Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Nachdem ich deine tollen Haare gerade eben im "Wie lange sind eure Haare jetzt?"-Thread gesehen habe, musste ich mir sofort dein PP anschauen und habe entschieden: Hier bleibe ich! :) *Lesezeichen setz*
Du hast ähnliche Werte wie ich, wenn du in ein paar Zentimetern MO erreicht hast. 17cm sind es noch bis zum Knie, sehe ich das richtig?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Hey Iduna,
Willkommen in meinem Projekt. Nimmt die Tee und nen Keks :mrgreen:
Du hast recht, wir haben ähnliche Werte, dass ist mir auch in dem Gemeinschaftsprojekt (Wachsen lassen bis MO/Knie) aufgefallen :mrgreen: Du gehörst auch zu denen, die eine ordentliche Länge brauchen bis zu Knie.

Und ja, die 17cm sind noch das was mir bis zur Kniekehle fehlt. Immer noch ein ganzes Stück und danach fängt das trimmen an. Aber wie heißt es so schön, kommt Zeit, kommt Haar.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke, Tee und Kekse nehme ich gerne. :)
Ja, genau, wir brauchen beide eine ordentliche Länge bis zum Knie, aber das schaffen wir schon. :D Wie du sagt: kommt Zeit, kommt Haar.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Heute mal wieder etwas Haarschmuck.

Meine langersehnte SB von ED kam an. Brauchte ewig lang beim Zoll dieses mal :? aber Hauptsache da.

Hier mal ein Gesamtbild der gelieferten Stäbe.
Bild

Für mich selbst waren die beiden Oversized in 7" dabei.
Bild

Einmal Night Sky und einmal Citrine water. Bei beiden habe ich die alternativ Farben bekommen. Wobei ich sagen muss, dass mir der night sky besser gefällt als der midnight, den ich als erste Wahl angegeben hab.
Und ich freu mich so, endlich en schwarzer Haarstab. So etwas fehlte in meiner Sammlung definitiv. Der citrine Water ist aber auch eine Schönheit. Dieser orange Ton ist der Wahnsinn. Diese Farbe ist definitiv zu selten vertreten.

BildBild

Dann hatte ich ja auch noch Jesscas Wanderpaket hier. Es war auf jeden Fall interessant, Schmuck von soviel verschiedenen Herstellern betatschen zu können. Und ein paar Sachen durften bleiben.

Bild

Ein Papanga in hellbraun
Ein Hutnadelpaar von der rote Faden. Ich trage eigentlich fast immer einen langen, dünnen Baumwoll Schal um den Hals. Wenn es besonders sonnig ist, ziehe ich diesen über den Dutt und schütze somit meinen Nacken. Und wenn es besser sitzen soll, fixiere ich das Tuch irgendwie. Da sind solche Nadeln ja natürlich ideal dafür. Hab ich ewig gesucht.
Die kleinen dekorierten Stachelschweinsborsten haben mir als Dutt deko einfach unglaublich gut gefallen ^^

Und nun kommt mein persönliches Lieblingsstück. Ich hab lange überlegt ob ich sie wirklich eintausche, da die Länge nicht ganz optimal ist. Aber bei vernünftigem Stecken kann ich sie noch ne Weile tragen und sie ist optimal wenn ich nicht möchte, das die Zinken zu sehen sind.

Eine Grahtoe Threnody aus Bubinga. Sie hat nur eine NL von 5" aber es war Liebe auf den ersten Blick :verliebt:
Hat mich auch verleitet nach einer CO bei Kimi anzufragen. Etwas breiter und auch länger. Solche Stücke dürfen ruhig mal etwas auffallen.

Bild
__________________________________________________________

Ein paar Stücke durften dafür gehen. Manche ins WP, manche über Facebook, das ein oder andere Teil wird wohl auch hier in der TB landen.
Die Tage müsste ich meine Sammlung mal aktualisieren. Und ein Hängeutensilo muss her.
Aber zeitlich ist es die nächsten Tage schlecht denn nächste Woche geht es aufs Festival und da ist noch einiges zu tun im Vorfeld.
Da ich daheim bin, kümmere ich mich um die Vorbereitungen alleine.

Die vorhandene Ausrüstung muss kontrolliert werden, das ein oder andere noch ergänzt werden. Ein paar Kleinigkeiten noch besorgt werden. Und das Auto zu Probe gepackt werden.
Aber letztes Jahr habe ich das ja auch hinbekommen :)

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Das M'era ist schon wieder über eine Woche her. Wahnsinn wie schnell das geht.

