Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ach mensch, das hört sich nicht so toll an, solche Tage vergehen aber :knuddel: Sei stolz auf das, was du in der kurzen Zeit schon alles geschafft hast! Gerade im Winter ist es ganz normal das die Haare trockener sind (und vorallem Blondies :roll: ), sie brauchen diesbezüglich einfach eine viel reichhaltigere Pflege, das ist mir vor LHN-Zeiten auch nie so bewusst gewesen. Versuche mit Ölen und Haarcremes zu arbeiten. LI, LOC, Prewash oder sowas. Bastel dir eine Kur. Im LHN findet man sooo viele Möglichkeiten, ich drücke die Daumen das du es wieder in den Griff bekommst, nur nicht den Kopf in den Sand stecken! :kniep:

Zum Thema Silikone, habe ich dieselbe Meinung wie Lenchen. Ich nutze sogar gezielt Silikonöle (Balea und Fructis), wenn ich meine Haare offen trage, zum Schutz der Blondies. Trägst du eigentlich viel offen?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich nutze auch Silikone (Balea und irgendwelche Sili-Condis die meine Mum rumstehen hat)...
Kopf hoch :bussi:
Trockene Spitzen haben wir alle irgendwann mal :wink:
Heymountain Haircremes sind auch ein Tipp von mir, finde sie wirklich gut.
Oder gaaanz lange dicke Ölkuren, die haben mir auch sehr geholfen (mit gemischtem Öl, vielleicht probierst du mal Sheasahne?)

Sag mal, wäre es eigentlich eine Option das du mit Elumen färbst?
Hab schon öfters gehört das Directions auf Dauer etwas austrocknend wirken, vielleicht kommt das ja zum Winter dazu?

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Falls dir das alles zu aufwendig bzw. umfangreich ist, was man hier im LHN zum Thema Pflege findet, kann ich dir auch die Alverde Haarbutter von DM wärmstens empfehlen. Die ist mega ergiebig und sehr gut für meine Blondies. Wenn ich sehr trockene Längen/Spitzen habe, dann mische ich mir immer noch ein wenig Olivenöl (meist einen TL) mit dran, in einem extra Gefäß natürlich :mrgreen: Dann gebe ich das Ganze in die ungewaschenen Längen und lasse es einwirken, so lange wie möglich (also Prewash) und anschließend spüle ich es gründlich aus und wasche normal mit Shampoo.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 16:25 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Ach Ihr seid so lieb! :oops: Ich glaube es ist einfach nur ein Depri-Tag, hier ist auch schon seid Stunden Land unter, es könnte echt mal langsam ein richtig schöner Wintertag vorbeikommen. Und dann bin ich auch noch immer fett erkältet...
Klar bin ich stolz auf meine Haarlis :oops: Brauch mir ja nur mal das erste Bild anzugucken :shock: Und ich muß sagen das Directions leicht austrocknend sind finde ich so gar nicht, im Gegenteil, fühlt sich alles immer schön seidig und weich an.
Die Alverde hatte ich mal, aber ich fand sie nicht sonderlich toll. War mir viel zu dick, ich hatte das Gefühl ich klatsche mir Nivea in die Haare :D Allerdings war das auch ziemlich am Anfang, und da hab ich natürlich nicht die Idee gehabt mal nen TL Öl dazu zu schmeißen :mrgreen: Vll. probier ich die einfach nochmal gezielt für die Spitzen aus, jetzt im Winter muß auf jeden Fall mehr her als mein Übliches Öl und LI. Zumindest für die Spitzen...die Basdtarde! :irre:
Also auf dem Fußrücken wird es Tinkerbelle! <3 Anfang Februar gibts Schleifchen hinten auf die Oberschenkel, und (leide erst) Ende März die Outlines für mein Bein. Bis Ende des Jahres sollen sich dann da unter anderem My little Pony, Hello Kitty, Cheshire cat, The last unicorn und noch ein ganzer bunter Haufen KIIIIIITSCH tummeln! Bonbons, Cupcakes, Zuckerstangen... :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Oh das klingt nach einem klasse Projekt! UND MEGA KITSCHIG *kreisch* Tattoowieren ist einfach klasse :verliebt: Auch wenn manche Stellen echt weh tun :oops:

Ich benutze ja selbst keine Directions, hab nur gelesen das sie bei manchen auf Dauer austrocknend wirken. Wobei da mal wieder jeder Schopf anders ist!

