Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2015, 18:03
Beiträge: 20
Also sehr natürlich sieht die Farbe auf jeden Fall aus. Auf den Bun-Bildern sieht es mit den hellen Strähnen fast wie Weathering aus.

Hui, das sind ja mal einige Seifen! Ich bin auf die Testberichte gespannt. Bisher hab ich mich nur bis zu Shampoobars getraut.

_________________
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Huhu Zosia... ich wollte dir schon vor ein paar Tagen schreiben aber ihrgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen. Dein neues Avatarbild.... ich bin sooooo verliebt und das jedes mal wenn ich es sehe. Du hast echt tolle Haare und das eine Bild ist einfach zum niederknien.

:verliebt:
Ich finde auch deine Haarfarbe super schöööööön. Wenn man diese leuchtende Farbe sieht, bekommt man Lust selbst wieder zu färben.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 22:52 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Oooh :verliebt: Die Farbe hat bei dir ja super gewirkt. Es ist wirklich sehr schön natürlich geworden!
Auf die Seifen bin ich auch gespannt. Hab jetzt selbst mal getestet und war positiv überrascht.

Bekommst du auch von PHF juckende Kopfhaut? Das hört sich nicht gut an mit dem Brennen. :shock:

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Leider hab ich nicht wirklich eine Lösung gefunden, um die Farbe zum Halten zu bekommen :? Die Längen sind durch das ständige Überfärben irgendwann ganz dunkel geworden
und dann hab ich mir gedacht "Püh, wenn eh die NHF rauswächst, kann ich auch vorher nochmal mit Schwarz drüber". Und hab dann mit Schwarz gefärbt :lol:
Sorry, dass ich damit nicht zur Problemlösung beitrage 8-[
Das Einzige was wohl geholfen hätte, wäre die Längen dunkler zu färben, als den Ansatz, weil da ja eh Farbe rausfällt. Mit etwas rumprobieren wärs bestimmt irgendwann gleich
geworden, aber dazu hatte ich überhaupt keine Nerven :mrgreen:

Ich find die jetzige Farbe auf jeden Fall wunderschön, so wollte ich meine von Anfang an auch haben. Und die Hoot passt auch ganz toll dazu :gut:

Ja, Seife zieht leider sehr stark Farbe. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim Testen und die erste Seifenwäsche hört sich doch auch gar nicht so übel an :)

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Der Forkendutt vom 4.12. sieht super aus, welcher ist das denn :gruebel: ?
Und zur Haarfarbe: Natürlich trifft es wirklich gut. Meiner Meinung nach wirkt da auch nichts künstlich oder offensichtlich gefärbt.

Seife öffnet die Schuppenschicht meist mehr als Shampoo, daher das stärkere Ausbluten. Nach der nächsten Färbung würde ich vllt eine Woche lang mal nur mit Shampoo waschen, bis die Farbpigmente nicht mehr ganz so frisch sind/besser verankert (hat mir zumindest mal meine Friseurin erzählt). Bei der tollen Seifenauswahl fällt das natürlich nicht leicht :lol:.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 09:07 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Finde auch, das sieht sehr natürlich aus. Schöne Farbe =D> Auch mit der Hoot sehr schön :gut:

Bin sehr gespannt, wie du mit der Seife nun klarkommst. Wie war das Ergebnis vom BBC dann noch? Dieses belegte Haargefühl hatte ich nach der Wäsche mit dem BBC auch, allerdings nur in den Längen :gruebel:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke euch Mädels :knuddel:

Nach der Wäsche am Sonntag waren die Haare ja leicht belegt, das Gefühl ging dann aber am nächsten Tag wieder weg. Allerdings hatte ich am Winterkopf, wo der Zopf gesessen hat, eine klätschige Stelle. Da hatte ich wohl nicht ordentlich gewaschen. Insgesamt war das Ergebnis aber gut. An Farbe habe ich tatsächlich einiges verloren, es ist schon ziemlich rötlich wieder mittlerweile. Naja, vielleicht muss ich dann doch noch mal mit dem Katam drüber.

Haarwäsche am 08.12.2015

PreWash: -

Waschmethode: Seifenwäsche (Gold von Marokko - Pflegeseifen)

Rinse: 1. Apfelessig 2. Ölrinse Macadamianuss

Ergebnis:

Klätsch. Klätsch klätsch klätsch #-o Ich verstehe es nicht, ich habe alle Tipps befolgt. Mit sehr warmen Wasser gewaschen, Seife ordentlich auf dem Kopf aufeschäumt, Essigrinse einwirken lassen. Die Deckhaare sind ja auch alle okay, aber die unteren Haare sind dick klätschig und fast schon verfilzt. Das ist total frustrierend.

Ansonsten sind meine Seifen von Steffi auch angekommen. Sie hat mir einen mega gut riechenden Shampoobar Limette Kokos dazu gelegt :verliebt: Nun habe ich also 11 neue Seifen und 2 neue Shampoobars zum ausprobieren. Plumeria schickt mir auch noch eine Probe. Wouhu :mrgreen:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Hast du darauf geachtet "unten drunter" auch gut zu schäumen und auszuspülen?
Da dass Deckhaar gut geklappt hat, denke ich dass es daran liegt.
Ich spüle die Essigrinse nicht aus... Ich mache aber auch eine "Vorrinse" und die "Endrinse"
Ich habe seither nie Klätsch

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Oje Zosia...Klätsch ist so BÄH! Aber deine Haarfarbe ist sehr toll geworden :verliebt:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich muss sagen, beides sieht gut aus bei dir, das Rot und das Braun. Deine Haare sind halt schön! Welchen ZU hast du eigentlich? Nur damit ich weiß, ob ich deswegen auch neidisch sein muss. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke für den Tipp prinzessin200.Habe dieses mal auch die unteren Haare seberat eingeschäumt. Habe auch diesmal kopfüber gewaschen, das klappt bei mir irgendwie immer besser als im stehen.

