Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Yunasama *-* Ich bin auch sehr verliebt in die Biene =)

Danke Nella =) Ich war erst skeptisch ob mir die Farben stehen, aber jetzt bin ich begeistert! :D

Danke Kiki =)

Danke Rury :D Die Biene ist schon ein Träumchen... Ja die Anchors Aweight ist ein Schatz *.* Aber man bekommt sie relativ leicht über COnsultants. Ging bei mir sehr schnell.

Jaaaaaaa Taille :helmut: lynx =) Warum denkst du dass die nix für gefärbtes Haar ist? Meinst du gefärbtes Haar färbt die hellen Stellen ein?

Danke Alexiana =) Wenn du als Forkenkönig für behalten bist, werde ich sie wohl behalten müssen und reinwachsen :D
Ich freu mich auch auf die kürzere SL. Noch bin ich aber nicht dazugekommen Kontakt mit Gundula aufzunehmen =(
Ja die Biene ist super. Hochkant hab ich auch schon überlegt mit dem Stab. So verfängt sich die Biene einfach sehr schnell in den Haaren.

Danke uruk :oops: Dein Post liest sich so enthusiastisch :D Vermutlich werde ich die Kräuterwäsche so aufbauen wie du, wenn das okay für dich ist :oops:

______________________

26.06.2016


Ich war die letzte Woche sehr eingespannt, deswegen habe ich meine Frisuren nicht dokumentiert. Ein paar Fotos hab ich trotzdem ;)

Neuzugang
Von MyKitsch ist ein Duttpin angekommen. Ich finde ihn schön und er macht auch ordentlich was her. Aber die Zinken sind nicht super stabil.. ich glaub ich würde nicht nochmal einen dort kaufen. Aber den den ich hab behalte ich :D

Bild Bild

Frisuren
Ich habe die Forke von Yunasama einmal ausgeführt und ich sehr sehr glücklich mit ihr *-* Außerdem steht meinem Mitbewohner die Honeybee auch ganz hervorragend :rofl: :rofl:

Bild Bild

Kräuterwäsche

Da die Mischung von Yunasama leer war, habe ich mich an meine anderen Proben gewagt. Zuerst gab es eine Mischung aus Rheeta, Shikaki und Amla. Davon hatte ich nicht viel, aber es hat gereicht für eine Mischung mit 80ml Wasser. Meine Haare waren schön sauber und auch sehr sehr weich =) Ich habs jetzt raus mit der Pflege zu Kräutern :D
Danach hab ich ein bisschen von der Probemischung von uruk genommen. Davon nur viel zu wenig :/ Meine Haare waren nicht sauber =( Ich hab dann nochmal mit Seife nachgewaschen und beim nächsten Mal deutlich mehr Kräuter genommen. Das Ergebnis davon ist herrlich *-* Diese Mischung wird noch für eine Wäsche reichen und daaaaaann experimentiere ich mit eigenen Mischungen =)

Fotos
Ich war heute auch mit einer Freundin draußen und dabei sind auch ein paar haarige Bilder entstanden =)

Bild Bild Bild Bild

OT Feste Zahnpasta

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ihr wolltet ja alle wissen wie die feste Zahnpasta so ist. Nun, ich benutze sie nun seit etwas mehr als einer Woche und.. naja. Sie schmeckt komisch, obwohl sie herrlich riecht. Außerdem ist sie nach dem ersten benutzen vom Stiel abgefallen :/ Und durch die Temperaturen und die Feuchtigkeit im Bad ist sie jetzt auch nicht mehr.. sooooooo fest :D

Bild

Ich würde sie nicht mehr kaufen. Die Idee ist zwar super, aber so kann man sie nur zuhause benutzen. Mitnehmen geht garnicht :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der Dutt-Pin ist ja toll, hält der auch wirklich gut? :)
Deinen Mitbewohner steht die Honey Bee auch sehr gut :roflx:
Ich mag die Bilder draußen, deine Haare sind echt wunderschön :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Der Pin ist toll, hab mich gleich mal auf die Seite gewagt. Die haben ja nette Sachen!
Die Zahnpasta hab ich übrigens auch, die war in der Love Beauty Box (kriegst du die auch?). Hab mich noch nicht dran gewagt... irgendwie trau ich mich nicht.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Liebe Hopedihop, natürlich ist das ok! Lese total gespannt deine bisherigen Experimente mit den Kräutern und freu mich, wenns bei dir funktioniert. \:D/ Mal sehen, was du dir so zusammenmischst und wie es deine Haare finden.

