MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: MammaMia97 will es klassisch

#391 Beitrag von Sila »

Oh Mann, das ist ja echt doof mit deinen Bildern. Sind die wirklich weg oder vielleicht noch irgendwo auf der alten Festplatte :( :knuddel: ?
Meine kompletten Fotos der letzte 10 Jahre liegen auf USB-Sticks herum, das ist vermutlich auch nich das sicherste :roll: .

Vermutlich könnte ich schon Cornrows flechten, aber ich hab momentan keinerlei Motivation auf neue /aufwändige Frisuren :? . Aber vielleicht packt mich ja in den Weihnachtsferien wieder die Lust :wink: .
Toller Pinless - hihi, so süß mit der Mütze :mrgreen: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#392 Beitrag von MammaMia97 »

Ja, ich glaube ich sollte auch mal eine Bildersicherung machen! Weiß aber nicht sicher, ob die wirklich noch irgendwo sind. Auf der originalen Festplatte müssten sie auf jeden Fall drauf sein, ist aber super aufwändig, da ranzukommen, weil die jetzt verschlüsselt gelagert wird und wir keinen Käfig haben zum extern anschließen, sondern das in einen der Laptops wieder einbauen müssten... Und danke für die Komplimente! Ein Flechttag schadet doch nicht und man hat das ja dann im Normalfall nicht nur einen Tag drin, die letzten Cornrows hatte ich ja fast eine Woche...

Heute ist schon das zwanzigste Türchen dran :shock:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es gab geduttete Classics, sollte eigentlich ein Oval Bun werden, wurde dann aber irgendwie herzförmig, das habe ich dann aber für gut befunden und so gelassen. Fragt mich nur nicht, wie ich das angestellt hab :mrgreen: Die Natursträhnen schimmern im französischen Teil auch wieder schön raus! Und zum draußen fotografieren bin ich nicht gekommen, aber im Hintergrund ist immerhin mal die Sonne zu sehen :)

Bild

Die Frisur gab dann auch gleich einen Kommentar von der Mutter meiner Nachhilfe:
"Du hast heute ja wieder eine tolle Frisur! Hast du das selbst geflochten? Bestimmt nicht, das war doch deine Mutter!" "Nein, das hab ich selbst gemacht!" "Wunderschön! :shock:"
Einen schönen Abend, bis morgen, dann wieder mit einem Weihnachtsbaumfoto :) Und zwar einem ganz besonderen!
MammaMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
MammaMia97
Moderatorin

#393 Beitrag von MammaMia97 »

Und das einundzwanzigste Türchen!
Heute wie gesagt ein besonderer Weihnachtsbaum. Besonders deshalb, weil er geschmückt ist :D Dafür mag ich unser Dorf! Die Frisur ist ein ganz leicht abgerutschter Pha Bun mit KPO. Und weil ich mir gestern einen Nagellack zusammengerührt habe, der so schön passt, mussten die Nägel mit aufs Foto ;)

Bild

Bild
Habt ihr denn schon alle Geschenke zusammen? Ich muss noch ein bisschen basteln :D

LG, MammaMia
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#394 Beitrag von Catara »

Mein Pha klappt auch immer so zur Seite weg :roll: Deine Herzclassics sind toll und dein Weihnachtsforkenmützedutschpinless auch :D

Erinnere mich nicht an die Weihnachtsgeschenke :o Mir fehlt noch was für meine Brüder, theoretisch kann ich es morgen und übermorgen noch schaffen zwei Schals zu häkeln, aber praktisch brauch ich meistens lang und ich glaub ich hab nicht genug Wolle für jede Farbe da :o Und einpacken muss ich auch noch :roll:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Feenflügel

#395 Beitrag von Feenflügel »

Ich bin gut aufgestellt, ich muss nur noch einpacken und beschriften ;)
Ich mag es absolut nicht in der Adventszeit geschenkeshopping zu erledigen, deswegen bestelle ich online bzw verschenke selbstgemachtes. Das macht mir Spaß und ist viel entspannter :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Herbstgold

#396 Beitrag von Herbstgold »

Die Cornrow sind ja mal richtig cool. Mein ehemaliger Nebensitzer hat sich auch öfters machen lassen. Sah richtig cool aus mit seiner Afrokrause :D .
Deine gedutteten Herzclassics sind soo süß :verliebt:
Ich muss zugeben ich verschenke nichts zu Weihnachten :? . Mein Freund ich haben auch ausgemacht, dass wir uns nichts schenken. Aber so als Witz bekommt er Socken :mrgreen: . Da gibt es doch diese Werbung mit der Socke und er fand die so witzig und meinte dazu, dass er nichts gegen Socken als Geschenk hätte.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin

#397 Beitrag von MammaMia97 »

Ich fass mich heute mal kurz: es gibt leider noch kein Foto, weil ich den ganzen Tag auf Achse war. Und jetzt bin ich total fertig und will irgendwie nur noch schlafen ;) Frisur war ein schräg geflochtener Fünfer, der den ganzen Tag super gehalten hat. Alles weitere dann morgen!

