Ich habe noch einen kleinen Wäschebericht abzuliefern:
Letzte Woche habe ich das SebaMed Schuppenshampoo getestet (Scalpwash, Shampoo:Wasser 1:4 verdünnt), weil die Kopfhaut mal wieder rebelliert hat und ich dachte, dass das helfen würde. Das war der totale Reinfall! Die Haare haben sich furchtbar rauh angefühlt, und belegt, und die Kopfhaut hat gebrannt. Die Schuppen waren überhaupt nicht weg und am nächsten Tag hatte ich etwa doppelt so viele Haare in der Bürste wie sonst. Das bekommt keine zweite Chance!
Zwei Tage später hab ich das Stroh auf dem Kopf und das Jucken nicht mehr ausgehalten, habe meine Ziegenmilchseife genommen und gescalpwashed, und hatte super viel Schaum, flauschig weich und die Kopfhaut gab Ruhe. Dass die Haare danach Seide waren, brauch ich ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen! Also: Beim nächsten Schub wieder Seife nehmen, klappt viel besser.
Und jetzt gehe ich mal in die Startposts und meine Waschroutine und die Produktliste aktualisieren
Edit: Ich habe den komischen Dutt, den ich euch letztens gezeigt habe, reproduzierbar hinbekommen!
Also: Die Haare zum Bee-Butt-Bun legen, und zwar wirklich bis zu den Spitzen twisten und dann fest um die Basis wickeln. Das Gebilde steht dann komisch vom Kopf ab. Dann die obere Schlaufe nehmen und so lange drehen, bis der ganze Dutt flach am Kopf anliegt. Dadurch zeigen sich die inneren Drehungen und die Schlaufe oben entsteht. Dann Forke nehmen und feststecken. Weil der Dutt bei mir jetzt ein paar mal abgekippt ist, empfehle ich, den Dutt oben noch mit 1-2 Haarnadeln zu fixieren. Und dann hält der und sieht toll aus! Es ist also tatsächlich eine Kreuzung aus Cinnamon und Seashell-Bun, aber einfacher zu machen mit langen Haaren, denn den Seashell bekomm ich nicht hin, da schaff ich es nicht, die Spitzen zu verstecken