Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#391 Beitrag von Namaste »

Danke Hokaido.

Ach im Moment bin ich mal wieder mit meinen Flusen ziemlich unzufrieden: zu trocken, zu struppig, sie fliegen, sie fallen aus, jede Menge Neuwuchspuschel, die die Haare aufplustern, Kopfhautblitzer, oben platt und unten Stroh und Spliss, die Kante wird langsam zur Welle, von Seidenmähne derzeit himmelweit entfernt. Mein ZU sagt zwar immer noch was von 6 cm, aber irgendwie sieht der Ansatz naja, bescheiden aus. Und beim Waschen sagen viele einzelne Haare tschüß, was mit der Länge natürlich immer dramatischer nach mehr Haar aussieht als es ist. Naja, mach ich halt mal ein bisschen LOC (Alannas LI, Mandelöl in homöopathischer Dosis, Cotton Candy):

Bild

Schön ist anders.

Gestern Abend hab ich mal was für den Haartypbestimmungsfred probiert:

so sehen sie mit nur Shampoo und ohne kämmen aus (ja, die sind trocken!):

Bild

Kommt das hin mit 1c? Oder doch eher 1b?

Und so dann gekämmt:

Bild

Mit Blitz und frisch gewaschen ging's ja noch. Ach ich tüddel die mir einfach mal ein paar Tage mehr hoch und werd wohl doch nächste Woche trimmen lassen...

LG, A... äh Namaste (passiert euch das auch öfter, dass ihr am Ende auf einmal euren Klarnamen hinschreibt?)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#392 Beitrag von Karalena »

Huhu Namaste!
Die Ficcare sieht toll in deinen Haaren aus. Dass du mit eben diesen derzeit unzufrieden bist, kann ich gut nachempfinden. Meine Haare zicken derzeit ähnlich rum - vielleicht liegt es ja am Wetter?
Bei dem Bestimmungsfoto würde ich sogar zu 2a tendieren, für 1c ist mir da fast schon zu viel los (und für 1b sowieso!).
Liebe Grüße, Kara (passiert mir übrigens eher weniger, da ich den Nick schon recht lange benutze...ich benutze manchmal in der Kommunikation mit Freunden eher den Nick als meinen richtigen Namen, das sorgt erstmal für Verwirrung!)
1c | F | 5,5cm
Thari

#393 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich würde auch zu 2a tendieren. Schau mal bei der Narya vorbei. Sie hat ähnliche Wellen drin. Leider ist sie nur noch sporadisch hier im Forum.
Voll blöd, dass deine Haare so rumzicken. Alles Gute dir. :knuddel:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#394 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätt auch 2a gesagt....................

Aber sag mal, Regaine auf PCO, das kommt mir komisch vor........... eigentlich macht man Regaine, wenn alles andere ausgeschlossen oder ausreichend behandelt ist.........
Regaine macht ja pharmakologisch nichts anderes als Blutgefäße zu erweitern, und damit die Haarwurzel besser zu durchbluten. Wäre in Deiner Situation IMHO Geldverschwendung........ Hat Dir das der Hautarzt empfohlen?

hihi, nee, meinen Klarnamen schreib ich eigtl. nie, aber bei Alanna muss ich immer aufpassen......... das musste ich schon xmal korrigieren, weil die Finger einfach .... geschrieben haben.

Namaste!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#395 Beitrag von Alanna »

Haha, ich glaube ich unterschreibe immer noch ab und zu mit meinem Klarnamen :lol:

Was Deine Haarstruktur betrifft, tendiere ich eher zu 1c, eben weil Deine Haare meinen sehr ähneln und ich mir bei mir sehr sicher bin, 1c zu haben.

Liebe Grüße!
Namaste

#396 Beitrag von Namaste »

Hallo Fischle,

PCO ist ja, wie du wahrscheinlich weißt, nicht heilbar. Nur die Symptome sind behandelbar - allerdings nur durch Einnahme von Hormonen (und evtl. Metformin, das ich aber nicht vertrage). Hormone schlucken will/kann ich aus anderen Gründen nicht mehr. Und so versuche ich seit einiger Zeit durch Ernährungsumstellung (kein/wenig Zucker und Kohlenhydrate) und Regaine das zu retten, was noch da ist. Regaine hat bei mir durchaus angeschlagen (Empfehlung meiner Friseurin und eines Hautarztes mit den Worten „schaden kann's nicht"). Ich schicke dir gern mal ein Foto vom Vorher-Status (da graut es mir jedes mal). Aber aus bestimmten Gründen, muss ich das Regaine derzeit absetzen. Für weitere Tipps bin ich jederzeit zu haben. Diverse Hautärzte (auch mit Haarsprechstunde) und Endokrinologen haben mir da allerdings wenig Hoffnung gemacht. Haare haben für die leider keine Priorität.

Und bei Alanna gehts mir wirklich immer genauso.

Und bei 1c bin ich mir auch immer mehr sicher. Oder Mischung 1c-2a. Nicht täuschen lassen: das erste Bild kommt vom Engländer.

Liebe Grüße
Namaste

Edit: Ach, was solls. Hier kommt das Grauen aus 2012 (ich nehm das Bild aber in ein paar Tagen wieder raus).

BILD GELÖSCHT

Und so schaut es heute aus:

Bild
Zuletzt geändert von Namaste am 25.06.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Daxxi

#397 Beitrag von Daxxi »

Hm, der Unterschied ist deutlich zu sehen. Wenn es hilft die Durchblutung anzuregen, helfen dann vielleicht Kopfhautmassagen. War jetzt nur so eine spontane Idee, kann völliger Blödsinn sein. :-k
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Namaste

#398 Beitrag von Namaste »

Huch, hab ich den Rest von euch so verschreckt, dass keiner mehr antwortet?

