Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Benutzt du sie wie eine ganz normale Seife? Also ohne eine andere Seife vorher oder so? Weil ja eigentlich ein Condi...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Auf der Packung heißt es "Shampoo and conditioner in one bar". Bedeutet für mich, ich verwende es wie normale Seife und brauche anschließend keinen extra Conditioner. Habe bisher auch immer nur gelesen, dass es wie Seife verwendet wird, also durchaus auch zur Reinigung gedacht ist. Funktioniert bei mir auch einwandfrei.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Ah super ok, danke für die Info...

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
ich würde halt aber sagen, dass es keine Seife für jedesmal ist. Hat halt eben die Conditionerwirkung mit dabei bzw. eine (angeblich - steht nicht mit dabei) sehr hohe Überfettung. Kann manchmal zu viel des Guten sein.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Der BBC von Chagrin Valley ist definitiv wie eine Seife zu behandeln. Sprich es kalkt schon gern wenn man das rinsen lassen würd. Zumindest wüsst ichs noch von keinem der damit ohne auskommt.
War meine erste Seife und kam mit ihr gut zurecht. Allerdings brauchen meine Wellchen mittlerweile mehr Pflege. Da reicht mir der BBC trotz hoher Überfettung nicht. ^^ Andere Öle wollen die Fransen, nur Schaumfette reichen leider nicht >.<

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Hach sooo schön rot. Mit dem BBC bin ich auch nicht so gut klargekommen, kann aber bei mir auch immer am mega Kalk im Wasser liegen. :nixweiss:

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tannenfuchs: Wahnsinn, deine Locken vertragen ja echt unglaublich viel :o bei meinen Haaren muss ich da mit der Dosierung von Ölen und Überfettungen echt extrem aufpassen. Aber ist doch spannend, wie unterschiedlich die Schöpfe so sind :)

Mondhexe: Hm, wer weiß, woran das liegt :nixweiss: Ist bei mir auch immer so ne Glückssache, was funktioniert und was nicht.


Ich habe doch im letzten Sale zwei Flexis bestellt, mehr oder weniger zeitgleich. Die Elegance kam schon an und ist wirklich wunderhübsch, auf die Abby in größer warte ich noch. Bilder gibt es dann von der Elegance am Wochenende mal. Bin morgen bis nach 20 Uhr beim :schlaumeier: , dabei würde mich das neue Längenbild zum Monatsanfang schon sehr reizen. Macht aber abends im dunkeln auch nichts her. Aber gut, ein Tag mehr oder weniger machts auch nicht aus. Bin gespannt, ob die Haare den Taillenwert erreicht haben. Trau mich ja fast gar nicht, zu messen :messen: Schade, dass ich genau das eventuell letzte Längenbild des aktuellen Projekts nicht mehr an der gewohnten Stelle machen kann. Ich hoffe mal, ich finde hier ein ähnliches Plätzchen für die Kamera, sodass die Höhe/Perspektive mit den alten Bildern übereinstimmt.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Keine Ahnung ^^ Ich werds hier im neuen Wohnort irgendwann nochmal probieren. Mal sehen.

Schade, dass die zweite Flexi noch nciht da ist. Ich drück die Daumen, dass sie schon Taille haben :D

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Warum habe ich hier noch nichts geschrieben?! *mich mal dazu setze* Ich mag ja rote Haare total und finde den Farbton so genial an dir. An mir ist orange-Henna leider so gar nichts, was ich etwas schade finde, da ich langfristig echt Henna eigentlich am sinnvollsten fände zum Haare schonen etc.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Valandriel Vanyar, machs dir bequem hier :kaffee:
Das ist natürlich blöd, aber ich kann das Problem nachvollziehen. Mir steht der orangene Ton zum Glück gut, dafür aber solche Töne wie deine Farbe nicht. Da kann man aber leider wenig dagegen tun.

