Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wuhu, herzlichen Glückwunsch!!! Na wenn das kein Erfolg ist! Ich kann mir übrigens auch ohne Fotos richtig vorstellen, wie toll und lang deine Haare aussehen!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ui, auch Glückwunsch von mir, ich bin sehr auf die Fotos gespannt im neuen Jahr

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, ihr Lieben :) :kissycuddle: . Ich habe es noch gar nicht realisiert. Es ist genauso, wie Lockenbella schreibt...

Gestern habe ich sie zur Feier des Tages natürlich direkt offen getragen. Mein Freund hat daraufhin sofort wieder erwähnt, was ich für schöne Haare hätte. Ich habe ihm dann stolz von der Taillenlänge berichtet und er musste unbedingt vor allen Leuten hinter mich gehen, sich die Länge zeigen lassen und an meinen Hosenbund tippen und laut sagen "Bis hierhin müssen sie noch wachsen". Wie die Leute geguckt haben :D Abends hat er dann wieder (wie so oft) meine Zopfquaste gestreichelt "Hach, wenn die dann noch länger ist..."

Meine Haare sehen eigentlich nicht viel anders aus als früher. Irgendwie hat man sich eingebildet, dass sie plötzlich anders wirken. Aber nein, sie sind einfach nur länger. Vorne ist es manchmal noch etwas ungewohnt, dass sie über die Brust gehen, aber sonst.... Aber das ist eigentlich auch gut so...Es wäre ja blöd, wenn ich plötzlich kein Volumen mehr oder komplett glatte Haare hätte...

Obwohl ich das Keksöl benutzt und die Haare vorher gut gekämmt hatte, sind die Haare offen wirklich nicht mehr gut tragbar. Sie sind direkt verfilzt und strohig. Für Kerle ist es scheinbar nicht so auffällig, weil mein Freund da ja das Kompliment gemacht hat....Aber mich stört es schon sehr. Deswegen wird ja auch erstmal getrimmt...Auch wenn mein Freund da immer sofort panisch schreit. Aber er muss sie ja auch nicht jeden Tag entfilzen...

Die Fotos sind schon gemacht. Über die nicht mehr perfekte Kante muss man natürlich hinwegsehen, aber für 10 Monate schnittfrei und 10000 Stunden S/D ist sie wirklich noch super. Ich freue mich auch schon soooo auf die Bilder. Bis Februar dürften sie insgesamt 16-17 cm gewachsen sein. Das wird ein tolles Vergleichsbild geben. Ich habe das ganze Jahr über kein direktes Vergleichsbild gemacht und habe somit im Februar den gleichen Überraschungseffekt wie ihr :)

Edit: Es sind tatsächlich nur 7 cm bis zu meiner Endziellänge!!!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Super, schiggy!

AUCH VON MIR GLÜCKWUNSCH ZUR TAILLE!!!

Und ich will jetzt doch auch Bilder haben, von einem Half up, von dem tollen dunkelroten Teil und dem lila Glitzerteil...
Und ja, ich bin davon überzeugt, daß Kerle auf Volumen "anspringen", Farbe auch, aber wirken Haare selbst in einer schönen Farbe nicht irgendiwe traurig, wenn sie dünn herabhängen? (Weiß, wovon ich spreche, meine hingen früher aalglatt und traurig herab...)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Jaaaa, ihr kriegt die Bilder auf jeden Fall. Ich hatte die Seite gesperrt, damit ich das fotofreie Jahr auch durchhalte. Deswegen kann ich sie jetzt nicht verfrüht zeigen. Aber dann sind sie im Februar eben nochmal 2 cm länger, das ist ja auch nicht schlimm :D Ich werde sooo viele Bilder haben, dass ich bestimmt einen ganzen Tag zum Hochladen brauche. Immerhin habe ich sie schon chronologisch geordnet, zugeschnitten und zensiert...

Ja, Volumen kommt sehr gut an. Ich merke immer den Unterschied, ob ich mit Minidutt oder frisch gewaschener Wallemähne unterwegs bin. Man wird ganz anders angeschaut. Und mein Freund findet den frisch gewaschenen Pudel (möglichst nach Meerwasser oder Chlorwasser) am besten. Glanz, Definition, Anfassgefühl ist für ihn alles egal. Hauptsache, das Volumen stimmt. Mir ist Volumen auch wichtig, aber nur, wenn die Haare noch gepflegt sind...Momentan sehen meine Haare meist nicht so gepflegt aus und das Volumen entsteht nur durch die aufgebauschten Blondies. Aber bald werden die zerstörten Längen ja durch NHF-Haare ersetzt und ich bin zuversichtlich, dass ich dann beides haben werde: Volumen und gepflegte Haare.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Glückwunsch. :mrgreen: Bin auch schon gespannt auf Fotos :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Heute haben mich 5,6 Kinder umarmt und schön ihre Haare an meine gedrückt. 2 Sekunden später hab ich von meinem (grinsenden :evil: ) Kollegen erfahren, dass wir schon wieder Läuse haben. Juhu. So langsam nervt es wirklich. Ab jetzt wird wieder bis zu den Ferien weggesteckt und gehofft, dass ich mir nichts geholt habe... Irgendwie soll das mit dem Offentragen nicht sein.

