Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
wie oft trägst du sie offen, Lilly?
Wie viele Packungen der Tönung nutzt du?

Ach sieht doch nicht schlecht aus! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Haare trage ich meistens 1x in der Woche offen (manchmal allerdings auch gar nicht).

Ich färbe nur den Ansatz und mir reicht eine Tube für 2x Färben. :) Hinten habe ich kaum graue Haare, die tummeln sich vorne, damit man sie ja schön sieht. :lol:

Flechten ist einfach nicht meine Welt ... :lol: Ich habe ja schon Probleme einen normalen Engländer nicht krumm und schief zu flechten. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
auch gut, wenn es nur der Ansatz ist. Spart Geld bei der Haarmenge :D

ich bin beim Flechten total eingerostet xD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die unteren Haare sind eh rötlich, also passt das ganz gut. Die Tönung gebe ich auf die gewaschenen und feuchten Haare: oben kommt die Farbe drauf und in die Haarlängen eine Kur und lasse das dann 40 Minuten einwirken.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute war Waschtag:

Kräuterwäsche:

1 TL Shikakai
1 TL Amla
1 TL Rheeta
1/2 TL Bringhara
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Methi
1/2 TL Brahmi
1/2 TL Rosenpulver
2 TL Aloe-Vera-Gel
5 Tropfen Argan Öl

Die Kräuterpampe habe ich nur auf dem Kopf aufgetragen, in den Haarlängen hatte ich eine Mischung aus Conditioner Island Naturals (von AO), 6 Tropfen Arganöl, 2 TL Aloe-Vera und 1 Eidotter. Nach 30 Minuten habe ich ausgewaschen.

2 Liter-Rinse: 1 TL aufgelöster Honig, 3 EL Apfelessig, 3 TL Aloe-Vera und 6 Tropfen Arganöl

Das Ergebnis (vorsichtig gekämmt):

Bild

Ein lustiges Bild, wie auch immer das gelungen ist: :lol:

Bild

Half-up mit Flexi (Winter Celebration):

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So fluserig schauen sie im übrigen nach dem Waschen ungekämmt aus:

Bild

Ganz grauenhaft!!! Durch die Wellen teilen sich irgendwie die Haare ab, so kann ich doch nicht aus dem Haus gehen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
und wenn du sie mit den Fingern auseinander friemelst? Sind deine Haare dann dadurch weniger in STrähnen abgeteilt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dann verknoten die Haare, ich habe einfach doofe Zotteln. :(

Morgen werde ich endlich mal meine ganzen neuen Flexis fotografieren

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute war wieder Waschtag. Da die Haare und Kopfhaut durch die Heizungsluft ziemlich trocken sind, habe ich eine fette Ölkur vor der Wäsche gemacht. Das hat den Haaren und der KH sehr gut getan und alles ist wieder gut.

Pre-Wash:

Kopfhaut: Klettwurzelöl und Aloe-Vera-Öl
Haarlängen: CO Coconut (von DE), Sheasahne, Babassuöl und krautige Spitzenpflege von Steffis Hexenküche

Die Pre-Wash-Kur durfte über Nacht einziehen.

Wäsche:

stark verdünntes Shampoo Rose Hair Repair von Khadi (1 Klecks Shampoo - 500 ml Wasser)

Rinse:

2-Liter-Rinse: 1 TL Honig (aufgelöst in heißem Wasser), 2 EL Apfelessig, 1 TL Aloe-Vera-Gel, 6 Tropfen Arganöl

Nach dem Waschen habe ich in die Spitzen die krautige Spitzenpflege von Steffis Hexenküche und in die Haarlängen ein wenig Woodstock Cream gegeben.

