Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Der Kordelzopf ist sehr hübsch und Deine Haarfarbe leuchtet richtig! :) Bei dem Lila bin ich mir nicht so sicher, ob ich das mag...

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hm, also ich hatte neullich eine Amethyst Ficcare live gesehen und die hier bestätigt mir, dass sie einfach deutlich anders ausschaut als die Jewels. Sogar der wärmere Lilaton von den (glaub 3?) Varianten die kursieren ist nochmal einfach was ganz anderes.
Es ist in der Form nicht so meins, ich denk immer noch eine alte Lotus Jewel Amethyst würde Dir am besten stehen - nicht allzu dunkel, nicht zu blaustichig aber auch nicht zu rot, silberne Basis.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich bin ganz begeistert wie gut der Zopf hält und wie einfach das war Kitty!!! Ich mag es wie meine Haare in der Sonne leuchten, vor allem da sie jetzt auch nicht mehr quietschorange sind im Sonnenlicht :lol:

Ich glaube mittlerweile auch, dass es nicht einfach sein wird den richtigen Lilaton für mich zu finden Aeryss. Schauen wir mal, ich habe ja Zeit hihi. Einfach ausprobieren denke ich.

Haarwäsche am 20.11.2015

PreWash: -

Rinse: Apfelessig

Waschmethode: CWC

C: Heymountain Conditioner
W: SteffisHexenküche Shampoobar Henna Rot
C: Öltunke Macadamianuss

Ergebnis:
Nicht so toll. Die Längen sind immer noch nicht sauber geworden. Richtig toll sehen meine Haare auch nicht aus. Sie sind strähnig und glanzlos. Die Spitzen sind hart und trocken. Hmmmnh momentan habe ich irgendwie echt nen Wurm drin.

Bild

Ich musste die Spitzen noch mal mit Creme und Öl nachpflegen, aber wirklich schön sind sie immer noch nicht leider.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2015, 18:03
Beiträge: 20
Ach Mensch... Manchmal wollen die Haare einfach nicht wie man selbst. Da hilft bei mir immer nur wegstecken und bis zur nächsten Wäsche aussitzen. Oder zuviel Öl in der Tunke? Meine Blondies mögen das irgendwie überhaupt nicht. Die fühlen sich dann an wie frittiert. Ich hab es deswegen aufgegeben und mache stattdessen einen Tropfen Öl als LI rein.

Dein Kordelzopf ist klasse. Das muss ich noch lernen. Hab den Dreh (haha!) noch nicht so richtig raus. :)

_________________
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 13:25 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Der Kordelzopf sieht aber hüsch aus :gut: Ich wär ja auch für ein etwa dezenteres/dunkleres Lila, aber das wird noch was :lol:

Ist ja schade, mit den Längen. Vielleicht liegt es am HM-Condi? So richtig toll waren meine Haare danach auch nicht :-k Irgendwas alt bewährtes vielleicht für die nächste Wäsche? Mich rettet da meist eine Wäsche mit ganz stinknormalem KK-Shampoo und dem Alterra Granatapfel-Condi, danach Pflege rein.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Das stimmt Lihana, manchmal wollen sie irgendwie nicht so. Habe sie auch einfach hoch geduttet, da sieht mans nicht so, der Ansatz war ja sauber. Ich habe für die Öltunke nur 2 Tropfen Macadamianussöl genommen und tunke auch nur die untersten 10 cm rein, da die immer am trockensten sind. Strähnig waren aber die gesamten Längen, da schiebe ich es entweder immer noch auf die "Unfall-Tunke" oder auf den Condi. Egal, sehen wir mal was nach der nächsten Wäsche so los ist 8) Das Kordeln ist übrigens gar nicht schwer, aber ich finde dass die Kordel viel schneller zerrupft aussieht als z.B. ein Flechtzopf bei mir?!

