Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
smiley-annie: Danke schön :) ! Hihi, bei uns hat es auch teilweise nur kurze sonnige Momente, die ich dann einfach schnell zum Fotografieren nutze :wink: .

Schwefelskreis: Vielen Dank :D ! Tja, die Zopfkrone. Das Gewicht ist schon recht einseitig, ich bin immer froh, wenn ich sie wieder aufmachen kann. Mit dem Halten mach ich es so: wenn der Zopf ein Mal um den Kopf herum ist, steck ich ihn durch den Zopfanfang irgendwo durch (er muss dann ja innen liegen) und an der Stelle dreh ich ein Scroo rein. Somit hält das ohne Nadeln. Ich hab nur zwei Haarnadeln drin, damit die zweite Runde halbwegs unter der ersten bleibt. Du kämst aber doch sicher auch mindestens so oft rum, oder :wink: ?

Lilly und Fringilla:
Danke schön :) !

Noangel: schön, dass du mal wieder hier bist, und danke :D ! Also, ich hab die Haare schon auch meistens geduttet. Bei meinen Fototouren mach ich sie immer nur für die Bilder auf :wink: . Es ist aber schon so, dass ich sie im Büro öffne, wenn ich friere, sie wärmen so schön. Dann leg ich sie auf die Seite Richtung Fenster und lass sie dort neben dem Stuhl herunterhängen, dann sitz ich auch nicht drauf. Es kommt wirklich immer drauf an, manchmal stören sie gar nicht, ich geh ja auch mit Half Ups aus dem Haus. Wenn ich aber Taschen oder Rucksäcke dabei habe, oder eben dauernd drauf sitze, nerven sie schon und werden wieder geduttet.

Noch eine Info zu den Laub-liege-Bildern vom letzten Mal: Ich finde, das, bei dem ich den Kopf Richtung Schatten gedreht habe, ist das schönste aus der Serie, und das war auch das erste! Es war wirklich nicht lang überlegt: Handy auf der Mauer nach unten schauend positioniert und Selbstauslöser an, und dann hatte ich 10 s um mich schwungvoll (damit die Haare hinten liegen) auf den Boden zu werfen, und das kam dabei raus :) .

Zu den Frisuren dieser Woche:
Für das Frisurenprojekt hab ich alle drei zumindest probiert. Beim Gibraltar Bun bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich so geht. Zum Franzosen hab ich eins meiner chinesischen Seidenobrteile getragen, damit er nicht ganz so zerfleddert. Schliesslich noch der Featherbraid. Den hab ich einfach an zwei dünnen Zöpfen probiert, wobei sich der linke wieder aufgelöst hat, während ich den rechten geflochten habe :roll: - aber am rechten sieht man die Struktur.
Bild Bild Bild

Ausserdem gab es diese Woche noch einen Fünfer Lacebraid geduttet mit SL Mira, einen Bandfünfer als Half Up, teilweise geduttet mit Riccio, und einfach einen Nautilus mit selbstgebastelter Schmetterlingsflexi. An den meisten Tagen hab ich irgendwann mal etwas Sonne zum Fotografieren erwischt, am Mittwoch zum Bandfünfer aber nicht. Wie unterschiedlich meine Haarfarbe da wirkt! Ohne Sonne ist sie fast grau, mit Sonne golden. Chamäleonhaare eben :) . Ansonsten noch etwas herbstliche Hintergründe zum geniessen, bald ist es vorbei mit den bunten Blättern :( .
Bild Bild Bild

Ausserdem hab ich noch einige schöne Kulissenbilder vom Zürichsee bei Rapperswil:
Bild Bild Bild Bild

Das war's für diese Woche, womöglich gibt es nächste Woche schon Schneebilder *frier*.
Ich wünsch euch eine schöne Woche :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Chamäleonhaarschwestern :mrgreen: genauso sahen meine Fotos der letzten Wochen auch aus :kicher:

Die Bilder am See sind toll und ich bin neidisch auf die Flechtfrisuren ;)

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Oh, dein Franzose ist inzwischen länger als dein Oberteil o_0!