Der Duttpin sieht echt hübsch aus - aber ich glaube, ich erkenne auf dem Einzelfoto, was du meinst mit den instabilden Zinken... Schade! (der shopname ist ja zumnidest total cool)

Die Forke steht dir auch bombe - harmoniert irre toll zu deiner Haarfarbe.

Naja und das Bienchen beim Mitbewohner ist natürlich scher zu toppen. Lilla Rose ist halt doch auch männertauglich! :mrgreen:

Die Wiesenfotos sind auch echt toll... Und deine Haare glänzen wieder voll schön! Und die Farbe ist auch traumhaft...

Na, und mit der Zahnpasta: gut zu wissen! Hat mich ja echt gereizt! Aber dann kann ich jetzt gaaaanz gelassen bei meiner Vitamin B12-Zahnpasta bleiben. :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Der Duttpin-Dings ist ja unglaublich hübsch mit den Blättern und kommt in deinen Haaren sehr gut zur Geltung. Schade, dass die Stifte nicht so stabil sind.

Um so besser, wenns bei der Kräuterwäsche gut läuft. Und die Bilder sprechen ja für sich. Gefallen mir sehr gut. So d ymanisch mit dem Wind zusammen.
Und deinem Mitbewohner steht die Biene also auch wirklich gut :wink: .

Die Zahnpasta sieht ja wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus. Schade ist sie von der Konsistenz nich fest geblieben.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja nella, der Pin hält schon ganz gut. Und vielen lieben Danke :verliebt:

Danke Kilu =) Ja die Zahnpasta ist aus der Love-Beauty-Box. Ich bekomme die seit ca. einem Jahr :D

Großartig uruk! Genau, auf dem Einzelfoto kann man die "Zinken" erahnen. Und danke danke danke danke :verliebt:

Danke Rury =) Ich bin auch sehr begeistert von der Kräuterwäsche :D

_______________________

06.07.2016

Sorry, dass ich mich so wenig melde hier :D Ich bin grade irgendwie sehr eingespannt und dann selten in Post-Laune.

Färbegelüste
Zuerst: Ich bin zufrieden mit meiner NHF. Ich mag sie und ich würde (zumindestens sage ich das jetzt) niemals wieder eine komplette Farbänderung wollen. Aber. Genau, aber. Ich hatte Lust auf ein ganz bisschen Farbe. Dafür standen zwei Optionen zur Wahl: einmal habe ich überlegt ein wenig Henna in meiner Kräuterpampe zu mischen und so nach und nach einen leichten rotstich zu bekommen oder Directions und eine Strähne in der Unterwolle zu tönen.
Es sind die Directions geworden :D Und die Farbe Tulip. Sera hat mir geholfen mein einfärben und muss das demnächst noch öfter tun :D
Und hier sind Fotos:

Bild Bild Bild

Ich denke, beim nächsten Färben darf es ein dünnes ganzes Undercolor werden :helmut:

Frisuren
Ich hab trotz unlust zu posten doch ab und an mal meine Frisuren fotografiert :D Hier sind also: LWB mit Anchors Aweight, LWB mit Tulip Field, eine französiche Fischgräte, einen Orchidbun (superscharfe Fotos) und heute dann einen 8er mit dem SL Violinschlüssel =)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kräuterwäsche
Ich habe nocheinmal mit der Mischung von uruk gewaschen und fand das Ergebnis ganz gut. Nur wurden meine SPitzen wieder etwas trockener, aber mit viel Öl bekommt man das in den Griff. Die Mischung bestand übrigens aus:
1 Teil Reetha
1 Teil Shikakai
2 Teile Amla
1 Teil Bhringaraj
1 Teil Kapoor Kachli
2 Teile Methi
2 Teile Brahmi
1 Teil Nagarmotha
1 Teil Tulsi
3 Teile Orange
2 Teile Hibiskus
Und das sind die Ergebnisbilder:

