Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Lilly, chihuahua, Voltilamm, Schwefelskreis und Kirschly :) .
Loreley, Fischle hat ja schon geantwortet, danke dafür :wink: . Ich muss noch dazu sagen: Die Homepage ist nicht immer ganz aktuell, gerade bei den Einzelstücken kann es auch mal sein, dass die schon weg sind, aber noch nicht rausgenommen wurden. Andererseits machen sie dir auch Einzelstücke, wenn du bestimmte Wünsche hast.

Ich werd euch sicher auch weiterhin Bilder zeigen :) . Was ich einfach vorhabe ist, nicht mehr zwanghaft unbedint jeden Tag Bilder machen zu müssen, vor allem,wenn ich keine besondere Frisur habe und sowieso schlechtes Wetter ist. Aber schauen wir mal.

Diese Woche hab ich schon mal weniger Bilder. In der war viel los, war auch interessant, aber ich bin kaum mal raus gekommen, dass ich in der Mittagspause Bilder hätte machen können.

Letzten Sonntag hatte ich gleich nochmal den Bandfünfer Lacebraid, der gefällt mir wirklich. Diesmal in rot und zum Blackybun mit Free geduttet. Kann man aber auch als Half-Up sehen, finde ich :wink: :
Bild Bild Bild

Dann hab ich schon wieder einen Fünfer Half-Up, weil der im Frisurenprojekt dran war. Den hatte ich auch wirklich den ganzen Tag so, aber da haben mich die offenen wirklich genervt. Das lag vor allem dran, dass die Luft doch viel zu trocken ist und die Haare praktisch durchgehend aufgeladen waren. Das heisst, sie waren entweder an mir geklebt oder um mich herum geflogen oder sich irgendwo am verheddern.... den Rest der Woche hab ich dann lieber geduttet:
Bild

Den Rest der Woche hatte ich Nuvi Buns, mal auch mit Lacebraid, mit roter gebastelter Flexi, Winter Wonder und Eulenflexi und mit Buncage. Foto gibt es nur eins mit Buncage:
Bild

Ansonsten ist es mir zur Zeit einfach viel zu kalt, ich muss mich noch um einige Weihnachtsgeschenke kümmern, in der Arbeit gibt es viel zu tun und am liebsten würde ich einfach Winterschlaf machen.... wie in jedem Dezember halt :roll: . Dabei würde ich die Adventszeit gern mal einfach geniessen. Nun ja, auf jeden Fall wünsch ich euch einen schönen dritten Advent und ein schönes Wochenende :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 14:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10831
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

Was für ein toller Bun-Cage. Und Du bist immer so fleißig am Flechten. Da bin ich für gewöhnlich viel zu faul, eben weil die Haare so lang sind.

Ich werde mein PP bald schließen. Vielleicht schaust Du nochmal vorher rein. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 14.12.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wie lang brauchst du eigentlich für so eine Flecht Frisur, z. B. Fünfer-mit-Band als Akzent, wenn ich fragen darf? Ich schätze, du hast genug Übung, das es üblicherweise beim ersten Mal klappt und nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt?

Ich bin ja ein bisschen neidisch :oops: Ich hab bisher nur ein einziges Mal einen Fünfer mit Band geflochten und der gefiel mir auch gut (trotz Flechtfehler^^), aber - insbesondere bei Akzent/Lace-Zöpfen - brauch ich einfach immer mehrere Versuche und hab eigentlich schon nach dem ersten dann meist keine Lust mehr. Also lass ich es gleich und es gibt dann doch immer nur den "nackten" Dutt. :roll: Aber ich weiß noch, wie ich mir das holländisch flechten beigebracht hab: einfach jeden Abend als Nachtzopf, die ersten 1-2-3 Mal sah es katastrophal aus (war für die Nacht aber ja egal) und danach gings dann schnell wie von selbst ... ich schätze, bei mehrsträngigen Zöpfen ist das ähnlich? -> Die Übung macht es einfacher und weil es dann automatisch schneller geht, macht man es auch häufiger und bekommt noch mehr Übung usw. Vielleicht sollte ich mal auf Fünfer-Nachtzopf umsteigen :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke, Fornarina :) . Ich hab immer mal bei dir reingeschaut.

Vielen Dank, Waldohreule :D . Ich muss mal wieder auf die Uhr schauen. Ich sag immer, ich hab so was in 5 Minuten geflochten. Aber vielleicht dauert es doch ein bisschen länger, die Haare sind inzwischen recht lang. Jedenfalls hab ich Übung, das stimmt schon :wink: . Lacebraids sind für mich wirklich etwas ideales, um dutten zu können und trotzdem noch eine schöne Flechtfrisur zu haben. Schau mal bitte hier, da hab ich im Frisurenprojekt einige Tipps zu Lacebraids geschrieben.