Danke für die Erklärung zur Timoschenko-Krone. Ja, ich komme auch mindestens einmal rundherum. Ohne Scroos wird es wahrscheinlich nur mit 1000 Haarnadeln und Bobby Pins gehen. Dann bleibe ich bei meiner halb-holländischen Krone.

Die Fotos am See gefallen mir sehr.
Meine Lieblingsfrisur von dieser Woche ist der Lacefünfer zum Nuvy Bun, aber die anderen finde ich auch toll.
Ich mag wie blau zu deiner Haarfarbe passt, und die Schmetterlingflexi ist super :gut:.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Sehr schöne Bilder, wie immer :)
Ist der Featherbraid eine Abwandlung vom Waterfall? Oder wie funktioniert der? Schaut schön aus.
Und was ich dich ja shcon lange mal fragen wollte: Wenn du Lace-Braids machst, scheitelst du die Haare eigentlich vorher? Oder machst du das völlig frei?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Fringilla, Salzdrache und Schwefelskreis :D !

Ja, irgendwie hatte ich nur blauen Haarschmuck in der Woche - aber das passt einfach so ideal! Diese Woche war ich da etwas abwechslungsreicher :) .

Fringilla: Den Feather Braid kannte ich vorher auch nicht, hab mir dann einfach ein Video dazu gesucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt man da einfach einen Teil der Haare fallen, nicht den ganzen Strang wie beim Waterfall. Und beim Lacebraid teile ich nichts vorher ab, ich flechte einfach drauf los :wink: .

Bei mir war diese Woche irgendwie Flexi-Woche - ungeplant :wink: .
Zu den ersten Schneeflocken am Montag gab's die Winter Wonder. Liegengeblieben ist der Schnee bei uns aber nicht:
Bild

Am Dienstag dann die richtige Eulenflexi:
Bild

Am Mittwoch dann die erste Frisur für's Frisurenprojekt, ein Vierer Half-Up. Idealerweise hab ich am Vorabend nach dem Haare waschen wohl etwas mehr als einen Tropfen Öl erwischt :roll: und somit eine ziemliche Klätschmatte auf dem Kopf. Geduttet wurde der dann teilweise mit selbstgebastelter Eulenflexi, aber Vormittags hatte ich die Haare schon offen, weil es wieder zu kalt war in der Arbeit:
Bild Bild

Am Donnerstag hatte ich dann meinen gewobenen Vierer-Lacebraid - das ist ja im Prinzip auch ein Vierer Half-Up :wink: . Der wurde dann auch wieder mit Flexi geduttet:
Bild Bild

Heute hatte ich dann noch den Spidermoms Bun für's Frisurenprojekt, ich hab den gespiegelten gemacht. Da man den mit Flexi aber nicht erkennen würde, gab's dann heute zur Abwechslung doch einen Stab:
Bild

Wie ihr seht, war diese Woche bei uns auch nicht viel mit Sonne, eher Sturm mit Dauerregen. Damit die letzten bunten Blätter auch noch von den Bäumen geweht wurden... :( Gut, dass ich mir von den Bildern von Rapperswil am Zürichsee ein paar aufgehoben habe, so hab ich jetzt doch noch sonnige Kulissenbilder für euch :) :
Bild Bild Bild Bild Bild

Das war's schon wieder von mir. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 13:20 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Oh schön, ein paar Sonnenbilder mit blauem Himmel. Der fehlte letzte Woche tatsächlich!
Die Eulenflexi war bei mir auch in Gebrauch diese Woche, heute hab ich mich gegen die North Star und für die eine mit dunkelroten Perlen entschieden, wenn schon mal die Sonne ein wenig scheint. Dir auch ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Schöne Bilder! Das mit der Eulenflexi mit Laubhintergrund ist so schön herbstlich :)
Ich glaube, am Meisten haben mir der Vierer Half-up gefallen und der Lacevierer zum Nuvi bun.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Schwefelskreis und laylala :D !

Diese Woche war ich nicht so besonders kreativ mit Frisuren. Ich war in der Arbeit recht eingespannt und hatte nicht gross Zeit, über Frisuren nachzudenken. Also gab's das übliche, immerhin mit geflochtenen Varianten, nicht einfach jeden Tag nur Nuvi Bun :wink: .

