Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Bei der Forkensammlung bekomm ich ja Schnappatmung. Echt tolle Sammlung, da würd ich gern das ein oder andere Stück stibitzen :lol:

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
★ ☆ Und er hält!★ ☆

Ich habe es eben zum ersten Mal geschafft, einen Nautilus zum halten zu bringen! Ich könnte damit wohl keinen Marathon rennen, aber - er hält. Mindestens schon 10 Minuten :D Ich muss noch etwas experimentieren mit der Grösse der Schlaufe; aber ich bin schonmal happy, eine "schnell mal weg mit den Haaren"-Frisur für Notfälle gefunden zu haben ^^

BildBild

Gestern Abend habe ich noch gewaschen, wieder mit Seife. Davor habe ich meine Haare etwas malträtiert :oops: Und zwar habe ich die Deckhaare weggeduttet, die Unterwolle mit etwas Blondspray behandelt und mich an die Sonne gesetzt. Es nervt mich, dass die so viel dunkler ist. Nach etwa einer halben Stunde bin ich aus der Sonne und habe alle Haare mit Babassuöl eingematscht, später wurde dann mit der Schafocado gewaschen. So ganz glücklich bin ich mit der Wäsche nicht, die Haare sind etwas belegt und unten ist das Öl auch nicht ganz raus; dafür waren sie schön griffig zum dutten.
Mein Schafocado-Nachbau mit 2% mehr Überfettung ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei... Mit dem Original war ich so happy, mit der hier irgendwie nicht so. Ich lasse die restlichen Stücke mal noch liegen bis im Herbst und siede sie beim nächsten Mal wieder mit 8%.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Wie cool, eine Frisur ohne alles hält bei mir leider gar nicht :? Gibt's da einen Trick? Sieht auf jeden Fall hübsch aus :)

Und wie ist das mit dem Blondspray gelaufen? Darüber habe ich ja auch immer mal wieder nachgedacht, meist im Winter... Aber getraut habe ich mich noch nicht.

Deine Forkensammlung würde ich dir ja genau so klauen, seeehr schöne Stücke hast du da!

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 21:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Glückwunsch zum Nautilus - ich weiß noch, wie ich mich gefreut hab, als der endlich ohne Haarschmuck bei mir hielt.
Inzwischen ist er zu meiner Standard-Nachtfrisur geworden, natürlich mit Seidentuch drüber :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Queezle: Also ich twiste die Haare einfachim Uhrzeigersinn bis sich eine Schlaufe bildet. Die lege ich mir über die Hand und den Rest wickle ich ungetwistet eng um die Basis. Dann die Schlaufe so halten, dass du mit den Daumen den Knubbel in der Mitte durch die Schlaufe drücken kannst; die Schlaufe liegt am Ende wie ein Dichtungsring über dem Knubbel. Der Trick ist, die Haare wirklich mit den Daumen gut in die Schlaufe hochzudrücken und die Schlaufe über den Knubbel zu ziehen :ugly: aber kann gut sein, dass deine Haare einfach zu flutschig sind dafür.

beCAREful:
Danke! Ja das ist echt ein tolles Gefühl :huepf: aber bis er zuverlässig als Nachtfrisur hält gehen wohl noch ein paar cm ins Lande :D

:showersmile:
Ich hatte gerade sooo eine tolle Wäsche :verliebt: Da ich heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch hab wollte ich schöne Haare haben; trotzdem hab ich den neuen Condi getestet. EIn bisschen Risiko muss sein :ugly:

Wash: Je 1EL: Shikakai, Marshmallow Root, Kapoor Sughandi, Neem Je 1/2 EL: Reetha, Tulsi
Condi: Mill Creek Henna Conditioner

