Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
:rofl:

Ja, du nennst das süß... andere sagen überfürsorgliche Mutter *ähem* :grins: Also grüß das Herzchen mal zurück ^^

Na, das mit der Sucht kenn ich doch sehr gut vom Haarschmuckbasteln. Wohlwollend kann man sagen: was man mit Obzession betreibt, wird richtich jut :P

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ah, die sieht wieder toll aus, die Seife!! Und Milchkaffee klingt super! Der TT ist auch sehr hübsch. Und jaa, Winterflexis! :mrgreen: Jetzt fehlt nur noch der Schnee. Kalt genug isses ja.

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ohje ich hoffe deine Haarfreude kommt bald zurück :(

Deine neuen Stücke sind jedenfalls alle toll, das macht doch auch gute Haarlaune ;-)
Ich freue mich schon auf Tragebilder der Tannenflexi, ich mag das Tannengrün total gerne.

Deine Kaffeeseife sieht auch toll aus, hast du da mit Tiox aufgehellt? Dein Divi ist anscheinend angekommen :gut:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Du machst ja tolle Seifen!
Finde die Idee mit der Proteinseife lustig. Hast du die schon mal ausprobiert?
Und schönen Haarschmuck gibt es auch zu bestaunen - hier bleib ich wenn ich darf ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
*kurz reinschnei*

Tole Seifen! und noch tollerer Haarschmuck *___________*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
uruk - Ja, der Schnee fehlt definitiv. Bei uns regnet es leider durchgehend.

lisken - Die Tannenflexi wird ab dem 01. Advent getragen. :) Die Kaffeeseife habe ich nicht aufgehellt, das ist eine Sole-Seife und dadurch so hell. Die Haarfreude ist noch nicht 100 %ig zurück, aber schon wieder besser.

Fjosi - Herzlich Willkommen und vielen Dank für das Kompliment :) Die Proteinseife habe ich noch nicht ausprobiert, die muss noch etwas reifen, ich bin aber schon sehr gespannt.

Die letzten zwei Tage hatte ich meine Haare offen (Half-up), einige waren ziemlich überrascht wie lange meine Haare mittlerweile geworden sind. Leider war ich abends damit beschäftigt, die Knoten aus dem Nacken wieder zu entfernen. Am ersten Tag hatte ich etwas Silikonöl in die Haarlängen, die Haare blieben schön seidig und sind nicht aufgepufft. Heute hat es geregnet und war windig, d. h. ich bin mit schönen Haaren aus dem Haus und mit einer Frisur a la Tina Turner im Büro angekommen. :lol:

Heute habe ich die erste eigene Seife angewaschen und ich bin positiv überrascht. Die hatte einen so tollen cremigen und viel Schaum. Meine Haare mochten die Seife auch sehr gerne.

Haarwäsche:[/u]

[u]Pre-Wash:

./.

Wäsche:
Mandelseife (ÜF 8 %): Kokosöl, Olivenöl, Pfirsichkernöl, Kakaobutter, Mangobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Mandelcreme und Tonerde

Rinse wie üblich mit Apfelessig, sie wurde wieder ausgewaschen

Die Haare glänzen und sind schön weich, die KH ist ruhig, was will man mehr.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 05:50 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Lilly,

Du hattest irgendwo (ich weiß nimmer wo) gefragt, wie lange meine Seifenwäsche so dauert.
Ich hab gestern mal auf die Uhr geschaut, es waren 17 Minuten (für nass machen, einseifen, ausspülen, Essigrinse, Körper und Gesicht waschen, während die Essigrinse einwirkt, alles abspülen, Duschwände abziehen). Geht also ziemlich fix ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
beCAREful - Das ist echt schnell. Keine Ahnung warum meine Haare die Seife so "festhalten". :lol:

Waschtag:

Preh-Wash:
./.

Haarwäsche:
- verdünntes Lucky Duck-Shampoo von HM (1 kleiner Klecks Shampoo - 500 ml Wasser)
- Handtuch nasse Haare (nur Ansatz) mit Glanz Tönung Brilliance gefärbt (Kastanienbraun) - 40 Minuten einwirken lassen
- während der Einwirkzeit in die Längen CO Island Naturals von AO
- 2 Liter Apfelessigrinse mit Aloe-Vera-Gel und 6 Tropfen Argan-Öl

Im "Landhaus" habe ich die Seifenwäsche aufgegeben, die 25°dh sind einfach zu viel.

Die Haare glänzen und riechen gut. Die Tönung hat die grauen Haare 100 %ig abgedeckt und die Farbe ist schön. Meine Kopfhaut ist ruhig und zickt nicht rum. Jetzt bin ich gespannt wie lange die Tönung hält - lt. Beschreibung ca. 15 Wäschen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich bin mit meiner Level 1-Tönung immer noch zufrieden, trotz 2maliger Haarwäsche sind die grauen Haare immer noch total abgedeckt. Die grauen Haare schimmern wie kupferfarbige Strähnchen, ich finde es total hübsch und der Ansatz und die Haarlängen sind farblich wirklich gleich, obwohl ich nur den Ansatz gefärbt habe. Getönt habe ich mit einer Glanz-Tönungswäsche Farbe "Kastanie".

