Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2016, 12:47
Beiträge: 40
Ich mach's mir hier auch mal gemütlich. Hab schon öfter "reingeschnuppert", weil unsere Struktur nicht unähnlich ist. Bin total neidisch auf dein Wachstum und die Dichte, daran hapert's bei mir momentan, obwohl ich da bis vor ca. 1,5 Jahren nie ein Problem hatte. Aber gut, wenn man so Vorbilder hat wie dich. :D Grüße, Alma

_________________
Hennarote Haare,
73cm Ansatz-Spitze,
3a-Naturlocken
starke Chemieschäden in den Längen... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hallo Almariana :winkewinke: schön dass du da bist!
Das tut ja gut, dass du davon schreibst, dass ich dichte Haare habe. ich hadere ja gerade mit den letzten Zentimetern weil die Stufe so dünn ist. Hast du auch ein PP?

Meine Angelique ist angekommen! Aber nix da! Die gibt es erst zum Geburtstag Ende Februar.
Ich habe meinen zweiten Post mal ein bisschen strukturiert und die Wäsche 2016 in den Spoiler gepackt. Die Wäsche 2017 bleibt dann offen sichtbar.
Ich habe den Verdacht, dass Amlaöl bei mir einen Rotschimmer verursacht und werde wohl lieber weiter mit dem vitalisierenden Öl arbeiten.

Giggle, ich finde es auch echt schwierig, den Übergang zwischen NHF und Chemie auf Fotos zu erkennen. Hier geht es einigermaßen. Oberhalb der Spange ist NHF. Vielleicht schaffe ich ja mal noch ein Foto mit offenen Haaren.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Angelique, hab ich da Angelique gehört? ! :shock: Oh ich bin gespannt wie sie in Deinem haar aussehen wird *hibbel*
Ja, die Sache mit der untersten Stufe.. da kann ich Dir so gut nachfühlen, aber da hilft nicht viel: Schneiden oder die nächsten 10 Jahre ungeschnitten rauswachsen lassen :oops: Ich habs mit vielen Trimms in 5 Jahren rausgeschnitten und sitze irgendwie immernoch an der Stufen-Baustelle :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Jahaaa! Angelique hast du richtig verstanden. :mrgreen: Mit dunklen Nussbeinchen, silber und gecrackter Opalglaskugel 8)
Aaaber da ich ja erst Ende Februar Geburtstag habe, bleibt die noch ein bisschen in ihrer Höhle und schläft. :betzeit:
Ich freue mich sehr drauf, sie zu tragen und habe sie noch nicht mal probegesteckt. Ein Lob auf meine Selbstbeherrschung :schwitz:

Mein Rosenbonbon habe ich ja vertauscht (nicht hauen bitte), weil mir das als Stab zu topperlastig war und der neuen Besitzerin steht es hervorragen, wie ich schon auf Bildern bewundern konnte. Ich muss mal noch eine Fee probieren. Evtl. kann ich die besser tragen. Ich finde ja die SL Sachen fast alle wundervoll, wobei mir die Kombi Metall / Holz und evtl Kugel am Besten gefällt. Ich finde es voll ok, nicht so viel Schmuck zu horten und dafür irgendwann nur Lieblingsstücke zu haben. Meine Wunschliste auf Seite 1 ist auch eine Miniliste :D

So, hier kommt noch der Waschbericht von heute:

Prewash über Nacht Khadi vit. Öl auf KH und NHF
Wäsche: Meine geliebte eigene Shea Kokos Seife mit 15% ÜF
1. Rinse: 1,5 l Filterwasser mit 3 Msp Zitronensäure
2. Rinse: 1 l Filterwasser mit 5 Tr. Protein und 4 Tr. Mandelöl

Tadaaa:
Bild

Heute starring Opas alte Standuhr ohne Uhr, Fleecejacke weil kränklich und lustige Löckchen am Oberkopf, die machen was sie wollen. :lol:

Meine Mondwaschdoku von 2016 werte ich mal noch aus.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uli, das sieht ja süß aus :) aber sie glänzen ganz toll . Also du scheinst auch die gleich Erfahrung mit dem Amla Öl von Khadi zu haben wie ich . Ich hatte auch das Gefühl dass es in meinen Haaren den orangen Schleier hinterlässt . Komisch bei meinen Amla Öl , was ich selbst angesetzt habe ist es nicht so .