:arrow: Meine Haare scheinen Hennaextrakt zu lieben; auch die Egyptian Henna Rinse von AO finden sie ja toll nach der Seifenwäsche. Ich habe recht viel Condi genommen und schon beim Einmatschen wurden sie schön flutschig. Der Geruch ist recht künstlich, aber nicht unangenehm. Ich hatte etwas Bammel wegen dem Keratin recht weit vorne, aber die Haare sind total weich und seidig und fliessen nur so vor sich hin, ohne Knoten und Klett :verliebt: Ich bin gespannt wie nachhaltig die Wirkung ist!
Die Kopfhaut schnurrt auch; kein Schüppchen zu sehen und viel Glanz. Am Ende steige ich doch noch komplett auf Kräuter um. Wenn meine Seifenschublade mal leer ist. Also in 10 Jahren. :mrgreen:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 08:54 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh, Du twistest? Ich wickle einfach so, hält trotzdem (twisten mag meine Schulter nicht so recht).

Daumen sind übrigens gedrückt fürs Vorstellungsgespräch, bei mir steht sowas nächsten Mittwoch an (also direkt Probearbeiten, die wollten noch gar kein Gespräch). Ich wasch dann aber einen Tag vorher, muss da schon um 7Uhr morgens antreten und meine Haare sind am 1. Tag nach der Wäsche eh schöner.

Woher hast Du denn Marshmallow Root? Gibts das auch bei Aroma Zone und wenn ja, wie heißt das da? Mein Französisch ist quasi nicht vorhanden (hatte es nur mal ein paar Monate, aber dann zugunsten von Russisch LK abgewählt, weil ich es irgendwie immer mit Englisch verwechselt hab).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich twiste einfach die Schlaufe, den Rest nicht. Stand so in der Anleitung :D Ich probiers mal ganz ohne!
Das Marshmallow Pulver heisst glaub ich "Poudre de Guimauve" bei Aromazone!

Danke für's Daumendrücken, dir auch viel Erfolg!!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Marshmallow Root heißt zu deutsch Eibischwurzel, vielleicht findest du sie ja in irgendeiner Form auch in Deutschland?

Cool, dass Kräuter bei dir so gut laufen :gut: Von meiner Kräuterwäsche will ich nachher auch in meinem Projekt berichten, einige Sachen sind noch verbesserungswürdig, andere (Glanz und Seidigkeit :verliebt: ) sind dafür perfekt.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ui ich bin sehr gespannt!!! Ja ich hab auch eine Weile herumprobiert bis es jetzt perfekt ist, irgendwie macht es ja dann doch wieder jeder anders :) Sidr darf ich zum Beispiel nicht jedes Mal reinnehmen, aber wenn ich es ganz weglasse ist es nach ein, zwei Wäschen belegt; dafür ist bei Zusatzkräutern irgendwie recht egal, welche ich nehme :D Ausser Neem, das findet meine Kopfhaut toll. Bei Estrella ist ja Lecithin toll; das fanden meine Haare doof; aufkochen ist doof, zu kurz stehen lassen auch :nixweiss: Und die Kräuter von Aromazone müssen es sein; die von Khadi waren grauenhaft, die Haare wurden überhaupt nicht sauber.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Was passiert denn, wenn Sidr jedes Mal dabei ist? Lecithin, da hat Estrella mir mal eine Probe mitgegeben, das hab ich aber völlig vergessen zu testen. Wird nachgeholt! Wie haben sie denn genau darauf reagiert bei dir?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Jara: Wenn Sidr jedes Mal dabei ist bekomme ich Schuppen; hab ich jedenfalls den Eindruck. Ich glaube meine Haare mögen den Wechsel zwischen mal mehr Waschaktivität und mal weniger. Und Sidr wirkt ja basisch, vielleicht löst das dann auch einfach mehr "alte Haut" ab?