Beim Black Friday Sale von Lilla Rose habe ich hemmungslos zugeschlagen und drei Bestellungen mit insges. 15 Flexis aufgegeben. :oops:

Endlich habe ich meine Seife gefunden und auch die richtige Waschroutine. :) Meine Haare sind definitiv keine Vegetarier, sie mögen Seife mit Schmalz. :lol:

Haarwäsche:

Pre-Wash:
Dabur Vatika Enriched Coconut Oil und Arganöl in den Haarlängen

Haarwäsche:
eigene Seife mit 10 % ÜF (25 % Olivenöl, 25 % Mandelöl, 25 % Schweineschmalz, 20 % Babassuöl, 5 % Rizinusöl, Kokosmilch und Honig) - die Seife gebe ich für ca. 2 - 5 Minuten in sehr warmes Wasser (1 Liter) mit 2 MPS Zitronensäure.

Rinse:
2 Liter warmes Wasser mit ca. 50 ml Apfelessig und einen Klacks CO Coconut von DE. Kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Danach mit kalten Wasser rinsen.

Meine Haare glänzen wie zu besten Silikonzeiten und sind ganz seidig. Mein Haarfrust ist weg und ich bin momentan echt sehr zufrieden. Hoffentlich hält das auch länger an.

Heute Abend gibt es hoffentlich mal wieder ein Tagebild, ich trage heute meine Weihnachtsflexi (Silver Fir).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Huhuuu

ich krieche mal aus meiner Versenkung raus...

Zeig mal die Flexis!! *___*

Schön, dass du deine Waschroutine gefunden hast :)

Meine Haare sind inzwischen auch wieder schwarzbraun (meiner NHF entsprechend), da ich so absolut gar keine Lust mehr auf das Directions hatte... so ein Aufwand... <__<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 22:04 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Nun bin ich auf deinem Projekt und werde es aufmerksam verfolgen.
Prosecco nehme ich auch gerne, falls noch einer da ist ;-)
liebe Grüße von Akascha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
*Staub weg pust*

Ich wünschen allen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Stunden, Zufriedenheit, Glück, Gesundheit und viel Haarwachstum - keinen Haarausfall ... einfach nur schöne Haare.

In letzter Zeit habe ich das PP etwas vernachlässigt, ich hatte im Büro so viel Stress, dass ich zu nichts mehr gekommen bin. Bilder meiner neuen Flexis reiche ich diese Woche nach (ich habe Urlaub).

Heute habe ich zum Neuanfang des neuen Jahres zwei Längenbilder gemacht. Gewaschen habe ich die Haare am Donnerstag mit meiner selbst gesiedeten Seife "Herbstseife" und meine Haare scheinen das Seifchen zu lieben. Für die Lauge habe ich Kastanien, Walnussblätter und Brennnesselblätter (alles aus dem eigenen Garten) mit Kaffee gekocht und über Nacht ziehen lassen. An Ölen ist drinnen: Avocadoöl, Olivenöl, Babassuöl, Aprikosenkernöl, Schweineschmalz und Rizinusöl. Außerdem habe ich Kastanienmus, Buttermilch und Algenextrakt in den Seifenleim gegeben. Die Seife ist mit 15 % überfettet.

Haare ungekämmt:

Bild

Haare gekämmt:

Bild

Unkämmt sind sie fast schöner, oder?

Von der pflanzlichen Haarfarbe bin ich komplett abgekommen, ich färbe mit Brillance Tönungswäsche (Level 1), Farbe Kastanie. Ich lasse die Farbe 40 Minuten einwirken, das deckt die grauen Haare komplett ab und hält 3 - 4 Wochen.

Zur Zeit wasche ich 2x in der Woche die Haare: 1x mit Seife und 1x mit indischen Kräutern.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 22:42 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ja, Lilly, ungekämmt sind sie schöner. Sie glänzen mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Pflanzl. Haarfarbe nutze ich seit Jahren nicht mehr. Ist mir, ehrlich gesagt, zu viel Gematsche und Gepampe....
Ich bleibe bei künstlicher Chemie.

Ja, ungekämmt sind sie viel schöner. Gekämmt sind sie sehr gepufft und da ist die natürliche Struktur verloren.
Aber schöne Haarfarbe! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Künftig werde ich nicht mehr kämmen (nur noch, wenn ich dutte). So oft trage ich die Haare ja auch nicht offen, mit den Fingern durchfahren muss dann halt reichen.

Mir war die pflanzliche Farbe mittlerweile auch zu aufwändig und die grauen Haare wurden so orange. Mit der Level 1-Tönung bin ich echt zufrieden und der Rotton gefällt mir auch sehr gut.

Heute habe ich mich an einem 3x3 Zopf versucht. Ich mache dieses Jahr im Frisurenprojekt mit und hoffe nicht, dass ich noch einen Knopf in die Finger bekomme. Ich bin ein absoluter Frisurenhonk, ein Größenwahn, dass ich am Frisurenprojekt teilnehme. :lol: Kann ich den anderen mit meinen Bildern wenigstens den Tag erheitern ... :mrgreen:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de