Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Der Infinity gefällt mir total gut!!
Die Idee mit dem Kämmchen den Scheitel runterzuziehen muss ich mir merken.
60th Street macht sich auch super.

By the way:
Der Längenvergleich ein paar Seiten vorher ist krass!
Tolle Entwicklung auch vom Haarausfall her.
Die 100cm können kommen :wink:

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Deine Haare sehen jatzt wieder richtig gut aus...wirklich prima was du trotz des Haarausfals mit guter Pflege hinbekommen hast. :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
Der seitliche Flechtzopf steht die unglaublich gut. :D
Ich finde dir sieht man überhaupt nicht an, dass du mal so starken Haarausfall hattest. Ich muss, wie Calenleya, auch sagen, dass es krass ist, was du mit Ausdauer und guter Pflege geschafft hast.

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke schön an alle. :)

Miez & Calenleya: Danke. Ich bin auch wirklich froh, dass sich das wieder so gut "verwachsen" hat. Und ich denke, da geht noch mehr. Beizeiten.

lorelay-cry: :D Ja 9cm noch. Und mehr als 11 Monate, da ich mir das für 2012 wünsche. Das sieht bisher doch ganz gut aus.

Palan: Freut mich, dass du die Forke immer noch so magst. Sie ist auch echt die beste, die ich bisher zustande gebracht habe. Aktuell habe ich aber keine Zeit neue zu machen, weder für mich, noch für jemand anderes, leider. Bachelor-Arbeit... jaja.

Kathi: Ich "brauche" die Brille, ja. ;) So wie ich meine auch mache Schuhe zu brauchen. Ich bin nicht fehlsichtig, die ist von H&M und somit ohne Stärke.

Khaleesi: Schon vorne notiert. =) Und Zuckerrübensirup klingt nach einer guten Alternative zu meinem Rohzucker im Müsli zum Süßen. Werde ich beim nächsten Einkauf mit holen.

Tag 4 im Projekt, Tag 1 im Waschrhythmus
Dö-döööö! Zonk!
Ich war heute morgen spät dran, da ich noch verabredet war zum Einkaufen und es wollte nichts halten. Also, was habe ich gemacht? Einen Centerheld mit Ficcare und Basishaargummi. Was sonst? :lol:
Nun denn.
Mache ich eben ein 8-Tage-Projekt, statt nur 7 um das "wieder rein zu holen"
Bild


Neues vom Haarausfall
Obwohl ich so oft wasche, verringert sich die Zahl der ausgehenden Haare doch immer noch ein bisschen. Seit Dezember sind es pro Tag gemittelt zwischen 30 und 50, auf jeden Fall immer unter 50.
Jetzt, seit vielleicht ein, zwei Wochen oder so sind es immer unter 50 Haare im Waschrhythmus. Also 20-30 Haare/Tag.
Krass. :yess:
Und beim Waschen an sich gehen nur so zwei oder drei Haare aus, wenn es mal mehr sind, dann fünf vielleicht. Mehr nur, wenn ich vorher nicht ordentlich gebürstet habe.

Ich habe durch den vielen Neuwuchs jetzt auch sowas wie "Ansatzvolumen", wenn ich offen trage. Das heißt, die Haare machen neben dem Scheitel wieder so eine kleine Wölbung, bevor sie einfach am Kopf runterhängen. :yess:
Und auch wenn ich die Haare zurücknehme sehe die wieder nach mehr aus. Nicht mehr so platt, als hätte man mir die Haare auf den Schädel aufgemalt, sondern schon, das da was aufliegt. Noch lange nicht so hübsch eine Haardecke, wie bei stabilen ii- und iii-Schöpfen, aber für mich ist da schon ein wirklich großer Unterschied sichtbar.
:yess:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Das sind doch super Neuigkeiten. :D

Deine Fortschritte motivieren mich sehr....evtl. werde ich meine dünnen alten Katamspitzen mit regelmäßigen Microtrimms los und meine Haare nach unten hin etwas dichter. Momentan habe ich auch viel Neuwuchs.

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 11:13 
Eisenprobleme sind ätzend! Wurde bei dir denn herausgefunden warum dein Körper das Eisen aus dem Floradix nicht hinreichend aufnimmt? (Und wie hast du denn den Eisenmangel generell überstanden? Kämpfe auch damit, aber bevor etwas an meinen Haaren verändert, werde ich todmüde und Schlaf jede Nacht über 12 Stunden. Daher stelle ich mir vor, dass wenn der Eisenmangel schon so an die Substanz geht,... dann musst du doch auch richtig, richtig müde gewesen sein?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Calenleya: Viel Neuwuchs ist definitiv gut. =) Bis zum Klassiker hast du es ja nicht mehr weit, da bin ich ja schon ein bisschen neidisch drauf. Aber praktisch ungetrimmt bis zur Ziellänge, dsa schaffen meine Härchen nicht bzw. das mag ich an mir glaube ich nicht.