Sun-Shine vielleicht lags am Condi, ja... Ich mische den jetzt mal (wegen dem Geruch 8) ) mit meinem 100% Pure Condi und schaue wie das Ergebnis wird. Der hatte sich ja immer sehr gut gemacht bisher. Morgen ist Waschtag :showersmile:

Ich trage heute meine super tolle neue Haarforke von Sun-Shine :verliebt:
Ein mal in der direkten Sonne, damit man die Farbe der hübschen Forke gut sieht
Bild

Und dann noch einmal wo die Haarfarbe farbecht rüber kommt im Schatten
Bild Bild

Ich mag die Farbe super gern. Ich dachte erst, die Forke könnte mir noch zu groß sein, aber wenn ich den Dutt flach und breit wickel, fällt das gar nicht mehr so auf. Und wenn die Haare eh noch wachsen sollen kann es nicht schaden, schon ein paar größere zu haben. die 4,5 " Forken werden dann doch langsam etwas knapp, vor allem die Zweizinkige werde ich dann wohl doch nicht mehr so lange tragen können.

Ich war diesen Monat ein wenig zappelig was meine Haarlänge angeht, da ich ja letzten Monat so viel verloren hatte... ABER ich bin beruhigt, da konnte ich was positives ablesen :lol: Ganz genau wird dann aber in einer Woche mein Deckel messen.

Am Wochenende war ich bei meinen Großeltern... Ich war eigentlich nur 3 Monate nicht da, aber meine Oma fragte mich doch ernsthaft, ob ich Extensions habe :shock: :bauchweh_vor_lachen: Weil die so lang sind plötzlich. Ich wusste nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Lange Haare sind ja toll, aber wenn die nach Extensions aussehen... :lol: Naja, da sollte ich nachsichtig mit ihr sein, ich denke nicht dass sie weiß wie die aussehen und fasse es mal als Kompliment auf.
Ich habe letztens übrigens unbewusst noch ein Kompliment bekommen. In der Tanzschule fragte mich ein anderes Paar, wo ich mir für den Weihnachtsball die Haare machen lasse. Ich nannte ihnen den Frisör und meinte, dass ich den nur empfehlen kann, denn er ist gut und für WOB Verhältnisse preiswert. Für Schneiden und Färben hätte ich immer rund xy € bezahlt. Und die beiden meinten so... Wie, du bist gar kein echter Fuchs sondern gefärbt?! Das sieht man überhaupt nicht! :yess:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 23.11.2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Find ich sehr positiv wenn deine Oma glaubt du hast eine Haarverlängerung hinter dir! :)
Deine Fuxfarbe find ich übrigens auch sehr schön und sehr natürlich.

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
...Und da ist wieder der tolle Bun, kannst du sagen wie du ihn abwandelst ? =)

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 15:26 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ach, dir Forke steht dir einfach richtig gut. Passt perfekt zu deiner Haarfarbe =D> Zu groß finde ich die gar nicht :-k Da sieht man noch was von der schönen Farbkombi - rot und grün - und du kannst sie sicher noch lange tragen ;)

Ich find das süß von deiner Oma und ganz sicher war das als Kompliment gemeint :) Wegen Frisör fällt mir grad wieder ein
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haarmanufaktur war ich früher immer, zum Schneiden und Hochstecken. Früher war es preislich ok und die Inhaberin (Nadine) hat auch lange rote Haare. Die Beratung war auch immer sehr gut


Siehste :lol: die Haarfarbe steht dir :gut:

Das ist ein Wickeldutt, oder? :gruebel:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ja stimmt LadyPersephone :mrgreen: Danke

Ich werde dir heute mal ein paar Fotos davon machen, wenn ich von der Arbeit komme prinzessin200 8)

Danke noch mal Sun-Shine :oops: Ich find sie sooo toll! Der Dutt ist eine Abwandlung vom Nuvibun (Wickelduttvariante).


Haarwäsche am 23.11.2015

PreWash: -

Tunke: Apfelessig

Waschmethode: CWC

C: Heymountain Conditioner und 100% Pure Conditioner
W: SteffisHexenküche Shampoobar Henna Rot
C: Öltunke Macadamianuss

Ergebnis:
Furchtbar, aber das andere Extrem :lol: Also ölig sind sie nicht mehr, dafür nun aber plüschig, weich. Ich habe gestern Abend kaum mein Seidentuch eingeflochten bekommen, so dünn und glatt waren die Haare. Heute Morgen sah ich auch aus wie ein gerupftes Huhn. :-k :-s Neee... das gefällt mir so nicht. Ich habe heute Morgen noch etwas Creme in die Haare gegeben, um sie etwas griffiger zu bekommen. Ich denke die Haare brauchen noch 1-2 Tage. Ich denke, die sind wohl überpflegt.