Die Ölkur habe ich gut rausgebracht. KH und Haarlängen sind nicht mehr so trocken.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute bin ich endlich mal dazugekommen, meine Flexis zu fotografieren, die ich beim Black Friday Sale ergattern konnte. Ich habe meine Flexi-Sammlung "etwas" erweitert. :lol:

Kleine Flexis für Half-up und Pferdeschwanz etc.:, Topaza (extra Small), Winter Celebration (small), Wire Bow (small), Lovely Circle (extra small)

Bild

XL Flexis - für kleinere Dutts: Crimson Joy, Fiona, Chick

Bild

Mega Flexis - für größere Dutts:

Pearl Tree, Winter Celebration und Calla Lilly
Bild

Antonia, Wire Bow und Montana
Bild

Marrakesh und Tranquility
Bild

Aus dem Weihnachtssale sind jetzt noch eine Emerald Joy (Mega) und Grace Upins unterwegs. :oops:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich kann mich nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde! *___*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich liebe mittlerweile Flexis, die lassen sich so bequem tragen und schauen hübsch aus. :)

Meine Mama hat gerade angerufen und gesagt, dass meine Bestellung vom Weihnachtssale (Emerald Joy und Grace Upins) angekommen ist. Ich lasse immer zu meinen Eltern schicken, da ist eigentlich immer jemand zu Hause, sehr praktisch.

Heute werde ich wieder meine Haar waschen müssen. Die Kopfhaut juckt und irgendwie sind sie fettig, kenn ich von meinen Haaren gar nicht, sonst plage ich mich mit trockenen Haaren. Mit dem Shampoo von Khadi habe ich früher schon gewaschen und es gab nie Probleme.

Also heute nach der Arbeit zu meinen Eltern fahren und dann nach Hause und Haare waschen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hier meine Neuzugänge aus dem Weihnachtssale: :banane:

Emerald Joy (Mega):

Bild

Grace U-Pins:

Bild

Waschtag:

Pre-Wash:
./.

Wäsche:
Seife Vintage von Bonsai (ÜF 15%): Färberdistelöl, Babassuöl, Kakaobutter, Zitronensäure, Parfümöl

Danach habe ich ein wenig CO Coconut von DE einwirken lassen.

2-Liter-Rinse:
Fenchel-Brennnessel-Rinse mit 1 EL Apfelessig und 4 Pumpstößen Aloe-Vera-Gel (wurde nicht ausgewaschen)

Die Kopfhaut juckt nicht mehr, da die Haare noch nass sind, kann ich zu dem Ergebnis leider noch nichts sagen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ich find auch die Struktur von den ungekämmten im Vergleich zu den gekämmten viel schöner. Mehr Glanz und schöner definiert. :D Aber, dass sie sich so unglücklich bündeln nach der Haarwäsche, das kenn ich auch. Ich hab ja eine sehr ähnliche Struktur würd ich denken. Ich komme besser klar, wenn ich sie nass kämme, dann Spitzen pflege und trocknen lasse. Dann komm ich auch mit den Fingern durch oder mit nem sehr grobzinkigen Kamm, ohne dass sie gleich wieder so explodiert aussehen.

Deine Neuzugänge sind toll. Ich hab kurz vor Silvester auch nochmal ne kleine LR-Bestellung rausgejagt. Pearl Tree und Crimson Joy sind bei mir auch dabei. :mrgreen: Ich freu mich auf viele Tragebilder! :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Uruk :) Nass kämmen ist nach der Seifenwäsche nicht so optimal, da habe ich keine Chance durchzukommen. Meine Haare sind aber eh immer erst am 2. Tag schöner, vor allem wenn sie mal eine Nacht im Zopf waren oder einen Tag im Dutt.

Die Pearl Tree und die Crimson Joy sind einfach schön, da hast du dir schöne Stücke gekauft.

Die Kräuter-Rinse hat meinen Haaren anscheinend gut getan, sie sind total weich und die KH hat sich total beruhigt. Habe gleich wieder ein Bild machen lassen und was mir auffällt ist, dass sich die Haare nach der Seifenwäsche weit nicht so bündeln, allerdings kommen die Wellen auch nicht so gut raus. Die Haare sind ungekämmt und noch leicht feucht:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de