__________________________

So, hier ist also das versprochene Bild der Elegance Flexi :) Sehr hübsch, aber bei den L-Größen muss ich mittlerweile schon etwas quetschen. Schade, dass das größere Modell vergriffen war. Ist aber wirklich ein schönes Teil und gefällt mit ausgesprochen gut.

Bild



Längenziel erreicht

Taille ist jetzt offiziell erreicht! Die Haare haben jetzt 75 cm, ein paar wenige Vorreiterhärchen sind sogar schon bei 75,5 cm. :cheer:

Bild
Bild

(Klick macht groß! Das gelbe Maßband markiert die Taille)


Im Spoiler zum Vergleich das Anfangsbild von Mitte Juni 2015.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Rückblick aufs Projekt

Als erstes möchte ich kurz meine Freude über das Forum kundtun und allen danken, die hier immer mal wieder reingeschaut und geschrieben haben. Nicht nur hier im PP, sondern auch im gesamten Forum herrscht so eine freundliche, aber auch ehrliche Atmosphäre - das ist wirklich toll! Ich bin richtig froh über die ganzen Tipps und Anleitungen, die ich hier gefunden habe. Ohne das LHN würde ich wahrscheinlich immer noch traurig irgendwo auf APL-Länge herumdümpeln.

Am Anfang des Projektes (5.6.15) habe ich mir ja eine kleine Liste mit Zielen erstellt, die ich jetzt gerne mal durchgehen möchte.

Ziele / Vorhaben:
1) Haare wachsen lassen, erstmal ca. taillenlang - geschafft! 12 cm Wachstum (ohne Trimms oder Schnitte) hatte ich seit Start des Projektes und nun ist die Taille erreicht.
2) verschiedene Hennasorten / Marken ausprobieren - geschafft! Früher habe ich fast ausschließlich das Henna von Müller (Eigenmarke) benutzt, mittlerweile aber auch schöne Farbmischungen von Sante, Logona, Khadi und Esthertol ausprobiert. Sehr zufrieden war ich mit Khadi, Sante ist eher nichts so meins (wird bei mir recht blass) und Logona auf Dauer zu teuer. Sehr angetan bin ich von dem Rot verstärkt (super!) und dem Rot extra stark (nicht so meine Farbe) von Esterthol. In Zukunft werde ich wahrscheinlich auch immer mal zu einem anderen Henna greifen, aber nach wenigen Wochen hat sich der anfängliche Farbunterschied dann meistens eh wieder zu meinem "normalen" Ton ausgewaschen.
3) mit wachsendem Haar auch die Haarschmucksammlung erweitern - geschafft! Meine einzige Anfangsforke habe ich mittlerweile nicht mehr, dafür aber einige andere Forken, ein paar Flexis, Haarstäbe und eine wunderschöne Luna von Senza Limiti.
4) diverse Öle ausprobieren - geschafft! Ich habe einige neue Öle ausprobiert, mit denen ich mal mehr, mal weniger zufrieden war. Als schlimm hat sich bei mir Sesamöl herausgestellt, sehr zufrieden bin ich aber mit Arganöl und Brokkolisamenöl. Außerdem habe ich auch solche guten Sachen wie Aloe Vera Gel und Seidenprotein für mich entdeckt.
5) andere Haarwaschseifen testen - geschafft! Meine anfängliche Meinung bezüglich der Überfettungen hat sich grundsätzlich geändert. Ursprünglich habe ich mich über 3-4% Überfettung nicht hinausgetraut. Ich wasche aber nun sehr erfolgreich mit Seifen um 5-8 % und auch der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley mit einer Überfettung von gut 18 % funktionert gut! Niedrig überfettete Seifen nutze ich aber auch noch und finde, ein regelmäßiger Wechsel tut meinen Haaren gut. Mittlerweile habe ich dafür auch eine prall gefüllte Seifenkiste ;)
6) Rezepte für Kuren und Spülungen sammeln und ausprobieren - eher nicht! An Rezepten zum Selbermischen habe ich kaum was ausprobiert. Hatte sicher damit zu tun, dass ich viele Rohstoffe lieber erstmal einzeln testen wollte. In Zukunft werde ich sicher auch nicht viel selber machen, unter anderem, weil ich mit Einzelkomponenten eigentlich gut zurecht komme. Ich habe zum Beispiel die Öltunke und Proteinrinse für mich entdeckt, die wahre Wunder wirken.
7) Irgendwas mit meinem Pony anfangen, der passt mir eigentlich gar nicht.. - geschafft! Ich lasse ihn nun schon seit einer ganzen Weile herauswachsen und habe mit auch schon recht gut an die anfangs ungewohnte Optik gewöhnt. In der Übergangsphase habe ich ihn jetzt oft zu einem Akzentzopf geflochten. Sieht gut aus und somit ist der Pony aus dem Weg.
8) Viele neue Frisuren ausprobieren - geschafft! Anfangs habe ich da zwar ziemlich schleifen gelassen, aber seit diesem Jahr habe ich duch Teilnahme an den Frisuren- und Flecht-Gemeinschaftsprojekten doch einiges gelernt.
9) andere Naturprodukte ausprobieren, z.B. Amla - geschafft! Ich habe die Wäsche mit Kräutern ausprobiert und z.B. Amla und Shikakai genutzt. Shikakai dann auch nicht nur zur Wäsche, sondern auch mal einzeln als Conditioner. Hat mir persönlich aber nicht so getaugt. Empfand ich als umständlich und vor allem hat mich das Ergebnis dann einfach nicht vom Hocker gehauen. Außerdem habe ich die Haarwäsche mit Roggenmehl ausprobiert. Das hat tatsächlich gut funktioniert, allerdings fahre ich mit der Seife doch besser.


