Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So ich konnte die Notwendigkeit des Waschens noch bis gestern rauszögern.

Gewaschen habe ich mit Kelual DS und Alverde Intensiv Condi. Geworden sind sie ganz schön und Kopfhaut ist auch ruhig.

Ich habe mal wieder Längenfotos gemacht bzw. es versucht. :roll: Irgendwie waren meine Kamera und ich nicht so wirklich einer Meinung. Naja ein paar halbwegs brauchbare Bilder sind es dann doch geworden.

BildBildBild

BildBildBild

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
:shock: Hast Duu lange Haare gekriegt! Schöön!

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Vielen Dank Eve. Das Gleiche hat eine Freundin gestern auch gesagt.

Nochmal der Versuch eines Längenvergleichs. Ich schaffs immer noch nicht, Fotos auf einer Höhe zu machen :roll:


BildBildBild

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Mea Culpa, Mea Culpa. :oops:

Ich komme gar nicht mehr dazu hier zu schreiben und es tut mir wahnsinnig leid. Ich habe meist bis nachmittags Uni und die ersten zwei Wochen ziemlich zeitnah ins Bett gefallen.

Zudem sind meine Haare im Moment so "langweilig".
Ich wechsle immer zwischen Kelual DS, Lush Big verdünnt und Neobio Apfel (nicht ganz so verdünnt) hin und her. Ab und zu gibts eine Essigrinse mit "EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser.

Ich trage eigentlich nur noch LWB oder hoher Engländer. Ich bin zu faul zum Flechten und andere Dutts gehen noch nicht.

Das Henna ist schon relativ stark ausgebleicht, aber man sieht es noch gut.

Neulich habe ich mal wieder ein swiss-o-par Kurkissen (Kokosmilch) getestet. Ich habe es nur kurz als Condi-Ersatz einwirken lassen und es ist ziemlich gut geworden. Hätte ich nicht gedacht.

Als Zwischenpflege gibt es meist nur Alverde Haaröl, geht schnell und pflegt angenehm. Manchmal auch noch Kokosöl, bin im Moment aber auch einfach zu faul mehr zu machen.

Demnächst kann ich hoffentlich mal wieder ein paar Fotos bei Sonnenschein machen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht, da ich dank Kopfschmerzen nicht zum Lernen in der Lage war. :evil:

Vorher gewaschen mit verdünntem Lush Big und Kokosmilch Kurkissen von swiss-o-par. Danach eine Essigrinse. Macht tolle Flauschehaare. :D

Achtung totaler Bilerspam, aber ich konnte mich nicht entscheiden und wollte euch für die Langeweile und Tristess hier entschädigen.

BildBildBild

BildBildBild

BildBild

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Schöne Frühlingsfotos! :blumen: Deine Hennaspitzen sehen voll genial zum frischen Grün des Grases aus.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
aww auf dem zweiten sehen sie sooo lang aus :D toll :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Vielen lieben Dank ihr beiden. :oops:

Achtung Forti hier kommt lang". Paoenia war so nett ein bisschen zu spielen. So sollte es mal aussehen, wenn es "fertig" ist.

Bild

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
:gut: :gut: :gut:

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Ich habe festgestellt, dass ich ein totaler Frisurenmonotheist bin :oops:
Montags LWB, Dienstags LWB, Mittwochs LWB und so weiter.
Außer zum Reiten, da trag ich dann Engländer. :lol:
Allerdings klappt auch nicht viel anderes bzw. einiges mag ich auch nicht. z.B. vermeide ich Frisuren mit Zopfgummibasis und zum Flechten bin ich meist zu faul. Für die Dutts ohne Gummi sind meine Haare dann häufig noch zu kurz.
Ach blöd, irgendwie würd ich ja schon ganz gern mal abwechseln.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Was du da schreibst kommt mir total bekannt vor- auch die Gründe. Bei Zopfgummi-Basis-Frisuren denke ich immer, dann kann ich gleich einen Pferdeschwanz machen. Ist natürlich was Anderes, aber der "Knick" ist ja trotzdem da...

Die "fertige" Länge steht dir wirklich gut! :) Wieviele cm wären das denn ungefähr?
(Danke auch, dass du den Thread "hochgeholt" hast- dadurch hab ich auch ne Verlängerung bekommen und bin größenwahnsinnig geworden. :oops: )
Und die Wiesenfotos sind auch schön. :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Vielen Dank. Ich habe leider keine Ahnung wieviel cm es wären, muss dringend mal nachmessen. Wollte sowieso noch ein Foto mit Messband machen und auch mal den aktuellen Wert messen.

