Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Da ich ja meinen Auftrag erfüllen und mehr Frisuren probieren. Also habe ich gestern mal einen Nautilus versucht.
Es hat sogar gut geklappt, allerdings sah es eher aus wie ein normaler LWB :nixweiss: Habe genau wie in Habikous Video gemacht, seltsam.
Mache morgen mal ein Foto zum Vergleich.


Ich habe auch festgestellt, dass ich von dem Neobio noch ein bisschen mehr Shampoo brauche, so richtig sauber werden sie bisher nicht. :?

Die Kopfhautlösung scheint wirklich etwas geholfen zu haben, es juckt und schuppt weniger. Dazu rinse ich noch regelmäßig mit Apfelessig und wasche jede dritte, vierte Wäsche mit Kelual DS.
Das warme Wetter hilft auch noch. So könnte es bleiben.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Zu dem Nauilus/LWB/Wickeldutt-Phänomen:

Ich bin der Meinung, dass die drei Dutts absolut identisch sind, lediglich unterschiedlich fest gemacht werden, Wickeldutt ist der "lockerste", LWB (ich übersetz mal: faul gewickelter Dutt, also auch Wickeldutt) ist gleich, lediglich wird die Schlaufe nicht über Zeigefinger und Daumen sondern über den Handrücken geschlagen, im Ergebnis macht das aber keinen Unterschied, und der Nautilus ist im Endeffekt das gleiche in blasslila, nur eben die erste Schlaufe so fest/eng, dass sie den ganzen Dutt halten kann, wenn man etwas geübt ist.

Deswegen ist es völlig normal, dass die drei gleich aussehen, wenn der Nautilus etwas zu locker geworden ist. Also, nicht verzagen, flechten, da sieht man jeden Unterschied :lol:

Hab mir mal Habiokus Video angeguckt, sie macht den Nautilus wie den Wickeldutt. Guck mal Maaris Video an, sie macht ihn anders und da hält er ohne alles. Ich mache ihn auch so wie sie und es klappt sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=5qaG9aQ82BQ Viell. klappt er ja auch bei dir und man sieht eher nen Unterschied zum LWB ;)

Oh, seh grade, JJJ macht ihn auch so, nur eben mit links: http://www.youtube.com/watch?v=MZs5o6MKjUM

Hier das Video von torrinpage: http://www.youtube.com/watch?v=b86ZH0J7xtE&lr=1

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Das macht natürlich Sinn, vielen Dank für die Erklärung. Und auch fürs Videos suchen, du bist ein Schatz. :bussi:

Waschtag

Gestern habe ich mit Lush Big gewaschen und danach wieder gerinst. Irgendwas war unpassend, auf jeden Fall habe ich wieder vermehrt große Schuppen, jucken tut aber nix. Vielleicht war die Kopfhautlösung am Abend vorher zu viel, keine Ahnung. :nixweiss:
Naja morgen wird Kelual gewaschen, dann ist es hoffentlich wieder besser.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So Kopfhaut hält wieder Ruhe, sehr brav *Click und Keks* :lol:

Gerade mit Kelual komplett gewaschen, für die Längen gab es Alverde Amaranth Condi, es trocknet alles vor sich hin. Nachher ist Treffen un Ffm und ich freu mich schon sehr. \:D/

Da es bei Flexi im Moment free shipping gibt, habe ich mich dazu durchgerungen auch endlich mal zu bestellen.

Bild In XS für einen Half-Up, dafür ist mir meine S nämlich einen Ticken zu groß.

Bild in M für einen LWB. Ich mache im Spätsommer vier Wochen Praktikum in einer Pferdeklinik und möchte nichts aus meiner Frisur rausstehen haben. Verletzungsgefahr für Mensch und Tier.

Freitag habe ich mit 5ml Neobio Apfel gewaschen und so wurde es eindeutig sauber, nächster Versuch mit 4,5ml. :irre:

Ich habe auch noch keine neue Frisur probiert, vielleicht nachher fürs Treffen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
oooh zwei sehr schöne Stücke! Die erste hatte ich auch mal :) Bin gespannt, was du nachher erzählst, so n Praktikum hätt ich auch interessiert :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So zurück vom sehr schönen Treffen in Ffm, freue mich schon aufs nächste.

