Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 10:50 
Ach Atro, Heiligenschein finde ich dann doch schmeichelhafter als Antenne ;)
Ich war mir echt ganz sicher dass es Neuzuwachs ist, weil die Haare länger (und mehr?) sind als beim letzten Treffen!
Und selbst wenn die Haare so kurz bleiben: So Haare, die einfach nicht länger werden wollen, hat ja auch jeder.

Haha, nachdem der Wind draußen so gepustet hat habe ich mich auch gefragt, wofür ich eigentlich gekämmt habe... Aber ich finde dass man das auf dem Foto gar nicht sieht, die Haare liegen doch eigentlich (von allen) total schön!

Ich drücke auch die Daumen für die Flexis, wie wir auf dem Treffen schon festgestellt habe, habe ich die kleine rote ja auch. Wirklich zwei schöne Stücke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Also mir gefällt das Foto auch sehr gut! Manchmal machen die Haare dann doch was sie sollen. :D

Ich hoffe auch, dass die Flexis bald da sind, bei den meisten anderen kamen sie ja auch sehr fix.

Waschtag
Ansatzwäsche

Gestern habe ich mit einem neuen Shampoo gewaschen. Und zwar habe ich mir ein kleines Fläschchen Logona Bier & Honig in unserem Bioladen gekauft.
Ich habe es zur Sicherheit unerdünnt benutzt, mache ich beim ersten Benutzen immer.
Meine Haare ließen sich danach erstaunlich gut kämmen und kletteten so gut wie nicht aneinander.
Es riecht glücklicherweise nicht nach Bier und leider nicht nach Honig. Riecht typisch NK, leicht blumig, aber nicht aufdringlich.
Ich werde es, im Wechsel mit den anderen, auf jeden Fall weiternehmen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Waschtag Ansatzwäsche

Eigentlich wollte ich erst morgen waschen, aber ich habe so unruhig geschlafen und mich heute im Stall völlig eingesaut, das will ich den anderen morgen in der Uni dann doch nicht zumuten. :wink:

Gewaschen wieder mit Kelual DS, wie immer auch nur einen Waschgang. Keine Auffälligkeiten, nichts besonders gut, nichts besonders schlecht. Auch mal ganz schön. :)

Längenmessung


Nachdem ich es auf dem Treffen ja total vergessen habe, habe ich es heute mal wieder selbst versucht. Es funktioniert irgendwie immer nur suboptimal, aber ungefähr richtig sollte es sein.
Allerdings habe ich vergessen nachzumessen wie lang Taille, Hüfte und Steiss ist. :roll: :lol: Naja beim nächsten Mal.

aktuelle Länge: 71cm nach SSS

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Waschtag Ansatzwäsche

Mit Lush Big, vor einigen Tagen. Alles wie immer. :nixweiss:

Waschtag
den ganzen dicken Schädel mit Behang ;)

Ich konnte dem Balea Himbeer-Shampoo nicht widerstehen und habe es eingepackt. Wenn es die Kopfhaut nicht mag, dem Körper ist es schnurz.

Heute morgen, verdünnt, damit gewaschen. ein toller Geruch :blueten: Erinnert mich an Kindheit und Himbeereis am Stiel.

In den Längen gab es Alverde Amaranth Condi.

Die Haare sind sehr schön geworden und gefallen mir echt gut. Die Ansatzwäschen bekommen den Längen echt prima. *tätschel*

Allerdings merke ich doch, dass die Spitzen etwas hakelig sind. Ich überlege, ob ich mich mal wieder an S&D versuche, ohne Jophelia jetzt schon bitte ein paar Milimeter abzusäbeln.
S&D ist bei mir halt immer sehr chaotisch und ich habe das Gefühl, dass es nur semi-sinnvoll ist.
Naja ich denk nochmal drüber nach und schnippeln beim Fernsehen ein paar kaputte Spitzen weg.



Meine Flexis sind seit gestern auch da, werde spätestens übermorgen mal Fotos machen. Sie gefallen mir wirklich gut und sind auch nicht verbogen oder sonst irgendwie kaputt. :schwitz:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Huhu du Liebe. :)
Ich hab mir hier die Tage so ca 1-2cm abgesäbelt mithilfe der Feye-Methode. Das hat super alleine geklappt!

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Ich habe auch schon überlegt, aber ich bin doch so ein Schisser. :? Ich traue anderen sowas immer viel eher zu und habe auch kaum Angst, dass es schiefgeht, aber mir selbst? Nee ich kenn mich einfach zu gut. :lol: :wink:

Waschtage

Irgendwie passiert da im Moment nicht so viel. Ich wasche alle 2-3 Tage, meist Ansatz, ab und zu auch ganz.
Dabei wechsel ich zwischen meinen 4-5 Shampoos, immer abwechselnd NK und KK und alles ist halbwegs ruhig.
Deswegen schreibe ich auch nicht so viel, es passiert nichts weltbewegendes auf meinem Kopf.

Aber die Flexi-Fotos bin ich euch noch schuldig, die kommen morgen. Versprochen!

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Im Moment schreibe ich nicht wirklich, weil es nichts zu schreiben gibt. Waschen tue ich wie oben beschrieben, tragen tue ich zu 99% einen LWB (Schande über mein Haupt :oops: ) und sonst sind sie halt da.

Hier mal meine ertauschte Ficcare. Habe meine in M gegen eine in L getauscht. Sie sind ja schon schön, vielleicht bekomme ich sie mal richtig zum Halten.


Bild

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
schöne Ficcare und toll saubere Frisur :) dateht ja kein Haar falsch ab ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
ja das sind gut erzogene Haare, immer schön in Reih und Glied, Platz und Bleib klappt auch schon, nur am Komm mangelts noch :wink: :lol:
Ich mag den Cinnamon auch total gern, aber er klappt nur mit Ficcare und die ist ja nu sehr anspruchsvoll. :roll:
Aber ich gebe nicht auf!

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Ivory passt toll zu deiner Haarfarbe :D .
Kommst du mit der L jetzt besser klar?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Ich hatte sie bisher erst einmal drin und kann daher noch nicht so viel sagen. Werde aber auf jeden Fall versuchen, sie häufiger zu tragen. Sie gefällt mir nämlich einfach zu gut.
Du kommst ja gut mit Ficcares klar, gibts einen Trick, den ich nicht kenne?
LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mh, ich kann ja bisher nur einen Zopf oder einen Flechtzopf hochstecken und da werde ich dir wohl keine Tips geben können :wink: .

LG
Ohase

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
BildBild

Heute mal wieder meine 60th Street ausgeführt. So sieht sie gar nicht mehr so riesig aus und verschwindet gut im Dutt.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Langhaartreffen!

Heute war wieder Treffen in Gi, wie immer sehr schön. Es war tolles Haarfoto-Wetter und auch fast kein Wind. :wink:
Dank Eve und (wer hat eigentlich geschnippelt?) sind meine Spitzen ein bisschen gestutzt worden. Die Seiten halt nicht, weil der Creaclip nicht so stark gebogen ist.
Aber ich glaube, ich besorge mir auch mal so einen.

Hier die obligatorischen Fotos, ich stehe einmal mit Waldsterben in der Mitte (großes Gruppenbild) und einmal mit Hennajunkie (sehr frustierend :roll: :lol: ) in der Mitte.


Bild

Bild

Klick macht groß!

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Gibt schlimmeres neben mir zu stehen :wink: . Hab übrigens auf der Familienfeier nach dem Treffen noch Kommentare bekommen - von wegen schöner Stab (hatte dann den von Fey drin) und Länge ("Sind die alle echt").

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de