|
Kaia: Vielen Dank!
So, die Prüfungszeit ist vorbei, also hab ich jetzt wieder mal Zeit hier etwas zu posten. Seit letzter Woche hab ich ein ganz tolles Päckchen daheim liegen, ich hab mir aber erst gestern (nach der letzten Prüfung) erlaubt, es aufzumachen. Darin war meine neue Corianforke in Moss von WerkstattAssel Ich suche ja schon länger nach einem Haarschmuck, der farblich zu meinen khakigrünen Kleidungsstücken (von denen ich ja doch ein paar habe) passt. Der ursprüngliche Plan war, eine bronzene Flexi mit khakigrünen Perlen...hab ich dann aber aus diversen Gründen wieder verworfen (müsste ich umbauen, keine passenden Perlen gefunden, Forken mag ich inzwischen lieber,...). Aber dann hab ich eine Forke in Moss im Werkstattassel-Shopthread gesehen und mich sofort in die Farbe verliebt! Zwischenzeitlich hab ich mir noch eine farblich ebenfalls passende Forke von Maple Burl gekauft, die ja auch sehr schön ist. Und dann hatte ich aber das riesen Glück und konnte einen der wenigen CO-Plätze für heuer erwischen
Farbe brauchte ich also nicht lange überlegen...bei der Form hab ich mich für einen rund-eckigen Topper, breitem Zinkenabstand (den Claudia dann auch wirklich sehr breit gemacht hat ) und einer Nutzlänge von 9cm entschieden. Außerdem noch einen recht dünnen Topper, weil das Material ja wesentlich schwerer ist als Holz oder Acryl und das Gewicht der Forke so besser ausbalanciert ist. Und sie ist wirklich total toll geworden
Hier noch ein Vergleichsbild, mit dem man einen Eindruck bekommt, wie breit die Corianforke ist (also fast so breit wie meine schwarze Acrylforke, die ja auch schon recht breit ist). Und die Maple Burl daneben...die Farbtöne sind etwas verschieden... Und ein Bild mit einer khakigrünen Weste, die ich habe...ist praktisch 1:1 die gleiche Farbe
Außerdem bin ich noch ein paar Bilder ausständig. Ich bin erst jetzt dazugekommen, von meinen zweizinkigen Aluforken Tragefotos zu machen, obwohl ich (die schwarze) doch jetzt öfters getragen habe. Bei der Roten habe ich beschlossen, dass sie bleiben darf. Mein Freund meinte, ich bräuchte doch eine robuste Forke, die ich, wenn ich sie bei der Gartenarbeit verlieren würde, ich dann auch wieder finde. Ja dann
Meiner braunen Aluforke hab ich bereits einen neuen Stein verpasst - einen Goldfluss-Cabochon - gefällt mir so viel besser Die rote Forke bekommt auch noch einen, bei der Schwarzen bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Straßstein ersetzten möchte bzw. welchen Stein ich dann auch nehme. Ideas anyone? Ich tendiere zu Onyx, Schneeflockenobsidian oder dunkelbrauner Achat (oder was ganz anderes?)...
Bei Gelegenheit hab ich meine Bermuda Lemonwood auch nochmal einzeln abgelichtet:
Eine Haarschmuck-Trageliste wird es für Juni diesesmal nicht geben. Ich habe beschlossen, das wieder aufzuhören mit der Strichliste...mir ist das inzwischen einfach zu einer lästigen Pflicht geworden, die im Mai neben Wettbewerb und im Juni neben den Prüfungen einfach keinen Platz hatte. Und bis Oktober siehts dahingehend nicht recht viel anders aus. Ich werde das ganze also auf eine einfache Bestandsliste reduzieren, wo dann ersichtlich ist, was dazugekommen und was ausgezogen ist. Die große Erkenntnis, die ich mir durch die Trageliste erhofft habe, würd ich sagen, habe ich schon...und zwar trage ich praktisch nur Forken und sonst sehr wenig anderes. Die Konsequenz, die ich daraus ziehe: es wird ausgemistet! Vor allem bei den Stäben möchte ich ordentlich reduzieren, auch wenn ich mich von manchen Stücken (Elymwold zB.) nur eher schwer trennen kann. Flexis werden ebenso weiter reduziert und ein oder zwei Forken werden auch noch gehen dürfen, wobei ich mich von Forken am allerwenigsten trennen kann...die sind einfach meine Lieblinge Was ich auch draufgekommen bin: Naturholz mag ich an sich zwar, aber nur dann, wenn es ähnlich dunkel wie meine Haarfarbe ist - also Ton-in-Ton, oder buntes Holz alà Padouk und Amaranth. Alles was heller ist, gefällt mir irgendwie nicht ganz so. Das würde also eigentlich die naturfarbene Forke mit Amboyna von Maple Burl mit einschließen, aber bei der weis ich echt noch nicht, ob ich mich von der trennen kann, gerade in diesem Moment tendiere ich eher zu behalten...
Und wenn man sich jetzt meine Wunschliste so anschaut...viel mag ich jetzt eigentlich nicht mehr haben. Eine Helix-Forke wär noch cool, eine Forke in Webbwood Sugar Plum (also als Ersatz zu meiner inzwischen schon äußerst knappen Fuchsia) und eventuell noch eine in Hunter Green (für die Webbwoodforken steh ich bei Sköldpadda auch schon auf der CO-Liste). Bei Stäben noch unbedingt einen roten Acrylstab (so wie die von Mellow zB.) und evtl. noch einen Spiralstab, einen roten Ketylo bekomm ich schon. An Flexis mag ich nur noch die Copper Rose in L, bei der überlege ich ja eh schon sehr lange, weil die mir total gefällt.
Und damit es auch mal wieder um was anderes geht als Haarschmuck - ich habe inzwischen die Haarspülung von Nonique ausprobiert. Nur irgendwie hat mich der erste Versuch jetzt nicht so vom Hocker gehauen, ich hab ihn mir echt pflegender vorgestellt. Ich werd da noch ein bisschen rumprobieren, ich hoffe da noch mehr rausholen zu können.
Außerdem hab ich nach längerer Zeit wieder mal eine neue Haarseife angewaschen - Gold von Marokko von Pflegeseifen. Die hab ich aus einem Wanderpaket und liegt jetzt schon sehr lange bei mir rum. Ich wollte sie schon wieder weggeben, weil ich ja normal mit höher überfetteten Seifen nicht so gut klarkomme, aber nun wollte ich sie doch ausprobieren (vor allem auch, weil meine KH grade irgendwie nicht so zufrieden ist...). Dieses Mal auch seit langem wieder Scalpwash und zum Schluss wie immer meine Condi-Rinse über alle Haare. Anfangs hatte ich am Hinterkopf noch eine etwas klätschige Stelle, aber das konnte ich interessanterweise mit einem feinen Kamm wieder auskämmen. Jetzt sind sie super weich Wird also definitiv noch weiter getestet!
_________________ 1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( ) Soft Autumn Darkaltes PP | neues PP
|
|