Bild Bild

Damit waren dann aber alle Probemischungen leer und ich habe mich an meine eigenen Experimente gemacht.
Kräuterwäsche 1
2 Messlöffel Rheeta

Meine Haare waren sauber und auch nicht zu trocken. Zur not reicht mir also auch einfach Reetha :D
Ergebnisbilder:

Bild Bild

Messen
Sera hat am Samstag beim Göttinger Treffen nochmal gemessen. Es sind nun 78,5 cm nach SSS. Ich komme immer näher an die 80 cm mit denen ich mein Jahresziel erreicht hab. Dann werde ich ein paar Monate den Neuwuchs trimmen, weil mir meine Spitzen zu leicht verknoten.

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ach, schön sehen sie aus, deine seidigen Längen- ich durfte sie ja auch live bewundern. Super wie deine Kräuterwäsche funktioniert! Und die Tulipsträhne sieht toll aus in deinen Dutts :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14393
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wozu hab ich extra die In Progress-Bilder gemacht? :kicher:
Schöne Frisuren und die Strähne haben wir gut hingekriegt :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Das ist ja Witzig das gerade so viele Bilder von der Anchor's Aweigh gepostet werden :mrgreen:

Die strähne find ich toll, die farbe ist sehr schön :) da bekommt man auch gleich lust :D

Deine Haare sehen wunderschön aus nach der Kräuterwäsche :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Deine Tulip-Strähne ist der Hammer!! :helmut: Sieht total super aus!! Und sieht auch im Dutt so toll aus! Besonders im 8er. :verliebt:

Und überhaupt glänzen deine Haare mal wieder wie Bolle und sehen auch nach der Reetha-Wäsche richtig fluffig und weich aus! Wahnsinn, dass das bei dir so gut mit Reehta only funktioniert - bei mir waren sie da schon eher trocken.

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu hopedihop,

ich lass dir jetzt auch mal eine gurß da: deine haare sehen mit den kräutern ganz toll aus =) richtig schön gesund und griffig, dabei trotzdem seidig und glänzend. bin gespannt auf weitere experimente!

falls du "feste zahnpasta" für reisen oä suchst, bei lush gibts toothy tabs (kleine tabletten, ganz verschiedenee geschmacksrichtungen), die man zerkaut und dann aufputzt (da reicht auch eine halbe, anders als empfohlen, ich beiße sie immer durch); seit neuestem auch "zahnputzpulver", da schreckt mich die "stipp die feuchte zahnbürste ins pulver"-anweisung bisher ab.
aber die tabs finde ich super, wenn ich im wanderurlaub bin, weil man gewicht spart und keine angst haben muss, irgendwann den rucksack mit zahnpasta vollgeschmiert vorzufinden.

ich hoffe du verzeihst mir diesen exkurs, gekommen bin ich wegen deiner schönen haare :-)
viele grüße!
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Manchmal muss man das RL geniessen (vor allem im Sommer :mrgreen: ). Da kommt das Forenleben etwas 2. rangiges. Aber lass doch die Finger von der farbe. Du hast so eine schöne NHF. Ich hab zwar auch immer Färbegelüste denke mir aber, dass mich der Aufwand innert kürzester Zeit so nerven würde, dass ich es lieber gleich lassen. Gut, dass du das auch so siehst. Un ein bisschen Farbe ist ja auch nicht verkehrt :wink: . Die Undercolour sieht super aus. Die Farbe passt sehr gut zu deiner NHF - und ein dünnes UnderColour :verliebt: . Das sieht bestimmt klasse aus.
Wie oft musst du da nachfärben, damit das Violet so knallig bleibt?
Schön, dass die Kräuter so gut bekommen. Die Mischung klingt sehr komplex. Förbt sie denn auch etwas ab - das sagt man einigen Kräutern ja nach? Das Ergebniss mit nur Reetha gefällt mir aber fast etwas besser als die komplexe Mischung :wink: .

