Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Plumeria stimmt der Unterschied ist schon deutlich erkennbar :d Und es war beides mitm Stativ auf selber Höhe aufgenommen, kann also kein Perspektivenfehler sein.

aeryss ich bin mir irgendwie uneinig mit mir selbst. Ich denke halt, dass ich es sowieso wieder bereue wenn ich das rot wegfärbe und mich spätestens in einem Jahr wieder auf die Rot-Reise begebe :lol: Man will immer das, was man nicht haben kann. Und obwohl ich sie so mag fühle ich mich doch nicht richtig wohl, komisch oder? Aber von der Helligkeit her werden meine Haare ja so bleiben wie sie sind, vor dem Blondieren waren sie ja so dunkel dass kein Rot zu sehen gewesen wäre. Aber so könnte ich halt eder Zeit wieder zurück wenn ich wollte.

Sun-Shine a und nein. Es ist schwierig. Ich mag sie und dann auch wieder nicht. Wenn ich mich auf Bildern sehe z.B. gefällt es mir einfach nicht.



Haarwäsche am 29.11.2015

Prewash: Apfelssig

Waschmethode: CW

C: AO White Camelia Conditioner
W: Sauberkunst Sandelholz und Steffis Hexenküche Henna Rot Shampoobar

Rinse: -

Leave-In: Macadamianussöl und HM Fells like Heaven Bodycream

Ergebnis:

Meine Haarwäsche gestern war okay aber nichts besonderes. Ich habe die Reste meiner beiden Shampoobars genommen und sie zusammen aufgebraucht. Wirklich gut ging das mit den fingernagelgroßen Teilen nicht, daher dachte ich erst es wäre nicht alles sauber geworden, aber war okay. Den Condi habe ich nur ganz kurz in die Längen gegeben und dieses mal auch keine Öltunke, da ich letztes mal ja totalen Klätsch in der Kombi hatte. Ich habe dann nur etwas Öl in die Spitzen gegeben und als die Haare schon etwas trockener waren noch etwas Creme dazu. Die Spitzen waren leider recht trocken, heute morgen bin ich dann noch mal mit etwas MacÖl und alverde Körperbutter dran. Nun sind sie zahm soweit.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Macadamianussöl muss ich mal auf meinen Merkzettel packen :-k . Habe schon öfters Positives darüber gelesen, es dann aber doch nie bestellt.
Ich hatte bisher nur eine kleine Abfüllung des Cotton Candy Condis und war/bin auch eher unschlüssig: Mal hatte er absolut keine feststellbare Wirkung - abgesehen vom Duft - und dann gab's kühles Flauschehaar. Da hängt das Ergebnis wohl stark mit dem verwendeten Shampoo und der Einwirkzeit zusammen :gruebel:.
Ich persönlich kann dir die Kämme von Le Bao Long empfehlen, die ausgesprochen gut verarbeitet sind. Keine scharfen Kanten und das Holz an sich ist auch unheimlich glatt :) !

Und da ist doch ordentlich was an Länge dazu gekommen! Manchmal lügen das Maßband oder der Blickwinkel einfach :lol: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Arisa das benutzen so viele hier da kannst du dir sicher auch eine Probe von organisieren :mrgreen: a LeBaoLong habe ich auf dem Schirm, wurde mir hier schon oft empfohlen.


Ich habe heute noch mal zwei neue Bilder gemacht. Beim Haarewaschen kam irgendwie einiges an Farbe wieder mit raus. Die Haare sind nun schon wieder wesentlich heller und rötlicher auf den blondierten Haaren. Der Ansatz sieht aber noch gut aus. Insgesamt aber nicht sooo zufriedenstellend.

Bild Bild Bild

Ich befinde mich mitten in einer schweren Haarfarbenkrise. Katam habe ich jedefalls nun schon bestellt :roll:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 01.12.2015, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Das zweite Bild ist so schön dynamisch :))))

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Die Bilder sind genial!

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
ich finde Deine Haare auf den Bildern auch sehr schön, kann aber verstehen, dass Du es noch dunkler willst. Das Dunklere gefällt mir auf jeden Fall auch besser. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Mir gefällt die Farbe echt gut. Aber wenn man selbst nicht ganz so happy ist, versteh ich das du dich etwas schwer tust.

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Aber warum denn Farbkrise?
In den Längen sieht es sehr schön gleichmäßig aus, das einzige was mich stören würde, bzw. bei mir selbst momentan stört, wäre der Ansatz...
Ist deine NHF dunkler oder heller als deine derzeitige Farbe? Du würdest nicht mehr blondieren oder? Also den Ansatz meine ich... #-o
Ich habe beschlossen, dass ich meine NHF raus wachsen lasse, eben genau aufgrund der ganzen Ansatz und Längenprobleme. Bei mir zieht ebenfalls bald Katam ein. Warte gerade gespannt auf mein Päckchen. Ich hoffe damit wird der Übergang von rot zu dunkelaschblond weniger sichtbar.
Hast du auch bei Henna und mehr bestellt ?
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Dein neuer Ava ist toll! :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2015, 14:12
Beiträge: 43
Huhu
Ich habe dein PP schon länger mit verfolgt und melde mich nun auch mal :)
Deine neuen Haarfotos sind ja echt ein Traum.

