Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Omg, der Double Fishtail ist so beeindruckend! Man sieht einfach, wie viel / langes Haar dazu nötig ist und dann noch so akkurat geflochten. :verliebt:
Dass man dazu aber eine Ewigkeit braucht, glaube ich direkt. Bekommt man da nicht auch irgendwann Schmerzen in den Armen vom ganzen flechten? :lol:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6171
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ein Knüller. :shock:
Und ich wollte im Frisurenprojekt schon fragen, wie lang das gedauert hat. Gut, dass ich erstmal hier gelesen habe.
Jetzt weiß ich auch, dass ich die Frisur erst morgen oder nächsten Sonntag mache. :wink:

Puh, das mit dem Feuer hätte ich mich wohl nicht getraut. Ich hab da immer diese Videos im Sinn, wo den Leuten beim Kerzen auspusten o.ä. die halbe Haarpracht innerhalb von Sekunden abfackelt. Da krieg ich schon Schiss wenn ich nur dran denke. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4931
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Double Fishtail Braid (mit nur 11 Nadeln) :verliebt:
Unglaublich schön, viel mehr weiss ich dazu gar nicht zu sagen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10469
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was mach ich jetzt nur, wenn ich mich nicht mehr verneigen darf?

Wunderschöne Frisur! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi :D

eigentlich dachte ich nicht, dass 11 nadeln wenig sind :D an jede windung halt eine^^ achja, es waren übrigens 12 :oops: hatte nochmal beim rausholen nachgezählt^^

@mia vielen dank :bussi: wenn es irgendwann mal wieder feste geben sollte...ansonsten dürfen sich halt meine 4 wände über meinen hergerichteten hinterkopf freuen :P stimmt, die aktion war rückblickend schon irgendwie lustig :lol: zum glück war die kamera aus

@joanie danke :D schmerzen in den armen tatsächlich nicht. den französischen teil fertigbekommen, jaa, das ätzt schon etwas, aber ich hab auch ca auf mitte des hinterkopfs aufgehört und den rest der haare da schon einfach dazugenommen, dass der dutt nicht ganz so tief sitzt. und die zöpfe selber lege ich dann ja auf die (gegenüberliegende) seite zum flechten

@janinaD dein double fishtail ist aber auch ein traum geworden :verliebt: ich glaube, dass auch dieser dutt wenn erstmal die vorarbeit getan ist kaum mehr schiefgehen kann.
diese schock-haarverbrutzel-videos schaue ich gar nicht mehr xD tut zu sehr beim anschauen weh xDDD man muss nicht alles probiert haben^^ warum hab ich das nochmal gemacht? :P

@iduna danke :bussi:

@desert rose nichts :D schön, dass es dich gibt :D danke :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich wollte hier noch die bilder einfügen vom braided beehive twin mit xentcha :bussi:
tatsächlich hatte ich den noch nie gemacht aber in letzter zeit mit dem gedanken geliebäugelt, ihn mal zu versuchen. als ich ihn dann an xentcha gesehen dachte ich nur yesss das wird probiert :D und er ist auch wirklich einfach zu machen. bequem, einigermaßen schnell zu stecken, über nacht als 3x3 zopf recycelbar und damit 3 tage tragbar...und dann die optik als hätte man sonst noch was gebaut :D also eigentlich perfekt^^ warum hab ich den nicht schon früher probiert?


Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Es ist mir immer eine Freude mit dir!
Hab ihn auch nachts zum 3X3 getragen, aber leider war ich zu unruhig und fettig, sodass morgens doch neu frisieren müsste
Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
So akkurat geflochten, auf beiden Schöpfen wunderhübsch anzusehen. Dafür braucht es aber auch echt Länger, bis der den ganzen Hinterkopf bedeckt. :verliebt:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@xentcha gleichfalls :knuddel: bis zum nächsten mal :cheer: :cheer: :cheer:

@Joanie dankeschön :D ja, braucht schon etwas länge, aber ich finde die frisur auch gerade für kürzeres haar gut, da sie auch einiges an länge vortäuscht^^


hab noch ein paar bilder von letzter woche mitgebracht.

beehive actionfotos von draußen:
BildBild

artemis bun nach desert rose :bussi:
Bild

alternativer gibson tuck für sehr lange haare (sieht diesmal gut aus, ist aber aufgrund von ziepigkeit durchgefallen):
Bild