Also ich hab die Alverde Repair Haarbutter auch und finde sie echt toll! Ich habe sie eine Zeit lang mit Olivenöl verwendet:
ERst Olivenöl aufgetragen und als Prewash-Kur solange wirken lassen wir nötig, eine Stunde vor Waschen (oder wie du halt Zeit hast) die Längen mit der Haarbutter eingemantscht (oftmals noch mit extra Aloe-Vera vermischt) und das dann normal ausgewaschen mit Shampoo und Condi. Du musst bei deinen Spitzen ja auch einfach bedenken das sie so viel schon mitgemacht haben, da dürfen sie manchmal (wirklich nur manchmal! :mrgreen: Nicht öfters, ihr bösen Spitzen!) nach Liebe schreien :kicher:

Ich dachte nur an Elumen (da kann die Peavey sicher besser helfen), da Elumen ja deutlich besser hält als Directions und du demnach nicht ständig nachtönen müsstest (war auch nur ein Gedanke, du kommst ja so auch ganz gut zurecht :wink: )

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 16:43 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Oooooh ja, kitsch und bunt und tas als Tattoo, besser geht´s nicht! :D Und jedes mal wenn ich da liege denke ich mir; WAAAAAAAARRUMMMMM hast Du das schon wieder gemacht Du blöde Kuh! :roll: Aber jedesmal nachher vor´m Soiegel denk ich mir: DARUM! :oops: Scheiß Sucht! :mrgreen:

Elumen hatte ich auch schonmal dan gedacht, aber ich weiss gar nicht ob es da so ein krasses pink gibt? Und ehrlich gesagt wollte ich erstmal von jeglicher Farbe die Finger lassen, Ansatz blondieren ist ja schon böse genug! :? Und wnn ich doch noch Lust auf knallrot und Co. bekomme steh ich wieder da. Ist zwar ne elendige sauerei, aber ich denke erstmal bin ich bei Directions gut aufgehoben! =)

Gut, da ich gleich eh noch in dieses Sch***-Wetter raus muß werd ich glaube ich mal bei dm reinhüpfen und noch nen Versuch mit der Butter starten, wollte eh nachher ölen und morgen waschen, dann kann ich das direkt ausprobieren! :)

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
GENAUSO und nicht anders geht's mir auch. Meinte mir die Rippen tattoowieren zu lasse, schön großflächig natürlich. Hab bald geweint als ich da lag.... :oops: Aber ich bin so stolz auf das Tattoo!!!

Elumen ist keine "richtige" Farbe, sie arbeitet komplett ohne Peroxide und Ammoniake. Durch eine negative Ladung bindet sich die Farbe ans Haar ohne es zu schädigen (vergleichbar mit Directions). Schau doch einfach mal bei Google unter "elumen pk@all" und schau dir die Farbe da an :wink:
ISt nicht unbedingt günstig, aber hält deutlich länger als Directions und demnach würde sich der Preis rechnen. Nur so als Idee!
Löst sich auch einfacher als eine richtige Färbung und ist auch auf der NHF sehr knallig (kein Blondieren mehr, siehe bei Peavey im PP auf älteren Seiten).

Bin gespannt wie du die Butter findest!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 17:09 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Hihi, und wir werden es dennoch nicht lassen können! :mrgreen: Also was mich bei Fußrücken erwartet weiß ich ja schon vom ersten her (da habe ich übrigens lauthals rumgeteufelt das der zweite Fuß für immer und ewiglich untätowiert bleiben wird :pruust: ) Und meine Tätowiererin meinte gestern so: ´...aber Du weißt schon, hinten Oberschenkel ist ein Arschloch ne?´ ...Danke, das beruhigt mich unheimlich! Naja was solls, wenn die erste Linie sitzt kann ich eh nicht mehr weglaufen, würde kaka aussehen so ein einsamer, krummer Strich in der Landschaft! 8)

Hab mal gegoogelt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht zu dunkel für ein strahlendes Ergebniss wäre. Glaube so wie es jetzt ist kriege ich es nunmal ohne blondieren nicht hin :nixweiss:
Aber ich werde berichten wie meine Spitzen morgen drauf sind, denke das ich über Nacht wie immer das Öl einzoiehen lasse und morgen vor dem waschen noch ein zwei Stunden die Butter draufschmiere!^^

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Das denke ich mir dann auch. So ne halbe Tattoowierung sieht einfach sau dämlich aus :oops: :roll: Also Zähne zusammen und los geht's!
Ach sag mir doch nicht das Oberschenkel kacke ist :cry: Will da doch auch noch!!!

Ich dachte in erster Linie an die Haltbarkeit von Elumen, Blondieren kannst du ja weiterhin. Aber wenn du eh wieder wechseln möchtest sind wohl Directions das Beste, die kriegt man ja am ehesten wieder raus :wink:
War also nur eine Idee und die ist in den Papierkorb gewandert :kicher:

Genauso mache ich das auch mit der Butter. Öl über Nacht und die Butter dann 1-2 Stündchen vor dem Waschen. Sie wird zwar "hart", also trocknet ein, mach dir aber keine Gedanken, mit warmen Wasser weicht das auf und lässt sich prima auswaschen.
Bin echt gespannt auf das Ergebnis *hibbel*

Wenn die Butter nichts ist: Mix dir doch ne Sheasahne an (Öl + Sheabutter erwärmen und beim erkalten ständig durchmixen mit Milchaufschäumer oder ähnliches damit es fluffig wird), kannst ja hierfür ein reichhaltiges Öl nehmen.