_________________
1c/2a (ZU 9,5cm) 73cm nach SSS (April) rauswachsene NHF seit 28.8.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Oooh, die Fotos sind wirklich wunderschön! :)
Die Krise kann ich auch nicht vollständig nachvollziehen, aber naja... Immer is man eben nicht zufrieden. Hoffentlich findest du bald eine Lösung, die die Sache für dich besser macht! :)

Edit: Wort vergessen ;)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 09:14 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Die Bilder sind ja genial :ohnmacht: Vor allem auch dein neues Ava, da sehen die Haare so schön aus. Auch die Farbe :verliebt:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke Jerry, domi, *Kitty* und Sun-Shine :bussi:

daughty das Blond ist sehr hartnäckig und kommt immer wieder durch :|

LadyPersephone mir gefällt die Farbe auch echt gut, das ist ja das Problem. Ich glaube, wenn sie dunkler wären, wäre das Problem schon gar nicht mehr so groß. Es ist glaube ich nicht mal das Rot, was mich so stört, als das Helle vom Blond.

Kaia ich bin in einer Farbkrise weil ich mir vor wenigen wochen die Haare totblondiert habe um sie schön kupfer zu bekommen und sie nun nicht mehr haben will. Und irgendwe doch, weil ich rote Haare liebe, aber irgendwie auch nicht, weil ich mich nicht mehr im Spiegel sehen mag. So viel zur Krise :lol: Mein Ansatz stört mich nur mittelmäßig, frisch gefärbt sieht man den komischerweise kaum bis gar nicht. Mein Ansatz ist aber dunkler als das gefärbte.

Herzlich willkommen Rosole

Das Problem ist gerade einfach, dass ich nicht weiß was ich will Red. Gerade habe ich Katam bestellt und beschlossen die roten Haare müssen weg und im nächsten Moment sehe ich Bilder von hinten und denke... Oh neiiiin, dieses schöne rot wirst du doch eh wieder vermissen!

Ich weiß nicht ob ihr das kennt... Ihr schaut in den Spiegel und findet euch einfach nicht hübsch und seid frustriert. Man kann nicht mal sagen warum, es ist einfach so ein Gefühl. Und so geht es mir jetzt seit längerer Zeit schon. Ich denke halt einfach, die Basis für Rot habe ich ja nun geschaffen. Selbst wenn ich jetzt mit Katam etwas dunkler und weniger rot werde, habe ich noch einen ganzen Block Henna zu Hause und könnte mir wieder die Haare rot färben. Ich weiß nur, ich werde ewig rummeckern, wenn ich es nicht zumindest versuche. Wenn ich dann feststelle dass es doch doof war, kann ich mir zuminest keine Vorwürfe mehr machen nichts getan zu haben :mrgreen:

Haarwäsche am 01.12.2015

Prewash: -

Waschmethode: Scalpwäsche (Hanföl Sofaseifn)

Rinse: -

Leave-In: Myrto Argan Haarwachs

Ergebnis:

Da der Bar letztens schon ganz gute Arbeit geleistet hat, habe ich ihn noch mal verwendet. Er schäumt wirklich gut! Ließ sich alles ganz einfach verteilen und der Geruch war dieses mal auch halb so schlimm. Frizz habe ich kaum auf dem Kopf, es ist alles schön sauber geworden. Leider habe ich seit dem Färben wieder ziemlich KH jucken, heute auch wieder etwas. Der Bar darf aber bleiben, den mag ich :mrgreen:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Tolle Bilder! Gewachsen sind sie ja eindeutig und das nicht wenig :D

Ich hab zwar damals nicht mit Henna sondern mit Chemie gefärbt, aber ich hatte genau das gleiche Problem wie du.
Nachdem ich gemerkt habe, dass ich gar nicht aufhellen muss, damit die Farbe hält, hab ich dann auch auf der
nachwachsenden NHF gefärbt. Aber 2-3 Wäschen nach dem Färben ist mir aus den Längen immer die Farbe "rausgefallen".
Oben war es noch so wie ich es wollte, ein schönes braunrot und die Längen waren hellrot bis orange :?
Dadurch musste ich natürlich immer die Längen mitfärben, was mich schon arg genervt hat. Ich hab leider keine Lösung gefunden.

Dieselbe Farbkrise wie du hatte ich dann im Frühling diesen Jahres übrigens auch :mrgreen: Ich mag rote Haare auch immer noch total gerne!
Nur nicht an mir, da stehen mir dunkle Farben einfach besser ^^ Und bisher hatte ich auch (noch) keinen Rückfall *aufs Holz klopf* :D

Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht ja ein klein wenig weiter in deiner Krise :)

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu Zosia :winkewinke:
Dein neuer Avatar ist klasse! Zu deinem Haarfarben-Problem:
Überleg dir das wirklich gut mit dem Katam. Zwar weiß ich nicht, wie stark es hält, aber normalerweise ist es gar nicht leicht, von einer dunkleren Farbe wieder weg zu kommen.
Ich finde dein Rot total schön, aber du bist es, der es gefallen muss (vor allem im "Gesamtpaket"). Mir ging es ja genau gleich, als ich von rot auf dunkel gewechselt bin, von daher kann ich dich voll verstehen. :knuddel:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de