___________________________________________________________________________________________________

so, und dann ist heute waschtag gewesen :showersmile: gewaschen hab ich nochmal mit dem garnier bar. vielleicht brauche ich diesen zu erst auf. er macht die haare immer schön sauber, aber ich weiß immer noch nicht, ob an meinen ständigen schuppen jetzt der bar oder der winter/die trockene heizungsluft schuld ist. im gesicht muss ich aber mittlerweile medizinische creme verwenden, da ich so oft schuppige ekzeme habe die teils auch aufgehen. so schlimm wie dieses jahr war das noch nie.
aber jetzt nach dem waschen ist mit der kopfhaut erstmal alles gut, alles schön sauber, der schon trockene ansatz super weich. mal sehen was die längen sagen.
dieses mal hab ich in meine essigrinse (knappe 2el apfelessig diesmal, ph 4,5) noch 1el aloe vera saft gemischt und wie immer nicht ausgewaschen. den saft hab ich letzten sommer in eiswürfelformen eingefroren. angeblich soll das die kämmbarkeit erhöhen und ich erhoffe mir davon auch eine ruhige kopfhaut.
so, das wars erstmal :wink: vielleicht werden die haare ja vor sonnenuntergang trocken, dann mach ich noch ein paar bilder :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so, zum waschergebnis :) der ansatz ist perfekt geworden und unvergleichlich flauschig, aaaaber ab schulter sind die haare starr und klätschig geworden, erst am nächsten tag richtig durchgetrocknet. heute, am übernächsten tag, sind sie plusterig und lassen immer noch viel belag in der bürste...vielleicht hab ich die längen nicht richtig shamponiert? ich hatte mir überlegt, nur die längen nochmal zu waschen, war aber zu faul. und heute ist es auch ein bisschen besser weggezogen. am ende liegt es noch am aloe vera? xD nächstes mal wasche ich jedenfalls wieder ohne, für die baseline, und dann mache ich nochmal nen versuch mit.
bilder hab ich keine, aber die optik lässt es sich nicht anmerken^^

dann hab ich heute wieder splissschnitt gemacht/ man könnte eigentlich eher bruchschnitt sagen^^ das verhakeln ist wesentlich besser, aber die gebrochenen, teils weit über 10cm langen haare herauszufädeln ist nach wie vor mühsam. also es ist noch genug arbeit vorhanden, ich bleibe dran :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 21:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5947
Aloe ist schon ein richtig toller Kleber, der epischen Belag zaubert, das stimmt... Aber ganz arg verdünnt in der Rinse würde ich das eigentlich nicht vermuten.
Hm. Da darf man auf den Baseline Bericht gespannt sein :)
Schade zu hören, dass deine Haut so dermaßen trocken ist. Hoffentlich wird das bald besser! *Daumen drückt*

Respekt für deine Kondition beim Spliss/Bruch schnippeln! :anbet:
Teilst du dir das irgendwie sinnig auf, dass du weißt, wo du schon gewesen bist?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hilfe, ich bin hier schon wieder total im Rückstand :help:
So viele schöne Frisuren - am besten gefallen mir der Beehive und auch der Artemis Bun. Der sieht sogar gar nicht so anders aus als das Original von Desert Rose, gute Skalierbarkeit also :D <3

Achso, ich liebe ja deine Haare, aber ich bin froh, dass ich diese Masse nicht waschen muss, das hört sich immer anstrengend an. :oops: Ich hatte mit gefrorenen und wieder aufgetauten Aloe Vera-Saft-Eiswürfeln keinen Klätsch, da würde ich eher eine andere Ursache vermuten. Grundsätzlich kann ich den Saft auch in Kombi mit Leinsamengeleiswürfeln empfehlen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lacrima hach das mit den häufigen splissschnitten liegt nur am lockdown xDDD sobald irgendwas online stattfindet sitze ich mit der schere oder den stricknadeln da :lol: aufteilen nein, es ist überall genug zu finden :P wobei ganz klassisch das deckhaar natürlich am meisten betroffen ist.
es beruhigt mich, dass du die rinse nicht verdächtigst. sonst müsste der ansatz ja auch irgendwie klätschig sein?!? vielleicht probiere ich das ganze dann doch noch mal in dieser konfiguration aus, nur mit mehr shampoo auf den längen. unverdünnt würde ich aloe vera auch eher nicht anwenden :lol:


hi souris :D keine sorge, hast nichts verpasst^^ danke :bussi: der beehive könnte tatsächlich auch mein lieblingsbun aus der letzten zeit sein und beim artemis bun hat mich auch überrascht, dass er nicht einfach aussieht wie ein lwb.
ach, das mit der masse stört beim waschen selber ja überhaupt nicht...würden sie nur einfach mal ein mini bisschen schneller trocknen :lol:
leinsamengel wollte ich übrigens schon seit ca 6 jahren herstellen, aber ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen :^o :kicher: aber gut, dass auch du nicht das aloe vera beschuldigst an dem klätsch.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 01:43 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Den Braided Beehive könnt' ich auch mal wieder ausprobieren, ist zwar dann lange nicht so eindrucksvoll wie bei dir, aber dafür ist das ne Flechtfrisur, die ich hinkriege :mrgreen:

Zur "heißen Schere für Arme": diese Schmelzköpfchen sind so ne Sache, rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass das mehr Klett gibt, bzw sich an denen leichter was verhakt und abbricht.

Um noch eine weitere Theorie zum Pappklätsch in den Raum zu werfen: vielleicht war's die Kombination aus Aloe in der Rinse und ggf die Längen nicht genug einshampooniert? Wobei Aloe-Papp sich schon ziemlich klebrig anfühlt, für mich zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10469
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der braided Beehive ist total schön, drinnen wie draußen im Schnee.

Der Artemis Bun sieht wirklich aus wie meiner in größer.

Ziepigkeit ist nicht gut. Zum Glück kennst du genügend andere schöne Frisuren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 508 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de