Die Anchors Aweight steht dir so gut!! Und der Fischgrätegefällt mir auch sehr gut.

Gratulation zu Zuwachs. Das Jahresziel erreichst du locker!!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uiuiui! Ich find das lila suuuper!
Mach unbedingt ein Undercolor! Da bin ich ja schon gespannt!

Und die Frisuren! :verliebt:
Gerade den Orchid Bun... Den verstehe ich nicht :gruebel: Hmmm...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Kiki =) Ich fand es auch schön dich kennen zu lernen! =)

Sorry Sera, die hab ich voll vergessen :D

Danke nella! Die Anchor's Aweigh passt halt super gut zum Sommer! =D

Danke Uruk! =) Ja die Kräuter funktioneren ganz gut :D Und machen weiche flausche Haare ;)

Willkommen solaine! Schön dass du mitliest! ;) Die Lush tabs hab ich schonmal gesehen, aber da dachte ich noch die feste Zahnpasta ist toll. :D Ich werde die sicher auch mal ausprobieren! ;)

Nein Rury, ganz färben will ich auch garnicht :D Nur kleine Spielereien am Rande :D

Danke Lynx :D Undercolor kommt demnächst ;)

____________________

20.07.2016

So ich melde mich dann nochmal zurück :D Hallo ihr alle, seid ihr noch da? ;)

Farbe
So nach fünf Wäschen sieht die Farbe jetzt so aus:

Bild

Demnächst werde ich mich mal ans undercolor wagen, aber dafür brauche ich auch erstmal Zeit :D

Frisuren
Zunächst gab es einen Halfup mit einer gekordelten Seite und einer 4er Seite. Das Haargummi hab ich nach den Fotos rausgenommen, mir war nicht bewusst dass man es so gut sieht :D Außerdem, weil ich grad so in 4er Laune war, gab es noch nen geschneckten 4er :verliebt: Der wird jetzt öfter gemacht! Und dann noch nen Wickeldutt mit SL Geschenkstab. SOnst hab ich oft den Orchid getragen, aber die fotografiert :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kräuterwäsche
2. 2 ML Reetha und 1 ML Amla. Das Ergebnis hat mir gefallen, aber es geht flauschiger :D Das Foto ist abends gemacht worden, nachdem ich den ganzen Tag nen Dutt hatte.

Bild

3. 2 ML Rheeta, 1 ML Amla, 1 ML Shikakai. Das war etwas flauschiger, allerdings hab ich es wohl mit dem ölen vorher übertrieben. Merken: kein volles LOC machen! Ein Foto hab ich leider keins :/

4. 2 ML Rheeta, 1 ML Amla, 1 ML Shikakai, 1 ML Kapoor Kachli. Das hat noch flausichere Haare gemacht, aaaallerdings hab ich vorher zu viel Öl auf der Kopfhaut erwischt, es fettet schnell nach grade uuuund danach etwas zu viel in den Spitzen :D Das Foto ist von Tag 2 ;)

Bild

Neuzugänge
:helmut: :verliebt:
Zunääääääächst sind meine Lillarose Sachen angekommen. Die Copperrose U-Pins und zwei mal die Emeralddream in L. Die Flexis werden (hoffentlich in kooperation mit Alexiana ;) ) umgebaut zu anderen Farben :helmut:

Bild Bild Bild

Und daaaaann sind meine SL Sachen angekommen! Ich bin jetzt endlich stolze Besitzerin einer Fiore 6!

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Copper Rose U-Pins sind wunderschön, sie passen perfekt zu deiner Haarfarbe :verliebt:

Der Rosen Bonbon ist ein Traum, die Kugel hat ein unglaublich schönes blau!
Aber auch die Fiore sieht super aus an dir :)

Bin gespannt auf deine umgebauten Emeralds :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de