Nachher wasche ich mal mit meinem neuen Shampoo und probiere den Apfelessig aus. Würdet ihr ihn ausspülen oder drinlassen? Mir ist es nie so geheuer, die Säure auf dem Kopf zu lassen.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Wenn die Läuse los sind würde ich den Essig oben an der Kopfhaut drine lassen und nur die Längen ausspülen. Welches neue Schampoo probierst du den aus?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Okay, dann probiere ich es mal so aus. Ich werde das Sanfte Lieblinge nehmen.

Da ich eh bald trimme, kann ich wieder ohne schlechtes Gewissen S/D machen. Ich werde das ab jetzt immer vorne auf der ersten Seite notieren, damit ich besser erkennen kann, wann der Spliss weniger wird.

Heute waren es 1,5 Stunden (Zopfquaste). Ich möchte erstmal nur in der Zopfquaste (ca die letzten 10 cm) schneiden, weil alles andere so schnell nicht getrimmt wird und daher nicht so stark ausgedünnt werden soll

Edit: Ich habe mal auf der ersten Seite aufgeräumt und aktualisiert :)

Edit 2: Ich habe nochmal über eine Stunde Spliss geschnitten. Wie meine Haare wohl aussehen würden, wenn ich nicht schon über 2/3 meiner Haare durch S/D gekürzt hätte?

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 04.12.2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Sanfte Lieblinge? Muss man das kennen?? Von welcher Marke is das den? Ich benutze momentan das Alterra Mandelmilch muss sagen es ist richtig toll, hatte noch nie so gesättigte Haare! Kopfhaut ist auch ohne Ölen ruhig und Haare sind griffig und seidig zugleich, Volumen ist auch ganz gut, aber das ist bei mir sowieso immer mehr als genug.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Das ist von Bübchen. Weiß mit Bären ;) Ja, das wollte ich mir auch holen. Aber hier gibt's ja keinen Rossmann...

Also ich werde definitiv nächstes Jahr den kompletten Jahreszuwachs trimmen. Damit hätte ich auch die Haarschäden und Blondies raus. So wie das momentan aussieht, kann man echt nicht mehr rumlaufen. Aber bald hab ich es ja geschafft :) Ich würde am liebsten sofort schon loslegen. Aber nein, ich will mein Längenziel nicht direkt wieder aufgeben :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hey Schiggy, herzlichen Glückwunsch zu deinem erreichten Ziel (dein Projektziel hast du somit erreicht)! Auf die vielen Fotos bin ich auch ganz gespannt. :cheer:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Auch von mir Glückwunsch!
Und ich hoffe für dich, dass die Läuse bald weg sind bei euch auf Arbeit :S

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :)

Die Läuse sind wohl ein Dauerproblem. Zumindest tauchen sie seit September ständig wieder auf. Naja, ich werde dann einfach bis zu den Ferien Dutt tragen und gut ist. Hoffentlich. :D

Gestern habe ich mal den Apfelessig ausprobiert. Eigentlich wollte ich ihn nicht ausspülen, aber die Haare waren so strohig, dass ich ihn dann doch ausgespült und eine Silikonkur hinterhergeworfen habe. Die Haare sind ganz gut geworden, kein Klätsch, aber auch kein Wow-Effekt.

Mir geht es ja das ganze Jahr über schon ziemlich schlecht (bin dauerhaft antriebslos, müde, habe auf nichts Lust, friere viel) und seit September bin ich ja dazu noch (bis auf 1 Woche) dauerkrank. Nachdem ich schon beim Hausarzt war und keinen Nährstoffmangel habe, war ich heute beim Schilddrüsenarzt. Der (höchst arrogante) Schnösel-Arzt hat gesagt, dass ich keine Unterfunktion hätte. Er weigert sich auch, meine Dosierung hochzusetzen. Völlig egal, wie es mir geht. Scheinbar ist es doch nur mangelnde Selbstdisziplin, gemischt mit der massigen Anzahl an Viren und Bakterien, die ich durch die Arbeit abbekomme?
Keine Ahnung, es ist jedenfalls frustrierend.

Edit: wieder 1 Stunde S/D....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo ihr Lieben,

ich bin immernoch erkältet, juchu. Aber egal. Momentan kämpfe ich mit einer roten, juckenden und schuppenden Stelle am Haaransatz und sehr schnell nachfettenden Haaren. Es hat sich bestätigt, was ich schon vorher befürchtet hatte: Ich vertrage keine Shampoos mit Cocos-Sulfaten. Da will man ihnen etwas Gutes tun, aber nein: Meine Haare mögen lieber die aggressiveren Sulfate. :D Was mache ich jetzt mit den ganzen Shampoos ? Und ahhhh, ich werde bald wahnsinnig von dem Gejucke...

Meine Haare hängen munter vor sich hin. Momentan habe ich keine Lust auf sie und schone überhaupt nicht. Nicht mal nachts. Die optische Taille ist zwar laut Forumsmaßstäben erreicht, aber für mich zählt es noch nicht so richtig, weil nur ein paar Spitzen und nicht der Großteil der Haare dort sind. Aber bis Februar dürfte mehr davon ankommen. Vielleicht stellt sich dann auch das Taillengefühl ein. Und dann kann auch endlich das Gestrüpp ab. Es gibt wirklich keinen ehrlichen Ausdruck für das, was da momentan rumhängt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de