Meine Haare haben gestern noch etwas Sebamed-Gel und Babylove Brustwarzensalbe in die Zopfquaste bekommen, heute morgen dann etwas Proteinspray. Der Glanz ist der Wahnsinn :augenreib: Sooo toll! Hoffenlich funktioniert der Condi auch mehrmals hintereinander [-o< Die Ansätze sind immer noch fluffig und haben Volumen, ich bin echt happy. Hoffentlihc verschwindet mein Bürokollege irgendwann mal, damit ich ein Foto machen kann :kicher:

:messen: Der Mann musste heute morgen messen. Rausgekommen ist: 92 dort wo alles dicht ist, 93 die längsten Haare. Nehmen wir 93, das ist wieder der obligate Zentimeter. Meine Haare haben wohl nicht mitbekommen dass Sommer ist :roll: Auf geeehets, ich will doch endlich trimmen :reit:

Edit: und kaum wünsch ich es, schon ist er weg. Also kurze Fotosession direkt aus dem Dutt; da ich keinen Kamm habe gibt es zusammengerottete Spitzen. Aber es geht ja hier um den Glanz :-)
BildBildBild

Edit2: jetzt wo ich das Bild anschaue glaube ich, dass die Unterwolle tatsächlich etwas heller ist! Yay!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Das mit der alten Haut klingt sinnvoll, finde ich! Und Glückwunsch, dass das mit dem Aufhellen geklappt hat :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
*staub wegpust*

Im Moment hab ich mein Haarmojo etwas verloren; mein Praktikum nimmt mich ganz schön in Anspruch in seinen letzten Wochen und wenn ich zuhause bin hab ich andere Sorgen als das Forum. Aber das wird sich schon wieder ändern ;)
Dazu kommt, dass meine Haare sich rebellisch weigern, irgendwelche Anzeichen eines Sommer-Wachstumsschubs zu zeigen :zorn: Diesen Monat haben sie *trommelwirbeltrommelwirbel* fantastische 0.5cm geschafft. Und die Kante nervt mich immer mehr; ich wollte aber warten bis zum Meter mit schneiden... Wenn es aber so weitergeht könnte ich erst in gefühlten zwei Jahren schneiden. Gnah. Wachst, Haare, wachst!!! :peitsch:

Also, es fehlen noch 1.5cm zum Zwischenziel Steiss (95cm). Wenn ich die Haare offen habe, fallen sie aber auf jeden Fall schon dahin, wo ich eigentlich Steiss vermuten würde. Vielleicht habe ich auch falsch gemessen. Ich versuche, demnächst mal ein aussagekräftiges Bild zu machen :lol:

Wenn alles gut läuft, hab ich im Oktober einen neuen Job (morgen und übermorgen sind Vorstellungsgespräche; wenn die nicht klappen, weiss ich auch nicht, was ich mache. In meinem Bereich ist es echt schwer, was zu finden ohne 5 Jahre Arbeitserfahrung :roll: ). Vielleicht schneide ich dann einfach zur Feier des Neuanfangs. Wobei ich echt gerne einen "richtigen" Schnitt reinbringen würde, ein tiefes U zum Beispiel. Ich will auch offen tragen können und wenn sie so blockig sind gefällt mir das nicht.

Gerade sitze ich mit Khadi Balsamöl auf der Kopfhaut hier und will später noch mit Seife waschen, morgen sollen sie frisch sein. Die Wäsche hätte zwar noch nicht sein müssen, nach einer tollen Kräuterwäsche am Sonntag; aber da müssen sie jetzt durch.

Ich wünsche eventuellen Lesern einen schönen Abend :winke:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:49 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich drück Dir mal die Daumen für die Vorstellungsgespräche :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich drück dir auch die daumen.

einen u-schnitt kannst du dir ja so oder so gönnen, wenn dir danach ist :) (ich bin so neidisch auf deine einstellung, relativ entspannt ein paar cm abzusäbeln....)
ist das nicht überall so, dass man am liebsten 25jährige mit hochschulabschluss, mehreren jahren auslandsaufenthalt, 4 sprachen fließend und 5 jahren berufserfahrung will? :ugly:

du findest schon was gutes.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dorchen1611


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de