Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Gnihihi :ugly:

Ich hatte ja schon mal vermutet: Irgendwie schaut es aus, wie Straßenköter. Mein Mann schaut ähnlich aus, evtl. etwas heller.

Wie fest hast Du beim Messen den Kabelbinder gemacht? Ich habe das schon überlegt, aber irgendwie dann doch gelassen.
Wäre schon krass, wenn Du Dich SO vermessen hast. Aber umso besser... :gut:
Oder waren die gerade feucht vom Haare waschen? Da is mein Haar auch immer gefühlt viel dicker. Oder hast Du beim letzten Messen vllt. gekurt oder Condi Verwendet? Glaube, man kann da sehr viel verfälschen.

HAARAUSFALL?? :shock:
Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass es vom Absetzen kommt. Hormone können da echt A*schloch sein.
Was hast Du bisher benutzt? Hattest Du nicht auch nen Tangle Teezer? Damit habe ich mir nämlich die Haare auch geschrottet.
Hatte den im Sommer verwendet, wo mein Haar eh schon strapaziert war. Mit dem Tangle Teezer habe ich mir dann noch mehr abgerissen.
Seit ich den nicht mehr benutze, ist es viel besser geworden. Verwende nur noch nen grobzinkigen Kamm und meine Wildsau quasi als Finish.

viewtopic.php?f=22&t=27277
:mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ja, Straßenköter auf jeden Fall ^_^ drum bleib ich mal bei meinem rot... (was nicht heißt, dass es an anderen nicht entzückend aussehen kann, aber an mir eben leider für mich gefühlt nicht).

Den Kabelbinder habe ich gezogen, bis er stramm saß und nichts mehr ging, also komplett eng. Vielleicht wiederhole ich die Messung die Tage mal auch nicht frisch gewaschen.
Beim Bindfaden hatte ich das Problem, dass er sich irgendwie immer in den Haaren verheddert hat und ich so den Knoten garnicht richtig fest hinbekommen habe hinter dem Kopf, also kann schon sein, dass das damals nicht gestimmt hat. Vorbehandlung weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr, ist ja schon ne Weile her.

Hmm und das mit dem Pille absetzen... Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass es irgendwie seltsam wäre, wenn da so schnell was merkliches passiert. Meine FÄ meinte, dass man sowieso erstmal durch die jahrelange Einnahme auf einem bestimmten Hormonlevel ist, das sich nur langsam abbaut... Aber vielleicht hängt es dennoch zusammen. Ich hoffe einfach nicht. Vielleicht sollte ich mal einzelne Haare zählen, aber das finde ich ehrlichgesagt ein bisschen frustrierend und Fissel-Arbeit und bin vom Erfolg dieser "Statistik" nicht ganz überzeugt. Außerdem kommen ja noch die dazu, die brechen, oder schaut man da noch an jedem Haar, ob die Wurzel dranhängt? Ich weiß nicht... glaube das ist nichts für mich. Da steigere ich mich dann vielleicht auch nur unnötig rein.

Als Bürste nehme ich bisher eine relativ große Paddle Brush von Rossmann mit geraden Holzzinken (also ohne "Noppen" oben drauf), die ist nur recht unhandlich, da der Kopf ungefähr so groß ist, wie eine komplette Hand (also gefühlt riesig, so ungefähr 10-reihig). Den Tangle Teezer nehme ich eigentlich hauptsächlich nur für die Kopfhaut-Striegelei. Meist vor der Wäsche zum Sebum und Öl verteilen und KH stimulieren (wobei ich letzteres in letzter Zeit kläglich vernachlässigt habe). Die meiste Zeit bürste ich mit der Paddle.
Neu bestellt habe ich eine kleinere Bürste mit geraden Holzzinken (nur halb so groß also 5-reihig), einen groben Kamm, der eine gröbere und eine feinere Seite hat und einen (Holz) Staubkamm (habe nur einen ganz einfachen aus Plastik, den ich mal für 1,45€ oder so gekauft habe). Mal sehen, wie ich dann damit zurechtkomme, denke eine kleinere Bürste bringt schon wieder viel mehr Kontrolle in die Sache, fühle mich mit dem Paddle derzeit so ungelenk.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hum. Gibt es da überhaupt die ultimative Technik zwecks ZU messen? Irgendwo gab's doch glaube ich nen Thread dazu :gruebel:

Ich glaube bzgl. der Pille kann man das nicht pauschalisieren. Bei den einen geht es halt schneller, bei den anderen dauert es länger.
Ich würde aber jetzt auch nicht anfangen, da Panik zu schieben. Das wird schon. :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Also ich hab seit Monaten das Gefühl, ich verliere zu viele Haare und mein ZU im hohen Pferdeschwanz ist noch immer unverändert bei 6,2 cm mit Zahnseide.
Ich denk, der Eindruck täuscht oft und jedes bisschen Länge macht einen Unterschied.. :)
Mach dir nicht zu viele Gedanken! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Ruby ich habe nicht abgesetzt und im Moment auch richtig schlimm Haarausfall.. vllt. liegts grad am Wetter?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 10:27 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also erneute Messung mit Kabelbinder heute Morgen ergab wieder 6,2cm, das wird wohl stimmen. (@Channeling: :mrgreen: nicht nur unser Haarschmuck scheint sehr ähnlich zu sein)
Edit: und dritte Messung nochmal gaaaanz fest gezogen ergab 6,1cm

Obs eine ultimative Messmethode gibt weiß ich nicht.. mir ist nur aufgefallen, dass ich das letzte Mal gut eine handbreit weiter unten gemessen habe, der Pferdeschwanz war zwar nicht ganz tief, aber jetzt war er auf jeden Fall sehr hoch... Sprich: Kann sein, dass ich das letzte Mal (wo die Haare ja auch noch viel kürzer waren), viele Haare garnicht erwischt hatte.

