Stäbe drin... :kicher:
Kann den 5er gerne mal bei dir probieren. :) Allerdings kann ich Frisuren an mir besser als an anderen, aber versuchen kann ich's mal.

Hauself: Stimmt, das klingt wie ne Scheidung. :kicher: Aber ich weiß schon was du meinst. Bis jetzt ist auch noch alles da. :D

Forti: Das liegt schon an den Strukturen, aber bei der einen Ölrinse haben sie sich jedenfalls so angefühlt wie deine aussehen. ;)
Jaa, der Stab ist echt toll- hab ihn genauso gerne, wie meine liebsten TTs. :D
Und die Spitzen kringeln sich so, weil da ja die Wäsche vorher das Öl net rausgegangen ist. :kicher:
Dein 5er sah doch jetzt aber auch gut aus (übrigens tolle Idee, den als Haarband zu benutzen)- da schaffste den bestimmt auch mal als Holländer!

Friedrun: Sowas ist natürlich schade. Klappt Kordeln dann vielleicht besser? :)
________________________________________________________________________________________________

Messtag
Isch hob die Achtzisch geknockt! :helmut:
80cm! (+1,5cm)
________________________________________________________________________________________________

Waschberichte kommen gleich...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 24.06.2012, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
80!!!! Yeah! Toll!! :D :ohnmacht :D Glückwunsch! Supi :)

Aber 5er als Holli... da muss noch viel üben her ;) erstmal den mit allen Haaren hinkriegen...

Hm das Oilrinsing scheint echt ne Wissenschaft für sich zu sein und nicht so einfach, das richtig einzuschätzen.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Danke Forti!
Jaaa, juppijuppi, nach 12 Monaten endlich vorne ne neue Zahl! Bild

Jaja, das gute Oilrinsing... Heute mal wieder probiert- mal sehen wie's wird...

Waschbericht vom 17.6.:
Gewaschen 2x mit dem AO-Pröbchen Island Naturals. Aussehen seltsam, Geruch und Konsistenz angenehm.
Danach GPB-Glanzpflege Spülung- Pröbchen in die Längen. Die AO- Condis sehen voll schön aus, schimmern leicht. :D Duft und Konsistenz auch gut.
Nach dem Trocknen fühlten sie sich leicht trocken an, an der brühmten Hinterkopfstelle bisschen wie nicht gut gewaschen.
Einige Stunden später hat sich die Stelle dann aber doch ganz gut angefühlt, eher weich als fettig. Und die Längen und Spitzen waren auch recht weich. Weiß aber nicht, was davon jetzt dem Condi und was der quasi 1-wöchigen Ölkur, zu verdanken war. ;)
Jedenfalls habe ich dann die ganze Woche nichts mehr mit ihnen gemacht und sie waren trotzdem die ganze Zeit über ok. Jucken war wie immer nach ein paar Tagen da, aber nicht schlimmer als normal.

Waschbericht von heute:
Vorhin wurde das nächste AO-Shampoo getestet- Blue Camomile Hydrating Shampoo. Schmierige Konsistenz, ekliger Geruch! Egal, Nase zu und durch... Zum Glück hatte ich HM-Duschgel, das hat den Gestank überdeckt. ;)
Dann eine Handmulde voll Jojobaöl genommen, Spitzen reingetunkt und den Rest in den unteren Längen verteilt. Warm ausgespült.
Blue Camomile Hydrating Condi in die Längen, kurz einwirken lassen, warm bis kalt ausgewaschen. Glas destilliertes Wasser hinterhergekippt.
Jetzt trocknen sie noch, bin mir aber nicht sicher, ob der Ansatz richtig sauber und das Öl rausgegangen ist...
Auf jeden Fall habe ich recht viele Haare gelassen. Auch wenn ich jetzt an ihnen leicht ziehe, gehen noch ein paar aus. :?
____________________________________________________________________________________________

Meinen neuen TT habe ich hier wohl auch noch nicht gezeigt...
Kam nach 6 Tagen schon an!
Bild Bild

Wie nicht anders zu erwarten, gefällt er mir sehr gut. ;) Hat auch weniger "Löcher" als erwartet. :D
____________________________________________________________________________________________