Hier mal zwei Längenbilder. Das eine gestern Abend mit Blitz, direkt nach dem Trocknen und das andere heute Morgen im Tageslicht ohne Blitz.
Bild Bild

Und ich habe heute einen neuen Dutt gelernt :mrgreen: Soll ein Spidermom´s Bun sein

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 24.11.2015, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Den Kordelzopf find ich auch sehr gut gelungen :) Wenn ich nen Kordelzopf offen lasse, zerfusselt der instant, dabei find ich das so hübsch.

Den Lilaton der Jewel Amethyst find ich jetzt auch nicht perfekt zu deiner Harfarbe, aber tragbar. Ich glaube, dass zb. die Dark Amethyst noch etwas besser passen könnte.
Und die grüne Forke steht dir echt toll :gut: Zu groß find ich sie nicht, eher passend mit ein bisschen Luft nach oben :)

Find ich lieb den Kommentar von deiner Oma. Sie wollte bestimmt nur ausdrücken, wie schnell deine Haare gewachsen sind aus ihrer Sicht :)
Und wenn man jemanden länger nicht sieht, fallen solche Veränderungen noch mal mehr auf, als wenn man es ständig selbst im Spiegel sieht :D

Ich mag deine Haarfarbe übrigens sehr. Da trauere ich gleich meiner Kupfermähne von letztem Jahr nach. Auch wenn es mir nicht so gut gestanden hat :pfeif:

Das Aussehen ist zumindest mal nicht furchtbar, sondern eher schön *.* Aber da ich selber Flutschehaare hab, kann ich nachvollziehen was dich daran stört ^^

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ms_Mittens hat geschrieben:
Das Aussehen ist zumindest mal nicht furchtbar, sondern eher schön *.* Aber da ich selber Flutschehaare hab, kann ich nachvollziehen was dich daran stört ^^


Genau, ich finde das Aussehen der Haare auch schön - aber mich nervt es auch immer schrecklich, wenn meine Haare so flutschig sind. :roll: ;-)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die neue Forke steht dir prima!! Und deine Dutts sind immer so riesig und flauschig :verliebt: Den Wickeldutt kann ich hoffentlich auch bald!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Den Spidermoms habe ich auch kürzlich mal ausprobiert, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Wird bei mir immer ziemlich locker.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ms_Mittens mein Kordelzopf ist auch sofort zerstrubbelt leider. Ich glaube auch nicht dass meine Oma das böse meinte und ich freue mich total, dass sie so viel länger aussehen :mrgreen:

daughty ich mags am liebsten, wenn sie fest und schwer sind :lol: Daher gibs bei mir auch immer extra viel Öl

Danke Plumeria. Der Wickeldutt ist echt nicht schwer und müsste mit deiner Haarlänge super funktionieren.

Bei mir war er auch sehr locker Decarabia, da muss ich noch mal etwas rumprobieren.


Ich hatte heute einen absoluten Good Hair Day :cheer:
Sie haben sich nicht nur sagenhaft gut angefühlt (weich, griffig, schwer, glatt...) sondern sahen auch toll aus :mrgreen: Ich konnte nicht widerstehen und musste einfach 10000000 Bilder davon machen.

Hier ein mal heute Morgen vor dem Haus im Tageslicht
Bild Bild

Und ein mal Kopf in den Nacken... Ziellänge?! 8) :lol:
Bild

und dann noch mal im Büro
Bild

Keine Ahnung woran es lag. Gestern Abend habe ich nur etwas Macadamianussöl in die Längen gegeben, sonst nix :-k

Und dann habe ich noch für prinzessin200 Bilder davon gemacht, wie ich meinen Alltagsdutt mache. EIn paar kleine Anmerkungen dazu...
1. Pferdeschwanz machen und mit der linken Hand unter den Zopf greifen (mit dem HANDRÜCKEN nach oben)
2. Längen von oben um die Hand wickeln und nach recht oben halten
3. Linke Hand so drehen, dass der Handrücken von dir weg zeigt.
4. Genau so in der position die Hand über den Kopf bewegen, der Handrücken zeigt weiter von dir weg. Die restlichen Längen die oben übrig sind unter dem Dutt verstauen. Wenn die Haare sehr viel länger sind, noch mal um die Basis wicheln.
5. Dutt platt drücken und Forke / Flexi / Haarstab einführen
6. Fertig

Bild
Klick macht größer

So und nun wird gehennt :irre:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de