Und auf deine Angelique bin ich sehr gespannt .. und :respekt: dass du mit dem Anprobieren widerstehen kannst :shock: , ich wäre schon längst schwach :oops: ... :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Poah, langsam komm ich wieder aus der Versenkung gekrochen. Da hat mich mal kurz ein fieser Infekt aus dem Hinterhalt flachgelegt. Und nein, Infekt ist nicht der Kosename vom Deckel :mrgreen:

Deshalb hab ich auch noch nix fürs Frisurenprojekt gemacht. Das wird aber noch. Ich muss von letzter Woche noch den Pfau probieren und diese Woche ist nichts dabei, was ich schon mal ausprobiert habe. Ich bin gespannt.

Ich freu mich sooo! Heute kam von der lieben Lunae ein Probenpäckchen mit Heymountain Pröbchen an. Hach! ich bin Pro! Wie lecker das alles duftet! Und wenn der Duft sich auch noch in den Haaren hält, bin ich noch begeisterter.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Tante Edit hat mich gerügt und mir gesagt, ich soll Bella noch antworten.
Also Bella, danke! Der Glanz kommt von meiner Ölrinse. Erstaunlich, was vier Tropfen Mandelöl in der Rinse bewirken, Ab ca Ohrläppchen war ja kein Prewash drin und außer der Rinse kein Leave in. So kanns weitergehen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Die Fleece-Jacken sind toll wenn man etwas angeschlagen ist oder? Kenn ich irgendwoher.

Bei SL mag ich auch die Teile mit Holz/Metall-Kombi total gerne. KPO ist da mein Liebling und ich habe ja schon immer auf die Tauschbörsen wegen eine Canoa Light ein Auge gehabt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Jaa, Fleecejacken und eingekuschelt sein ist das Beste! Und dann mit dem Hundle bisschen spazieren und wieder ab unter die Decke. Meine Maus ist so eine tolle Krankenschwester, die liegt den ganzen Tag bei mir und leistet mir Gesellschaft.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Heut habe ich spontan gebadet und auch gleich noch Haare gewaschen. Gerade nach dem Glücksthread hab ich mir das gegönnt. Ich war ja jetzt eineinhalb Wochen krank und huste immer noch rum, da hatte ich das Bedürfnis, die Krankheit voll rauszuwaschen.

Wäsche heute:
Prewash: nix
Wäsche: Heymountain Woodstock (war eigentlich ne Duftprobe, aber wenn es schon da steht... :mrgreen: )
Kur:Alverde Aloe Hibiskus die stand noch rum, also ab damit auf die Rübe

Die Haare waren natürlich viel schneller trocken, als mit der Seifenwäsche, sind aber vorne wie Samti sagen würde wieder Engelshaar. Macht nix, die nächste Wäsche kommt bestimmt.

Erst mal Tadaaa:
Bild

Man sieht deutlich die Skoliose, ich habe beide Hände genau in der Taille.

Nochmal lieben Dank für die Pröbchen! Woodstock ist voll mein Geschmack als alter Gruffel :mrgreen: Das will ich auf jeden Fall. Ob als styling creme oder Haircream wird noch entschieden.
Ich habe noch Midnight in Paris als styling cream bekommen. Das styling mit der Creme find ich super, der Duft ist ok, aber nicht so meins. Ansonsten habe ich noch cotton candy, was ich lecker finde und cherry blossom, was ich auch total gut finde.

Demnächst möchte ich mal meine Radicco Haarfarben vertauschen. Vielleicht hab ich ja Glück und kann mir was von Heymountain ertauschen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Bei mir ist heute fünf Minuten zu Fuß enternt ein kleiner Mittelaltermarkt. Und da habe ich tatsächlich einen Seifensieder getroffen der kaltgerührte Seife aus Bioölen ohne Palmöl und zum Großteil vegan anbietet! Die Seifen sind alle mit 8% überfettet, er wäscht seine Haare selbst auch mit Seife und gefärbt werden sie mit Lebensmittelfarben. Ich habe jetzt für mich eine ganz einfache Olivenöl / Kokosöl Seife mitgenommen, weil ich schon eine Weile Olivenöl testen möchte. Ganz ohne Duft und Farbe. Für meine Freundin eine Lindeblütenseife, die ganz herrlich duftet und für euch die Homepage. Ich geh gleich mal schauen, ob es dazu schon einen Thread gibt.

Tante Edit hats gefunden. In der Seifenlinkliste steht der Eulenhof schon drin.

Was zum Räuchern hab ich natürlich auch noch mit.