Allerdings habe ich jetzt doch vergessen messen zu lassen und Forti und ich sind auch irgendwie nicht zum Reden gekommen :roll:

Hier mal das tolle Gruppenbild, irgendwie sieht mein Henna schon ganz schön verblasst aus. :lupe:

Bild

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Oh, was für ein cooles, sonniges Bild! So viele schöne Langhaars auf einem Haufen! Bild

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:44 
Hallöchen, meine Liebe!

Schade, wir haben es gestern gar nicht richtig geschafft, mal zu plaudern. Nächstes Mal in Gießen dann wieder ;)

Ich finde gar nicht dass Dein Henna schon verblasst aussieht, ganz im Gegenteil (vor Allem auf dem anderen Bild sieht man das Henna gut). Ich finde dass die rötlichen Spitzen richtig schön aussehen und auch gut zu Deiner restlichen Haarfarbe passen.
Und was mir auch aufgefallen ist: Du hast ja richtig viel Neuwuchs, kann das sein?

Jedenfalls klasse zu sehen, wie die Haare wachsen!

Bis bald mal wieder! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
dafür haben wir Essen geteilt :lol:

in Gießen dann mehr Quatschen :D

Ich find, das Henna sieht man nicht so deutlich, weil du da unten ja auch ne Welle hast und der Glanz zwischen deiner NHF und dem Henna ist und das irritieren mag. Aber man erkennts doch ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
*Quatschen mit Waldsterben und Forti notier* Wir kriegen das hin :)
Und Forti ich nehm deine Paprika immer gern :wink:

Also Neuwuchs ist das eher nicht, was du da gesehen hast, das ist mein Heiligenschein :lol: Andere sagen Schläfenhaare dazu, ich nenns auch gern mal Antenne :P Die sind leider nur so lang und werden nicht länger. :roll:

@ Tänne ja wir haben echt sehr schönes Wetter für ein Langhaarfoto gehabt, nur der Wind war etwas kontraproduktiv.


Heute habe ich mal wieder meinen TT spazieren getragen, passiert sehr selten, weil ich immer noch Angst habe, dass er fällt und kaputt geht. Dabei hält mein LWB mittlerweile bombig.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Atropos, meine Paprika kannste auch nächstens haben. Bin wohl nicht allergisch gegen, aber Paprika ist das Gemüse mit dem man mich wirklich jagen kann.
Das mit dem Wind hab ich mir übrigens auch gedacht. In meinem Kopf lief nämlich dann der Satz "Und dafür haste sie eben extra gekämmt" Amok :helmut:.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Der Satz ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf, aber auf dem Foto sieht man den Wind zum Glück ja fast nicht. :schwitz:

Ich nehm eure Paprika gern, ich liebe sie. Außer die Grüne, die ist pfui.

Doodle-Umfrage fürs Gießen-Treffen steht übrigens.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Oh, dann trage ich mich mal gleich ein. :D
Will nämlich auch mitquatschen. So. Ok, oder vielleicht mehr zuhören... Ach, ihr wisst schon... ;) Fand's jedenfalls schade, dass es wieder nicht geklappt hat- aber so ist das wohl immer auf den großen Treffen, wenn man nicht gerade in der Nähe sitzt...

Und dein Henna sieht man auf den Fotos doch voll gut- ist mir jedenfalls sofort aufgefallen. :D
Und grüne Paprika ist wirklich pfui. :kicher:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Also zwar haben wir uns am Treffen nicht unterhalten Lena, aber ich hab dich reden sehen, also es würd doch. :)

Gut, ihr habt mich überzeugt, mein Henna ist noch voll in Ordnung. :wink:

Gestern habe ich wieder gewaschen, im Moment ist es doch eher alle zwei Tage als drei. :roll:

Waschtag

Zwar wollte ich eigentlich eine Ansatzwäsche machen, aber dafür war ich zu faul. :oops: Gewaschen habe ich mit 4,5ml Neobio Apfel.
Für Condi war ich auch zu faul und jetzt ist das Kämmen sehr hakelig. Aber ich wusst es ja vorher. :?
Dann muss ich halt mehr Öl nehmen.


Meine Flexis sind auch versendet worden, hoffentlich kommen sie so schnell wie Fortis. *hibbel*


LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
*ganzdolleDaumendrückwegenFlexis*

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de