Heute hatte ich zwei haarige Erlebnisse: das eine schön und das andere eher peinlich.
Ich fange mit dem Schönen an:

Ich war heute aufm Amtsgericht, Erbe ablehnen. Wie immer mit LWB. Die Sachberarbeiterin erklärt uns alles und mein Vater liest sich den Zettel durch.
Sie sieht mich an und fragt: "ist der Stab noch irgendwie anders befestigt?"
"Nein." "wie haben Sie das gemacht." "Ich kann es Ihnen zeigen." Schnell Stab raus, rumgedreht und langsam wieder zusammengebastelt. Währenddessen stellt sie fest: "Sie haben aber auch lange Haare." Danach meinte sie dann"Und das ist dann ein Lazy wrap bun, oder?" Ich ein bisschen baff "Ja, gibt es Internet aus Videos zu." "Ja aber das funktioniert bei mir nicht."
Ich habe dann gemeint, dass es Ãœbungssache ist und ich auch ein bisschen gebraucht habe. Allerdings glaube ich auch, dass ihre Haare etwas zu kurz dafür waren.
Wir haben dann noch kurz über ihre Plastikspange geredet und dann gegangen. Ich (und ich glaube sie auch) hätte ja noch länger geredet, aber mein Vater war irgendwie nicht so interessiert. :roll:


Dann das Peinliche: Ich wollte heute morgen noch schnell Haare waschen, aber Scalpwash, hatte nicht so viel Zeit. Also Zeitpunkt abgepasst, an dem meine Mutter ausm Bad aber mein Vater noch nicht drin ist und rein.
Ich bin gerade am Ausspülen da kommt mein Vater rein und fängt brüllend an zu lachen. "ich hol die Kamera :!: " Also reiß ich mir das Gummi mit dem mein Zopf aufgehängt ist raus, drück wenigstens ein bisschen Wasser raus und pack alles ins Handtuch.
In der Zeit schreit mein Vater schon nach meiner Mutter, dass sie gucken soll.
Ich bin dann schnell geflüchtet, während mein Vater sich immer noch totlacht. :roll:
Toll sehr toll. ](*,) :irre:
Gewaschen habe ich übrigens mit 4ml Neobio Apfel Shampoo verdünnt mit 100ml Wasser und kurz (30Sek max.) einwirken lassen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Frisurenmonotheist klingt lustig ^^
Und nette Erlebnisse xD Zweiteres könnte hier genau so passieren udn ersteres hatte ich heute in ähnlich, aber mit mehr Dutts mit einer Komilitonin ^^

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Mann, mann, mann, hast du schöne lange Haare gekriegt!! :D Das letzte Treffen ist eindeutig zu lange her und am nächsten kann ich nicht :(

Freu mich trotzdem drauf, wenn es wiedermal klappen sollte. Ich hoffe, das mit dem gegenseitigen Haareflauschen steht noch ;) Wobei ich immernoch der Meinung bin, besser dabei wegzukommen, weil ich in viel dickeres und dichteres Haar flauschen darf als du :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Dame im Amtsgericht hätte ich sofort aufs LHN angesprochen, wenn jemand den LWB erkennt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie von hier ist ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tipps für schnelle Frisuren, die Zopfgummibasis, LBW und Engländer ausschließen:
- French Pinless
- pinless braided bun
- pinless Chinese (ein-zwei Runden Engländer flechten, Stab durch, Haare von drei in zwei Stänge teilen und wickeln)
- Masara
- Bienenpopodutt
- French Tuck
- Makibun (flipped LWB ;))
- Hypnobun
- Haarstabvariation
- OrchidBun
- Equilieriumbun
- Seashellbun
- aufgeknüfter Franzose
- Sunbun

...nur um eine kleine Auswahl anzubieten ;) So, und ab morgen möcht ich Frisurenfotos hier sehen, du hast viele schöne Haarspielsachen, die wollen auch an anderen Stellen als üblich abgewetzt werden :lol:

Hab einen schönen Abend :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
@ Forti Ich habe ja schon die ganze Zeit gewartet, dass mich jemand beim Scalpwaschen erwischt und so reagiert. Meine Eltern haben mich halt lieb :lol:

@ Schneevogel natürlich steht unser Haareflauschen noch, wir sehen uns schon noch auf einem Treffen. Dann klappt schon
die Dame hat den LWB glaube ich im Internet entdeckt, sie sagte nämlich sie hätte sie neulich eine "Haargabel" gekauft und es hätte nicht geklappt.
Vielen Dank für die ganzen Frisuren, vielleicht kann ich mich mal überwinden, mal ein bisschen zu üben. Es muss ja möglich sein ein Frisurenpolytheist zu werden. :)
:hacken: Aye Aye Frisurenfotos werden gemacht!

Ich geh dann mal Frisuren gucken und entscheiden, was ich zuerst probiere.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de