Else: Ja, Ursachen sind bekannt. Möchte ich öffentlich hier nicht ausführen. :oops: Ist nichts peinliches oder "Schlimmes" nur möchte ich mich bei solchen nicht allgemein zu fassenden Gesundheitsthemen etwas zurückhalten, wenn sie nicht unmittelbar das Haarthema betreffen.
Ich hab den Mangel gut überstanden. Ich habe davon auch gar nichts gemerkt, nur eben den Haarausfall. War nicht müder als sonst, nicht kränklich oder ähnliches. Umgekehrt bin ich jetzt also auch nicht fitter als vorher. Ich denke, ich hatte so gesehen Glück, dass der Mangel noch vergleichsweise früh festgestellt wurde und es keine anderen Auswirkungen als den HA und ein paar abweichende Blutwerte gab.

Deine Frage lässt mich aber grad dran denken, dass ich hier noch mal rumeditieren muss.

Tag 4 im Projekt, Tag 2 im Waschrhythmus
eigentlich ja Tag 5, aber gestern habe ich ja "versagt". ;)

Bild
Flechtdutt nach Maureens Art.
Oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll. Wobei ich hier auch tatsächlich kein Basishaargummi drin habe. War etwas schwieriger am Anfang, ging aber.
Hohen Zopf flechten, eine Windung legen, Stab durch stecken (schön durch alles, was schon aufgewickelt ist und eng am Kopf vorbei, also man webt den Stab etwas ein). Dann den Restzopf drumrum wickeln, fertig.
Das ergibt einen vergleichsweise großen Flechtdutt, der sogar nett absteht. Wenn ich den nur mit Pins befestige, ist der bedeutend kleiner.
Und er hält so besser, als wenn ich erst alles aufwickele und dann erst den Stab durch alles durchfummel.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
ich find's super, was du berichtest :)
Momentan habe ich ziemlich fiesen Haarschmiss gehabt und hatte auch schon angst, dass da was im argen ist - aber seit einigen Wäschen hat sich das wieder etwas reduziert - vielleicht das Wetter, wer weiß.
Ich bin aber zu faul das zu zählen und zu dokumentieren - ich bewundere dich (und andere) immer, dass ihr das echt zählt *.*

Und der eine Tag Unterbrechung des Projektes muss auch gegönnt sein ^^

Ich weiß, das war jetzt auch keine anfrage, ob ich sofort eine bekommen könnte - sondern einfach noch mal ein riiiesiges Danke schön - und vllt irgendwann mal wieder - wenn cih dir mal wieder as hübsches nähen kann oder so *lach ^^
*drück

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Der Flechtdutt sieht klasse aus :) Muss ich mir merken - er sieht nämlich echt groß aus!
So einen durchsichtigen Stab möchte ich für den Sommer und Baden auch noch. Der passt zu allem und sieht edel aus.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Das ist mein abgesägter Lady Idun. :ugly:
Bild Bild
Ich mochte den Topper nicht so wirklich (mag ich bei LI fast nie und die Eiszapfenversion gab es zu meinem Kaufzeitpunkt noch nicht), außerdem fand ich ihn zu lang.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Abgesägt ? :D Nicht schlecht!
Es gab ja mal durchsichtige Ketylos oder? Vllt ergatter ich mal so einen. Die Eisstäbe sehen so dick aus find ich. Mags lieber zierlicher und der Ketylo ist dann sicher auch leichter.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 17:30 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Sieht gut aus, der abgesäbelte Stab :D

Lenja, frag doch mal bei Maiden like nach einem klaren Ketylo. Dann bekommst du einen mitbestellt.

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Lenja: Ja so einen Ketylo hätte ich auch gern gehabt. Mal wieder erst was von deren Existenz mitbekommen, als ich den Lady Idun schon hatte. Tauschen wollte ja keiner (was ich niemandem verdenken kann), also hab ich für mich dsa beste draus gemacht. Zack, Topper ab, besser. :)

Tag 5 im Projekt, Tag 1 im Waschrhythmus
Und wieder hab ich mir von habioku was abgeschaut. Ich freu mich richtig, dass sie wieder hier schreibt, ich liebe ihre Frisuren *Huldigungsmodus wieder aus*

Oval Bun
Bild
Gefällt mir gut, ist aber irgendwie recht instabil. Die Zopfenden wurschteln sich ganz oft wieder raus. Hätte ich nicht erwartet. Aber vielleicht auch Anfängerpech.
Ich finde, der sieht richtig schön groß aus. Und noch mal größer, wenn man mein Länge-vs-Dichte-Bild unten anguckt.