Am Sonntag und Montag je ein Bandfünfer als Half-Up, Sonntag in rot und Montag in blau. Bild gibt es nur eins vom Sonntag:
Bild
Ich hatte nicht nur beim Half-Up die Haare offen, auch an den meisten anderen Tagen waren sie vor allem Vormittags offen. Im Büro geht das wirklich gut, ich hab ganz gut raus, wohin ich die Haare legen muss, dass sie wärmen, aber nicht stören :) .

Am Dienstag hab ich den Bernsteindutt für's Frisurenprojekt probiert. Was dabei rauskommt ist im Prinzip wie ein LWB, wahrscheinlich hab ich den Dutt wieder nicht kapiert... aber gehalten hat er gut :wink: :
Bild

Mittwoch und Donnerstag ein Vierer Lacebraid und Dutt mit Flexi, am Mittwoch mit der Grace und Donnerstag mit der Winter Wonder. Die Bilder sind vom Mittwoch:
Bild

Heute hab ich dann noch getestet, wie der selbstgebastelte Blatt-Anhänger an der Norsi aussieht, gefällt mir eigentlich ganz gut :) . Der Dutt ist ein Blackybun:
Bild

Nicht so viele Frisurenbilder diese Woche, aber dafür hab ich einige in der Sonne vom letzten Samstag :D . Da hab ich einen Spaziergang zum Badesee gemacht und mir gewünscht, es wäre 20 Grad wärmer, damit ich reinspringen kann.... Aber Haarfotos gehen auch ohne Badewetter :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 23:21 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Die Bilder am See sind wunderschön geworden! Deine Haarfarbe haarmorniert ;) perfekt mit den Landschaft! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu :)

Ich lass dir auch mal wieder einen lieben Gruß da. Ich find deine Fotos immer sooooooooooooo schön :verliebt: Und ich mag deine Flechtkunstwerke so gern. Hier gefällt mir das Bild mit dem Half-Up-Fünfer besonders gut, weil die Farben auch so schön zusammenspielen. Wie bist du denn auf die Idee gekommen, deine Norsi noch zu verzieren? Mir persönlich gefällt sie "pur" eine Spur besser, aber das Blatt an und für sich find ich schon auch schön. Hm.

Wünsch dir jedenfalls ein wunderschönes Wochenende!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Amélie :) .

Danke schön, Shaina :D . Das Blatt hab ich vor kurzem für das "Haarschmuckbasteln / Monatsthema" Projekt gebastelt, schau mal hier. Da war das Thema "Laub / Blätter". Das kann man an dir ziemlich jeden Haarschmuck anklipsen. Mir gefällt es besonders an senkrechte Dutts, da hängt es so schön daneben runter. Auch an der Norsi gefällt es mir gut, aber das ist sicher Geschmacksache. Wollte es einfach nochmal tragen, bevor gar keine Blätter mehr an den Bäumen hängen :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich bin übrigens auch noch bei dir :) auch wenn ich etwas stiller im Moment bin :wink:
Schöne Fotos und Frisuren hast du.
Übrigens hab ich mich voll mit SL anfixen lassen :wink: Ich hab deine SL Sammlung nämlich auch immer schon bewundert.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 08:47 
deine Frisuren sind ja toll :D
wie geht eigentlich der Spidermoms Bun?
Ich bin da so unfähig^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich schaue regelmässig rein, komme aber nicht immer zum Schreiben.
Von den Farben her finde ich die Bilder am See toll und den Half-up mit rotem Band und rotem Rock (oder Kleid).

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Knullibulli: danke und schön, dass du immer wieder vorbeischaust :wink: . Bin mal gespannt, was du dir alles von SL ausgesucht hast :D .

Loreley: Danke :) . Ich hab mit Dutts auch recht unfähig, das geht nur mit guten Videoanleitungen. Schau mal hier für den Spidermom's Bun.

Schwefelskreis: Danke schön :) . Ich mag's einfach farblich passend, und glücklicherweise hab ich genug Haarschmuck und Accesoirs (Bänder) für alle Farben :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de