Ouf, nach der 3. Wäsche sind die Klätsche-Reste ENDLICH raus. Das war
Seifenwäsche die 8.:
Seife: BBC
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Nicht so doll wie sonst, aber immernoch gut.
Haarverlust: Wenig, aber das war auch die 3. Wäsche in Folge, wären es da mehr Haare gewesen, wär ich auch erschrocken...
Da mein Freund mich schon total ungläubig angeguckt hat, dass ich SCHON WIEDER Haare waschen will, hab ich mit BBC gewaschen, weil ich mir da so gut wie sicher war, dass ich den Klätsch loswerde. Nach einem Griff in die Haare hat ers zwar verstanden, aber langsam ists dann auch mal gut. Meine Haare dankens mir gerade mit Frizz bis zum Abwinken. Hab Albas LI mal wieder angemischt, damit ich das irgendwie in den Griff bekomme...
Das Henna hatte ich ausgewaschen mit Condi (weil Shampoo noch mehr Farbe ziehen soll) und offensichtlich nicht alles rausbekommen, harte, fettige Strähnen waren das Ergebnis. Der Alverde Condi zieht mMn nicht so viel Farbe wie der SBC und irgendwas brauchte ich, sonst würd ich heute noch bröseln und fetten. Ich weiß nicht, woran es lag: Entweder die beiden Teststücke vom Lush-Henna, die ja Öle/Fette beinhalten oder der gute Schuss Amla-Öl müssen schuld gewesen sein. Oder die Kombi. Wobei ich das Amla-Öl bisher noch nie bei der 1. Wäsche rausbekommen habe: Meine Klätsch-Katastrophen nach der Seifenwäsche waren immer nach ner Kur mit Amla-Öl...
Eigentlich hab ich es sonst immer geschafft, direkt nachm Hennen nur mit Wasser und ganz wenig Condi auszuspülen und dann erst nach 4 Tagen, wenn das Kletten zu doll wurde, wieder richtig zu waschen...
Die Farbe ist wieder sehr gut geworden, allerdings weiß ich nicht, ob überhaupt was von der "neuen" Farbe drin geblieben ist, das Waschwasser war die letzten 3 Wäschen über jedes Mal ordentlich grün... Ganz nah am Ansatz könnt ich eigentlich gleich nochmal färben

Warum das rot so "schön rot" ist: Was ich jetzt aufm Kopf habe ist tatsächlich meine NHF nur etwas dunkler. Vor 4-5 Jahren muss meine NHF so ausgesehen haben, jedenfalls bilde ich mir das ein. Vermutlich kommt sie deswegen ganz gut durch und das rot wird als "schön kräftig" empfunden.
LiiBelle, meine persönliche Färbefee muss ja nicht jedes Mal belästigt werden

Außerdem kann ich es eigentlich inzwischen ganz gut alleine. Mit dem Aufdröseln der zwei Knödel: Das geht eigentlich ganz gut, wenn erstmal genügend Wasser eingedrungen ist