Status quo Neuwuchs

Bild
Links und Mitte sind vom Juni, rechts ist heute.
Das Junibild hatte ich damals gemacht, weil nach knapp zwei Monaten mäßigem bis schlimmen HA ich für einen nur wenige Tage dauernden Intervall dachte, es wäre vorbei. Ich dachte, ich könne dann wieder so prima Vergleichsbilder machen, wie der dichte Block runterwächst.
Nun, vielleicht kann ich das dann in einem halben Jahr tatsächlich.
Die Linien auf dem Junibild stehen für:
- Neuwuchs seit LHN (Winter 2009/2010)
- weiterer Bereich besserer Dichte, keine Ahnugn weshalb
- dünne Spitzen, wahrscheinlich bedingt durch schnelles Wachsenlassen, evtl. Haargummihaarbruch und nach wie vor braucht das Deckhaar etwas um aufzuschließen, wegen der blonden Strähnchen, die ich auf dem Bild da (also im Juni, jetzt ist das angeglichen) zwar schon nicht mehr hatte, die aber einfach weggebrochen waren

Auf dem neuen Bild sieht man ein paar Dinge sehr gut:
1. die Dichte, also der undurchsichtige Bereich, hat sich arg nach oben verschoben. Meine Spitzen sind so frei hängend quasi unsichtbar (undankbarer Hintergrund, ich weiß...). Das lässt mich ehrlich gesagt so im Vergleich ganz schön schlucken. :(
2. Die Neuwuchs-"Stufe" von 2009/2010 hat sich eingeschmiegt, da ist kein Block mehr (sie würde etwa bis auf Höhe des Beistelltischchens im Hintergrund gehen)
3. der neue Newuchs von Anfang 2011 macht einen dichteren Bereich etwa bis auf Unterkante Bilderrahmen
4. der ganz neue Neuwuchs seit Oktober 2011 ist gut noch mal als extra Stufe direkt am Ponyhaaransatz zu sehen. Da sieht man auch, dass vorne viel mehr ausgefallen ist als hinten. In der Front gibt es einen klar abgegrenzten Bereich, je weiter hinten, desto mehr schmiegt sich das in den Rest der Haare ein, die geblieben sind.

Joah. Schön ist das nicht. Aber ich hoffe nun wirklich, dass es ab jetzt besser werden wird.
Schade, dass ich im August kein Bild gemacht habe, aber das habe ich nicht fertig gebracht, das sah zu mies aus.
Aber ich denke, man sieht jetzt ganz gut, weshalb ich manchmal durchscheinende Lücken neben dem Hals habe, wenn ich offen trage. :?

Mein Langfristiges Ziel wäre es, die Haare wieder so dicht zu bekommen, dass sie überall so sind wie auf dem ersten Bild oberhalb der zweiten Linie. Zu hoffen, dass sie überall so kompakt und undurchsichtig sind wie obene, das wage ich gar nicht zu träumen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, liebes Mai Glöckchen, wie hast Du das gemacht, dass Deine Haare so schnell voller werden und nachwachsen?
Bei mir klappt das einfach nicht. Ich habe mir nun auch ein Haarteil gekauft, so ein Gummi mit falschen Haaren dran, die wuscheln den Dutt auch schön auf, und mußte an Dich denken als ich das kaufte, denn ich lese auch schon eine Weile still bei Dir mit.

Meine Haare fallen ca. alle 7 Jahre aus, und zwar so stark, dass ich die dann meist vorhandene BSL-Länge auf Kinnbob abschneiden muß, damit von oben wieder was nachkommen kann. Sie kommen nach - aber es dauert Jahrhunderte.
Nun wieder zum dritten mal: BSL, und tierischer Haarausfall. Diesesmal werde ich es aber versuchen, ohne Abschneiden hinzukriegen. Ich öle, kure, checke Blutwerte. Und ich versuchs nun also mal mit dem falschen Haarteil.
Aber so schnell wie Deine würden meine nie nachkommen! Naja, ich versuchs mal mit Geduld... :-( nicht meine Stärke....
Dir weiterhin alles Gute.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich glaube, wir haben gleichzeitig geschrieben. Wie du siehst, sind sie nicht so schnell wieder nachgekommen. Es ist "nur" (Gott sei Dank überhaupt eine Verbesserung!) die Optik, die sich rasch erholt hat. Die Haare sind und bleiben weg.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de