Mit dem HA habt ihr Recht - danke für den Zuspruch. Ich stress mich da jetzt einfach mal besser nicht, aber schadet ja auch nicht mal ein Auge drauf zu haben. Vielleicht liegts wirklich an der zugewonnenen Länge und täuscht nur. Oder es ist jahreszeitenbedingt. Oder eben wegen der Hormone... Solangs nicht mehr wird (bzw. der ZU langfristig nicht weniger), ist es noch kein Grund sich Sorgen zu machen. Wahrscheinlich bin ich da gerade einfach übersensibel, nachdem ich mir bisher noch nie so viele Gedanken über meine Haare gemacht habe wie in den letzten paar Monaten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Cool. Glückwunsch!
Ich muss später mal Kabelbinder suchen :ugly:

Kann Dich gut verstehen. Vor ein Paar Monaten hatte ich ja ähnliche Probleme, die sich ja zum Glück wieder gelegt haben.
Nicht zu viel Gedanken machen. Auch wenn Haare toll sind... Es gibt wichtigeres ;-)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 21:44 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Mal wieder den Deckel überredet Haarbilder zu machen.... wir waren heute am Walchensee spazieren.
Naja schön drapiert ist anders und meine Kapuze liegt auch blöd, aber ich mag es trotzdem irgendwie:
Bild

Flexi in nah:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Irgendwie fühlen sie sich heute auch schön an. Liegt vielleicht am neuen Condi, den ich derzeit verwende: The Body Shop Rainforest Radiance
Und gerade als ich nochmal die Beschreibung durchlese finde ich - glaube ich - auch den Grund: Aloe Vera. Meine Haare lieben das Zeugs momentan. Gerade die Blondies brauchen wohl viel viel Feuchtigkeit und wenn sie die kriegen sind sie total brav.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh sehr hübsch :gut:

Bzgl. Aloe:
Ja, das is super das Zeug :D Ich mach mir des Öfteren Aloe Gel nach der Wäsche in die Längen. Hab mir auf Malle so ne große Pulle davon gekauft. Ab und zu dann noch mit Shea Sahne oder Deiner Kakaobutter Mousse + irgendeiner Lotion als LOC.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Das Bild ist echt wunderschön! :verliebt: Und die Farbe schaut toll aus! Licht macht echt viel Unterschied... Das find ich auch immer spannend! :)

Edit: Hat das jetzt eh ned so geklungen, als wär die Farbe sonst nicht toll? So wars nämlich absolut nicht gemeint. :lol:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh wow, tolles Bild. Deine Haare sehen da ja schon wirklich schön lang aus :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich find die Fotos auch superschön :) Braver Deckle hast du!
Deine Haare sind ja wirklich schon ziemlich lang!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 23:09 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch ^_^ das ist meine Längenschummelfrisur. Damit siehts immer nach mehr aus, als es eigentlich ist. Aber ich bin guter Dinge, dass ich jetzt im Januar dann BSL knacke. *hoff*

Ruby Gloom hat geschrieben:
Ich liebe Haarschmuck. Dementsprechend habe ich bereits jetzt schon wieder das erste Schmuckstück 2016 gekauft: Eine Ficcare in S in Seagreen (noch auf dem Postweg zu mir).

Ist übrigens leider zurück zum Shop (Maiden) gegangen, da viele Lufteinschlüsse und sogar ein Dreckeinschluss im Lack waren :heul: Das ging leider mal garnicht. Und der Shop hat derzeit leider keine zum tauschen da... und beim Shop-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf ( ;) ) möchte ich nicht bestellen aus Angst, dass ich auch dort ein mangelhaftes Exemplar kriege, Umtausch ist ja angeblich nicht so einfach bei denen. Und bei Ficcare direkt Übersee mag ich auch nicht riskieren ein mangelhaftes Exemplar zu erhalten. Naja. Irgendwie werde ich hoffentlich noch dran kommen. Ich find die Farbe soooo schön *sfz*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

das Bild ist wirklich Klasse :) total weich und fallen richtig toll :)

Zum Thema Haarausfall: habe mich auch öfters mal gefragt wie meine Haare wohl wen wenn ich die Pille nicht nehmen würde. Aber das ist momentan einfach nicht drinne :lol:
ich habe aber zur Zeit auch das Gefühl , dass ich mehr Haare verliere als gewöhnlich und mein Zu bisschen kleiner ist als sonst (muss mal nach messen). Liegt vielleicht wirklich am Jahreswechsel /Ernährung/ Stimmung oder sonst was...bei mir zeigt sich ja Stress ganz schnell mit Haarausfall.

ich glaube ich muss jetzt auch endlich mal Aloe Vera besorgen, habe so vieles gutes Gelesen zum Thema Feuchtigkeit ins Haar bringen damit ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3397
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Das Bild am See ist total schön... :verliebt:

Schade, dass das mit der Ficcare nicht geklappt hat... Ich drück dir die Daumen, dass sie ganz schnell trotzdem bei dir einziehen darf... :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de