Danke LadyPersephone :knuddel:

Hihi danke hair whisperer, momentan habe ich ja beides :pruust: Ein schönes Rotbraun! Ich habe etwa 10 cm ZU :oops:



Haarwäsche am 09.12.2015

PreWash: Starke saure Rinse

Waschmethode: Seifenwäsche (Steffis Hexenküche - Himbeeressig)

Rinse: 1. Apfelessig 2. Apfelessig sehr leicht

LeaveIn: Öltunke MacadamianussÖl und Alverde Körperbutter

Ergebnis:

Da ich den Klätsch meines Lebens hatte, musste ich zum ersten mal seit Wochen zum Kamm greifen um irgendwie durch zu kommen. Das konnte ich so nicht lassen, hat auch schon wieder gejuckt an der KH, also heute gleich noch mal ran. Todesmutig wie ich bin, habe ich mich gleich an die nächste Seife rangetraut. Niedriger ÜF und essig in den INCIS. Wie bei meinem letzten Megaklätsch habe ich eine starke Essigklärung vor dem Waschen gemacht. Alles ordentlich eingeschäumt und dann sogar 2 mal nachgerinst. Sicher ist sicher :pruust: Für die Spitzen gab es dann noch mal eine Öltunke mit 3 Tropfen Macadamianussöl, ich hoffe die war nicht zu stark, sonst sind die etwas fettig. Dachte nur, wegen dem ganzen Essig sind die sonst sicher zu trocken. Als sie noch feucht waren, habe ich noch etwas Körperbutter drüber geschmiert.
Noch sind die Haare nicht richtig trocken aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich glaube, sie sind nicht klätschig [-o<

Ansonsten war heute ein perfekter Tag. Zum Mittag gab es in der Kantine Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen. Als ich nach Hause kam lag mein erstes Päckchen von LR im Briefkasten und kurze Zeit später kam mein Wichtelgeschenk an... Und meine Haare sind nicht mehr klätschig :lol: Ich bin meeega gespannt was in meinem Päckchen drin ist, es ist super süß eingepackt!

Hachja... Und ich liebe meine neuen YouPins! Ich hatte schon Angst dass ich nicht damit klar komme, aber sie sind so toll.

Bild

Und in der TB habe ich eine neue Flexi ergattert - Dusky Plum :verliebt:

Bild

Und wie ihr auf den Bildern sehen könnt... Jaaa das Rot ist sehr hartnäckig und kämpft sich zurück ans Tageslicht :lol: Aber ich finde die Farbe immer noch gut, ganz weg wollt ich das Rot ja eh nicht haben. Nur eben dunkler und dezenter. Ich muss mal sehen, wie ich da demnächst weiter mache.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Zum ersten mal seit Wochen? Kämmst du deine Haare sonst nicht? :shock: Und trotzdem liegen die so perfekt :shock:
Die Upins stehen dir ausgezeichnet!! Ich bin sprachlos :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Die Dusky Plum gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen =D> . Hast du dir gut ertauscht :wink: . Beim Anblick der YouPins bin ich wirklich froh, dass ich mir die passende Flexi dazu geholt habe; sind einfach zu schön :) !
Wenn Rot erstmal richtig in den Haaren ist, bleibt es auch hartnäckig da :lol: . Die Farbe an sich hat aber auch einfach ihren Charme.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
10 cm? O.o Boah. Das hat doch aber sicher auch besondere Schwierigkeiten, oder? ZB schwer mit solchen Dutts.... oder... so....? Ja?

Ich wasche übrigens auch immer über Kopf. Einfach, weil ich so besser überall dran komme als beim Duschen. Und wenn ich bade hab ich keine Lust, mich lange bzw. überhaupt mit meinen Haaren zu befassen, dann will ich einfach nur Augen zu und Ruh. :-D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Nein Plumeria, ich kämme meine Haare sonst nur mit den Fingern fix durch :lol: Meine Haare sehen gekämmt furchtbar aus und ich habe weniger Haarbruch ohne Kämmen.

Ja Arisa, Rot und Blond sind wohl am hartnäckigsten und ich habe gleich beides auf dem Kopf :| Naja, wird schon.

hair whisperer wenn man schon immer die selben Haare hat findet man das nicht ungewöhnlich oder viel. Meine Freunde hat Feenhaar und ich kann sie nicht frisieren, kann damit nicht umgehen. Dafür flucht sie immer über meinen "Busch" auf dem Kopf.

Kurzes Update: Klätsch #-o Nicht ganz so fies wie gestern, aber immer noch Klätsch. Ich werde dann wohl bei der nächsten Wäsche zu Shampoo greifen um eine saubere Basis für den nächsten Versuch zu haben. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein, dass ich keinen Klätsch habe nach Seifenwäsche.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de