Hallo Ihr Lieben,
@celestina: ganz lieben Dank, ich hab's gleich rübergeschoben.
@Sanna und Daxxi: Ja, das hab ich mir auch schon durchgelesen. Keiner kann sich nur leider erklären, warum, das so ist. Tritt das auch noch auf, wenn man's regelmäßig macht? Ist das eine Art Shedding? Hilft es letztendlich auf lange Sicht?... ach bin ich da auch ratlos. Ich muss mir devinitv hinterher die Haare waschen, da schon ein Tropfen zu Fettkopf pur führt. Deswegen kann ich das sowieso nicht täglich machen. Da meine Kopfhaut mir nie Probleme macht, und ich den Grund meines HA ja kenne (hormonell, PCO, AGA, Stress), hilft wahrscheinlich wirlich leider nur Regaine. Mal gucken, ob es wirklich so schlimm wird.
-----------------
Aber nun was Fröhliches: Mein ebay-Schätzchen ist heute gut bei mir angekommen:

Wie man auch hier sieht: M passt prima. Das Muster finde ich wunderschön. Ich hoffe, dass Ficcare auch mal wieder solche besonderen Teile macht. DIe letzten Kollektionen (Silky und Jewels) sind zwar schön in den Farben, schlicht und durchaus elegant, aber ihnen fehlt m.E. irgendwie das Aufwendige, das Exklusive. Ich denke die Produktion der Primaveras, Leopards und sogar der Borders war dagegen teurer und aufwendiger. Immerhin wurde da zusätzlich gestanzt und nur in bestimmten Bereichen Lack z.T. in unterschiedlichen Farben aufgetragen usw. Bei SIlkys und Jewels ist es halt aus technischer Sicht einfach nur eine Lackschickt auf der Basisspange. Das geht erheblich schneller und günstiger. Wenn man dann noch die Qualitätsmängel sieht, die manche Spangen frisch bestellt bei anderen hier im Forum hatten... Da ist dann die Gewinnmarge mal locker nach oben gerutscht – aber das auf Kosten der Qualität und Originalität.
Namaste