So soll es weitergehen

Nachdem ich jetzt Blut geleckt habe, wie es so schön heißt, und meine Haare offensichtlich keineswegs dazu verdammt sind, ewig auf Schulterlänge zu bleiben (wie es mir meine Familie immer eingetrichtert hat..), möchte ich langfristig gesehen auf jeden Fall weiter wachsen lassen. Eine sehr schöne Länge finde ich Steiß. Was bedeutet, das nächste große Längenziel ist erstmal Hosenbund/Hüfte. Hosenbund habe ich jetzt grob bei 85 cm ausgemessen, werde mich aber mal schlau machen, wie genau die Hüftlänge definiert ist.

Allerdings ist das wirklich das langfristige Ziel, denn aktuell gefallen mir die Haarspitzen wenig. Neigen sehr stark zu Haarbruch und Spliss :( Ich hoffe, dem Problem durch schneiden entgegenwirken zu können. Jetzt bin ich ja doch schon sehr lang schnittfrei und es muss wohl wirklich mal wieder was weg. Gedacht habe ich an gut 8 -10 cm. Allerdings nicht jetzt sofort, denn die Taillenlänge möchte ich nicht mehr hergeben! Ich werde vermutlich auch nicht alles auf einmal schneiden, sondern eher zweimal 4-5 cm. Dann kommen die untersten Schäden schonmal etwas schneller weg. Vor allem bekommen die ausgedünnten Längen dann auch mal die Möglichkeit, etwas auf die Maximallänge nachzurücken. Durch S&D, einer stark verwachsenen Stufe und dem herauswachsenden Pony weisen Flechtzöpfe bei mir ziemlich starken Taper auf, vor allem in den untersten 10-15 cm. Ich hoffe natürlich, dass ich trotz der Trimms an Länge dazugewinne (nicht den kompletten Zuwachs schneiden). Aber zumindest nach den gröbsten Wegschneideaktionen sollte dem Wachstum dann nichts mehr im Weg stehen.

Ansonsten habe ich keine großartigen Änderungen vor. Seife wird erstmal nicht nachgekauft, sondern der Bestand aufgebraucht (was vermutlich noch Jahre dauert..). Die Haarschmucksammlung wird sich sicher noch vermehren und/oder optimieren. Den Anfangspost bzw. die Übersichtsposts werde ich bei Gelegenheit mal überarbeiten.