Gute Nacht, MammaMia97
MammaMia97
Moderatorin

#398 Beitrag von MammaMia97 »

Also, zuerst mal eure lieben Kommentare beantworten:

Catara: Macht ja nix, dass der Dutt ein wenig umkippt :) Sieht trotzdem gut aus :) Und danke für dein Kompliment ;)
Feenflügel: Ich verschenke auch sehr viel selbstgemachtes, das ist dann auch immer viel persönlicher :D
Herbstgold: Vielen vielen Dank :knuddel:

Also, Fotos vom 22. Türchen:
Ich war etwa 15 km mit dem Hund laufen und abends noch ein Ballett (Nussknacker) anschauen. Dazu gabs wie schon gesagt einen Fünfer, hier aufgenommen auf einem Aussichtspunkt über der Stadt :)

Bild

Bild

Und nochmal mit Hundi im Hintergrund :)

Bild

Der hat auch den ganzen Tag super gehalten, sodass ich den dann abends drin gelassen habe.
Und das 23. Türchen kommt leider aus der Reserve, weil ich heute recht früh Haare gewaschen habe, und die danach trocknen mussten. Und weil ich nur zuhause war, gabs auch keine vernünftige Frisur.
Aber dafür irgendwann vor dem Adventskalender, einen Amish Bun. Der ist super bequem und stabil gewesen. Habe aber leider kein draußen-Foto davon:

Bild
Und einen OT-Spoiler mit Wanderfotos:
Bild

Die Schwäne waren total aggressiv! Hundi wollte was trinken, die haben den total angeknurrt und einer hat sogar nach ihm geschnappt! Sind dann an einer anderen Stelle trinken und plantschen gegangen ;)

Und eine Weide, die total gekappt wurde :( Eigentlich traurig, aber irgendwie gefällt mir das Foto...

Bild
Einen schönen Abend euch noch, bis morgen!
MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#399 Beitrag von MammaMia97 »

Und das letzte Türchen!
An was denkt ihr, wenn ihr das Wort "Weihnachten" hört? Doch in erster Linie an Besinnlichkeit, Kerzen, Ruhe und die Familie. Und irgendwann an das Weihnachtsmärchen schlechthin - drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Besonders meine Schwester ist ein totaler Fan des Films, ich aber auch. Und so kam ich auf die Idee, die Ballfrisur für Weihnachten nachzubauen. Also hab ich über Nacht Locken gemacht, eine Mischung aus Stirnbandlocken und Sockenlocken. Das hat nicht so ganz geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, deshalb gabs dann nur die abgespeckte Variante mit Flexi.

Bild

Weil die Haare noch leicht feucht waren, haben sich die Lockis auch total schnell wieder ausgehangen. Aber die wellige Struktur blieb, und somit gabs dann eine Banane mit Löckchen:

Bild

Die Frisur hält seit heute Früh, ich habe in der Zwischenzeit ein paar Stunden in der Küche hantiert, und zwischendurch ist noch ein Stückchen Pony rausgefallen. Hat mir gefallen, sodass ich dann die zweite Hälfte auch noch vorsichtig rausgezogen habe.

Von der Ballfrisur hab ich hier noch zwei interessante Schattenwürfe:

Bild

Bild

Kann ich nicht immer solche Löckchen haben? Gefällt mir total!
Ich wünsche euch ein ganz wunderhübsches Weihnachtsfest! Und geh jetzt mal in die Küche dackeln, das "Neinerlaa" fertig machen! Dass es auch pünktlich um sechs auf dem Tisch steht! :holzhacker: :essen:

MammaMia97
MammaMia97
Moderatorin

#400 Beitrag von MammaMia97 »

Ich habe noch einen kleinen Wäschebericht abzuliefern:

Letzte Woche habe ich das SebaMed Schuppenshampoo getestet (Scalpwash, Shampoo:Wasser 1:4 verdünnt), weil die Kopfhaut mal wieder rebelliert hat und ich dachte, dass das helfen würde. Das war der totale Reinfall! Die Haare haben sich furchtbar rauh angefühlt, und belegt, und die Kopfhaut hat gebrannt. Die Schuppen waren überhaupt nicht weg und am nächsten Tag hatte ich etwa doppelt so viele Haare in der Bürste wie sonst. Das bekommt keine zweite Chance!