Jetzt bin ich am Ãœberlegen, wann ich mein Projekt dicht mache. Taille ist ja jetzt erreicht und auch optisch ist die Wuschelmähne fast da... ;)
Vielleicht übernächste Woche. Ab da habe ich Ferien und muss mal nicht lernen- dann könnte ich noch ein kleines Fazit schreiben. :)

Weiter wachsen lassen werde ich ja eh... Habe mal gemessen- die theoretische Hüfte wäre schon bei 84cm (hab mich an den Hüftknochen orientiert). Aber optisch bin ich bei der Hüfte wohl erst bei 90cm oder so- kann das ja nicht so genau sagen... :roll:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Ich bin's mal wieder... ;)

Erstmal der Waschbericht vom 1.7.:
Als Shampoo wurde das GH Aloe Vera ausprobiert und dazu den GPB-Condi. Den hatte ich auch kurz einwirken lassen.
Nach dem Waschen habe ich mal den Scheitel verlegt- nach links.
Das hatte auch einen besonderen Grund...

...Am Montag habe ich das erste Mal seit fast einem Jahr die Haare offen getragen! :D
Dabei habe ich erstmal Folgendes festgestellt: Nicht den Tag fest planen, an dem man offen tragen möchte, sondern das Ergebnis nach der Wäsche abwarten. Die Haare waren nämlich recht trocken und nicht so schön. :( Aber da ich es mir vorgenommen hatte, habe ich es so gut es ging ignoriert.

So bin ich jedenfalls am Montag rumgelaufen:
Bild

Ganz ohne Haarschmuck ging's dann doch nicht. :kicher: Und die Mini musste auch mal ausgeführt werden.

Was habe ich noch aus der "Aktion" gelernt?
Man bekommt wirklich die meisten Kommentare und Blicke, zumindest von Leuten, die man täglich sieht.
Das hat im Zug angefangen, wo ich die erste Ausbildungskollegin getroffen habe. Die hat schonmal komisch geguckt- also verwundert, nicht ablehnend. ;)
Auf dem Weg ins HS-Gebäude kam der erste Kommentar von einer anderen: "Du hast ja Haaaare! ...Und auch noch so lange."
Im Raum haben dann auch ein paar irritiert geguckt- es war aber allgemein eher ruhig, weil wir dann erstmal eine Klausur geschrieben haben.
In der Pause kam der Nächste: "Du hast ja schöne Haare." und ein paar "Ui, du hast ja mal die Haare offen."
Am Ende als ich dann raus bin, packte mir einer, der öfter mit mir zusammen mit der Bahn fährt, kurz in die Haare und meinte (er kam an dem Tag zu spät): "Ich dachte heute morgen, wir hätten eine Neue in der Klasse. Hab dich gar nicht erkannt." ;) Und am nächsten Tag hat er mich dann mit "Löckchen" angesprochen. :roll: Naja, aber ich fand das jetzt alles nicht so schlimm, er ist eh 'n Witzbold und wir verstehen uns ganz gut. Aber dass er mich erst von hinten nicht erkannt hat, fand ich dann doch ganz lustig. :kicher:

Und die Woche habe ich noch einen Kommentar bekommen. Hab mir am Mittwoch für ein Gruppenfoto einen seitlichen Engländer geflochten, da meinte dann eine: "Du siehst aus wie Aschenputtel." Hm, ist das jetzt gut oder eher nicht? Da ich Märchen mag, hab ich's mal positiv aufgefasst. :kicher:

Also Kommentare gab es diese Woche genug- fast schon ein paar zuviele...
An sich war das Offentragen total komisch. Hab mich nicht so wirklich wohl gefühlt, vielleicht aber auch, weil ich die Haare an dem Tag nicht so schön fand. Wobei ich früher fast immer mit offenen Haaren rumgelaufen bin und da sahen sie viel schlimmer aus...
Jedenfalls nervt es schon, immer die Haare nach vorne zu nehmen, wenn man sich hin setzt. Vor allem in der Bahn, weil ich es jetzt eklig finde, wenn die da irgendwo drankommen. Kam mir beim Nach-vorne-nehmen auch irgendwie leicht eingebildet vor. :oops: Und dann die ganze Zeit aufpassen zu müssen, dass der dumme Taschengurt keine Haare einklemmt. Hat sich dann aber doch immer mal eins drunter geschlichen...
Fand das echt interessant zu sehen, was ich für ein Aufstand mache, bei Sachen, die mir früher ganz gleichgültig waren.
Und warm war's! :shock: Das hab ich gar nicht so in Erinnerung. :lol:

Das einzig Gute war, dass ich dank der Fensterspiegelungen doch zugeben musste, dass meine Haare lang sind. Ja, finde ich schon, gerade von der Seite fällt es mehr auf. :D Und ich behaupte auch mal, dass sie noch nie länger waren- zumindest die Länge, die jetzt dazu kommt, war noch nie da.
Also irgendwie habe ich mich dann doch ein bisschen gut beim Offentragen gefühlt. ;)

Also in Zukunft wird wieder geduttet. Und wenn die Haare mal schön aussehen, wird vielleicht mal offen getragen... nächstes Jahr... :lol:
_____________________________________________________________________________________________

Ansonsten habe ich hier mal ein paar "Scheitelausführungen" (alles meine Meinung ;)) :

Sieht einigermaßen gut aus:
Mittelscheitel- geduttet
Mittelscheitel- vordere Strähnen nach hinten genommen
Mittelscheitel- seitlicher Zopf, nach vorne genommen
Seitenscheitel- offen
Seitenscheitel- vordere Strähnen nach hinten genommen
Seitenscheitel- seitlicher Zopf, nach vorne genommen
Seitenscheitel- seitlich geduttet

Sieht doof aus:
Mittelscheitel- Haare einfach offen
Seitenscheitel- nach hinten geduttet ...ziept außerdem oft!
Nur ein leichter Seitenscheitel geht auch nicht...
Und ganz schrecklich wird es, wenn ich alle Haare nach hinten nehme, also kein Scheitel da ist! :evil:

Den letzten Punkt finde ich schade, weil ich deswegen draußen nie einen Franzosen, Holländer, 5er etc. trage und auch die "normalen" Half-ups nicht... Classics gehen gerade noch.
_________________________________________________________________________________________

Jetzt freue ich mich schonmal auf morgen, weil da wieder ein Treffen ist. :D Muss deswegen allerdings früh aufstehen, um die Haare zu waschen... :irre:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Haare trocknen jetzt schon. 8)

Hab's sogar geschafft, heute morgen noch ne Stunde zu kuren.
Dafür habe ich erstmal ein bisschen Kokosöl und dann den Rest vom Groovy Mango- Condi genommen. Das war ein wenig viel- die Haare waren gut eingekleistert. :kicher:
Gewaschen habe ich wieder mit dem Aloe Vera- Shampoo, habe aber zum verdünnten Teil noch ein bisschen Klettenwurzel- und Nachtkerzenöl gegeben. Zum Schluss kam dann noch ein Haufen Amaranth- Condi in die Längen. Der wurde dann möglichst kalt ausgespült.

Und jetzt hoffe ich mal wieder, dass sie schnell bis zum Treffen trocknen und dann möglichst schön aussehen. :)

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
freu mich auf deine Mähne :D
und Offentragen klingt doch nach ner netten Erfahrung ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hast duuu schöne Haare!!! :shock: :ohnmacht: Die verdienen es ab und zu mal offen getragen zu werden. Aber wenn es warm ist, kommt es mir auch immer so vor, als ob ich einen Pelz an hätte. :roll: Am Besten sind die Tage geeignet, an denen es so 10 bis 23 Grad hat. Da isses am angenehmesten. Auf was man nun so alles achtet, gell. :lol: Hab ich früher auch nicht.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Zum Treffen am Sonntag waren die Haare zwar noch nicht ganz trocken aber fast. Aber so doll war das Ergebnis nicht...
Das Treffen an sich war wieder schön, vor allem auch schön übersichtlich. ;) Aber das mag ich ja, so bekommt man mal von jedem was mit.
Mit Pinay habe ich auch meinen Timberland-Ketylo gegen ein Reiseutensilo getauscht. :D
__________________________________________________________________________________________