Ich möchte gerne dieses Projekt/Tagebuch hier weiterführen, da die Seitenanzahl noch recht überschaulich ist. Der Name wird allerdings geändert.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 14:40 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Ziels. Und wow :shock: wie toll das an dir aussieht!
Du hast fast alle Ziele geschafft - Respekt! :gut: und solange du auf der Schiene mit den einzelnen Rohrstoffen gut fährst, gibts doch keinen Grund da irgendwas zu ändern. Also ich würde sagen ein voller Erfolg.

Ich bin definitiv dafür, dass du weiterwachsen lässt, ich glaube in deinem Haar steckt noch viel mehr Potenzial. Ich bin gespannt, wohin deine Reise geht und freue mich, dass du hier weiter machst. Ich werde auch künftig gerne hier mitlesen :) =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Herzlichen GlückwunscH!!!! :D Dein weiterer Plan klingt super!! Ich drück die Daumen, dass sie zügig weiterwachsen

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Glückwunsch zur Taille! Die Elegance schaut toll aus, aber ich liebe diese Flexi auch sehr :lol:
Hast du es schon mit wirklich intensiver Spitzenpflege versucht? Klar, kaputtes Haar ist kaputt, da lässt sich nichts mehr retten. Aber ab dem nächsten Schnitt mal viel mit Spitzen pflegen usw versuchen? Mir hilft das schon bisschen dem kaputt werden entgegenzuwirken...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ruby Gloom, Mondhexe, danke :) :)

Valandriel Vanyar, Ein bisschen mehr könnte ich in Sachen Spitzenpflege sicherlich tun, bin aber eigentlich immer schön am Ölen und Wegstecken. Meine Haare sind ja jetzt aber schon seit Anfang Oktober 2014 schnittfrei und bis vor kurzem hielten sich die Haarschäden eigentlich in Grenzen. Aber ich hab schon befürchtet, dass das nicht ewig so weitergehen kann.



:D :D vor wenigen Tagen bin ich in der Facebook-Tauschbörse über diese hübschen Antlers gestolpert und durfte dann gestern meine ersten Grahtoe-Stücke hier begrüßen.

Bild
Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Endlich habe ich mir ein Sisal-Säckchen beschafft, mit dem ich meine Seifenreste hoffentlich gut aufbrauchen kann. Die Variante "zerkleinern und in Wasser auflösen" hat bei mir leider nicht gut funktioniert. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Säckchen für die Haare verwenden werde. Habe Bedenken, dass sie verfilzen. Aber für den Körper taugts und da kann ich die Haarseifenreste dann schon auch verbrauchen. Besser als wegschmeißen ists allemal.

Bestellt habe ich bei Sauberkunst. Seifen sind auch dabei, aber immerhin keine Haarseifen. "Merlin" (Seife und Peelingprobe) fürs Gesicht, "Fräulein Grün" als Duschseife (mit Gurke und Aloe Vera - hoffentlich erfrischend für den Sommer!). Eine kleine Probe von "Mayan Gold" war auch noch mit dabei. Die Seifen sind echt unglaublich hübsch gestaltet.

Bild


Gerade habe ich mir eine Teerinse angesetzt aus Rosmarin und Schwarztee. Das mögen die Haare :) Heute werde ich mir noch ein paar Zutaten zusammenschreiben, die ich dann morgen einkaufen möchte, um demnächst 1-2 fertige Mischungen herzustellen, die dann immer fertig zum Aufkochen parat stehen. Bisher mische ich mir die Teerinsen aus meinen "normalen" Teesorten an, die ich auch zum Trinken zuhause habe. Ich möchte jetzt aber die ein oder andere Zutat besorgen, die ich eher nicht trinken würde und finde es einfach praktisch, eine fertige Mischung zu haben, anstatt immer neu rumexperimetieren zu müssen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de