Zwei Tage später hab ich das Stroh auf dem Kopf und das Jucken nicht mehr ausgehalten, habe meine Ziegenmilchseife genommen und gescalpwashed, und hatte super viel Schaum, flauschig weich und die Kopfhaut gab Ruhe. Dass die Haare danach Seide waren, brauch ich ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen! Also: Beim nächsten Schub wieder Seife nehmen, klappt viel besser.

Und jetzt gehe ich mal in die Startposts und meine Waschroutine und die Produktliste aktualisieren

Edit: Ich habe den komischen Dutt, den ich euch letztens gezeigt habe, reproduzierbar hinbekommen!

Also: Die Haare zum Bee-Butt-Bun legen, und zwar wirklich bis zu den Spitzen twisten und dann fest um die Basis wickeln. Das Gebilde steht dann komisch vom Kopf ab. Dann die obere Schlaufe nehmen und so lange drehen, bis der ganze Dutt flach am Kopf anliegt. Dadurch zeigen sich die inneren Drehungen und die Schlaufe oben entsteht. Dann Forke nehmen und feststecken. Weil der Dutt bei mir jetzt ein paar mal abgekippt ist, empfehle ich, den Dutt oben noch mit 1-2 Haarnadeln zu fixieren. Und dann hält der und sieht toll aus! Es ist also tatsächlich eine Kreuzung aus Cinnamon und Seashell-Bun, aber einfacher zu machen mit langen Haaren, denn den Seashell bekomm ich nicht hin, da schaff ich es nicht, die Spitzen zu verstecken :)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#401 Beitrag von Sila »

Wow, wieder so tolle Sachen, vor allem der schräge Fünfer :shock: .
Frohe Festtage wünsch ich dir :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Elfenhaar

#402 Beitrag von Elfenhaar »

Sooo jetzt hab ich halt leider erst nach Weihnachten die restlichen Türchen geöffnet. :mrgreen: Ich bewundere dich für deine Flechtkünste, vor allem der Fünfer macht echt mega was her :shock:

Hoffe du hattest angenehme Weihnachtstage!!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#403 Beitrag von MammaMia97 »

Vielen Dank Sila und Elfenhaar für die Komplimente! Und die Weihnachtsfeiertage waren total entspannt!

Die letzten zwei Tage hat es fast durchgehend geschneit, und dann hält mich nichts mehr drinnen! Nicht mal das LHN! Da gehts rein in Handschuhe, Schal, Mütze, Skihose und Anorak und dann vergesse ich gleich, wie alt ich eigentlich bin :lol: Gestern Schnee geschippt und eine kleine Eishöhle gebaut, heute früh war ich langlaufen und nachmittag habe ich noch eine kleine Wanderung gemacht. Dabei hat mich ein Franzose begleitet, der schützt vor Mützenrubbeln und verfilzt nicht. Den hab ich dann um den Hals gelegt, Schal drüber, Mütze drauf und fertig! Für die Fotos am Blautopf hab ich den dann sogar ausgepackt :lol:

Viel Spaß!

Bild

Und noch ein bisschen Winterwald:

Bild
Das schöne knallige Blautopfblau noch mal ohne Haare:

Bild

Und eine nette Ente, die ich auf dem Rückweg getroffen habe:

Bild
Es ist so wunderschön, nahezu zehn Stunden am Tag draußen zu verbringen und Kind zu sein, im Pulverschnee rumzuspringen und sich zu freuen!

Übrigens habe ich jetzt angefangen, altdeutsche Schreibschrift zu lernen. Es macht riesigen Spaß die Fortschritte zu sehen, und nebenbei sieht das wunderschön aus! Also außer draußen im Schnee findet man mich jetzt auch über meinem kleinen Schreibheft mit dem Bleistift!

Einen winterlichen Abend noch,
MammaMia
Salzdrache

#404 Beitrag von Salzdrache »

tolle Bilder & schöne Frisuren ! Am Blautopf war ich vor Jahren auch mal, witzig den hier wieder zu sehen !

Ich will auch Schnneeeeeeee ...hier waren es nur ein paar Flöckchen ...
schönes Restjahr & guten Rutsch :)
Bild
Julianna Lion

#405 Beitrag von Julianna Lion »

Boah, ich erstarre vor Ehrfurcht über den schönen schrägen Fünfer. ö.ö Wahnsinn!
Hoffe du hattest ein paar schöne Weihnachtstage. Wie war das Ballett?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Gesperrt