Wir hatten viel Spaß und es gab gute Musik zu hören. Eingekauft hab ich natürlich auch, wie soll es auch anders sein.

Freitag haben wir mit Teku und einem Freund von ihr gemütlich zusammen gegessen und den Abend verbracht.
Samstag gab es dann ein kleines Treffen

Bild

v.l.n.r Swanhild ~ Tanue ~ Teku ~ Luawen ~ Earenya

Am Sonntag haben wir zufällig noch Elen getroffen. Das war der Moment in dem ich mich kurzhaarig fühlte. :mrgreen: Leider haben wir davon kein Bild gemacht.
____________________________________________________

Es gibt mal wieder ein neues Haarteil *hust*
Diesmal sogar DIY. Ich habe kein Glück im Augenblick mit COs. Alles bereits belegt. Und als mein Schwiegerpapa mir letzte Woche einen Rest Corian mitbrachte, kramte ich mein Werkzeug aus der Schublade. Dada, meine allererste selbstgemachte Forke.
Mit einer GL von 7", einer NL von 6". Die Zinken haben jeweils einen Durchmesser von 1,7cm.
Es ist also eine kleine Wuchtbrumme. Ich habe sie liebevoll "Wilma" getauft. Weil sie etwas ungleichmäßig ist und auch ein wenig rudimentär. Aber sie gleitet ohne zu ziepen ins Haar und hält klasse.

BildBild

Und schließlich noch ein Actionpic. Wilma im Kelten

Bild
______________________________________________________

Meinen Haaren selbst geht es soweit ganz gut. Im Moment wasche ich mit einer komplett neuen Kombi. Mein DE Vorrat ist leer geworden aber ich hatte noch den Shea Moisture Condi daheim. Also im DM nach einem Shampoo gesucht. Mitgenommen habe ich dann das Lavera Apfel. Himmel riecht das lecker.

Momentan sieht es so aus. Abend bekommen die Haare einen Klecks HM Walpurgas Night in die Zopfquaste. Einen Tag vorm Waschen gibt es Dabur Vatika ÖL in die Längen. Gewaschen wird mit den oben erwähnten Produkten. Und nach dem Waschen noch ein LOC mit Alannas Protein Leave-In, Dabur Vatikan und HM Haarcream. Meine Haare glänzen wie Speckschwarten ohne ölig zu sein. Vor allem der Conditioner sagt ihnen zu. Sogar noch mehr als der Kokos Condi von DE :shock:

Ich habe mich jetzt entschieden, erstmal zusätzlich Shea Moisture Shampoo zu besorgen. Und dann sehen wir mal wie es weitergeht.

Für heute war es das mal wieder :)

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ed-Stäbe finde ich einfach immer wieder schön. :verliebt: Und deine Forke ist auch ganz toll geworden, besonders gefällt mir das Tragbild, da wirkt sie so schön blau (sie ist auch wirklich blau?).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Das Bild auf der alten Brücke ist wahnsinnig schön, das dachte ich mir schon in dem schöne-kulisse-thread :D
Und ich finde den Citrine Water auch so schön, hatte auch schon mal überlegt so einen zu bestellen, kam aber noch nicht dazu ;)

Und die selbstgemachte Forke ist echt super geworden! Vor allem musst du dir jetzt auch nicht so viele Sorgen machen, dass sie bricht. Auch wenn ich echt fasziniert bin, dass sie trotzdem nicht ziept, bei mir ist das oft ein Problem :-k

Tolles Gruppenfoto und liebe Grüße! :D

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Iduna
Die Forke ist eigentlich Anthrazit mit schwarzen und hellgrauen "Punkten" aber je nach Lichteinfall wirkt sie manchmal blau.

Und ED Stäbe kann man eigentlich nie genug haben. Es stehen noch einige Farben auf meiner Wunschliste. Aber die Oversized sind in 7" ja auch nicht gerade umsonst. Und bei den Versandkosten bestelle ich sicher nicht einen einzelnen ^^ Vermutlich bestelle ich im November wieder welche.
Bei all dem Haarschmuck den ich habe, muss ich sagen, dass ich doch am häufigsten zu den Stäben greife.

@Colourphoenix
schön mal wieder was von dir zu hören :) Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mal beim Hanauer Stammtisch vorbei zu schauen.