Ich freu mich. :huepf:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Uli :cheer:

ich setz mich auch mal dazu und bewundere deine schönen Löckchen. Deine Haare sehen total glänzend und definiert aus auf deinen aktuellen Bildern. Die anderen muss ich mir noch ansehen. Willst du deine Stufen auch rauswachsen lassen? Das sieht bei dir etwas ähnlich aus wie bei mir, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Ich finde übrigens, dass dir die dunkle Farbe (laut Ava) richtig gut steht!

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Willkommen Rokoko, :)

hach, wenn ich das mit den Stufen wüsste...
Einen Teil der Stufen werde ich auf jeden Fall verschwinden lassen. Ich habe keinen so riesigen ZU und da die Haare sich so schön bündeln, sehen sie sonst schon ziemlich dürftig aus. Ich könnte mir aber schon vorstellen, leichte Stufen zu behalten. Das kommt sehr darauf an, wie die Haare sich verhalten, wenn sie länger sind. Länger als jetzt hatte ich sie noch nie und ich befürchte, dass sie sich aushängen. Ich werde mal sehen.:lupe:

Danke für das Farbkompliment. Ich bin auch sehr glücklich, dass die NHF sich jetzt sehr dunkel zeigt und ich mich damit auch gut identifizieren kann. :verliebt: Es ist mir echt schwer gefallen, von meinem geliebten blauschwarz Abschied zu nehmen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
So ging es mir früher auch. Da fand ich meine Haare am Oberkopf zu wenig voluminös, sodass ich deshalb starke Stufen wollte. Nun möchte ich mal probieren die komplett rauswachsen zu lassen, auch da dies für Frisuren besser ist. Ich hab gesehen, dass wir ja den gleichen Zopfumfang (7cm) haben. Es freut mich, dass ich da eine verbündete gefunden hab, da die meisten Lockenköpfe ja eher große ZUs haben.

Stimmt. Da deine NHF nun doch ziemlich (oder eher sehr) dunkel ist, sieht der Unterschied auch nicht so extrem aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ja Rokoko, das mit dem ZU wird von Glatthaars auch oft ganz anders eingeschätzt. Ich habe in den letzten Wochen zwei Freundinnen die Haare geflochten und beide haben deutlich mehr ZU als ich. Das haben sie mir aber erst geglaubt, als ich sie zum Vergleich unsere Zöpfe nacheinander hab anfassen lassen.

Heute war Waschtag
Prewash: Kahdi vitalisierendes Öl auf KH und NHF, Shea moisture transitioning milk 20 Pumphübe für den Rest alles über Nacht
Wäsche: Meine Shea Kokos Seife 15% ÜF
1. Rinse: 1,5 l Filterwasser mit 3 Msp Zitronensäure
2. Rinse: 1l Filterwasser mit 4 Tr. Protein und 4 Tr. Mandelöl

Pfff! Blöd heute. Die Haare fühlen sich toll an, sind kaum gesplisst, sehen aber so aus, dass ich sie nicht offen tragen würde. Das andere Bild ist ganz ruselig. Die letzten 15 cm sehn aus, als wären sie nass und ganz dünn. Würden sie immer so aussehen, kämen mindestens 10 cm ab. Ich hoffe, mit meinem geplanten Trimm am 10.02. wieder ein ha(a)rmonischeres Bild zu bekommen.
Ich zeigs euch, schau aber selber weg :mrgreen:
Bild

Ich hab auch noch ein NHF und Augenfarbe Bild gemacht
Bild

Außerdem kann ich berichten, dass ich einen Co Platz bei Tishas Truhe ergattert habe und mir eine hübsch Forke ausgesucht habe. Und weil ich so Lust habe, selbst auch was zu basteln, habe ich mir zwei Kirinite Griffschalen bestellt. Ich bin gespannt, ob ich damit zurecht komme.

Ich habe ganz viel Zwetschgenholz rumliegen und möchte mal das Gerücht testen, ob man Holz tatsächlich in der Mikrowelle trocknen kann um die lange Lagerzeit zu umgehen. Ich werde wohl auch einiges davon in die TB stellen. Soviel kann ich ja nie verarbeiten.

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ohja, ich verstehe dich. Meine sehen ja auch so ähnlich aus, wenn ich Klätsch habe. Weißt du schon woran es liegt?

Ich finde übrigens, dass deine Augen- und Haarfarbe zusammen sehr schön und harmonisch wirken.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ach was, das sind halt gut gebündelte starke Locken, die aber gut genährt und saftig aussehen. Da ist nichts zum weggucken, ganz im Gegenteil. Und laaang sind sie :shock: :soo_gross: alter Schwede!
Dein Augen-Haarvergleich finde ich auch sehr harmonisch

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de