Noch ein letzter Eintrag vor Weihnachten von mir :) . Ich hab doch wieder in paar Frisuren fotografiert:

Ein Bandfünfer passend zum Kleid:
Bild

Ein Blackybun mit Lieblingslacona:
Bild

Viererlacebraid und Dutt mit der tollen Esse:
Bild

Dann hatten wir einen Tanzauftritt und ich hatte einen 3x3 zur Tracht, den obersten Zopf holländisch geflochten, ausserdem ein normaler Engländer (ok, mit Lacebraid), weil der im Frisurenprojekt dran war:
Bild Bild

Dann ein geflochtener Blackybun mit Norsi und Laceholli:
Bild

Den Lacebraid am nächsten Tag nochmal recycled und mit Eulenflexi geduttet:
Bild

Und schliesslich heute ein schräger holländischer Bandfünfer. Zwar mit dauergrauem Wetter und deshalb schlechten Bildern, aber ich wollte ihn trotzdem fotografieren:
Bild

Ausserdem noch ein paar Kulissenbilder, zwar ohne Schnee, aber mit Sonne im Wald :) :
Zum Anfang: verheddert im Baum,sozusagen ich als Lametta :lol: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Jetzt wünsch ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, schöne Tage mit eurer Familie und eine erholsame Zeit :) . Mal sehen, wann ich wieder dazu komme, mich zu melden - bestimmt mal noch irgendwann dieses Jar :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:27 
Wow, sind deine Haare wirklich lang geworden, wenn man das so ne Weile (Jahre) mitverfolgt. Toll! :-)

Auch dir Frohe Weihnachten, liebe Sila! :holzhacker:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Huhu Sila, Dir auch ganz frohe Weihnachten :holzhacker:

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find die sehen vieeeeeeel länger aus als noch im Sommer, das ist komisch. Du sagst es wächst nix, aber es sieht so aus. :gruebel:

und das Goldlametta gefällt mir!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 11:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10831
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow! Du machst immer so schöne Naturbilder. Und Deine Haare sehen so schön golden aus. Du siehst hier aus wie eine Waldfee. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Schöne Bilder, vor allem die mit der Tanne, sie passen zum Weihnachtsthema :)

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Fischle, Lilly, ackerwinde, Schwefelskreis und Fornarina :D !

Fischle: ich weiss auch nicht, vielleicht passt die Messerei bei den Fairies auch einfach nicht. Wenn nach und nach mehr Haare unten ankommen, wirken sie auch länger, ohne dass wirklich Länge messbar ist. Ich mess jetzt einfach ein paar Monate nicht, mal sehen, ob man dann wieder was messen kann.

Ich geniesse meine Weihnachtsferien. Leider bei bisher nur regnerisch-grauem Wetter, somit hab ich auch kaum Bilder zu liefern, nur zwei von den Frisuren zu Weihnachten hab ich zu zeigen: Einen French Pinless vom 1. Weihnachtsfeiertag und einen Nuvi Bun mit Vierer Lacebraid vom 2. Weihnachtsfeiertag. Ausserdem hatte ich am Heiligabend noch einen Half-Up Fünfer, und sonst nur faule Dutts :wink: .

Bild Bild
Edit: der French Pinless ist mit zwei Engländern gemacht, wie immer bei mir.

Es soll bald mal etwas besseres Wetter geben, dann kann ich hoffentlich noch ein paar Sonnenfotos machen. Vor allem mit diesem Kleid hier, das seit neuestem mir gehört :) , möchte ich welche in schöner Kulisse machen :
Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bevor jemand fragt, wie das Kleid von vorne aussieht:
Bild
Ich mag die Ärmel total - und überhaupt das ganze Kleid. damit komm ich mir vor wie Galadriel :wink: . Die Bilder sind nicht gut, ich hoffe, ich hab bald bessere.


Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr 8) !
Was ich haarmässig vorhabe, ob ich wieder an einem Frisurenprojekt oder sonstigem mitmache, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, ihr werdet's dann erfahren :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 29.12.2016, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
OMG :shock: das Kleid :augenreib: du siehst da aus wie ein Engel,oder eine Römerin .Das sieht echt schön aus,das Kleid mit deinen offenen Haaren .... :verliebt:
Die Frisuren sind natürlich auch wieder Granate

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Was für ein tolles Kleid, Sila. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Fotos.

Der French Pinless steht dir übrigens extrem gut. Und die Forke ist wie dafür gemacht. Besteht er eigentlich aus zwei Engländern? Bei einem bekomme ich das nämlich nicht so symmetrisch hin.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke schön, Miriel und Knullibulli :) !

Miriel, ich schreib das sonst immer dazu, jetzt hab ich's vergessen :oops: . Ja, das sind zwei Engländer. Mit einem wird das krumm und schief bei mir. Und mit der Forke hält der wirklich Pinless, die ist wirklich ideal dafür. Die ist mir aber auch für alle anderen Dutts zu lang, ich trag die eigentlich nur dafür :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14928
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, wieder so viele schöne Fotos. Deine SL-Sachen sind wirklich ein Traum :verliebt: Und das Kleid sieht auch so schön aus - da lassen sich sicher tolle Fotos machen - für mich sieht es sehr elfenmäßig aus und passt daher auch perfekt zu deinen Fairys :)

Bin schon gespannt, ob du dich noch dafür entscheidest, wieder bei einem Gemeinschaftsprojekt mitzumachen. Ich werd mein Glück wieder im Frisurenprojekt suchen, nachdem ich dauernd das Gleiche trage in letzter Zeit *g* Wünsch dir natürlich auch noch alles Gute fürs Neue Jahr!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sila - von MO zum Knie
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh ja, das ist wirklich Galadriel!
Hihi, ich hab mich heut bei "nicht messen" eingeschrieben, weil das eh sinnlos geworden ist :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de