Übrigens will ich jetzt auch wieder zu meinem Tattoowierer rennen. Wobei er ja eh schauen muss wie er einen Termin für mich hat, da opfert er meistens seinen freien Montag für mich :pfeif:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 20:53 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Meeeeh, ich hab´s nicht geschafft die Butter auszuprobieren. #-o Hatte so einen stressigen Tag, musste noch 2 mega Torten für nen 60-er Geburtstag machen, da kamen meine Haarlis doch glatt etwas zu kurz! :( Naja zumindest Öl durften Sie ja wieder schlürfen, ich denke so gegen Wochenende gibt´s dann auch endlich mal den erneuten Buttertest! :wink:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 14:07 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Soooo, es ist dann doch endlich mal vollbracht: Meine Haarspitzen sind eingebuttert! :mrgreen: Nachdem ich Sie am Freitag Abend gut mit dem ´Zitronenbonbon-Öl´ gefüttert habe hab ich mir grade anderthalb großzügige Eßlöffel Alverde Haarbutter mit 1EL Alverde Haarspitzenfluid und 1EL Alverde Haaröl Mandel-Argan gemischt und in die Spitzen und Längen geklatscht. Ich finde allerdings es zieht sofort Farbe, nachdem ich es kurz eingearbeitet habe war die Paste schon gut pink! :shock: Kann allerdings auch daran liegen das ich nach dem färben noch nicht wieder gewaschen hatte, dann ist ja immer noch ein Überschuss an Farbe drin.

Hatte ganz vergessen auf die Frage zu antworten ob ich die Haare viel offen habe: Also auf de Arbeit (Mo -Fr 7h - 16h) hab ich immer nen Pferdeschwanz, mal hoch., mal tief, damit es nicht immer die gleiche Stelle ist. Aber am Wochenende trage ich meistens offen. Hoffe das ich die Spitzenschädlichste Länge dafür so langsam mal überschritten habe!

Also der Geruch der Mischung ist auf jeden Fall super, ich mag mich grade sehr gerne riechen! :blueten: :lol:
Bin gespannt wie meine Haare es finden, ausgewaschen wird erst in ein bis zwei Stunden!

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:28 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Aaaaalos: Bilanz meines Butter-Fluid-Öl-Gemansches!^^ Ich muß sagen es hat den Haarlis echt gut gefallen, die Längen sind mega fluffig und weich, und fallen soooo wunderschön! <3 Ich weiß nicht wie oft ich mir gestern die Haare gebürstet habe *auf-die-Finger-klopf*. Den Spitzen tat es definitiv auch gut, allerdings sind sie nicht ganz so weich geworden wie die Längen. Aber von einem mal kann man ja keine Wunder erwarten, und da es ganz klar gut war wird das natürlich auch wiederholt werden! Bin allerdings immer noch überrascht, da ich ja vor einigen Monaten weder von der Haarbutter, noch von dem Fluid begeistert war. Wobei das Fluid schon auf dem besten Weg war eines meiner Top-Lieblingsprodukte zu werden, aber dann kam die ´Neue Rezeptur´! :evil:
Warten wir also mal die nächten Testläufe ab! :D

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:21 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Huhu Mädels!^^ Heute hab ich mal ein anderes Shampoo ausprobiert. Statt Balea Repair hab ich´s mal mit Balea Long and Beautiful versucht! Noch sitz ich lufttrocknend hier vor mich hin, aber der Geruch ist schon sehr krass. Riecht als wäre ich grade von irgend nem Promifriseur gekommen :lol: Wenn es sich gut macht werde ich glaube ich abwechselnd das und das Repair benutzen. Die Spitzen haben wieder eine Mischung aus Öl, Fluid und Butter bekommen, diesmal allerdings nur ein paar Minuten, quasi eher als Spülung. Hab leider - mal wieder- keine Zeit! #-o Werde jedenfalls weiter berichten! :wink:

Off topic. Am Mittwoch ging es endlich los mit meiner Tattoo-Riesenbaustelle Bein, auf meinem Fußrücken sitzt nun eine kleine, bunte Tinkerbelle! \:D/ ...und es tat SOWAS von weh! :ugly: Und die 2 Tage danach arbeiten waren auch echt toll! -.- :humpel: Aber egal, am 4ten geht´s weiter! :mrgreen:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 10:22 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Ach herrjeh, und wieder mal hab ich Euch sträflich vernachlässigt. :( Aber momentan geht´s mal wieder drunter und drüber, bin soooo verdammt unglücklich auf meiner Arbeit, und als Sahnehäubchen lieg ich schon seid 2 Wochen flach. Wollte mich unbedingt der allgemeinen Grippewelle anschließen. Und mein Tattoo am Fuß hat sich auch dick entzündet, es geht echt alles schief grade! :cry: Ich hoffe ich bin bis Freitag wieder einigermaßen fit, denn dann geht´s zum Scherenschwinger. Wenn ich schon wieder da bin, dann wenigstens direkt mit Bildchen und hoffentlich nem ordentlichen Zuwachs! :messen:

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Oje das hört sich gar nicht gut an! :keks: Ein frisch gestochenes Fußtattoo im Winter ist ja auch ne richtige Herausvorderung. :wink: Was sagt denn dein Inker dazu? Oh ja! Ein neues Bildchen wäre nicht schlecht. :verliebt:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de