Forti: Auf deine hatte ich mich auch gefreut. ;)
Aber offengetragen wird vorerst nicht mehr...

curlywurly: Hui, noch neuer Besuch so kurz vor Schluss. Schön. :D
Danke erstmal. Aber auf Fotos sieht man vielleicht nicht so den Spliss oder dergleichen. ;) Finde ja deine Haare total "spannend"- also wie sie sich entwickeln und dann länger aussehen werden. Hoffentlich bist du ein geduldigerer Mensch als ich- finde es ja schon nervig, dass durch meine Wellen-Locken so viel optische Länge gefressen wird und es dadurch langsamer voran geht. :roll:
Ja, ich weiß noch, wie sich früher immer mal die Haare unter Taschengurten geklemmt haben und mir das vollkommen egal war, solange nix geziept hat. ;) Aber wenn's die Haare schön macht, achtet man eben drauf... :lol:
Ach ja, mit dir müsste ich ja eh noch ein Hühnchen rupfen- du bist Schuld, dass ich in Depri-Haarstimmung bin. :kicher: Kurz nachdem du vom Oilrinsing geschrieben hattest, hatte ich es ausprobiert und dadurch waren die Haare so toll, wie nie zuvor. Ja, und seitdem habe ich es eben nicht mehr so hinbekommen... :cry: Jetzt weiß ich, wie schön sie sein könnten und bekomme es nicht mehr hin...
_______________________________________________________________________________________________

Ich muss noch gestehen, dass ich Donnerstag mal einen Waschtag eingeschoben habe. :oops: Hab dafür dann CO ausprobiert (mit der GPB-Spülung), aber das war auch nüscht. Haare wurden nicht so ganz sauber. Dafür waren die Längen ganz ok, nicht so trocken wie sonst...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Hier nun ein kleines Fazit:

Die Ziele, die ich mir für dieses Projekt vorgenommen habe, sind erreicht: Taillenlange Haare, die weniger bauschig sind.
Ganz "unbauschig" werden sie wohl nicht, solange beim Oilrinsing nicht das perfekte Öl-ausspül-Condi-Verhältnis gefunden ist. Da werde ich aber dranbleiben und wenn es denn endlich geglückt ist, auch im entsprechenden Thread mitteilen. ;)

Nach den ganzen Monaten bin ich um etliche Schmuckstücke und Haarpflegeprodukte reicher und um etliche Euros ärmer. :kicher: Aber irgendwie hat es sich ja auch gelohnt- die Frisuren haben (hoffentlich) die Haare geschont und jeden Tag der selbe Haarstab wäre mir auf die Dauer wohl doch zu langweilig gewesen. :oops:

Die Haare sind 11cm gewachsen, 1cm davon wurde geschnitten. Habe also ein durchschnittliches bis etwas langsames Wachstum.
Werde aber in den nächsten Monaten immer mal trimmen, um den Stufen langsam den Garaus zu machen. Zusätzlich wird S&D betrieben, aber wohl doch nur einmal im Monat- öfter komme ich momentan nicht dazu.

Zunächst wird die Hüfte anvisiert, aber mein letztes Ziel (MO) werde ich nicht aus den Augen verlieren. 8) Wenn ich dort optisch angekommen bin, wird so lange getrimmt, bis die Stufen weg sind. Es sei denn, mir gefallen sie und ich möchte lieber weiter wachsen lassen. Aber das werde ich dann noch entscheiden können...

Gescheites Shampoo, was die Kopfhaut mag, wird außerdem noch gesucht...
Das Waschen mit HES war interessant und hat auch irgendwo Spaß gemacht (ich puddel eben gerne was zusammen :oops: ), ist aber nicht unbedingt was für meine Haare.

Joa, sonst gibt es erstmal nichts zu sagen. Ich hoffe, ich habe die Allgemeinheit mit meinem etwas unstrukturierten Projekt nicht gelangweilt. ;)

Und wünsche noch allseits lange, gesunde Haare. :helmut:

Bild



Ich lösche jetzt noch ein paar Fotos raus und suche dann jemanden, der das Projekt schließt...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de