Mein neues Schätzchen aus Mimosa von GT ist übrigens fertig:

Bild

Es hat auf der rechten Seite einen kleinen Einschluss, der laut Kimi mit Messing gefüllt wurde. Ich mag ja die kleinen Dinge mit Macken ;) Und sie hat soooo eine schöne Maserung. Kann es kaum erwarten, sie hier zu haben.

LG,
Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Daxxi

#399 Beitrag von Daxxi »

Die sieht toll aus. Ich kann mir die Farbe sehr gut in Deinen Haaren vorstellen. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Nali

#400 Beitrag von Nali »

Huhu!

Ich bin schon wieder viel zu lange wach, deshlab lasse ich nur kurz einen Gruß hier und sage, dass ich noch immer mitlese.
Und ich bin mitnichten von Deinen letzten Bildern verschreckt, sondern nehme sie als Anlass zur Hoffnung, dass meine Haare auch irgendwann mal wieder voll und schön werden...

Liebe Grüße!
2b F ii, ZU 6 cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#401 Beitrag von Alanna »

Die Forke ist wirklich schön - für eine Grahtoe ist sie sehr filigran, mir sind da die meisten Sachen sonst viel zu wuchtig.

Deine Haare haben sich mal wirklich gut erholt :gut:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#402 Beitrag von Karalena »

Oh, die Forke ist echt schön, stelle sie mir toll zu deinen Haaren vor!
1c | F | 5,5cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#403 Beitrag von Silberfischchen »

Huch? Äh nee, nicht verschreckt. Verschusselt.

Ach so, na gut, wenn Du die übliche Therapie mit Hormonen nicht machen kannst/willst, ist das natürlich keine Stellschraube mehr. Aber der Bildvergleich ist beeindruckend.

"Schadet nicht" ist halt Frage der Definition. Wenn's nichts nützt, hat's im Zweifel dem Geldbeutel geschadet. Und ich find's schon bemerkenswert, dass Regaine bissle mit der Gießkanne empfohlen wird, obwohl die Indikation ziemlich eng umschrieben ist. Ist ja immerhin ein off-lable-use, bei dem der Arzt die volle Verantwortung hat...

Die GT ist wunderschön!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sankofa

#404 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Ich bin auch mal wieder da. War in letzter Zeit so stressig, daher war ich mal eher der stille Mitleser. :)

Die Grahtoe ist wunderschön! :ohnmacht: Ich verlange ein Actionbild.

Hui, das Vorher-Nachher-Bild ist wirklich beeindruckend. Bis jetzt hab ich nicht an Regaine "geglaubt". Aber wenn ich mir das so ansehe... gut zu wissen!

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Namaste

#405 Beitrag von Namaste »

So Ihr Lieben, ich hab das Grauen mal wieder entfernt. Ich mag dieses Bild gar nicht. Manchmal denke ich auch, ich hätte mir nur eingebildet, dass Regaine wirkt, aber dann schau ich mir einfach dieses Foto noch einmal an.

@Daxxi und Karalena und Sankofa: Ich bin auch schon total gespannt und zeig natürlich gleich ein Äktschnfoto, wenn sie da ist.

@Nali: Hoffnung besteht da sicherlich. Ich preise Regaine sicherlich nicht als Allerheilmittel an. Bei mir hat es hat gewirkt.

@ Alanna: vor allem soll sie sehr leicht sein! Ich kann in meinen feinen Haaren keinen Schmuck packen, der zu schwer ist. Schon Ficcare sind an manchen Tagen grenzwertig.

@ Silberfischchen: Regaine war für mich eine kleine Chance. So unglücklich wie ich mit dem Zustand war, hätte ich auch das doppelte gezahlt. Hormone haben leider die ein oder anderen Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Laune, Krebsrisiko...), die ich durchaus über die Jahre gespürt habe. Und wenn man dann doch noch einen Kinderwunsch hat.....
-----------------
So und nun was anderes: Mal wieder ein Seifen Waschbericht :D

Seit Monaten lagen hier die letzten drei Seifen von Jara rum. Nach den letzten Stroh-Unfällen mit Seife hatte ich denen ja erst mal wieder abgeschworen. Da allerdings seit 2-3 Wochen auch mit Shampoo nix passables auf meinem Kopf rauszuholen war, dachte ich mir heute morgen :„Ach, was solls. Probieren wir das noch mal."

Name: "Sybilla" 5 % ÜF.
Quelle: Jara
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassuöl. Lauge: Rooibostee
Herkunft: direkt
Aussehen/Konsistenz der Seife: dunkelbeige, rund
Geruch der Seife: unbeduftet
Wie ist die Schaumbildung der Seife: grandios, der beste Schaum ever
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare mit normalen Leitungswasser unter der Dusche nass gemacht, einmal komplett eingeschäumt (mit Seife über Haare gefahren, Schaum sanft einmassiert), Haare mit normalem Leitungswasser ausgewaschen, superschwache Vitamin-C-Rinse (1,5 Löffelchen auf 1,5 Liter BRITA-Filter-Wasser, Rinse ausgespühlt. LI: Alannas Protein-Spray und HM CC-Creme.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nix Pre-Wash, daher gut
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: griffig aber gleichzeitig seidig, schön beschwert, sodass sie nicht wie sonst knisterten und flogen
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: nix
Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Ansatz schön voluminös, der Rest seidig glatt mit meinen normalen leichten Wellen

Fazit erste Wäsche: überraschend gut. Wird weiter getestet und Bild nachegreicht!

Edit (mal wieder ein bisschen viel Mandelöl :roll: ):
Bild
1c F ii
ZU 6 cm

Gesperrt