Den Citrine Water könnte ich mir in deinen Haaren auch wunderbar vorstellen. Es ist wirklich eine schöne Farbe.
Du hast Recht, bei der Forke muss ich mir um Zerbrechlichkeit wenig Sorgen machen :mrgreen: Sie ist schon wirklich recht "stabil"

Aber ziepen tut gar nichts. Bei Corian, Acryl oder Dymondwood hatte ich das Problem auch noch nie gehabt. Nur bei unliniertem Naturholz. Wobei, wenn ich den Dutt nicht vernünftig Wickel, kann es passieren das mal was ziept.
_________________________________________________

Mein Freund und ich waren heute in Wiesbaden. Es gibt dort einen Schuhladen in den wir unbedingt wollten. Und wenn man schonmal dort ist, macht man auch einen Bummel. So stolperten wir auch in den örtlichen Lush. Ich brauchte immer noch einen Shampoobar und dachte mir, was solls. Schlimmer als meine letzte Erfahrung mit dem Personal kann es ja kaum sein.

Meine Güte, die waren echt klasse. Der Verkäufer war so freundlich und wirklich hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein :)
Ich hab mich für den "Jason an the Arganoil" entschieden. Der riecht einfach klasse. Meine NHF ist mittlerweile so weit rausgewachsen, dass ich beim Waschen theoretisch nur noch diesen Bereich schamponiere. Da kann ich auch ein wenig nach der Nase gehen.
Ich hab dann noch nach einer Probe der R&B Cream gefragt und er hat mir 2 rappelvolle Döschen abgefüllt :shock: . Mit dem Kommentar "Bei der Haarlänge kommst du mit einer kleinen Probe nicht weit"

Ich wollte das Zeug ja eh schon ne Weile testen und das kann ich nun auch in Ruhe machen (zumindest wenn ich die ganzen anderen kleinen Tiegel mal endlich aufgebraucht hab :oops: )
___________________________________________________

Da Ende des Monats ist habe ich wieder gemessen. Bin nun bei 127cm SSS angekommen und hab somit nun MO erreicht
:fruechte:

Und da der Kurpark eine recht passable Kulisse für ein schönes Bild darstellte :mrgreen:

Bild

Im großen und ganzen geht es jetzt Richtung Knie. Das ist denke ich wieder eine größere Etappe. Ähnlich wie Hüfte -> Klassik.
Dabei bin ich sehr gespannt ob meine Haare in dem Tempo weiter wachsen oder nicht. Ich hab schon häufiger gelesen, dass ab einer gewissen Länge es einfach langsamer voran geht. Ich lasse mich überraschen und mache mir da keinen Stress ^^
Das gute Wetter die nächsten Tage will ich nochmals ausgiebig für S&D nutzen. Damit es bis zum geplanten Trimm im Dezember noch ausreicht.

Habt ein schönes Restwochenende

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 12:51 
Ja bist du des Wahnsinns, das ging ja fix ;)
Gratuliere zum MO :)
Ich wäre auch mal wieder froh über so ein Tempo!

GlG Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Anthrazit ist ja auch eine sehr tolle Farbe! Ich kann verstehen, dass du Stäbe am liebsten magst, das ist bei mir auch so (ich habe allerdings nicht so viel anderes).
Herzliche Gratulation zu MO! Wenn sie im selben Tempo weiterwachsen, das wäre toll! :) Aber dir keinen Stress zu machen ist bestimmt eine gute Idee. Jetzt kann man sich das langsam leisten, endlich das Gefühl langer Haare, da muss das nächste Etappenziel nicht sofort erreicht werden (ist zumindest bei mir so). ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
schleiche mich auch mal kurz rein um zu gratulieren! =D> :cheer: Viel Erfolg weiterhin und nur kein Stress, nimm dir Zeit dich an die Haarlänge zu gewöhnen um Unfälle zu vermeiden :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
So aus aktuellem Anlass, es ist ja wieder Weihnachtswichteln angesagt, krame ich mein PP wieder hervor. Allerdings nicht für lange.

Ich hatte in letzter Zeit ein wenig mit persönlichen Dingen zu kämpfen, so dass ich nicht so viel Muße hatte hier zu schreiben. Langsam gibt es sich aber wieder und etwas Normalität kehrt ein.

Nach reiflicher Überlegung hab ich beschlossen, dass ich dieses Projekt schließe und ein neues eröffne, in dem ich von vornherein etwa besser strukturieren kann.
Dieses hier beinhaltet das typische LHN Anfängerchaos. Außerdem ändert sich im Laufe von 2 Jahren doch so einiges. Und so kann ich dann hoffentlich eine klarere Linie beibehalten.

Soweit hier, danke fürs mitlesen. :winkewinke:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de